82

Schockiert und zutiefst enttäuscht

DieSeherin
Zitat von love20-lena:
Gerade suche ich den Fehler aber vor allem bei mir..

okay... deine fehler sind vielleicht, dass du sehr schnell, sehr große erwartungen hattest, dass du dir illusionen aufgebaut hast, dass du diese frau schon so unglaublich an dich herangelassen hast, ohne sie wirklich zu kennen!

aber dass sie dich nun doch nicht treffen will, ist ihr geschuldet! sie hat sich vielleicht überschätzt in sachen beziehungs-bereitschaft. sie hat vielleicht gedacht, dass sie energie/lust/zeit/verfübarkeit hat... aber da hat sie sich wohl vergaloppiert.

und ehrlich gesagt, klingt sie auch etwas kompliziert und seelisch nicht belastbar!?

15.09.2025 09:35 • x 2 #61

L
Guten Morgen
Denkt ihr ich hätte es schon merken müssen bzw nächstes mal die Reissleine ziehen wenn jemand zu mir sagt sie hätte aufgrund von schlechten Erfahrungen vertrauensprobleme und braucht deswegen sehr unnatürlich lange sich zu verlieben und hat auch deswegen nur wenige streng ausgewählte Freunde?
Sie hat mir damals erzählt, dass sie eigentlich in 3 jahren gern eine familie will aber dass wohl nichts mehr wird.
Ich fragte weshalb? Man kann ja theoretisch täglich der richtigen Person über den Weg laufen und sich verlieben und manchmal geht es dann ja schnell wenns passt. Dann meinte sie bei ihr geht es alles andere als schnell sich zu verlieben wegen ihren vertrauensproblemen.
Und dann kam eben noch das sie wegen dem auch nur wenig Freunde hat (was ja an sich nichts negatives ist wenig freunde zu haben die echt sind).
Als ich gefragt hab seit wann sie getrennt sind kam als Antwort wir sind vor einem Jahr ausgezogen. Naja gut, das hatte ich nicht gefragt.

Und ja es beschäftigt mich immer noch. Aber nicht weil ich Liebeskummer habe sondern weil ich immer analysiere was ich falsch gemacht hab oder ob ichs früher hätte erkennen müssen, dass ich schon wieder jemand in mein Leben gelassen hab, der eigentlich gar nicht verfügbar ist.
Ich hab irgendwie nur registriert, dass sie lieb und nett aussah und gleich von sich aus meinte sie sucht eine beziehung und wie es bei mir ist. Und dann hab ich geglaubt wenn man das sagt wäre man fähig dazu. Wie naiv eigentlich.
Anfangs war es mir sogar teilweise zu schnell too much und fast zu anhänglich, dann pendelte es sich ein und zack war sie weg vor der Realität dann.

21.09.2025 08:55 • #62

A

Schockiert und zutiefst enttäuscht

x 3

L
Und auch als sie das date so knapp abgesagt hat. Ich hätte da vermutlich schon kappen sollen statt Verständnis zu zeigen weil sie müde und fertig ist..

21.09.2025 09:09 • #63

L
Ich hab sie dann auf instagram gelöscht weil ich kein bock habe mich selbst zu zerstümmeln und natürlich auf der dating app auch
Jetzt hab ich ernsthaft ein schlechtes gewissen deswegen oder red mir ein ich hab damit die Tür selbst zugeschlagen

26.09.2025 15:15 • #64

Z
Krass, dass du an ihr so hängst, obwohl es eigentlich noch ein Fata Morgana war.

Sie hatte es dir echt angetan. Gut, dass du sie gelöscht hast. Es gab keine Tür zum Zuschlagen. Es war keine offen.

26.09.2025 15:40 • x 1 #65

Z
Zitat von love20-lena:
Denkt ihr ich hätte es schon merken müssen bzw nächstes mal die Reissleine ziehen wenn jemand zu mir sagt sie hätte aufgrund von schlechten Erfahrungen vertrauensprobleme und braucht deswegen sehr unnatürlich lange sich zu verlieben und hat auch deswegen nur wenige streng ausgewählte Freunde?

Versuch beim nächsten Match darauf zu achten, dass die Frau zuverlässig ist, offen kommuniziert, nicht von Problemen redet und dich kennen lernen will.

Zitat von love20-lena:
Und ja es beschäftigt mich immer noch. Aber nicht weil ich Liebeskummer habe sondern weil ich immer analysiere was ich falsch gemacht hab oder ob ichs früher hätte erkennen müssen, dass ich schon wieder jemand in mein Leben gelassen hab, der eigentlich gar nicht verfügbar ist.

Ambivalenz ist Mist, ebenso wenn sie anfangen dich hinzuhalten oder seltsam zickig werden auf einmal. Da kannst du sofort wieder raus aus dem Kontakt gehen.

Zum kennen lernen reichen Eckdaten. Mehr kannst du erzählen, wenn ihr euch trefft bei Bedarf. Und achte schon bei den Fotos drauf, wie sie sich präsentieren. Sonnenbrillenbilder kannste vergessen. Entweder man zeigt sich oder lässt es sein. Bzw. wenn man etwa anonym trotzdem bleiben will nehmen sie stilvolle Bilder.

Profile mit langen Labertexten sind nicht gut. Da wo sie schreiben, dass sie keine Narzisstin/ Borderlinerin suchen. Auf Treue, Ehrlichkeit und andere schöne Eigenschaften wert legen, brauchst du erst recht nicht schreiben. Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung um in Kontakt zu treten. Wer das betonen muss, kann nur einen an der Waffel haben.

Viel Glück für nächste Mal.

26.09.2025 15:52 • #66