Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

E

... und wenn keiner mehr mit mir spricht, dann rede ich eben mit mir selber ...

08.06.2005 22:13 • #196


E
@

sind schon beantwortet...danke
also werde ich hier wohl niemals zu den auserwählten gehören.
aber genau das habe ich mir gedacht und auch schon im laufe der zeit festgestellt
du hast es mir nur noch mal bestätigt
nike75

08.06.2005 22:17 • #197


A


Schmerz verarbeiten - wie schaffe ich das?

x 3


E

es liegt vielleicht daran, dass euere trennung schon länger her ist und dann kann man dumme sprüche klopfen. keiner kommt ohne grund hierher, sogar einer wie nicht. das finde ich auch nicht schlimm, aber auf das WIE kommt es an.
ich habe das gefühl für manche (wenige) ist es eine herausvorderung hier zu sein. vielleicht hat es auch was mit verdrängen zu tun.

08.06.2005 23:28 • #198


E
wams.de/data/2005/01/09/384364.htm


na also....da haben wir doch den beweis

nike75

09.06.2005 07:03 • #199


E
wams.de/data/2005/01/09/384364.html


so noch einmal


09.06.2005 07:11 • #200


E
[quote author=nur mal so link=board=allgemeines;num=1115744621;start=196#198 date=06/08/05 um 23:28:14]
es liegt vielleicht daran, dass euere trennung schon länger her ist und dann kann man dumme sprüche klopfen. keiner kommt ohne grund hierher, sogar einer wie nicht. das finde ich auch nicht schlimm, aber auf das WIE kommt es an.
ich habe das gefühl für manche (wenige) ist es eine herausvorderung hier zu sein. vielleicht hat es auch was mit verdrängen zu tun. [/quote]

Ein WIE ?

Hm, welches wie wäre gnädiger Frau genehm?

Muss ich mich hier anpassen und so schreiben, wie die anderen auch? Kann ich nicht meine Eigenart behalten und die Dinge auch mal kritisch hinterfragen. Glaubst du wirklich, dass der Thread von Traurige einmalig ist? Ist er nicht stellvertretend, und sind nicht noch mehr Menschen in so einer Situation und handlungsunfähig?

Aber muss ich deswegen dieses Vorgehen dulden, oder gar akzeptieren? Darf ich es nicht kritisch sehen und diese kritischen Gedanken hier einbringen. Warum sollte ich es nicht ironisch oder sarkastisch darlegen. Tja, es sind eben eure Sichtweisen und so muss man es machen. Und wenn du mal ganz ehrlich bist und dich hinterfragst, dann wirst du erkennen, dass auch du in gewissen Situationen zu den Leuten zählst, welche anderen ihre Meinung aufdrängen und sie damit an die Wand drängst.

Hast du dich schon gefragt, wer hier verdrängt? Kann es nicht sein, dass die Traurige die Dinge schon erfasst hat und sich an einen Strohhalm klammert und doch Gefahr läuft, enttäuscht zu werden?  :o

Tja, selber fällt einem so ein Verhalten sicherlich nicht auf, aber Aussenstehende empfinden es so und du darfst mir ruhig glauben, dass es gewisse Menschen gibt, welche sich dann auch in einer Beziehung so verhalten. Dat kann eine gewisse Zeit gut gehen, aber danach bricht dann einer aus und sagt sich, dass er so nicht mehr leben kann und will.

Natürlich verdränge ich und dat schon seit vier Jahren sehr erfolgreich. Zwischendurch habe ich dann noch ein paar Frauen verarscht und sie ausgenutzt und benutzt, weil sie es mir so schön einfach gemacht haben und sich mir einfach vor die Füsse geworfen haben.  :o ::)

Spekuliere du ruhig weiter  und hinterfrage die Dinge auf keinen Fall. Deine Fragen und Spekulatius ;D beantworte ich dir sehr gerne. Vielleicht findest du ja jetzt noch etwas, damit du noch mehr Spekulatius machen kannst.  ;D

09.06.2005 09:53 • #201


E
[quote author=nike75 link=board=allgemeines;num=1115744621;start=196#200 date=06/09/05 um 07:11:16]wams.de/data/2005/01/09/384364.html


so noch einmal  


[/quote]

Ups! 8)

Ähm, hatte ich nicht erwähnt, dass Ironie auch nicht erwünscht ist? :o ;D

Na, vielleicht meldest du dich ja doch mal an und dann kann man hier wieder ganz sachlich aber auch kritisch die Dinge diskutieren.

Gruß




09.06.2005 09:56 • #202


M
hallo worguhl

also das mit den kindern kann ich ja noch versehen aber das mit den frauen ?

da sollte mann aufpassen das man nicht auf ihnen landet wenn mann sich vor die kinder wirft.

jammern ist also hier das gebot der leute hmmmna dann sollte man veleicht eine kleine jammer und gieb mir kraft ecke eröffnen.

danke für den tip das ich hie quiken oder summen soll :/

du schlammgruben sind ja in, ein schlammschlacht hat doch was.

meinung hallo was ist das könntest du da etwa so etwas wie leben oder erfahrung, also das geht doch nun wirklich nicht:)

und eine frau die sich mit fußball auskennt sowas giebt es??

wie du willst doch hier etwa deine eigenarten beibehalten??

he was währe eine welt wo die frauen nicht versuchen einen mann zu ändern

oder ändern männer die frauen??

übrigens ironie ?? wenn du versuchst wen wachzurütteln ,dnn doch bitte nicht mit ironie.

die setzt voraus das man versteht was du sagen willst das kann auch übervordern

geistige vorraussetzungen die nicht jeder mitbringt

gruß

mekerer

09.06.2005 11:28 • #203


E
[quote author=mekerer link=board=allgemeines;num=1115744621;start=203#203 date=06/09/05 um 11:28:18]hallo worguhl

also das mit den kindern kann ich ja noch versehen aber das mit den frauen ?

da sollte mann aufpassen das man nicht auf ihnen landet wenn mann sich vor die kinder wirft.

jammern ist also hier das gebot der leute hmmmna dann sollte man veleicht eine kleine jammer und gieb mir kraft ecke eröffnen.

danke für den tip das ich hie quiken oder summen soll :/

du schlammgruben sind ja in, ein schlammschlacht hat doch was.

meinung  hallo  was ist das könntest du da etwa so etwas wie leben oder erfahrung, also das geht doch nun wirklich nicht:)

und eine frau die sich mit fußball auskennt sowas giebt es??

wie du willst doch hier etwa deine eigenarten beibehalten??

he was währe eine welt wo die frauen nicht versuchen einen mann zu ändern

oder ändern männer die frauen??

übrigens ironie ?? wenn du versuchst wen wachzurütteln ,dnn doch bitte nicht mit ironie.

die setzt voraus das man versteht was du sagen willst das kann auch übervordern

geistige vorraussetzungen die nicht jeder mitbringt

gruß

mekerer [/quote]

He, schön, dass du dich angemeldet hast. ;)

Na, zu der Sache mit der Veränderung, welche Frauen auf Männer ausüben und wie sie dann auf einen Mann wirken, habe ich meine eingene Theorie und ich überprüfe sie Tag für Tag. ::)

Dazu ist dann dieses Forum auch sehr dienlich. ;D

Gehe doch mal so eine Beziehung Schritt für Schritt durch und dann zerlegst du die einzelne Phasen und dann schaust du mal genauer hin, da wirst du dich aber gewaltig wundern. :o

Und dann schaust du dir mal die Threads hier in diesem Forum an und dann liest du mal zwischen den Zeilen. :o

Mittlerweile, bin ich soweit, dass ich einige Entwicklungen als vollkommen normal erachte und ich zu der Überzeugung gekommen, dass einige Frauen gar nicht anders können und sie sich in so eine Richtung entwickelt haben.

Erst kommt die große Liebe, dann werden Pläne geschmiedet, dann baut oder kauft man ein Haus und ist eine zeitlang damit beschäftigt, dann kommen die Kinder und viele Dinge werden hinten angestellt. Dann kommt die lange Zeit der Erziehung und auch da werden die Rollen klar verteilt. Einige Frauen sind dann echt überfordert. Kinder, Haushalt und Job, da bleibt dann eben nicht viel Zeit für den Partner oder aber für Probleme oder Harmonie. Also, wird der ganze Kram wieder hinten angestellt und so vergehen die Jahre. Irgendwann rastet dann einer aus, wird wach und hinterfragt sein Leben. Häufig ist es so, dass man durch Zufall jemanden kennen lernt und sich dann fragt was diese Person so anziehend macht und was man eigentlich von seinem Leben bis dato hatte. Und irgendwann fragt man sich, dass man ja so ein Leben gar nicht so haben wollte. Dat Problem ist aber, dass sich einer von den Paaren in dieser Rolle weiterhin wohlfühlt und dann ganz überrascht und erschrocken ist und sich fragt, was sie wohl falsch gemacht hat.

Falsch? :o

Hm, sehe ich nicht so. ::)

Es geht wohl mehr um ein Gefühl, dass sich da jemand nicht mehr wohl fühlt und sich und sein Leben hinterfragt. Ich finde auch, dass es nicht etwas mit einer Midlife Crisis zu tun hat, sondern einfach eine Veränderung der Sichtweise auf die Dinge.

Und dann stellt sich doch die Frage, ob du dich lieber trennst, oder aus Mitleid mit diesem Menschen zusammen bleibst und dich für deine Beziehung opferst. :o

Ich kann mir wohl kaum vorstellen, dass einige Menschen aus ihrer gewohnten Rolle so einfach aussteigen können und sich verändern.

Und hier wird mir dass immer besonders deutlich, dass es dann überwiegend Frauen sind, welche dann in ein tiefes Loch fallen und sich dann mühsam aufraffen.

Monate, mitunter Jahre später, haben dann diese Frauen es auch geschafft und sich wieder ein ganz anderes Leben aufgebaut.

Wenn sie dann ihren Ex-Partner wiedertreffen und von ihren Veränderungen erzählen, dann schaut der ganz blöd und fragt sie nur, warum sie nicht so gewesen ist, als sie noch ein Paar waren. :o

Tja, hin und wieder geht eine Veränderung nur dann, wenn man Druck verspürt oder vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

Leider sehr traurig, aber deswegen nicht weniger wahr.

Schaue dir doch mal an, wie viele Frauen sich hier suchen und versuchen zu finden.

Irgendwann finden sie sich und dann fangen sie auch an, aktiv am Leben teilzunehmen.

Ich sehe es ganz pragmatisch. Ich werde jetzt 43 und ich habe in den letzten vier Jahren reichlich Frauen kennen gelernt, welche einfach noch nicht dazu bereit waren, ihr Leben in die Hand zu nehmen und es auch anzunehmen.

Aber ich kann dir sagen, es gibt sie und ich habe so eine Frau gefunden. Und sie sagt von sich selbst, dass sie von ganz unten kommt und sie heute froh darüber ist, dass sie diesen Weg gegangen ist und heute viele Dinge pragmatischer sieht und sich nicht mehr für einen Mann opfern würde, weil er nicht nur ihr Leben ist.

Tja, schöne Sche... für mich, aber vielleicht ändert sie sich ja nochmal. ;D

Nee, dat ist schon alles gut so und ich kann nur hoffen, dass es sich weiterhin positiv entwickelt.

Mit der Ironie hast du sicherlich Recht, aber soll ich dran ersticken? :o

Nee, ich schreibe es so, wie ich bin und wie ich denke und wenn es einem nicht passt, dann ist es auch gut. Ich zwinge niemanden meine Meinung und Sichtweise auf.

Kann man dat eigentlich in so einem Forum? :o

Ich habe es schon oft genug geschrieben, Hilfe oder Unterstützung kann ich hier eh nicht geben. Derjenige der sich hier ausheult, muss für sich entscheiden, ob ihm das Schreiben gut tut. Ich habe doch gar keinen Einfluss auf seine Gefühle.

Gruß










09.06.2005 12:01 • #204


D
hai l,

Zitat:
Wenn sie dann ihren Ex-Partner wiedertreffen und von ihren Veränderungen erzählen, dann schaut der ganz blöd und fragt sie nur, warum sie nicht so gewesen ist, als sie noch ein Paar waren.


Meine Antwort darauf wäre: Ich war zufrieden, so wie es war und du hast nie gesagt, dass dir etwas nicht passt. Was soll man da verändern, wenn man keine Ahnung hat? ::) :-*

Lieben Gruß
Delfinchen

09.06.2005 12:09 • #205


E
Joo, dat ist ja dat wat ich anspreche.

Du hättest auch schreiben können, dass du mit deinem Leben zufrieden warst und deine Welt in Ordnung warst und du keinen Grund gesehen hast, dass da etwas nicht stimmt.

Tja, ist es aber nicht genau dass, warum der eine schweigt und der andere nichts merkt?

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es eine Lösung dafür gibt, aber ich habe mir so meine Gedanken zu dem Umstand gemacht.

Wenn alles klar wäre und man die Dinge im Vorfeld geahnt oder gesehen hätte, dann wäre es wohl kaum zu einer Trennung gekommen, oder?

Du siehst die Dinge natürlich aus deiner Sicht, aber ich versuche das Ganze zu sehen.

Es geht leider immer nachdem selben Schema ab.

Warum?

Tja, die Gründe können vielfältig sein.

Der eine frißt alles in sich rein und der andere fühlt sich absolut zufrieden mit dem Zustand.

Dumm gelaufen! ::)

Gruß

09.06.2005 12:17 • #206


D
ist es dann aber nicht eigentlich die eigene Schuld, wenn man alles in sich reinfrisst, anstelle mal den Mund aufzumachen und eine Lösung zu finden? Muss man als zufriedener Mensch immer alles hinterfragen? Ich habe auch immer den Mund gehalten, bis es nicht mehr ging und dann habe ich versucht darüber zu Reden. Nur leider konnte er das nicht...schade eigentlich.

