1

Scheidung mit Kindern? Unzufrieden in der Ehe

L
Hallo zusammen
Bin mit meiner Frau seit 15 Jahre verheiratet anfangs alles super haben 2 super süsse Kinder 3 und 7 Jahre (an denen ich absolut hänge und die an mir auch) und in letzter Zeit läuft absolut gar nichts mehr kann nichts mehr richtig machen werde nur noch angepfiffen Facebook und Handy ist wichtiger als ich , im Moment bin ich nur noch wegen den Kinder zusammen aber so langsam merke ich das,das mir richtig an die Nerven geht habe schon oft das Gespräch gesucht dann sagt sie immer du hast dich soo verändert und wenn ich das Thema Handy und Co. bringe wird sie ausfällig nun sehe ich nur noch eine Trennung als Lösung aber.
1.Ich hänge so dermaßen an meine 2 Zwerge und die an mir
2.Ich habe mal den Unterhalt im Internet ausrechnen lassen (dann muss ich ja von 800 euro leben)
3.Ich selber bin auch ein Scheidungskind und möchte das meinen Kindern nur sehr sehr ungern antun

Kann mir jemand einen Rat/Tipp geben
Viele Dank erstmals

05.01.2014 03:37 • #1


C
wie wärs denn mal mit einer paartherapie?

liegt es bei euch an den gefühlen? habt ihr mal richrig miteinander geredet? oder nur schuldzuweisungen und vorwürfe gemacht?

05.01.2014 03:40 • x 1 #2


A


Scheidung mit Kindern? Unzufrieden in der Ehe

x 3


L
Klar haben wir geredet ich habe immer geschaut das ich ihr keine Vorwürfe mache aber sie sagt dann immer du hast dich soo verändert

05.01.2014 03:49 • #3


L
Gefühle sind bei mir schon noch da aber es kommen keine zurück sei es in nem lieben Wort oder so

05.01.2014 03:53 • #4


C
probiert mal bitte eine Paartherapie...ihr seid in einer Disbalance, Gefühle werden manchmal einfach vershcüttet.

05.01.2014 12:53 • #5


T
Hallo Lukas,

so ungefähr ging es mir.
Meine Frau saß von jetzt auf dann von früh bis spät am Rechner und hat getippt wie eine blöde. (Was natürlich ganz richtig und wichtig war)
Ich dann ein Tablet gekauft. Ich dachte, da hat sie es etwas entspannter. Das hatte zur Folge, das die Tipperei im Bett weiterging.

Ich hatte mich nie dafür interessiert, was Sie dort macht, war ne Verrauensfrage.

Dann ging es mir so auf den Zeiger, dass ich das versucht habe nachzuvollziehen und siehe da:

Ihr Profil auf ner Flirtseite: Frau verheiratet und unsterblich verliebt...

Daraufhin angesprochen - Thomas das kannst Du nicht verstehen, DIESER MANN UND DIESES GEFÜHL...

1 Tag später bin ich mit meinem Feldbett ausgezogen, weil ich überlegt habe, dass ich mich unmöglich Benehmen werde, weil ich aus allen Wolken gefallen bin und überhaupt kein Verständnis für meine Frau habe.

Ziel ist bis heute Sie wiederzubekommen. Wäre ich dort geblieben, wäre es eskalliert und meiner Meinung nach hätten sich die Chancen verringert.

Für ne Partnerfterapie braucht immer 2. Aber Du kannst auch für Dich Tipps geben lassen.

Grüße

Thomas

05.01.2014 13:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag