6

Schief gelaufen

apfelkiwi
Hallo liebe Leutz,
mein Name ist Johanna und seit 3 Wochen ca. bin ich mit meinem Freund schon getrennt. Es ist eine kurze Zeit, aber eine lange Geschichte mit vielen Missverständissen und Zufälllen. Ich bin 16 und lerne gerade als Tierpfleger aus. Als ich meinen Ex-Freund kennengelernt habe, auf einer Internetplattform für Jugendliche, war ich gerade im letzten Monat meiner 10. Klasse. Ich war am Anfang genervt von ihm, weil er immer, wenn ich online war, mich angeschrieben hat, dass war so im Mai rum. Ich mochte ihn zwar gut leiden und es machte Spaß mit ihm zu schreiben, aber er war halt nicht so mein Typ. Er ist 21 und lebt in Ohio in den Usa (Ja, er ist ein fetter Ami ), wie dem auch sei er war halt nett und wir verstanden uns anscheinend prima, wir haben uns bei facebook geaddet und trotz meiner fehlenden Englischkenntisse hatt er wohl etwa die hälfte verstanden von dem was ich geschrieben habe. Nach 2 Wochen ungefair war ich nicht mehr genervt von ihm und fand ihn ganz interressant (als Kumpel natürlich ) und eines Nachmittags fragt er mich dann schon nach zwei Wochen kennenlernens, ob ich denn seine Freundin sein will, ich hab natürlich sofort nein gesagt und war erstmal entsetzt, ich meine fremder Mann , 21, wohnt auf der anderen Erdhalbkugel, kann keinen Brocken Deutsch, weiß erst seit 2 Wochen, dass ich überhaupt existiere, hatt mich noch nie in real life gesehen und wir haben zu dem Zeitpunkt nur einmal Videogechattet, außerdem konnte man ihn nicht wirklich als attraktiv bezeichnen und genau genommen wusste ich rein gar nicht über ihn außer dass er nett ist. Einen Tag später fragte er mich wieder, ob wir nicht zusammen sein könnten und hatt mir Dinge gesagt wie: Ich weiß, dass du zu jung bist, aber Liebe kennt kein Alter oder Ich suche jetzt schon seit 3 Jahren nach der perfekten Freundin für mich, und wir kennen uns zwar nicht, aber du bist wie eine Schwester für mich, nur das ich dich nicht mehr Schwester nennen will, sondern Schatz. Hatt er natürlich alles auf englisch gesagt. Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte, einerseits war das was er sagte süß, und ich wollte ihm eine Chance geben, andererseits war er ein fremder, den ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe. Als er mich dann am selben Abend nochmals fragte, war ich so hin und hergerissen, dass ich einfach ja sagte ohne weiter darüber nachzudenken, warscheinlig um ihm einen Gefallen zu tun. Als ich am nächsten Morgen aufwachte dachte ich nur schei., was habe ich getan, denn wenn meine Eltern dass herasfinden würden, würden sie mich köpfen, also hatte ich da so einen Gedanken 2 wochen später mit ihm Schluss zu machen um mich wieder aus dieser Affaire rauszusiehen und damit sollte er ja auch zufrieden sein, wenn er 2 Wochen eine Deutsche Freundinn hatt, dachte ich mir zumindest. Denn nach diesen zwei Wochen wollte ich ja eigendlich Schluss machen, aus dieser Kindergartenbeziehung, aber er hatte immer mehr Gefühle für mich entwickelt. Trotzdem wollte ich aber hart an diesem Tag schluss machen, meine Freunde wussten nichts von ihm, meine Eltern haben unsere täglichen Videochats nicht mitbekommen und seinen Eltern hatte er auch nichts erzählt. Aber er wollte mich etwas wichtiges Fragen. Okay, dachte ich, dann kann er seine Frage zuerst stellen und dann kann ich endlich schluss machen. Doch er fragte mich ob wir nicht eine ernste Beziehung haben können. Gedankenverlohren sagte ich wieder mal Ja und er fragte: Wirklich? DD Ja , bis ich dann aufwachte und merkte, dass ich mich immer weiter in die Grütze reingeritten hab . Ich konnte seinen glücklichen Gesichtsausdruck sehen, und seine blauen Augen (hab eine Schwäche für blaue Augen) . Naja, dachte ich, so schlimm wirds ja wohl nicht werden.
So sind wir also zusammengekommen, nach 2 Wochen wusste dann meine ganze Sippe bescheid über meinen Amerikanischen Freund, und alle fanden dass megacool . Als meine beste dann auch mit ihm Videogechattet hatt (mit mir zusammen natürlich) war es sogar noch cooler, in den großen Sommerferien haben wir geschrieben, videogechattet, haben über alles geschrieben von a bis z und alles unternommen was via Internet möglich ist. Peinliche und private Dinge, die ich hier nicht weiter erläutern will :X , Im August habe ich dann meine Lehre angefangen, bis zu dem Zeitpunkt waren mir seine Interressen völlig egal und ich war von Liebe geblendet, Bsp. bin ich jeden morgen um 4 aufgestanden um mit ihm zu schreiben , hatte also jeden Tag 3 Monate lang 4 Stunden schlaf, weil er immer um Mitternacht ins Bett wollte (Mitternacht für ihn 6 Uhr morgens für mich) und ich verrückt wurde, wenn ich nicht jeden Tag mindestens 5 Stunden mit ihm verbracht habe (ein Wunder, dass meine Eltern nicht mitbekommen haben, bis heute nicht) . Er sagte zwar immer, ich soll das nicht machen, aber es war ja ach schön für ihn, weil er ein Langschläfer ist, er schläft mindestens 10 Stunden am Tag und geht so um Mitternacht rum ins Bett, und 10 Vormittags für ihn war 4 Nachmittags für mich, eine Qualvolle Zeit von Vormittag bis Nachmittag warten z müssen, aber wenn man blind vor Liebe ist, macht man halt dumme Sachen. Als ich aber im August meine Lehre angefangen habe, musste ich hart arbeiten (logisch beim Tierpfleger), da konnte ich mir köperliche Belastungen nicht weiter leisten und er hatte sowieso keinen Job also dachte ich mir, dass er ja jetzt mal was tun könnte, um mit mir zu schreiben... Pustekuchen, nach 5 Monaten wundervoller Fernbeziehung hatte er also keine Zeit, um sich zu bemühen, Zeit für mich zu finden , war aber an seinen Gewohnten Zeiten online. Außerdem erfuhr ich im September, dass er an Depressionen leidet und sozusagen eine tickende Zeitbombe ist. Die Zeiten änderten sich und ich begann, nach seinen Interressen und seinem Charackter zu forschen, während er offline war, was häuffig der Fall war, ich erfuhr Sachen wie, dass er auf Metal steht und dass er den ganzen Tag am Computer sitzt und Spiele spielt. Ein depressiver, fauler, metalmässiger Gamer also. Ich sagte ihm, dass mir das nicht gefällt und ob er doch wenigstens ein wenig auf mich eingehen könnte. Denn diese Mischung machte ihn zu dem Typ, mit dem ich eigendlich nicht so gern zusammen wäre, aber ich erinnerte mich an die schönen Zeiten, die wir hatten, und sagte mir, dass ich ihn doch Liebe, meine Zukunft mit ihm verbringen will, und eine Familie mit ihm haben will. Ziemlich hoch gegriffen als 16jährige, dass muss mir niemand sagen... Es war Anfang November und ich fasste einen Plan, ich sagte ihm entweder er hört keine Metal musik mehr und hört auf weniger zu spielen nd sich mehr um mich zu kümmern, oder ich mache Schluss, ich hatte nicht wirklich vor, Schluss zu machen, ich nahm es nur zum Mittel als Zweck, er hatte aber keine gefühle mehr für mich und wählte seine Musik und seine Spiele Er wollte aber noch Kontakt, also schreiben wir jetzt nur noch als Freunde und Videogechattet haben wir seit dem Tag auch nicht mehr, bei meinen Freunden bin ich jetzt auch unten durch, weil sie in uns ja dass Traumpaar gesehen haben... Ich habe immernoch Gefühle für ihn und wünsche mir nichts Sehnlicher zurück, als die Zeit im Sommer, ich fühle mich so, als wäre der einzige Mensch auf diesem Planeten, denn keiner kann mir helfen, den ich kenne. Manchmal versuche ich zu vergessen und sag mir, es waren ja nur 6 Monate, aber diese zeit kam mir vor wie 5 lange Jahre. Wie kann ich entweder wieder mit ihm zusammen kommen oder wie hören die Gefühle endlich auf?

bitte schreibt mir! Herzlichst, eure Johanna aus Berlin

02.12.2012 19:41 • #1


M
Hallo Johanna,

ist das jetzt dein Ernst? Tut mir leid für die, vielleicht etwas zu deutliche Aussage: Aber werd erwachsen!

Du bist 16 und hast dich in einen Typen im Internet verknallt, mit dem du dich nicht mal richtig unterhalten kannst. Als du dann etwas mehr über ihn erfahren hast, findest du ihn schei. und willst trotzdem, dass er sich für dich entscheidet?

Sag mal... Dir muss doch hoffentlich klar sein, dass das keine Liebe ist und auch, dass du hier ein Drama aus etwas machst, was beim besten Willen nicht mehr als eine Teenieverrücktheit ist.
Geh raus ins echte Leben! Kümmer dich um deine Ausbildung und such dir vernünftige Freunde!

02.12.2012 19:56 • x 2 #2


A


Schief gelaufen

x 3


apfelkiwi
Ich wusste ja davor nichts, für mich hatt er sich als mein Traumtyp entpuppt, bevor ich keine Zeit mehr für ihn hatte, war mir alles egal, und ich hab 6 Monate lang nur für ihn gelebt, es ist natürlich klar, dass man sowas nicht verstehen kann, aber er war auch der erste Freund den ich jemals hatte und es war so ein schönes Gefühl . Ich bin ein kleines Mauerblümchen und habe niemanden gefunden und ich kann eben nicht aufhören mit ihm zu schreiben, ich wollte den Kontakt abbrechen aber ich kann forever alone einfach nicht leben und habe meine ganze Zukunft in ihm gesehen...

02.12.2012 20:09 • #3


M
@Minopolis: vllt. ist dein Tonfall nicht angemessen. Apfelkiwi ist 16, da braucht kein Mensch erwachsen werden! Hab hier auch Beiträge von klar Erwachsenen gelesen, die durchaus von kindischem Verhalten berichteten.

@Apfelkiwi: Liebeskummer tut weh. Auch bei einer Fernbeziehung und auch, wenn gar nicht alles so toll war. Liebeskummer tut auch Erwachsenen weh, genauso doll, aber der Vorteil ist, dass man weiß, dass es wieder besser wird, dass der Schmerz vorbei geht, weil man's schon ein- oder ein paarmal überstanden hat. Du wirst sehen, wenn die Zeit vergeht, wird es besser. Bis dahin: Tu schöne Sachen für Dich. Mach Dinge, die Dir Spaß machen und gut tun. Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist nämlich Du selber.

02.12.2012 20:20 • x 2 #4


M
Nochmal: Du bist 16!

Du wirst nicht dein ganzes Leben lang alleine sein, aber genauso wenig, wirst du mit 16 die Liebe deines Lebens über das Internet in den USA finden!

Wie kannst du überhaupt sagen, du liebst jemanden, den du nicht einmal richtig kennst?

02.12.2012 20:23 • x 1 #5


apfelkiwi
Danke marieanna deine Worte sind sehr schön , ich weiß, dass diese Geschichte sehr kindisch ist ._. aber das bin nun mal ich, und ja, ich sollte mich wirklich mal an meine Ausbildung hinterklemmen, anstatt immer an den Sommer zu denken Ich habe aber trotzdem Angst, dass ich nie wieder jemanden wie ihn finden werde, er war zwar nicht perfekt, aber er war eben mein Traum in der mitte unserer Beziehung aber niemand ist perfekt... leider

02.12.2012 20:29 • #6


apfelkiwi
@Minopolis
weil sich die Gefühle eben entwickelt haben ._. ich hab halt auch träume

02.12.2012 20:31 • #7


M
@Apfelkiwi: Klar findest Du wieder jemanden! Aber ich kann Dir sagen, dass einen auch mit 36 noch solche Gedanken plagen. Solange die nicht das Steuer in deinem Leben übernehmen, ist das ja auch okay. Aber ich bin mir ganz sicher, da wird es noch einen ganzen Haufen geben, in die du dich verliebst, von denen du dich auch mal trennst oder getrennt wirst (aber dann weißt du ja auch schon, dass der Schmerz wieder vorbeigeht) und es wird auch mal jemand für ganz lange oder für immer dabei sein und da werden auch nicht alle Sachen ganz perfekt sein aber ziemlich perfekt. Es wird alles wieder besser werden.

02.12.2012 20:37 • x 1 #8


apfelkiwi
danke marieanna das hat mir sehr geholfen, Vieleicht weiß ich gar nicht, was Liebe ist... ich hör einfach auf mein Herz und lass mich nicht mehr von diesen Gedanken in ein Loch stoßen...

02.12.2012 20:43 • #9


M
Na Apfelkiwi, das hört sich doch alles schon besser an - du schaffst das schon.

03.12.2012 01:23 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag