82

Schockiert und zutiefst enttäuscht

DieSeherin
Zitat von love20-lena:
Und ich bekomm den Gedanken nicht wirklich aus dem Kopf, was an mir nicht toll genug war, dass es nichtmal zu einem ersten Treffen kam...

das hat doch mit dir nichts zu tun, sondern nur mit ihr!

11.09.2025 08:19 • x 3 #31

CanisaWuff
Zitat von love20-lena:
Ich mach mir auch Vorwürfe wegen dem nicht schnellen Treffen. Das war ja meine Schuld. Es ging beruflich in der Zeit einfach schwierig weil ich ...

Du trägst keine Schuld. Schieb den Gedanken mal ganz schnell wieder weg.

11.09.2025 08:50 • x 1 #32

A

Schockiert und zutiefst enttäuscht

x 3

L
Ich antworte auf diese Nachricht nicht mehr oder? Ist ja alles gesagt.
Danke, es hilft mir gerade ein bisschen mit jemand drüber zu schreiben...
Was denkt ihr von meinen Erzählungen woran es lag und wieso sie mich plötzlich nicht mehr kennenlernen möchte?

11.09.2025 08:53 • #33

Plague
Zitat von love20-lena:
Und ich bekomm den Gedanken nicht wirklich aus dem Kopf, was an mir nicht toll genug war, dass es nichtmal zu einem ersten Treffen kam..

Für meinen Geschmack hat das herzlich wenig mit dir zu tun.

Zitat von love20-lena:
Was denkt ihr von meinen Erzählungen woran es lag und wieso sie mich plötzlich nicht mehr kennenlernen möchte?

Wenn du mich fragst, dann weiss die andere Dama gerade überhaupt nicht, was sie eigentlich will.
In Klartext: Sie ist emotional nicht wirklich verfügbar, geschweigedenn bereit fürs Dating oder eine Beziehunng.

11.09.2025 09:00 • x 1 #34

DieSeherin
Zitat von love20-lena:

mei, sie wird halt mal so ein wenig rumgescheut zu haben, was der markt so hergibt, hat dann ein wenig rum-kontaktet, dann aber gemerkt, dass ein wenig chatten zwar schön ist, sie aber für alles weitere gar keine zeit/energie/lust hat.

aber mal eine andere frage... warum hast du eine frau angeschrieben? deine alten fäden drehen sich immer um männer?

11.09.2025 09:07 • #35

L
@DieSeherin ja ich war aber schon immer an beiden Geschlechtern interessiert, immer etwas mehr an Frauen. Auch schon in meiner Jugend. Die letzten jahre hab ich irgendwie nur eine Anziehung und Interesse an Frauen gehabt.

11.09.2025 09:16 • x 1 #36

DieSeherin
Zitat von love20-lena:
ja ich war aber schon immer an beiden Geschlechtern interessiert, immer etwas mehr an Frauen.

ah, okay und danke. aber schon echt blöd, dass das online-dating auch unter frauen nicht anders ist, als bei heteros

11.09.2025 09:19 • x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von love20-lena:
Ich antworte auf diese Nachricht nicht mehr oder? Ist ja alles gesagt. Danke, es hilft mir gerade ein bisschen mit jemand drüber zu schreiben... Was ...

Ich denke auch das hat wenig mit dir zu tun. Sie deutete ja vorher schon immer an das sie eigentlich nicht so offen ist.
Nein antworten würde ich nicht mehr. Es bringt ja nichts. Wenn sie dich nicht kennen lernen möchte, ist das weiter chatten ja Zeitverschiebung und lässt dich weiter hoffen. Ich würde mich jetzt wieder mehr auf mich konzentrieren, sie versuchen zu vergessen und dann lernst du vielleicht bald auch eine Frau kennen, die emotional bereit ist und wo alles passt.

11.09.2025 10:23 • #38

VictoriaSiempre
Zitat von love20-lena:
Ich komm mir auch total verarscht vor wegen ihrem gerede über kapazitäten aber dann ist sie beim online dating.

Ähmm…

Zitat von love20-lena:
Ich mach mir auch Vorwürfe wegen dem nicht schnellen Treffen. Das war ja meine Schuld. Es ging beruflich in der Zeit einfach schwierig weil ich teilweise 17 Stunden gearbeitet habe.

Du hattest doch anfangs auch keine Kapazitäten frei (und warst trotzdem beim Online Dating)!? Das nenne ich mal mit zweierlei Maß messen.

Zitat von love20-lena:

Naja, da kann jede/r hier nur spekulieren:
- sie hat jemand anderes kennengelernt
- sie hängt an einer Ex-Beziehung
- sie wollte nur mal ihren Marktwert testen
- ihr gefiel Eure Form der Kommunikation nicht mehr
- oder die Art wie Du schreibst
tbc.

Zitat von love20-lena:
Ich(W) habe eine Frau auf einer Dating app kennengelernt. Eigentlich bin ich da nicht unterwegs weil es nicht so meins ist aber ich wollte mich etwas umschauen.

Ich glaube - bei dem, was ich hier gelesen habe, selber bin ich nicht im OD -, dass viele (m/w/d) genauso unterwegs sind wie Du: „Eigentlich“ nämlich sonst nicht, aber mal umschauen kann man sich ja

Vielleicht bekommt da der eine oder die andere auch Angst vor der eigenen Courage; keine Ahnung. Letztlich finde ich okay, dass sie Dir nun klar abgesagt hat. Du weißt, woran Du bist und musst ihre Gründe akzeptieren, auch wenn Du sie nicht verstehst. Du kannst ihr und jedem anderen Menschen eben immer nur vor den Kopf gucken.

11.09.2025 10:55 • #39

Plague
Zitat von DieSeherin:
aber schon echt blöd, dass das online-dating auch unter frauen nicht anders ist, als bei heteros

Das wissen wir doch schon seit Sönke Wortmanns Der bewegte Mann.

11.09.2025 10:58 • #40

L
@Sonnenschein85 naja anfangs sagte sie schon, dass sie eine Beziehung sucht...

11.09.2025 11:02 • #41

L
@VictoriaSiempre das stimmt so nicht. Ich hatte Kapazitäten. Ich hatte nur 2 Wochen in den Ferien ein Projekt mit Kindern, eine Art Zeltlager wo ich gefühlt Tag und Nacht war und genau in dem Zeitraum hat unser Kontakt halt angefangen. Bzw ein paar Tage davor haben wir angefangen zu schreiben. Das habe ich ihr ja auch erklärt und gesagt, dass es nur diese 2 Wochen sind und ich danach Kapazitäten genug hab. Hätte ich das Match dann weg swipen sollen wenn sie mir gefallen hat nur weil ich 2 Wochen keine Zeit für ein Treffen hatte? Die App hatte ich ja davor schon. Und ich bin nicht in der App um mich umzuschauen obwohl ich nichts ernstes möchte sondern ich habe gesagt ich bin grundsätzlich nicht der Typ für online dating, weil es nicht meins ist Menschen wie im Katalog auszusuchen. Das ist was anderes wie wenn man in einer Dating App ist aber gar nicht offen für einen neuen Menschen. Das bin ich schon, ich erhoffe mir nur grundsätzlich von Apps recht wenig. Aber in der Realität ist es halt auch schwer, vor allem als Frau die Frau sucht.

11.09.2025 11:03 • #42

Sonnenschein85
Zitat von love20-lena:
@Sonnenschein85 naja anfangs sagte sie schon, dass sie eine Beziehung sucht...

Vielleicht passte es für sie dann aus irgendeinem Grund doch nicht. Muss aber nicht mal was mit eurer Kommunikation zutun haben. Vielleicht merkte sie je mehr ihr euch näher kommt das sie doch emotional noch nicht offen ist.

11.09.2025 11:05 • #43

L
Ist es kein ghosting wenn ich nichts mehr antworte?
Es kam ja ihre nachricht, dass sie es grad nicht packt mich kennenzulernen und das sie hofft ich bin nicht böse
Ich antworte darauf ok alles klar. Ich bin nicht böse aber etwas enttäuscht und traurig, mein interesse war schon ernst gemeint.
Dann kam von ihr nochmal, dass ihrs auch ernst gemeint war.
Hab darauf halt nichts mehr geantwortet und frage mich jetzt ob das falsch ist und ich mich noch richtig verabschieden müsste. Ich will niemand schlecht behandeln und schon gar nicht ghosten.

12.09.2025 12:00 • #44

DieSeherin
Zitat von love20-lena:
Hab darauf halt nichts mehr geantwortet und frage mich jetzt ob das falsch ist und ich mich noch richtig verabschieden müsste.

das würde ich so machen, wie es sich für mich am besten anfühlt! wenn dir danach ist, eine kleine abschiedsnachricht zu schicken, dann tu das und lösche sie danach.

12.09.2025 12:20 • #45

A

x 4