Ich bin der Meinung, dass miteinander Reden immer eine Lösung ist. Habe festgestellt, das viel zu wenig miteinander Gesprochen wird. Und dass viel zu wenige mit ihrem Partner über Probleme und eigene Bedürfnisse reden können. Ich schätze, dass wir das alle noch lernen müssen.

Delfi

09.06.2005 12:26 • #207


E
Hm, ist mir persönlich zu pauschal.

Um deine Aussage und Überlegung zu festigen, muss ich doch die Umstände mit einbeziehen.

Grundsätzlich magst du ja recht haben, aber geht es auch dann, wenn man in seinem Trott ist?

Kinder, Schule, Arbeitsplatzsorgen und tausend andere Dinge?

So etwas ist ein Wunschdenken und es wäre sicherlich schön, wenn man es in der Praxis Tag für Tag so könnte, aber dem ist nicht so.

Die Kunst es es doch, dass man die Veränderung erkennt. Was nutzt es, wenn man fragt, was los ist und der Partner dann nicht darüber reden kann oder will.

Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn mal jemand sagen würde, dass etwas nicht stimmt und auch die Veränderung sehen würde.

Aber du schreibst ja selbst, dass du es nicht erkannt hast.

Und wärst du nicht aus allen Wolken gefallen?

Klar bist du auch aus allen Wolken gefallen, als er dich vor vollendet Tatsachen gestellt hat.

Aber da sind wir doch wieder beim Thema von Traurige. :o

Und was macht sie jetzt?

Sie versucht ihre Ehe zu retten und sich selbst zu verändern und sich dabei aufzugeben.

Ich kann es bedingt nachvollziehen, aber ist der Preis nicht verdammt hoch?

Wenn ich alles so erkennen und bewerten könnte, dann würde ich mit der Fähigkeit Geld verdienen. ;D

Man kann einen Menschen oder Partner nicht zu einer Aussage zwingen. Ob es gut oder schlecht ist, dass Menschen so handeln, mag mal dahin gestellt sein. Ich persönlich finde es nicht gut, aber soll ich es rausprügeln? ;)


Gruß




09.06.2005 12:39 • #208


D
du hast schon Recht, wenn der Partner nichts sagen will, dann kann man nichts machen.

Ich für meinen Teil würde mich niemals aufgeben oder ändern, wenn ich es nicht selbst einsehe, dass es richtig ist.

Hier mal ein Beispiel dafür, was miteinander Reden Bewirken kann:

Du hast vor kurzem was zu mir gesagt, worüber ich lange nachdenken musste und ich habe durch diesen Denkanstoss neue Einsichten gewonnen, welche sicherlich einen Teil von mir geändert haben.

Durch die vielen Unterhaltungen hier oder auch mit Famiele und Freunden haben sich meine Einstellungen sehr geändert. Ich denke, dass gleiche wäre auch in einer Partnerschaft möglich, wenn jeder seine Sicht der Dinge mal darstellen würde.
Ich habe die meines Ex erst nach der Trennung erfahren und wie schon mal berichtet, war er ganz erstaunt, als ich ihm meine Sichtweise darstellte. So hatte er das ganze nie gesehen.
Tja, früher miteinander Reden hätte da was gebracht.

Trott hin, trott her, ich glaube, dass wenn man etwas auf dem Herzen hat, es nicht verstecken sollte, sondern immer offen aussprechen muss.

Gruß
Delfi

09.06.2005 12:50 • #209


M
hallo


höre ich da etwa versändniss für deine mitmenschen??

und gedanken machst du dir auch??

nachtigal ik hör dir trapsen


ich würde das mit der beziehung und dem haus nicht zu laut sagen.

du könntest recht haben und das ist etwas was einige garnicht zugeben können und dann auch noch einem

das einige hier im forum mit ihrer letzten beziehung / ehe / partnerschaft einen griff ins klo gemacht haben , das ist genau die nummer die sie nicht verkraften können.

darum sind sie ja auch hier !!

und wenn dann noch jemand kommt und ihnen die *beep* warheit ins gesicht schreibt ja aber hallo dann ist man der teufel
nightrider olaf oder mekerer


und das ding mit der eigenen meinung haben wir ja schon geklärt

oder doch nicht???

und wenn du denken vorraussetz da war doch was mit den pferden und dem größerem kopf

hilfe sollte man auch annehmen können und viele können schon garnicht mehr


sie sind so mit sich beschäftigt das sie nichts aber auch garnichts
mehr begreifen können schade auch

aber so ist das leben nun mal!!


gruß

mekerer

09.06.2005 12:58 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag