39

Schrecken ohne Ende ?

S
Zitat von Gorch_Fock:
Nur Gulasch wärmt man wieder auf. Gerade bei einem zweiten Versuch sollte er alles für Dein Vertrauen tun.

Deine Meinung, meine defintiv nicht. Ist auch viel zu verallgemeinert. Schwachsinn.

Aber in diesem Fall! Ist viel vertrauen kaputt gegangen, das ist was anderes. Da wird es schwer aber nicht unmöglich. Jedoch steckt da jede Menge Energie hinter, was ich mir bei der Tatsache überlegen würde. Entscheidend ist wie ich oft sage doch auch wie es auseinander ging. Die Chance ist einfach größer umso weniger Vertrauen verletzt wurde und so weniger böses Blut geflossen ist.

22.09.2021 11:34 • x 1 #16


D
Zitat von Slove:
Deine Meinung, meine defintiv nicht. Ist auch viel zu verallgemeinert. Schwachsinn

Find ich nicht. Außer man ist 14 oder hat eine Familie um die man kämpfen muss.

Alles andere ist völliger Kinderkram. Wenn man sich trennt und älter als 14 ist, sollte man sich über die Konsequenzen der Entscheidung im Vorfeld klar sein.

22.09.2021 17:39 • #17


A


Schrecken ohne Ende ?

x 3


T
Zitat von LillyP:
Ganz ehrlich: wenn das Thema Lügen zu dem Bruch geführt hat würde ich mich jetzt nicht mehr mit weiteren Wabbeligkeiten abspeisen lassen. Erst so ...

...er wird nur solange bei dir sein, bis er wieder die passende next gefunden hat...das Spiel geht weiter in die nächste Runde...er hat oder weiß mehr oder weniger, das er dich sicher hat und sich das erlauben kann...das ist so ein Grundzug von allem Fremdgehern, wenn es auch den einen oder anderen reuemütigen gibt oder jemand aus Rache auch mal fremd geht, ja machen viele, warum? Mir ein Rätsel (es tut nur selber weh, der andere kann es ja nicht fühlen) der alte Spruch stimmt immer noch, wer einmal lügt (in großen, wichtigen Sachen) und fremd geht, der wird es immer wieder tun...gefühlt 98%.

23.09.2021 11:10 • x 2 #18


S
Ann34, dich nervt das ewige Rumgelüge... Aus meiner Sicht gibt es da ein Defizit zwischen euch beiden. Ich mache es mal an dir fest. Du gibst deinem Partenr anscheinend nicht das Gefühl, dass er dir einfach alles sagen kann ohne, dass es Ärger für ihn gibt. Wäre er sich sicher, dass es keinen Ärger gibt, würde er viel leichter die Wahrheit sagen können. Also wird, bevor es Drama gibt, doch lieber gelogen. Und mit jeder Lüge wird der Partner außen vor gelassen. Wirkliches Vertrauen kann so nicht entstehen. Überprüfe doch mal, ob dein Partner weiß und spürt, dass er dir wirklich immer die Wahrheit sagen kann, ohne dass du eingeschnappt, verärgert, verunsichert oder beleidigt bist. Die Wahrheit ist gut, doch man muss sie in der Partnerschaft auch aussprechen dürfen, ohne dass man gehängt wird, sonst wird das nichts mit dem Vertrauen.

23.09.2021 17:32 • x 4 #19


C
Zitat von Anni34:
@LillyP Ja darüber muss ich mir echt Gedanken machen. Fakt ist so möchte ich das nicht mehr


Dann musst du gehen, andernfalls bist exakt da wo du sein willst, weil der Preis für Veränderung in deiner Berechnung zu hoch ist.

Verantwortung für sich selbst kann man nicht auf andere schieben, denn die sind wie sie sind und es ist auch ihr Recht so zu sein.

Jemand der von sich etwas hält dreht sich um und geht, dem anderen ist es eine Lektion sich schätzen zu lernen und welche Konsequenzen einem blühen, wenn man das eben nicht macht!

