135

Ruhrpott-Treff-Ecke

H
Kneipenszene im Pott (bin Dortmunder) ist glaub ich immer noch sehr aktiv. Auch Bochum, Duisburg, Essen sollte man an jeder Straßenecke was finden. Ich bin aber sowieso eher Fan von Kiosken, findest du auch wie Sand am Meer, und in Parks ist es bei dem Wetter eh schöner (ok, regnet gerade, aber sonst!).

Bergbaumuseum kann ich meinem Vorredner zustimmen, sehr Interessant. In Dortmund fiele mir noch die Syburg am Hengsteysee ein, sehr schöner Ausblick, schöne Burg. Wenn man den Industriecharme mag, ab nach Hörde, die Hösch-ruinen angucken.

Wer sonst einfach zünftig mal Salzkuchen mit Pils zu sich nehmen möchte, Kevin Großkreutz hat Ende letzten Jahres Mit Schmackes aufgemacht, eine Kneipe mit Urdortmunder Charme und guter, authentischer, lokaler Küche. Bin selbst noch nicht da gewesen, Freunde allesamt aber begeistert.

Vermutlich stand das meiste hier auch schon im Thread und ich belebe ihn nur wieder - aber hey. Ein weiteres Pottkind hat den Weg zu euch gefunden, ist doch wat, hömma.

28.06.2017 15:18 • #136


H
Da ich den Beitrag nicht mehr verändern kann, noch ein Anhang.
Ich freue mich auch immer über regionale Kontakte, neue Menschen kennenlernen oder einfach nur reger Austausch mit den gleichen Leuten. Also seid nicht um eine PN verlegen und an die Damen: Keine Sorge, ich habe gerade unfreiwillig eine Beziehung beendet, ich bin hier sicher nicht auf aktiver Suche oder Fang einer neuen Holden Maid

Nur liege ich meinem Umfeld sowieso schon wie eine kaputte Schallplatte im Ohr und da habe ich so langsam auch ein schlechtes Gewissen. Bin 28, Student mit Ausbildung, hab viel gesehen, viel erlebt und bin sehr diskussionsfreudig

28.06.2017 15:44 • #137


A


Ruhrpott-Treff-Ecke

x 3


Michael1266
Wir haben hier im Pott gut 5 Mio Einwohner, aber hier im Thread ist wenig los. Eigentlich ein gutes Zeichen, viele glückliche Menschen im Ruhrgebiet.
Hier werden immer Treffen in Lokalen, Kneipen oder ähnlichen Treffpunkten angefragt, aber ich frag mal was anderes. Morgen (1.7.) soll es regnen und deswegen bin ich tagsüber bei einem Kumpel an seinem Moped schrauben. Aber Sonntag soll das Wetter trocken sein und ich möchte eine Runde drehen, vielleicht Richtung Sauerland. Noch jemand Lust? Gemütlich cruisen oder Knallgas, ich kann und mag beides. Mit Sozia aber immer im Rahmen der StVO.
Wer mag? Ob als Selbstfahrer/in oder Sozia? Gerne per PN, wenn sich überhaupt jemand meldet.

30.06.2017 22:00 • #138


Michael1266
Abgesehen davon das sich die Wetterprognose für Morgen verschlechtert hat........schade.

Naja, war einen Versuch wert, trotz 5,1 Mio Einwohner keine, die auch gerne (spontan) Moped fährt.

Ich fahr trotzdem, bin heute auch etwas nass geworden, aber solange das Moped rollt gehen die meisten Tropfen daneben.

01.07.2017 22:01 • x 1 #139


Räubertochter007
Zitat von Michael1266:
....solange das Moped rollt gehen die meisten Tropfen daneben


.... und? rollt das Moped oder biste auf Motorboot umgestiegen?!

.... dass sich keine/r meldet könnte am Klapphelm liegen

fröhliche Grüße aus dem Norden des Reviers

02.07.2017 13:34 • #140


Michael1266
Zitat von Räubertochter007:
......... dass sich keine/r meldet könnte am Klapphelm liegen .....:

Der war böse

War ab 9 unterwegs und bin seit einer Stunde wieder hier, waren schöne 415km und dank der Wetterprognose wenig bis nix los. Möhne, Diemel, Bigge, Lister und Verse hab ich geschafft, um Lüdenscheid war es sehr nass, aber solange das rollt......

PS: zu meinem Moped passt der Klapphelm, die mit dem Höcker werden aufgeschnupft.

02.07.2017 16:41 • #141


Räubertochter007
Zitat von Michael1266:
Der war böse


.... bin ich meinem Image schuldig .... bin nie nett....

Zitat:
War ab 9 unterwegs und bin seit einer Stunde wieder hier, waren schöne 415km und dank der Wetterprognose wenig bis nix los. Möhne, Diemel, Bigge, Lister und Verse hab ich geschafft, .....


....Respekt

Zitat:
um Lüdenscheid war es sehr nass...


.... um dat is Sperrgebiet

Zitat:
PS: zu meinem Moped passt der Klapphelm


.... ich hab's befürchtet

02.07.2017 16:49 • #142


Michael1266
Nach dem Motto ich hab mir meine Meinung gebildet, verwirre mich nicht mit Tatsachen.

02.07.2017 18:14 • #143


Räubertochter007
....Taschentuch gefällig?!

02.07.2017 18:17 • #144


Michael1266
Bin doch schon groß.

02.07.2017 18:59 • #145


Räubertochter007
Zitat von Michael1266:
Bin doch schon groß.


... zieh mal den Klapphelm ab immer noch groß?

02.07.2017 21:14 • #146


Michael1266
Noch ein Versuch,. . am nächsten Wochenende habe ich zwar Frühschicht, kann und will aber gg 13 Uhr los.
Mag noch wer ohne Vorurteile bzgl verbotene Städte oder alte Mopeds? Man kann sich auch iwo treffen. . Möhne, Wildgehege Mesekendahl oder Bever sind ab hier in ca. 60 bis 80 min zu erreichen.
Samstag oder Sonntag, Moped oder Rad ist mir erstmal egal. .Rad wäre dann eher hier im Umkreis von Herne.

12.07.2017 16:23 • #147


A
Schade, dass ich meinen Führerschein noch nicht habe-sonst würde ich sofort mitkommen...raus hier und Spaß haben...wünsche dir trotzdem viel Spaß und fahre vorsichtig:)

13.07.2017 16:43 • #148


Räubertochter007
Zitat von Michael1266:
Noch ein Versuch.


jo.

Zitat:
Mag noch wer ohne Vorurteile bzgl verbotene Städte oder alte Mopeds?


. Moment. meine Vorurteile beziehen sich NUR auf verbotene Städte ansonsten sind die Baujahre '83, '91 und '97 nu auch nich so frisch für Mopeds. und überhaupt . .haste mich jetzt etwa ausgeladen?!

13.07.2017 17:36 • #149


Michael1266
Hatte dich so verstanden.
Lüdenscheid......willste nich
Klapphelm.......verpönt
Altes Moped......sowieso
Hab ich was falsch verstanden? Dann los, Samstag oder Sonntag, Abfahrt ca. 13hundert in Herne, Tendenz erst 55km BAB, dann schön cruisen im Sauerland. Würde mich freuen.

13.07.2017 18:46 • #150


A


x 4