135

Ruhrpott-Treff-Ecke

Schrupphuhn
Zitat von Michael1266:
Hauptsache wir treffen uns nach 12/13 Uhr, hab an dem Tag Frühschicht.

Ich habe mir so gegen 15Uhr vorgestellt?

24.05.2018 09:49 • x 1 #286


Schrupphuhn
Zitat von MathiasP:
Ich kann nichts versprechen aber ich kann versuchen am
30.6 dabei zu sein

Darf ich fragen was das für ein Lokal ist ?

Das sind ja noch ein paar Wochen bis dahin.... kannste Dir ja überlegen

24.05.2018 09:53 • x 1 #287


A


Ruhrpott-Treff-Ecke

x 3


M
Zitat von Schrupphuhn:
Das sind ja noch ein paar Wochen bis dahin.... kannste Dir ja überlegen


Ich werds mir überlegen bin aber nicht abgeneigt

24.05.2018 10:03 • #288


Kroenchen_richten
Dolle Wurst, ausgerechnet dann kann ich nicht.....ich lasse mir dann berichten.

24.05.2018 13:07 • x 1 #289


Schrupphuhn
Zitat von Kroenchen_richten:
Dolle Wurst, ausgerechnet dann kann ich nicht.....ich lasse mir dann berichten.

Ich hoffe ja, dass dass was regelmäßiges wird ... dann biste beim nächsten mal dabei

24.05.2018 13:25 • #290


Schrupphuhn
nochmaldiewerbetrommelrühr

Grad gelesen, dass das Ruhrgebiet 5,1Mio Einwohner hat.

Davon sind doch bestimmt 12-15 hier im Forum unterwegs.

Was in der Zeit der Trennung (oder danach) immer wichtig ist, sind soziale Kontakte

Aus diesem Grund möchte ich mich mit Gleichgesinnten treffen

Das Treffen ist angesagt für den 30.06.18 um 15 Uhr hier https://celona.de/mein-celona/details/f . ona-bochum

Bisher gesetz sind
@Michael1266
@Mira_
und eventuell @MathiasP

über weitere Interessierte würde ich mich freuen

wir sind noch nich so professionell, wie die Kölner Gang, oder die Hamburger Perlen. aber Leute. da muss doch was gehen

25.05.2018 19:24 • x 3 #291


M
Wie gesagt wenn ich kann komm ich

25.05.2018 19:45 • #292


Schrupphuhn
Zitat von MathiasP:
Wie gesagt wenn ich kann komm ich

wovon hängt es ab ?

25.05.2018 21:10 • #293


Michael1266
Zitat von Schrupphuhn:
wovon hängt es ab ?

In der Phase bestimmt von vielen Komponenten.

Ich hab mir den 30. in den Kalender eingetragen und werde, wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt, erscheinen.

25.05.2018 21:19 • #294


M
Zitat von Schrupphuhn:
wovon hängt es ab ?


Erst mal
Von meiner Verfassung
Bin erst seit ein paar Tagen Single und das ist nicht leicht für mich
Und vor allem voran muss ich oft Wochenende arbeiten
Deswegen

25.05.2018 22:39 • #295


Michael1266
Punkt 1 verstehe ich,so war mein Beitrag über deinem gemeint.
Punkt 2 erschliesst sich mir nicht, ich arbeite Schicht, Früh- Spät und Nacht, auch Wochenende Feiertage usw. aber wir haben einen Dienstplan und wenn ich feste Schicht habe und nicht gerade Springer bin kann ich dir heute sagen wie ich in der 48. KW arbeiten muss.
Leider gibt es diese Planbarkeit nicht in allen Branchen, bei den Plegeberufen z.B. isses oft schwieriger.
Bis zum 30.6. fliesst noch einiges an Wasser durch den Kanal, gib dir nen Ruck. Und wenn man mit wenig Lust hingeht wird es oft am lustigsten.
Ich als zugereister Nicht-Trinker kenne die Lokal Szene hier nicht bzw kaum. Habe erst diesen Monat das Frühstücksbuffet im Cafe del Sol nur durch zwei mir vollkomnen unbekannte, aber sehr nette Frauen kennengelernt. Keiner kommt an deine Tür und holt dich ab, du musst initiativ werden. Derbe gesagt: wenn einem die Schaizze bis zum Hals steht, bloss den Kopf nicht hängen lassen.

25.05.2018 23:05 • x 1 #296


M
Zitat von Michael1266:
Punkt 1 verstehe ich,so war mein Beitrag über deinem gemeint.
Punkt 2 erschliesst sich mir nicht, ich arbeite Schicht, Früh- Spät und Nacht, auch Wochenende Feiertage usw. aber wir haben einen Dienstplan und wenn ich feste Schicht habe und nicht gerade Springer bin kann ich dir heute sagen wie ich in der 48. KW arbeiten muss.
Leider gibt es diese Planbarkeit nicht in allen Branchen, bei den Plegeberufen z.B. isses oft schwieriger.
Bis zum 30.6. fliesst noch einiges an Wasser durch den Kanal, gib dir nen Ruck. Und wenn man mit wenig Lust hingeht wird es oft am lustigsten.


Eben ich arbeite in der Gastronomie
Und das in der Regel abends
Und Wochenende ist Hochbetrieb

25.05.2018 23:12 • #297


Michael1266
Zitat von MathiasP:

Eben ich arbeite in der Gastronomie
Und das in der Regel abends
Und Wochenende ist Hochbetrieb

Ok...verständlich.
Und wenn du Samstag Abend arbeiten musst gehst du eben zur passenden Uhrzeit.
Ich hab an dem Tag Frühschicht, und wenn ich eins hasse isses früh aufstehen, richtig früh aufstehen. Und Sonntag muss ich auch wieder ran, alles keine Ausrede.

25.05.2018 23:16 • #298


M
Ruhrpott will wohl keiner

26.05.2018 00:41 • #299


Konrad
Ruhig bleiben Mira, Euer Treffen ist in mehr als einem Monat so wie ich das Verstanden habe.
Bei Übernahme eines Geschäfts und Fortführung müssen die Zahlen sofort Stimmen.

Bei Neugründung gibt man nach einem Jahr auf wenn die Zahlen nicht stimmen.
Werbung, Angebote Locken. Hier Werben über mehrere Monate und auch wenn nur 4-5 Leute kommen Stattfinden lassen.
Öffendliche Events nutzen und mit der Gruppe daran Teilnehmen und wenn zum Treffen nur ein Flohmarktbesuch dabei ist.
Bewegung, vom Treffkaffee einen Kleinen Spaziergang von ca 15 Minuten zum See Einplanen, oder zu einem Strassenfest, Öffendliches Konzert.
Es darf nicht viel Kosten wegen Alleinerziehend oder 2 Haushalte. Treffort so legen das für die meisten ohne Umsteigen möglich ist. Anfahrten Kosten auch, deshalb Treffort evtl, dem Wohnort der Mitglieder möglichst Anpassen. Keine teuren Unternehmungen.
Schwierig, ich hab mir in Köln mit KDB 1,5 Jahre monatlich den Kopf zerbrochen um das hinzubekommen. Aber mit der Zeit wird es. Alleine für einen sehr Anstrengend, alle müssen mitmachen , nicht nur nehmen.
Die zeiten der Spass und Nimmgesellschaft ist vorbei.
Da fragte mich in KDB doch eine Interessentin Was bietet Ihr denn alles an ?

26.05.2018 01:13 • #300


A


x 4