Diejenigen die sich in die Opferolle schieben, haben dann leider absolut nichts verstanden!

23.09.2021 17:54 • #20


A
@ElGatoRojo Es geht einfach nur darum das er rumeiert,und Monate vorher immer gesagt hat er hat mit niemandem geschrieben. Hätte er es offen kommuniziert kein Problem,aber dadurch das er sich oft widersprochen hat,bleibt leider ein Faden Beigeschmack.

23.09.2021 20:21 • #21


A
Liebe Anni34, wenn man einmal von einem Menschen betrogen wurde, vertraut man nicht mehr.

Aufgewärmt schmeckt nur Linsensuppe.

23.09.2021 20:22 • x 1 #22


Elfe11
Anni,
was soll ein halbnacktes Frauenbild auf seinem Handy schon bedeuten? Er hat einen Flirt, einen Chat, einen neuen Kontakt, eine Affäre, eine F+ etc. Ihr wart schließlich getrennt. Er hatte dazwischen was Neues. Und ob es so ganz aus ist, daran darfst du deine Zweifel haben.

23.09.2021 20:35 • #23


A
@TimTayler Leider ging es vor der Trennung schon um Probleme was das Vertrauen betrifft,und ich hab mir immer selber dafür die Schuld gegeben.

23.09.2021 20:56 • #24


T
Zitat von Anni34:
@TimTayler Leider ging es vor der Trennung schon um Probleme was das Vertrauen betrifft,und ich hab mir immer selber dafür die Schuld gegeben. ...

...warum gibst du dir selber die Schuld?...weil er es dir so vermittelt hat?...du bist hoch oder krankhaft Eifersüchtig oder so...?...

23.09.2021 21:03 • #25


A
@DrBob26 Leider versuche ich immer und immer wieder auf andere zu zu gehen. Und auch gerade auf meinem Partner. Ich fühle mich als Person dann von ihm einfach nicht wertgeschätzt wenn er mich anlügt. Weil ich denke man kann auch vernünftig über Sachen kommunizieren,auch wenn es Probleme gibt. Für mich ist in einer Beziehung Vertrauen und Ehrlichkeit das Wichtigste. Weil es für mich einfach Grundbausteine einer Beziehung sind. Wenn ich dann in meinem Bekanntenkreis schau und viele glücklich,wird man selber irgendwie traurig warum es bei einem selber nicht funktioniert

23.09.2021 21:08 • x 1 #26


D
@Anni34
Ich kopiere einfach mal meinen vor 10 Minuten Beitrag aus einem anderen Thema hierhin:

Man besinnt sich nicht mehr darauf, was gut ist. Dass eine Basis besteht. Beide die gleichen Werte teilen.

Eher sucht man Unzulänglichkeiten, Fehler oder unzureichende Verhaltensweisen. Das negative gerät in den Vordergrund. Daraus resultiert das Gefühl evtl. doch was besseres zu verpassen.

Eine typische Wegwerfgesellschaft

23.09.2021 21:11 • x 1 #27


A
@TimTayler Ja so in der Art,er sagt halt oft du weißt doch warum ich damals gegangen bin,wegen deinem Misstrauen. Ich war vorher nie oder selten misstrauisch aber nach dem ich immer wieder Sachen erleben mußte wo er leere Versprechungen gemacht hat,und auch einige Sachen vorgefallen sind ist das Misstrauen mehr geworden. Dann gab es einen Cut in der Beziehung und ich habe an mir selber gearbeitet. Aber eigentlich bin nicht ich das Problem sondern mein Partner

23.09.2021 21:15 • x 1 #28


A
@DrBob26 Ja da gebe ich dir Recht

23.09.2021 21:16 • x 1 #29


D
Und weil das hier auch so gut reinpasst, ein andere Beitrag von mir:

Ein paar Statistiken:

Scheidungsquote in 2020: 38,52%
Durchschnittsalter des Mannes zur Hochzeit: 34,7
Der Frau: 32,2
Ehejahre bis zur Scheidung: 5-7

23.09.2021 21:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag