135

Ruhrpott-Treff-Ecke

Konrad
@Hardie1
Zitat:
Ich freue mich auch immer über regionale Kontakte

Ich auch Hardie, so Regional wie möglich. Der Kontakt bekommt deshalb auch keine eigene Bettdecke, das Zieht, dafür ne Pulle Baileys und nen Schlüssel von der Eingangstüre, später.
Eh, hömma, ich hab gerade mal im verseuchten Thread gelesen, der mit der illegalen Giftstoffverbrennung, wo alle Männer schreiend weglaufen, oder verjagt wurden, da isset mich endlich Aufgegangen! Es geht nähmlich den Frauen nicht nur um den Baileys, nein, die Flasche an sich ist et. Man kann in diese besonders geformte Flasche soviel hinein interpetieren, nach Leerung. ZB ein Pinguin, oder so. Mann kann aber auch eine Rose reinstecken, später.

Diese Umweltschädlinge gibbet überall, sogar im Pott. Dat is aber wirklich kein Umgang für Dich, such Du Dich lieber ne brave Peerle inner Nachbarschaft.
Da ist der Tipp von Dir jetzt echt der Burner,- Am Kiosk stehen sie und warten schon mit ner Pulle Fiffi in der Hand.
@Hardie1
Zitat:
Kneipenszene im Pott (bin Dortmunder) ist glaub ich immer noch sehr aktiv. Auch Bochum, Duisburg, Essen sollte man an jeder Straßenecke was finden. Ich bin aber sowieso eher Fan von Kiosken, findest du auch wie Sand am Meer, und in Parks

Ich finde es gut wenn der Pott sowas mit Treffen und (natürlich) Austausch mit ein paar KÖLSCH auf die Reihe bekommt, aber da muß schon mehr kommen als Fahrrad fahren, Kilometerrecorde mim Roller, ne Kurze vom Kiosk oder groß Essen gehen beim Ruhrpottditsche inner Pommesbude.
Eh, und haltet Euch von der @Räubertochter007 fern, die is nich gut für Euch.

14.07.2017 00:20 • #151


Räubertochter007
Zitat von Konrad:
Der Kontakt bekommt deshalb auch keine eigene Bettdecke, das Zieht, dafür ne Pulle Baileys und nen Schlüssel von der Eingangstüre, später.


.... raffiniert


Zitat:
Eh, hömma, ich hab gerade mal im verseuchten Thread gelesen, der mit der illegalen Giftstoffverbrennung,....


....da darfste gar nich lesen alte Petze


Zitat:
....wo alle Männer schreiend weglaufen, oder verjagt wurden, ....


....sind wir zu stark, seid ihr zu schwach nur @MichaCux nich der hält durch


Zitat:
Es geht nähmlich den Frauen nicht nur um den Baileys, nein, die Flasche an sich ist et. Man kann in diese besonders geformte Flasche soviel hinein interpetieren, nach Leerung. ZB ein Pinguin, oder so. Mann kann aber auch eine Rose reinstecken, später.



.... gibbet zu....Du hast bei Verfassung dieses Beitrages schon ne Flasche geleert gehabt zuviel Phantasie und Interpretationen gehören in den Kunst-Leistungskurs.....oder in den Häkelkurs von Urmel


Zitat:
Diese Umweltschädlinge gibbet überall, sogar im Pott. Dat is aber wirklich kein Umgang für Dich, such Du Dich lieber ne brave Peerle inner Nachbarschaft.


.... genau....eine aus besagtem Häkelkurs



Zitat:
Eh, und haltet Euch von der @Räubertochter007 fern, die is nich gut für Euch.



.... bitte keine Schleichwerbung für mich.....auf der dunklen Seite der Macht ist zu wenig Baileys für alle

14.07.2017 08:19 • x 3 #152


A


Ruhrpott-Treff-Ecke

x 3


Konrad
Na also, geht doch. Da lauf ich seit Jahren an der @Räubertochter007 vorbei und habe ihr noch nie zumindest mal nen guten Tag gewünscht. Sehr Unhöflich, dafür hat`s dann jetzt durch die meinem Dafürbefinden nette Ansprache sogar zu mehr als zwei Sätzen Antwort gelangt. Das ist schon mal was, wo Sie doch sonst nur Gift und Galle Spuckt.

Dabei hat Se mit der Aussage über ein paar Kölsch das wichtigste allerdings völlig Überlesen. Hier hätte ich jetzt mehr Wehrhaftigkeit erwartet und von daher nehme ich Ihr die Heimatverbundenheit auch nicht so wirklich ab. Eher Dinslaken, in der Sperrzone im Tal der Flachen Dächer ( Bungalowsiedlung im Grünen), war da nicht auch was mit einem Hund?

Na jedenfalls haben wir von KDB mal unseren Radius über Krefeld, Ratingen bis Duisburg und Essen, über Hattingen und Wuppertal erweitert. Ihr habt ja dafür viel Platz über Dortmund hinaus bis in die Niederrheinische Tiefebene auf`em Acker wo
der Fußball nich mehr so wichtig ist.
Das soll jetzt nicht Konkurrierend sein, denn schön wäre ja auch mal ein Treffen von Ruhrpott- Treff und KDB, von mir aus auch mit Dortmunder Pils oder Kölsch, Ihr mitten im Pott habt ja bestimmt keine eigene Bierkultur.

14.07.2017 12:03 • #153


Räubertochter007
Zitat von Konrad:
Na also, geht doch. Da lauf ich seit Jahren an der @Räubertochter007 vorbei und habe ihr noch nie zumindest mal nen guten Tag gewünscht. Sehr Unhöflich, dafür hat`s dann jetzt durch die meinem Dafürbefinden nette Ansprache sogar zu mehr als zwei Sätzen Antwort gelangt. Das ist schon mal was, wo Sie doch sonst nur Gift und Galle Spuckt.


....gekonnt Gift und Galle spuckt....bitteschön.....so viel zeit muss sein

Zitat:
Dabei hat Se mit der Aussage über ein paar Kölsch das wichtigste allerdings völlig Überlesen. Hier hätte ich jetzt mehr Wehrhaftigkeit erwartet und von daher nehme ich Ihr die Heimatverbundenheit auch nicht so wirklich ab. Eher Dinslaken, in der Sperrzone im Tal der Flachen Dächer ( Bungalowsiedlung im Grünen), war da nicht auch was mit einem Hund?


.... bei Hopfenkaltschalen bin ich voll flexibel und passe mich den örtlichen Gegebenheiten an.... ansonsten Glückauf
Flachdach is bei Räuberhöhlen Pflicht.... und der Hund ist ne Bestie

14.07.2017 15:20 • x 1 #154


Konrad
Maahlzeit, hier oben steht immer noch Ruhrpott- Treff- Ecke. Das ist doch nicht Virtuell gemeint, was is`n jetzt damit?
Da wollte ich mal Fragen wann den das nächste Treffen ist. Wer macht den den Terminkalender?
Wo ist eigendlich der geographische Mittelpunkt vom Ruhrpott? Wenn das nicht gerade eine Klääranlage ist wäre das doch mal ein Anfang.

19.07.2017 15:35 • #155


Michael1266
Zitat von Konrad:
. .Wo ist eigendlich der geographische Mittelpunkt vom Ruhrpott? . .

Bitte schön:

19.07.2017 15:43 • #156


Konrad
Wohnen im Pott eigendlich auch Nachbarn oder nur die Räuberin und Du @Michael1266 ? Dann kaufe ich mir einen Hund ein Perd, ein Therapieschwein und ziehe nach Herne oder Wanne, da wohne ich dann schön Zentral.

21.07.2017 00:48 • #157


Konrad
EINLADUNG!
Also Laut Umfrage-Doodle hat sich bei der Gruppe Großraum Köln Düsseldorf Bonn das monatliche Treffen so ergeben das jetzt am kommenden Sonntag in Köln das Treffen Stattfindet.
Ich weis, ein echter Ruhrpottlerìn will nix mit Köln und schon gar nicht mit dem Kölschen B. zu tun haben, is ja auch kein Zwang dahinter kölsch zu trinken, aber wenn von Euch Jemand nichts vor hat und dazukommen möchte, seit Ihr gerne Gesehen. Einfach mal Reinschreiben oder PN an mich, ich helfe auch beim Einschleusen mit Bahn oder Auto.

Und natürlich wird es auch Gegenbesuche geben,.

21.07.2017 02:12 • #158


Michael1266
Zitat von Konrad:
Wohnen im Pott eigendlich auch Nachbarn oder nur die Räuberin und Du @Michael1266 ?

Aktuell glaub ich 5,1 Millionen, wobei ich die Höhle der Räubertochter kaum noch als Pott zähle. Ich wohne tatsächlich mittendrin, muss ich halt durch, denn schön is anners.

21.07.2017 22:00 • #159


Räubertochter007
Zitat von Michael1266:
Aktuell glaub ich 5,1 Millionen, wobei ich die Höhle der Räubertochter kaum noch als Pott zähle. Ich wohne tatsächlich mittendrin, muss ich halt durch, denn schön is anners.


pfffft..... wo ich bin ist mittendrin und dat mein ich nich geographisch

und zwanzig Jahre GE schüttel ich gerade auch nich so ab

21.07.2017 22:05 • #160


Michael1266
Zitat von Räubertochter007:
....und zwanzig Jahre GE schüttel ich gerade auch nich so ab

20 Jahre GE? Das tut mir leid.

21.07.2017 22:10 • #161


Konrad
Gelsenkiiirchen ist doch auf ne andere Sippschaftssprache übertragen Schalke, ne?
Das tut mir dann jetzt aber auch Leid Räubertochter.
Ich kenn die als Gelsenkirchner SV von früher, spielen die jetzt sogar in der 2. Liga?

21.07.2017 22:17 • #162


Räubertochter007
Zitat von Michael1266:
20 Jahre GE? Das tut mir leid.


dann sind wir schon zu zweit aber Erfahrungen gesammelt

daher jetzt lieber nördliches Ruhrgebiet...Tor zum Münsterland....und Ruhe, Wälder, Höhlen, Pilze und Pils.....kein Karneval.....kurz: paradiesisch

21.07.2017 22:19 • x 2 #163


Räubertochter007
Zitat von Konrad:
Gelsenkiiirchen ist doch auf ne andere Sippschaftssprache übertragen Schalke, ne?
Das tut mir dann jetzt aber auch Leid Räubertochter.


nix gegen Blau-Weiß

Konrad. Du machst mir langsam Sorgen

21.07.2017 22:20 • #164


Michael1266
Ich musste, als Düsseldorfer, in den 90gern 4 Jahre in Köln wohnen, da gabs alles, keine Ruhe, keine Wälder, keine Höhlen, keine Pilze und kein Pils, aber Karneval.
Jetzt bin ich halt im Pott gestrandet, aber in gut 6000 Tagen bin ich hier weg. Hoffentlich erleb ich das noch.

21.07.2017 22:26 • #165


A


x 4