3

Beziehungschaos ohne Ende

D
Ich bin auch hier gelandet. Eigentlich schon immer stiller Leser aber evtl habt ihr ja auch einen Rat für mich. Ist zwar sicher etwas komplizierter da die Geschichte sehr lang ist aber ich versuch es mal.

Ich habe meine jetzige Frau vor 5 ½ Jahren kennen gelernt, das erste Jahr war eine Fernbeziehung wo wir uns meist an den Wochenenden (ca. jedes 2.) und wenn wir Urlaub hatten sehen konnten. Von Anfang an hatte ich ein super Gefühl mit ihr, hab mich sofort wohl gefühlt und konnte mich fallen lassen. Nach ca. etwas mehr als einem Jahr zog sie dann mit ihren beiden Kindern zu mir bzw. wir gemeinsam in eine neue Umgebung in der nähe meiner Eltern und Schwester. Dies hatten wir so beschlossen da es uns leichter Erschien als ganz allein irgendwo zu sein, wir erhofften uns Unterstützung von meiner Familie.

Es lief auch recht Problemlos, die ein oder andere Auseinandersetzung welche wir aber immer klären konnten. Die Kinder haben mich recht schnell akzeptiert, nur hatten wir ab und an verschiedene Auffassung über Erziehungsmethoden (dazu später mehr) konnten dies aber immer noch ausgleichen. Etwa ein Jahr später wollten wir heiraten, dies haben wir auch getan. Sie fand Arbeit, ich begann meine Selbständigkeit, es war zwar nie viel Geld vorhanden aber wir kamen über die Runden.

Im Laufe der Zeit schlichen sich aber immer mehr Probleme ein, meine Familie zog sich immer mehr zurück, wir auch. Jeder denkt wohl von der anderen Seite das diese doch auf einen zugehen kann, es begannen Streitereien bezüglich der Kindererziehung, ich bin eher der Mensch der klare Grenzen zieht, sie sieht das meiste etwas lockerer. Es war nicht mehr so, das man sich in der Mitte traf sondern jeder begann seinen Standpunkt wehemennt zu verteidigen so dass es immer mehr Streit gab. Dies aber nicht nur wegen der Kinder, jeder versuchte in jeglichen Bereichen seine Interessen durchzusetzen und wir zogen uns voneinander zurück. Es kam nicht mit einem Ruck, es war ein schleichender Prozess welche jetzt wohl sein Ende finden soll.

Wenn ich auf das letzte Jahr zurück gab sehr viel Streit und Stress, immer wieder Auseinandersetzungen wegen jedem Blödsinn und keinen Weg mehr diese Dinge zu besprechen und Möglichkeiten einer Konfliktbewältigung zu suchen. Das einzigste wo ich mir absolut Sicher war ist das ich ihr vertrauen konnte, so dachte ich. So hatte ich auch kein Problem damit das sie mit einer Freundin alleine in den Urlaub gefahren ist, klar bisschen Unsicher ist man sich dennoch aber ich Vertraute. Sie kam wieder und es war eigentlich nichts groß anders, wir unternahmen dennoch gemeinsam etwas, erzählten normal usw. Erst etwa ein Jahr später fand ich heraus, das sie immer wieder Kontakt im Internet mit anderen Männern hatte, sich dort Worte wie „Ich liebe Dich“, „Ich vermisse Dich“ holte welche sie scheinbar von mir nicht mehr bekam. Es war vor ca. einem Jahr, es gab ein riesen Theater, 4 Wochen lang hin und her, mein Vertrauen war zerstört aber wir rafften uns zusammen aber die Streitereien und Unstimmigkeiten nahmen zu.

Und dies führte nun zur jetzigen Situation, ich begann jede Kleinigkeit Misstrauisch zu betrachten, schaute ob sie z.B. ihr Telefon mit zum duschen nahm usw. Es beruhigte sich aber wieder, dieser letzte Chat Kontakt ruft zwar in regelmäßigen Abständen an aber sie geht nicht ran, zumindest nicht wenn ich da bin. Ich fasste Stück für Stück wieder vertrauen, hörte auf permanent zu gucken bezüglich Internet und Telefon. Aber ich kam durch die ständigen Streitereien immer mehr zum „Stillstand“, mir ist es ab und an unmöglich mich auf die Arbeit zu konzentrieren, also suchte ich mir einen Nebenjob um gewissen Finanzielle Belastungen abzusichern. Dort brauchte ich nicht denken Just in diesem Augenblick (Anfang des Jahres) verlor sie aber ihren Job, also ist es Finanziell eher eine Achterbahnfahrt seid dem, man hüpft von Rechnung zu Rechnung und schaut das man es irgendwie alles auf die Reihe bekommt. Ist also so schon Stress pur, dazu kommt das man nicht richtig reden kann, das jeder seinen Stiefel macht usw. Seit einiger Zeit bemerkte ich dann wieder Kleinigkeiten, ihr Telefon geht mit duschen, es ist permanent am bei ihr und Nachts auf Lautlos (Tagsüber ist oft auch nur der „Vibr.“ an ). Mein Misstrauen kam natürlich volle Kanne zurück gepaart mit Angst. Ich sprach sie darauf an, sie meinte sie will Nachts nicht gestört werden und zudem nervt dieser „Stalker“ welcher immer noch keine Ruhe gab. Ich begann mich weiter zurück zu ziehen, permanent am Nachdenken, permanent am Grübeln und permanent einen Pulsschlag von 280, keine Ruhe mehr und auch Arbeitsmäßig bin ich eigentlich mehr ein Wrack als eine Powermaschine, muss zusehen das ich nicht vollends die Kontrolle verliere.

Es gab in den letzten Wochen immer mehr Streit, immer mehr Konflikte wobei es eigentlich immer um ein und das selbe Thema geht. Mein Vertrauen ist auf Null glaube ich und das lies ich sie spüren, sie sagte sie fühlt sich wie in einem Gefängnis. Klar, ich kann es verstehen aber ich kann nicht gegen meine Gefühle steuern, ich kann sie nicht abschalten und ausknipsen. Ich will es nicht und dennoch geschieht es. Es war nicht so das ich das Handy und den PC kontrolliert habe, ich habe dies innerlich bekämpft es nicht zu tun und ich habe es nicht getan, bis auf einmal vor ein paar Tagen. Sie arbeitete Nebenbei auf am Wochenende auf einem Fest, natürlich lernt man dort Leute kennen, ist auch kein Problem eigentlich.

Vor kurzem (vielleicht 2 oder 3 Wochen) begann sie (oder ich habe es vorher nicht mitbekommen) dann viel mit einer Frau wie sie sagt zu telefonieren welche sie im Juni auf diesem Fest eben kennen gelernt hatte. War auch kein Problem für mich, auch nicht als der Mann dieser Frau anrief, ich fragte und sie sagte es ist der Mann von der Freundin x, ok. Klar fragte ich warum der Mann anrufe und nicht die Freundin, aber ok. Bisschen komisch wurde mir aber dennoch, dieses Lautlos geschalte usw. Es begann wieder Streit, seid genau dieser Zeit schläft sie im Wohnzimmer und ich „lebe“ eigentlich im Schlafzimmer, wir geraten permanent aneinander, es gibt kein Verstehen mehr. Nun begann sie, während sie mit dem Hund spazieren geht immer zu telefonieren, auf Nachfragen war es die besagte Freundin. Mir kam dies jedoch alles reichlich merkwürdig vor. In der Nacht von Mittwoch zu gestern kam sie wieder ins Schlafzimmer schlafen, vorher war sie natürlich gassi, ich frage „möchtest Du das ich mitkomme“, ihre Antwort im schroffen Ton „wenn Du unbedingt willst“. Ok, ich dachte wir wollen das irgendwie hinbekommen, reiß doch also zusammen. Sie kommt wieder und meint diese Freundin hat ihr ne SMS geschickt sie möge bitte zurück rufen was sie dann auch getan hat. So erzähle sie es mir ohne dass ich nachfragte.

Wir also seid einiger Zeit wieder gemeinsam im Bett, kuscheln, Küßchen usw. Ich schlief auch relativ schnell ein, mit ihr im Arm. Mitten in der Nacht wurde ich aber wach, Herzrasen und da war es wieder, dieses komische Gefühl. Ich stand kurz auf eine Rauchen und ihr Handy lag ijm Flur, ich konnte es nicht lassen, ich schaute. Die Anruferliste war jedoch gelöscht und eine SMS so wie sagte gab es nicht oder war ebenso gelöscht. Herzrasen und schnell eine rauchen und ab zurück ins Bett wo ich jedoch kein Auge mehr zu bekam und meine Gedanken wieder Karussell fuhren. Morgens musste ich früher raus als sie, sie fragte im Halbschlaf ob ich ihr Telefon bringen könne wegen Wecker. Ok, ich das Ding wieder auf und die Tel. Nummer der besagten Freundin notiert, ihr das Telefon gebracht, einen Kuß und zur Arbeit. Nach 2 Stunden rief ich dann diese Nummer an, es meldete sich ein Mann, ich hab aufgelegt und fragte sie per Nachricht ob sie sich evtl. verliebt habe oder mit einem Mann telefonierte. Antwort war, sie habe sich nicht verliebt und es gibt auch keinen anderen Mann.

Es sind Freunde mit welchen sie da spricht und sei wohl der Cousin dieser Freundin, alle haben irgendwie nur ein Telefon und bla bla…..natürlich begann heftiger Streit, sie fühle sich wie im Gefängnis, bekomme keine Liebe, fühle sich nicht als Frau usw. ich meine Eifersucht, sie habe jemand anderen, sie lügt, sie verheimlicht usw. Dazu kommt noch das ich Montag Abend mal hinter her bin als sie mit Hundchen unterwegs war, die telefonierte beendete aber das Gespräch als ich kam, es solle diese Freundin gewesen sein. Zu Hause da auch schon heftiger Streit und tränen, ich kontrolliere sie, ich zeige ihr keine Liebe und sie sei allein.

Argumente welche ich sehr wohl verstehe aber meine Emotionen fahren Achterbahn, ich brauch diese Gewissheit das da kein anderer ist. Derzeit versuche ich mir einzureden das es wirklich nur Freunde sind, das sie wirklich nur jemanden zum reden braucht aber diese Gedanken übermannen mich immer wieder. Sie sagt ich bin zu eifersüchtig, was ich in der derzeitigen Situation auch selber einsehe aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das eben genau diese Eifersucht nicht so ganz unbegründet zu sein scheint.

Gestern hab ich Nachmittags nach dem letzten Streit als sie mich anschrie sie will mich nicht mehr sehen eine Tasche gepackt und bin in mein Büro, hab dann einen Freund angerufen um den Ärger mal los zu werden, dieser bot mir an bei sich und seiner Frau zu schlafen da im Büro nix weiter ist als Schreibtische und WC und Kaffee Maschine. Mein Handy aus und mit ihm erst mal in ne Kneipe und danach zu ihm. Zwischendurch hatte ich das Telefon kurzzeitig an, meine Frau rief an aber ich antwortete nicht und schaltete wieder ab.

Heute haben wir noch mal geschrieben, sie meinte ich solle nach Hause kommen, ich sagte ich kann nicht. Natürlich kamen wir wieder auf das Thema „ihre Freunde“, sie fühlt ich nicht als Frau, bekomme keine Liebe….jeder macht dem anderen Vorwürfe. Ich fragte sie ob sie nun Endgültig die Trennung wolle, sie weiß nicht…bohre ich nach kommt ein ja, dann wieder sie weiß nicht, sie ist tot und alle, sie kann so nicht mehr leben, ich bin auch fertig usw. Ich verharre also im Büro und möchte das sie nachdenkt, sie will nicht mehr so leben wie bisher. Von Paartherapie hält sie nix, sie sei nicht krank, wir müssen das so hinbekommen.

Diese „ich schlaf im Büro“ ist für einen längeren Zeitraum keine Lösung, der Freund ebenso nicht da 2 kleine Kinder usw. Ich steh nun irgendwie zwischen Baum und Borke, keinen Plan was ich machen kann, einerseits sage ich mir lass diese Trennung durchziehen, es ist schwer und hart aber was solls dann wieder versteh ich sie, vermisse sie und wünsche mir das wir das hinbekommen. Ich bin echt total verpeilt, keine Ahnung ich mir meine Eifersuchtsgefühle da evtl. nicht wirklich Amok laufen, ist es überzogen oder nicht. Dazu dieser Stillstand in allen Lebensbereichen, ich bin am krepieren und habe keine Idee was nun machen. Ich sage mir selber, lass sie erst mal in Ruhe aber halte das auch nicht wirklich lange aus. Würde ich jetzt nach Hause, würde ich ins Schlafzimmer, die im Wohnzimmer und es dauert keine Stunde und es rasselt, spätestens wenn sie mit Hund und Handy raus geht….ok…..offiziell sind wir wohl getrennt….oder sie weiß nicht….nur ich weiß auch nix mehr.

Ist ne lange Geschichte aber wahrscheinlich nur ¼ dessen was eigentlich noch alles dazu gehört, ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen
Vielleicht kann mir jemand helfen etwas klarer zu sehen.....

09.09.2011 18:47 • #1


sanin
Hallo demode,

Hör auf damit. Hör auf auf dem Streit mit deiner Frau einzugehen und dich in deinem Büro oder bei Freunden zu verkriechen. Geh nachhause und sei wie du bist.
Ich versuche dir zu erklären warum.
Viele Indizien sprechen dafür, dass du deiner Frau nicht vertrauen kannst. Sie tut nichts dagegen dir deine Gründe für die Eifersucht zu nehmen.
Aber sie tut etwas anderes. Sie demontiert dich suggestive. Wenn ihr so weitermacht kommst du an einen Punkt wo der (wenn es so ist) Seitensprung rauskommt und sie wird alle Schuld auf dich abladen. Du wirst alles auf Butterbrot geschmiert bekommen. Du hast dich zurückgezogen, du hast ... du hast..... und das wird sie dir als Grund geben bist du selbst nicht mehr weisst ob Henne oder Ei vorher waren.

Dann wird es für dich sehr dramatisch enden. Du wirst hier deine Eifersucht verfluchen, du wirst glauben du hast deine Frau in die Flucht geschlagen. Du bist schuld.

Dein Bauchgefühl sagt dir so einiges. Warum sollte der Mann ihrer Freundin anrufen? Wenn der Mann meiner Freundin mich anruft erzähle ich hinterher selbstverständlich meinem Mann den Grund. Nicht weil ich glaube er sei Eifersüchtig, sondern weil der Grund ihn meist auch interessiert.

Das Löschen des Verlaufs das Löschen der SMS hmmm....

Ändern kannst du momentan sowieso nichts mehr. Also würde ich dir empfehlen zurück nachause zu gehen und zu versuchen das Familienleben normal zu führen, dabei still zu beobachten.

Wie es mir scheint holt sie jedesmal zum Gegenangriff aus, wenn du nach hackst. Gelöst wird nichts, beruhigt wirst du auch nicht.

Pass auf dich auf und lass dich nicht fertig machen.

Die Eifersucht lenkt dich momentan von dem eigentlichen Problem ab. Willst du mit deiner Frau noch zusammen sein? Ist da noch Liebe?
Warum gibt es so wenig Vertrauen zwischen euch?

Überlege es dir gut und triff eine endgültige Entscheidung. Aber gib deiner Frau kein Futter mehr.

lg sanin

09.09.2011 19:24 • #2


A


Beziehungschaos ohne Ende

x 3


D
Hi sanin,

hier beginnen dann die Probleme, ich bin ja nicht mehr wie ich bin! Nach Hause, jeder in einem Zimmer. Da werd ich wahnsinnig! Ein normales Familienleben, das ist es was derzeit eben nicht funktioniert.

Heute Nachmittag ging es noch hin und her per SMS, irgendwann beendete ich dieses Gespräch und schaltete das Handy ab. Eben mach ich es wieder an und dann kommt ein Ich liebe Dich von ihr. Das macht mich Wahnsinnig, wat will sie denn nu?

Das die Eifersucht vom eigentlichen Problem ablenkt, das weiß ich. Es gibt da so einige Baustellen welche wir angehen müssten. Für mich ist halt die Frage, jetzt mal stark sein und sie mal in Ruhe lassen oder nun wie Du sagst nach Hause und das Spiel beginnt von vorn.

Warum es so wenig Vertrauen gibt... Ich hatte vorher sehr tiefes Vertrauen, wäre nicht mal auf die Idee gekommen mal zu schauen was sie da so macht mit Handy und Internet, wozu auch. Seit dieser ersten Chat Geschichte ist es jedoch zerstört, sie sagt immer sie habe einen Fehler gemacht und irgendwann muss ich dies auch Ruhen lassen aber es kommt immer wieder auf das Thema, gerade weil dieser Mensch auch noch keine Ruhe gibt, es ist immer wieder Thema....leider.

Ob da noch Liebe ist, ja ich liebe meine Frau, das steht außer Frage. Ob ich mit ihr noch zusammen sein möchte, ich denke dies kann ich in gegenwärtiger Situation nicht realistisch beantworten. Ich sehen auch meine Macken und weiß woran ich arbeiten müsste. Dies hat nicht mal so sehr nur mit dieser Beziehung zu tun, es sind Dinge welche mich schon mein Leben lang begleiten aber ich stecke Fest in dieser Geschichte, komme nicht vorran.

Die Eifersucht, ich weiß nicht ob es in irgend einer Form eine Rolle spielt, meine erste feste Freundin mit welcher ich 10 Jahre zusammen war hat mich damals vor 8 Jahren verlassen, wegen einem anderen. Genau die selben Spielchen, ich nehm mein Handy mit zum Duschen, es lag nicht wie gewohnt irgendwo rum usw. Damals hatte ich 10 Jahre Vertraut, ohne mir ne Rübe zu machen...und Bums....naja....vielleicht vermisch ich das zu sehr jetzt.

09.09.2011 19:54 • #3


D
So nun hab ich den Salat, ja ich bin vom Büro nach Hause. Sie nahm mich in den Arm, Küßchen und meinte ich solle erst mal was essen. Ok, zwei happen dann duschen. Und es kommt was kommen musste, wieder Hick Hack und Streit. Sie will nicht mehr, die kann nicht mehr. Sie liebt mich aber Liebe ist eben nicht alles. Endgültige Trennung.

Sie meinte ich solle zu Hause bleiben und wieder im Schlafzimmer schlafen, wir sind eben jetzt Freunde und wer weiß was in 2 Wochen ist. bla bla.....ich konnte nicht, ich musste raus. Zurück ins Büro und den Freund angerufen, der macht Familienabend....genau das richtige jetzt für mich! Ich sie angerufen, besetzt, besetzt, besetzt.....wieder nach Hause und wieder Streit....nein Trennung ist endgültig....nun sitze hier hier wieder in meinem Schlafzimmer, sie schläft im Wohnzimmer und ich weiß nicht wie ich die Nacht rum bekommen soll. Sie ist abweisend, kalt und völlig abgeklärt. Ich glaube das wird ein ganz spannendes Wochenende

09.09.2011 23:04 • #4


0neWay
Hallo demode!

Es tut mir wirklich sehr leid, weil ich weiß wie Du gerade empfindest....ich durfte vor einigenMonaten exakt das erleben, was Du gerade durchmachst!

Fühle Dich erstmal in den Arm genommen.... und herzlich Willkommen, wenn auch aus einem eher traurigen Anlass!

So ungemein herzlos das auch nun klingen mag, aber Du hast derzeit keine andere Wahl als es so hinzunehmen wie die Situation gerade ist!

Fakt ist: Sie will keine Beziehung mehr und Du bist eben gerade der, der diesen Brocken schlucken muss, ob du willst oder nicht!

Aus Erfahrung kann ich Dir nun gerade den Tipp geben: BEWAHRE EINEN KLAREN KOPF!

Es ist schon mal ein guter Schritt, dass Du hier im Forum schreibst und die *Dinge* einfach *ausspuckst* die Dich belasten, besser wäre es natürlich, wenn Du nun liebe Menschen (soziales Netzwerk) in greifbarer Nähe hättest, denen Du Dich anvertrauen kannst...wenn nicht, dann schreibe hier....!----- ganz wichtig!

Hier im Forum gibt es sehr viele feinfühlige aber auch scharfsinnige Menschen, die Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Was meinst Du? Was ist der konkrete Grund, warum sich Deine (Ex)Frau *entliebt* hat?

Tina

09.09.2011 23:21 • #5


sanin
tut mir leid Demode, aber ich weiss leider nicht wie euer Streit verlaufen ist.

Überleg es dir. Sollte ich wirklich recht haben passt es ins Schema.
Du kannst der Kälte ausweichen und ihr weiter Gründe liefern dich zu betrügen. Oder du versuchst es anders.

Ändern würde es sowieso nichts. Nur sparst du viel Nerven, Geld und behältst deine Selbstachtung. Lies mein Post nochmal durch und entscheide ob ich recht haben könnte.

09.09.2011 23:26 • #6


D
Hi OneWay,

Bewahre einen klaren Kopf....wenn ich das hinbekommen würde, ich wäre froh! Sicher wäre es jetzt wohl Sinnvoller erst mal gewaltig auf Abstand zu gehen, nur ist dies eben nicht so einfach Möglich. Freunde haben wir hier nicht mehr so richtig, die welche ich noch kenne sind entweder mit sich selber beschäftigt oder wenn man bei denen ankommt weiß hinterher die ganze Stadt bis ins kleinste Detail. Also steh ich erst mal allein da auf weiter Flur

Konkreter Grund sind in letzter Zeit die vielen Reibereien und Streitereien. Tja, und so blöd es klingen mag und ich auch weiß das immer 2 zu irgend nem Mist gehören....aber ich kenne mein Verhalten, in Konfliktsituationen reagiere ich leider mit Rückzug, Liebesverweigerung usw., habe sie dann weg gestoßen oder bin einfach nicht ans Telefon gegangen. So richtig klären konnten wir diese Konflikte nie, nun kam diese Eifersucht noch dazu und nun ist das Fass wohl mehr als voll.

Ich kann auch schon eine ganze Weile nicht mehr normal mit ihr reden, es ist nach sehr kurzer Zeit bei Konflikten oder Meinungsverschiedenheiten eine agressive Stimmung, da wurden dann beidseitig Dinge gesagt welche man besser nicht gesagt hätte...dann immer mein Rückzug.

Und wie sanin schon schrieb, sie schmiert mir die letzten 4 Jahre auf's Brot. Auch wenn ich jetzt normal Frage, hast Du Besuch....sofort wird sie Sauer weil sie denkt ich kontrolliere sie.

Vorhin kam ich nach Hause, wo ich gegessen habe die 2 Happen, sie meinte ich geh morgen zur Disco, ich natürlich gefragt mit wem, dem neuen Freund....sie meinte dies als Joke....sie habe gar nicht vor zur Disco zu gehen aber ich reagiere eben gleich so. Ich habe versucht zu erklären das dies nicht witzig sei in der jetzigen Situation, versteht sie nicht! Sie kann eben keinen Spaß mehr machen, naja für mich ist es gerade kein Spaß so etwas.

Ich denke sie ist auch sauer das ich nun gestern zum Freund bin und unseren Konflikt nach außen getragen habe, nun weiß es wieder jeder und bla und blub.

Das schlimme ist eben, vom Kopf und Verstand weiß ich, geh einfach und lass es, nein geh nicht mehr hin, keine Umarmung, kein Küßchen, kein kuscheln, nein tu es einfach nicht.....aber ich bekomm das einfach nicht gebacken

09.09.2011 23:39 • #7


D
@sanin

mag sein das ich total verkorkst bin oder total durch den Wind.....ich habe Dein Post jetzt mehrere male gelesen....aber ich komm nicht drauf was ich anders versuchen soll

Wie soll ich denn ein Familienleben ganz normal weiter führen? Sie schläft dort, ich hier...am Tage gehen wir um als sei nix geschehen?

Ok, das nicht weiter nachbohren kann ich nachvollziehen, aber behalte ich meine Selbstachtung wenn ich so tue als sei alles normal?

Zitat:
Überlege es dir gut und triff eine endgültige Entscheidung.


Meinst Du selber die Konsequenz ziehen und gehen, Trennung ohne wenn und aber?

Sie meint zu mir ihr Kopf ist voll, am explodieren, ich soll ihr einfach Ruhe geben und nicht nerven.

Klar ist meine Reaktion, wenn sie die Trennung für unsausweichlich hält, dann muss ich mir schnellstmöglich ne Wohnung suchen, heisst aber auch ich muss meine Firma dicht machen und irgendwie zusehen wie ich wieder auf die Beine komme. Dieser Punkt ist etwas sehr kompliziert zu erklären.

09.09.2011 23:55 • #8


0neWay
Lieber demonde,

es nützt einfach nichts.....Du wirst jetzt erstmal auf Abstand gehen müssen, auch wenn es Dich innerlich fast zerreisst und Du es gar nicht willst!

Du wirst gerade nicht gefragt, was DU willst! Fakt ist: Sie will nicht mehr...!

PUNKT!

Wurdest Du schon mal verlassen oder hast DU selbst schon einmal verlassen?

Ist eine ganz wichtige Frage, wie ich finde......denn, wenn Du selbst schon einmal verlassen hast, dann wirst Du Deinen ehemaligen Partner vielleicht ein Stück weit besser verstehen, wurdest Du noch nie verlassen, ist die Sache deutlich schwerwiegender!

10.09.2011 00:08 • #9


D
Ich wurde bereits verlassen und auch ich habe verlassen. Und das ist das fatale....ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt! Meine Ex Frau (die erste) war permanent Eifersüchtig und Misstrauisch, wegen jedem schei. kam es zum Streit, am Ende war ich kaputt und ich konnte nicht mehr, die Liebe war entschwunden. Ich war richtig heilweg froh das ich weg war von ihr, es ging mir zwar auch erst beschissen aber ich fühlte mich frei! Und damals hätte auch nix genutzt was sie angestellt hätte, der Ofen war einfach aus und viel zu viel passiert, mit Anwälte, mit Drohungen und jeglichen Gemeinheiten, hatte versucht mit Eheberatung usw. aber da war einfach nix zu machen.

Wenn ich dies nun drehe und auf meine jetzige Frau übertrage, dann kann ich eigentlich abschließen mit dem Kapitel Ok, also soooo extrem wie meine Ex Frau war ich nun auch wieder nicht und es gibt auch keine Gemeinheiten ala Anwalt usw. aber wenn ich es übertrage, weiß ich nicht ob ich es übertragen kann, da es anders war. Ich war froh weg zu sein, richtig erleichtert sie nicht mehr sehen zu müssen. Meine Frau sagte vorhin, wir können hier ruhig zusammen wohnen, normal reden und gemeinsam essen usw. bla bla, ich solle ruhig hier wohnen bleiben....sie möchte nicht das ich gehe, sie meinte evtl. brauchen wir jetzt mal diesen Cut....ich versteh leider nur Bahnhof von all dem.

So blöd wie das klingt, aber es würde mir leichter fallen wenn sie sagt, ich habe nen neuen, Ofen aus und zieh leine, das könnte ich greifen, wäre auch Hart aber in dem Moment wären alle Hoffungen begraben glaub ich, das kenn ich von meiner ersten Beziehung (hatte ich oben kurz angedeutet), ein neuer Partner = keine Chance mehr, tut sau weh aber schafft letztendlich auch eine Konsequenz. Sie sagt ja sie weiß nicht, wenn ich dränge kommt sie Trennung. Mein Verstand sagt, geh auf Abstand, mach Dich erst mal dünn aber wohin soll ich? Hotel? Hier zusammen in dieser Situation, das halte ich nicht aus! Da geh ich kaputt und ich bin schon kaputt! Sie schrieb mir vorhin, sie möchte Ihren Mann zurück welchen sie mal kennen gelernt hat, welchen sie die erste Jahre hatte.....wie soll ich das machen? Ich kann keinen Schalter umlegen und auf einmal ganz der alte sein. Ich müsste aber ich kann nicht

10.09.2011 00:25 • #10


0neWay
Sorry, aber egal wie Du es drehst oder wendest....Eure Beziehung ist *platt*

Zitat von demode:
So blöd wie das klingt, aber es würde mir leichter fallen wenn sie sagt, ich habe nen neuen, Ofen aus und zieh leine, das könnte ich greifen, wäre auch Hart aber in dem Moment wären alle Hoffungen begraben glaub ich, das kenn ich von meiner ersten Beziehung (hatte ich oben kurz angedeutet), ein neuer Partner = keine Chance mehr, tut sau weh aber schafft letztendlich auch eine Konsequenz. Sie sagt ja sie weiß nicht, wenn ich dränge kommt sie Trennung. Mein Verstand sagt, geh auf Abstand, mach Dich erst mal dünn aber wohin soll ich? Hotel? Hier zusammen in dieser Situation, das halte ich nicht aus! Da geh ich kaputt und ich bin schon kaputt! Sie schrieb mir vorhin, sie möchte Ihren Mann zurück welchen sie mal kennen gelernt hat, welchen sie die erste Jahre hatte.....wie soll ich das machen? Ich kann keinen Schalter umlegen und auf einmal ganz der alte sein. Ich müsste aber ich kann nicht


Lies es Dir nochmal durch! Du bist scheinbar am Ende, weil Du gerade nicht weißt wohin Du gehen sollst......ABER DU BIST NICHT AM ENDE!
Du hast für Dich die Fäden in der Hand!

Nochmal: Fakt ist: SIE will nicht mehr oder weiß gerade nicht, was sie will----- Das ist das Problem von Deiner (Ex)Frau/Freundin....nicht Deins....sie soll sich erstmal klar werden, was sie will----DU willst sie!

Also, FAZIT: Sie will gerade nicht mehr, Du willst noch aber kannst ihr nicht mehr *bedingungslos* vertrauen!

Lösung: getrennte Wege, (erstmal) für eine gewisse Zeit....dann überlegt jeder für sich, ob es noch Sinn macht ( meiner Meinung macht es wenig Sinn aber meine Meinung ist hier nicht Maßstab aller Dinge)

Mache das Beste daraus, wie gesagt: Bewahre einen klaren Verstand....Du kannst das! Du bist schlau genug und weißt, was Dir gut tut!

woran ich das merke? An Deinen Gedanken, an denen Du uns teilhaben lässt!

Du bist stark!

T.

10.09.2011 00:48 • #11


D
Zitat:
meiner Meinung macht es wenig Sinn


Schreib doch mal warum es wenig Sinn macht, würde mich jetzt einfach so mal interessieren....

10.09.2011 01:08 • #12


D
So diese Nacht wäre überstanden, ich konnte mich natürlich nicht zusammen reißen, hab noch ne Weile TV geschaut im Schlafzimmer und bin dann rüber zu ihr, angekuschelt und habe dort geschlafen.

Heute früh vibrierte dann ihr Telefon unterm Kopfkissen, mein Puls war sofort wieder jenseits von gut und böse und daher dann die Nacht um 7 Uhr für mich beendet. Sie wurde durch meine Unruhe dann natürlich auch wach, wieder gefetze weil niemand angerufen hatte, war wohl nur der Wecker. Naja, habe später noch mal versucht zu reden wie wir das nun weiter machen wollen, sie weiß nicht aber ich solle da bleiben. Sie habe Angst das es immer und immer wieder zu Streits und Problemen kommt. Sie kann nicht mehr und sie kann eben so nicht leben.

Ja auch wieder das ich sie immer weg gestoßen habe, keine Liebe gezeigt habe usw. Jaaaaa sie hat ja so verdammt recht damit, jeder von uns beiden hat seine Fehler gemacht in den letzten 2 - 3 Jahren. Danach kamen tränen von uns beiden, wir lagen uns in den Armen, sie gab mir einen Kuss und meinte komm lass uns jetzt heute ganz normal den Tag verbringen, sie macht die Wohnung sauber, ich noch schnell einen Schrank für die Tochter zusammen gebaut, mein Zimmer etwas aufgeräumt.

Sie hat ihr Bettzeug auf das gemeinsame Ehebett gelegt da sie im Wohnzimmer aufräumte, ich habe dann ganz normal das Bett gemacht wie früher. Sie kam rein und lächelte.....ich geh kaputt....das ist Achterbahn fahren pur, man weiß nicht was nun werden wird und irgendwie ist dies schlimmer als jede konsequente Handlung. Sie sagt sie liebt mich aber kann eben nicht mehr.

Ja wenn der Verstand regieren würde hieße das wohl, lass sie einfach gehen bzw. geh selber, aber diese verdammten Gefühle. Wohin damit?

10.09.2011 11:14 • #13


0neWay
Hallo demode,

nun, Du möchtest wissen, warum ich es für ziemlich sinnlos erachte, wenn man bereits getrennt ist von Tisch und Bett?

Schau mal, allein das Vibrieren von ihrem Handy macht Dich schon kirre, das Vertrauen ist nun erstmal weg....komplett! Es ist egal, was sie macht, mit wem sie etwas unternimmt, in Deinem Kopfkino läuft jetzt ein verdammt schlechter Film----Du bist Zuschauer!

Sie sagt zwar, sie liebt Dich noch....kann aber nicht mehr.....warum kann sie nicht mehr? Sie kann nicht mehr, weil sie es gar nicht mehr versuchen möchte, sie hat sich bereits vor einiger Zeit *entliebt* und hat ihre Entscheidung getroffen, ohne Dich zu fragen...es ist so, ob Du willst oder nicht!

Ich hatte anfangst auch gedacht, wenn erstmal eine räumliche/körperliche Trennung statt findet, wird sich vielleicht das eine oder andere wieder einrenken lassen------ging in meinem Falle nicht, wenn das Vertrauen flöten gegangen ist, kommt es auch durch diese Distanz nicht zurück....Gefühle lassen sich nun mal nicht so abstellen wie ein Wasserkocher oder Wäschetrockner und das Vertrauen landet auch nicht so mir nichts dir nichts wieder auf den Tisch!


Was Du nun machen kannst ist: Zurückhaltung, kontrolliere sie nicht, spioniere ihr nicht hinterher----es würde Dich zerfressen und Du siehst Dinge, die im Grunde gar nicht da sind....unbewusst suchst Du einfach nur nach Gründe, die Deine Vermutung bestätigen.
Aber wofür?

Fakt ist nun mal: Sie will keine Beziehung mehr und Du musst es akzeptieren, ich weiß, es ist verdammt schwer und Du willst das gar nicht, willst lieber Dein altes Leben zurück...es kommt so aber nicht mehr! Sie hat sich unmissverständlich geäussert PUNKT!

Ich weiß, Du würdest lieber etwas anderes lesen, vielleicht schreibt Dir auch jemand eine andere Sichtweise der Dinge....darum ist dieses Forum auch so wertvoll, weil es viele verschiedene Sichtweisen gibt und man die Situation von vielen Seiten beleuchten kann!

Wünsche Dir viel Kraft!

T.

10.09.2011 11:52 • x 1 #14


S
Hallo,

du kannst in deiner Situatin nur eines machen: aus der 'Situation' aussteigen. Das klingt jetzt schwierig, ist es auch, aber du investierst dafür ab jetzt ca. 2-4 Wochen (in dieser Zeit kann sich eure Beziehung grundlegend ändern) oder es wird sich absolut NICHTS ändern und du verlierst deine Frau, weil sich alles nur noch im Kreis dreht.

Also, wenn du es schaffst, und dass MUSST du schaffen, denn davon hängt deine Zukunft ab:

Du musst AB SOFORT total gelassen werden, mit deiner Frau ab sofort normal umgehen, dh. als ob nichts gewesen wäre, alles was war BITTE ignorieren, total, aber auch wirklich TOTAL GELASSEN reagieren wenn ihr Handy klingelt oder sie Scherze macht bezügl. ausgehen oder sie wirklich ausgeht, du MUSST einfach eben auf ALLES was SIE MACHT total GELASSEN reagieren, so als ob es dich ÜBERHAUPT nicht mehr stört was sie macht! Und das aber bitte überzeugend! Die Nerven musst du zeigen, wenn du sie behalten willst - und falls sie es überhaupt will. Aber das wirst du eben damit wirklich zu sehen bekommen.

Denn wenn du ab sofort GELASSEN auf ALLES reagierst, was deine Frau MACHT, bekommt sie das Ruder in die Hand, und SIE MUSS oder WIRD reagieren.
Sie wird dich provozieren versuchen oder sie wird dir Gründe geben, damit sie dich wieder aus der Reserve locken kann, ABER bitte bleib GELASSEN!

Sie muss jetzt auf dich reagieren und SIE muss die Verantwortung übernehmen, wenn sie sich von dir trennen will.
DAS MUSS SIE in diesem Fall dann übernehmen. WEil ich glaube, sie will das du die Trennung übernimmst und DU handelst.

ABER wenn du AB SOFORT gelassen wirkst - und das bitte überzeugend -dann muss SIE handeln - und den Schlussstrich ziehen und die Konsequenzen übernehmen.

Bleib zuhause und sei mit ihr total normal, schlafe in eurem Bett, wenn sie will soll SIE kommen, wenn sie nicht will, eben nicht, aber zeig ihr WEDER Eifersucht noch sonst irgendwelche Kontrollattacken, WEIL du kannst sowieso nichts ändern - auch wenn sie dich betrügt oder so - sie wird es nicht zugeben.

Aber du zwingst sie mit deiner Gelassenheit zum Handeln,
dann siehst du ja was SIE will, ob sie dich noch will oder ob sie schon mit dir abgeschlossen hat.

Vielleicht wirkt es Wunder - ich würds an deiner Stelle probieren!

Du kannst damit nichts mehr verlieren, nur gewinnen!

Denn sie sieht, dass du anders auch kannst, und sie merkt, dass sie tun und lassen kann, was sie will - soll sie das tun, ich glaub nicht, dass ihr das schmeckt, wenn dein Interesse ihr gegenüber auf Null gesunken ist

Versuch stark zu sein und das durchzuziehen.

Ihr seid jetzt lang genug einem Muster gefolgt, einem Muster, dass eure Beziehung kaputt gemacht hat - steig aus diesem Muster sofort aus, es nützt nix!

Ich weiß, ich als Aussenstehende hab leicht reden, aber manchmal muss man eben stark sein und sogar Schauspielern, wenn man was erreichen will!
Aber wenn du so weitermachst wie bisher, wirst du nur eines erreichen, und zwar eure Trennung.

Du hast die Wahl - probiers aus, wir wären alle gespannt auf die Reaktion deiner Frau!

Alles Liebe, viel viel Kraft und DURCHHALTEVERMÖGEN,
du kannst es schaffen, wenn sie dir wichtig ist,
nur so gehts

10.09.2011 12:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag