2

Schlussgemacht, obwohl ich ihn liebe

B
Hallo Zusammen,
ich muss mir etwas von der Seele schreiben:
Ich war jetzt fast 5 Jahre mit meinen Ex?-Freund zusammen. Um es war nie einfach. Ich denke das zentrale Problem war, dass wir uns beide sehr schwer getan haben unsere Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Während ich lange versucht habe meinen Freund alles von den Augen abzulesen und mich völlig für ihn verstellt und aufgeben hat. Hat er sehr oft meine Grenzen überschritten und mich verletzt, wenn ich gesagt habe, dass etwas für mich nicht geht. Kam oft die Antwort, Du hast keine Ahnung, es ist normal wie ich mich verhalte Er hat mich am Anfang unsere Beziehung betrogen und sehr krass belogen, er hat mir erzählt es wäre aus mit der seiner Ex, sie waren aber noch zusammen, erst als sie von uns erfahren hat, hat sie ihn rausgeschmissen, das ging ungefähr 3 Monate.
Auch wenn ich viel von meinem Freund gelernt habe und ich mich durch ihn sehr viel weiterentwickle habe in der Beziehung, habe ich mich nie wirklich geliebt gefühlt. Mein Freund hatte sehr wenig Zeit für mich, wir haben eine Wochenendbeziehung geführt. Der Job ging immer vor. Obwohl ich immer wieder gesagt habe, dass es mir wichtig ist wenigstens ein Lebenszeichen am Tag von ihm zu bekommen. War er oft tagelang nicht erreichbar. Wenn ihm Nachrichten von mir nicht gefallen haben. Z:b die Frage, wann er am Wochenende kommt, hat er sie einfach ignoriert. Generell wusste ich nie wann er am WE kam oder wieder zurück fuhr. Das war sehr schwer für mich, ihn hat das nicht interessiert wie es mir damit ging. Ich habe es nie geschafft meine Grenzen gegenüber ihm durchzusetzten. Ich fühle mich machtlos bei ihm. Trotzdem liebe ich ihn immer noch unglaublich. Das ist mir klar geworden:
Ich habe einen sehr guten Kumpel, der mich viel unterstützt hat. Ich unternehme viel mit ihm. Irgendwann in einer Phase in der ich zwei Wochen lang nichts von meinem Freund gehört hatte. Bin ich mit Ihm im Bett gelandet. Ich war nicht betrunken oder sonst etwas. Es war ein sehr emotionaler Abend mit meinem Kumpel, wir waren beide sehr traurig. Er wegen einer Frau, ich wegen meinem Freund. Und da ist es irgendwie passiert. Dann lief noch 1-2 mal etwas und wir haben es beendet. Mir ist klar geworden, wie sehr ich diese emotionale Nähe und körperlich Nähe vermisse. Und dass alles was ich mit meinem Kumpel habe, ich mit meinem Freund haben will. Gemeinsame Aktivitäten, Nähe, ehrliches Interesse an mir als Mensch, Unterstützung im Leben, mit meinem Problem und Wünschen ernst genommen werden. Das will ich von meinem Freund sonst von niemanden
Also habe ich versucht wieder näher an meinen Freund ranzukommen. Hab ihm jeden Tag geschrieben, versucht regelmäßig mit ihm zu skypen, versucht an den Wochenenden gemeinsame Unternehmungen zu organisieren und ihm vor allem gesagt, dass es so für mich nicht weiter geht. Aber es hat sich nichts geändert. Dieses Wochenende hat er mich wieder mit was hängen lassen, was mir sehr wichtig war und er mir versprochen hatte. Da habe ich mich getrennt. Ich bin so unendlich traurig. Ich habe mir so gewünscht, dass es mit uns klappt. Ich liebe ihn auf jeden Fall noch. Das hat mir auch mein Seitensprung gezeigt. Komischerweise wäre ich sonst einfach gegangen, ich hatte alle Gefühle für meinen Freund verdrängt. Aber dann kamen alle hoch. Auch er liebt mich noch, denke ich. Auch wenn er die Trennung sehr gefasst aufgenommen hat. Wie kann man sich so lieben und trotzdem keinen Weg finden?

18.08.2019 23:31 • x 1 #1


E
So sehr kannst du ihn ja nicht lieben wenn du ihn mehrmals betrügst. Er macht sicherlich nichts anderes. Von daher, lasst es gut sein und jeder geht am besten seinen Weg.

19.08.2019 00:00 • x 1 #2


P
Denke er geht so mit Dir um weil Du es mit Dir machen lässt.

Und wer soll Dir denn glauben was Du sagst wenn Du Dich selbst nicht daran hältst ?

Hast gesagt es geht so nicht, das es für Dich nicht funktioniert wie er ist und trotzdem bleibst Du bei ihm bzw. verfügbar. Für ihn funktioniert es doch und warum sollte er was ändern ? Rennst doch trotzdem nach auch wenn Du gemerkt hast das er nicht ganz sauber im Kopf ist.

Der wird auch nicht zum anderen Menschen wegen Dir, bist ihm ja nicht mal wichtig genug in der Beziehung gewesen Dich ordentlich zu behandeln, warum sollte er es jetzt tun ?

Weiss auch garnicht was Du an ihm findest ausser das er nützlich war irgendwie. Klingt hier nach Narzisst und Co-Narzisst und das Du ihn für seine angebliche Stärke da bewunderst. Dabei verhält er sich einfach soziopathisch irgendwie völlig ohne Empathie für Andere bzw. Dich.

Deinen Ausflug mit dem Freund verstehe ich, sonst würdest Du emotional verhungern, hast Dir einfach ein menschliches Bedürfnis befriedigt und sehe darin nichts Schlimmes. Suche Dir lieber einen Menschen wie diesen Freund und lass die Finger von dem seltsamen Ex da.

19.08.2019 00:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag