3

Beziehungschaos ohne Ende

D
Also Grundsätzlich denke ich genauso, räumliche Trennung und Abstand welcher über Wochen oder Monate geht bringt nichts und macht keinen Sinn. Ein paar Tage mal Ruhe, ok das ist manchmal Notwendig aber wenn man erst mal Auszieht denke ich wäre der Bruch viel zu Groß. Hatte do etwas früher mal aber da war ich auch noch Jung und da sieht man die Welt auch mit ganz anderen Augen.

Das mal meine Meinung von Sinn oder Nicht Sinn von Abstand und räumlicher Trennung.

So nun mal zu aktuellen Situation, ich bin jetzt vollends verwirrt. Gestern Vormittag war ich ja noch im Büro, habe ein paar Kleinigkeiten gemacht. Zu ihr hatte ich gesagt bin noch mal kurz weg, ok aus dem Kurz wurden dann 4 Stunden da noch ein Freund im Büro vorbeischaute, dieser Freund ist der Mann einer Freundin von ihr welche sehr gut über alles Bescheid weiß. Wir sind beide eine Rauchen und meine Frau rief an, hatte ich natürlich nicht gehört da wir draußen waren und Handy lag drinnen. Sie schrieb ne SMS warum ich nicht antworte aber die hab ich logischerweise auch erst später gelesen. Ok, sie rief dann noch mal an und ich sagte ich bin noch im Büro und der Freund ist eben da.

Sie war dann etwas sauer da sie zu Hause Mittag gemacht hatte und die Familie auf mich wartete. Naja und sie dachte wohl ich will diesen Freund ausfragen.....

Bin dann nach Hause, wir haben kurz gesprochen und sie meinte sie wolle heute Abend mit der Freundin ausgehen, ich könne doch nen Freund anrufen und auch was machen. Ok, einen anderen Freund hatte ich eh schon vorher gefragt ob wir Abends nen Bierchen trinken gehen, hab also gesagt ist ok, nix mehr.

Sie wollte dann shoppen gehen, ich fragte ob sie wolle das ich mitkomme da ich eh auch noch was besorgen musste. Wir redeten ganz normal miteinander und es begann wieder alles normal zu werden, wir gingen Arm in Arm oder Händchenhaltent durch das Einkaufscenter, sie küsste mich, sie umarmt mich, wir machten Späße, sie suchte mit Shirts aus welche zu mir passten usw. Sie sagt sie liebt mich, ich liebe sie....als sei nix geschehen.

Zu Hause wieder angekommen machte ich mich fertig um mich mit dem Freund zu treffen, vorher waren wir beide duschen bzw. erst ich und sie kam dann dazu Ich war fertig, sie fragte kannst noch schnell mit dem Hund gehen, ok kein Problem...ich Schuhe an, Hund geschnappt und an der Tür dann die Frage Kann ich jetzt die Freundin anrufen oder soll ich warten bis Du wieder da bist.....boing.....was soll ich denn auf so etwas antworten? Ich sagte mach mal jetzt und frag nicht so etwas.

Naja, ich dann also los zum Freund, haben gesessen und gequatscht kam dann irgendwann ne Nachricht sie gehe nun doch nicht aus da die Freundin auf ihre Kinder aufpassen müsse weil der Mann in ner Kneipe versackt wäre mit einem ich liebe dich hinterher. Als ich dann nach Hause kam wollte sie ins Bett, war müde und ich durch die letzten ganzen Tage, sie gaaanz normal in unser Bett und wollte kuscheln, hat sich an mich angekuschelt, geküsst usw. und meinte dann nur aber kein S., lass uns langsam machen und wir sind ineinander gekuschelt eingeschlafen.

Heute morgen hat sie dann Frühstück für alle gemacht, sie ist lieb und nett zu mir, lächelt mich an, küsst mich.....wir vorher eben. Sie ist nun noch schnell zu Arbeit, nen kleiner Nebenjob, sie ruft mich von unterwegs noch an, erzählt mir das am Auto irgendwas komisch sei und das sie mich liebt.

Wir haben aber kein Wort mehr von irgend etwas was die Konflikte und Streits anbelanngt gesprochen, auch nicht mehr von Trennung. Macht sicherlich auch nicht Sinn das anzusprechen, aber was will sie nun? War die Ansage der Trennung aus Wut, so in der Art lass mich jetzt in Ruhe, sollte das wach rütteln? Die Aussage sie will nicht mehr und dann dieses Verhalten.....das passt doch gar nicht

11.09.2011 11:30 • #16


0neWay
Hey, Deine Situation ist derzeit ziemlich crazy...zugegeben!

Lass einfach alles laufen und warte ab, was geschieht...Geduld wird jetzt zu Deinem besten Freund!

Mache alles so, wie immer.....aber gehe jetzt wirklich mehr raus----alleine!

Siehst ja, sie kann das gerade nicht so richtig wechseln und wenn Du Glück hast ist es wirklich gerade nur eine *vorübergehende* Krise!

Wünsche Dir ganz viel Geduld!

t.

11.09.2011 11:38 • #17


A


Beziehungschaos ohne Ende

x 3


D
Wie meinst Du das sie kann gerade nicht so richtig wechseln? Meinst Du sie bekommt die Trennung selber nicht hin?

Heute Nachmittag möchte sie noch Eis essen gehen mit mir, gestern sagte sie das sie nächstes WE etwas schönes machen möchte, ich fragte mit den Kindern, sie dann eigentlich nur mit dir... so etwas passt ja nicht zu der Aussage das sie sich trennen möchte.....

11.09.2011 11:54 • #18


0neWay
Genau, das meine ich!

Ich lebte auch noch eine Weile mit meinem Ex unter einem Dach....aber als er die Trennung aussprach, bin ich wieder weg....alleine, was ich vorher nie tat.

Er konnte damit nicht gut umgehen, hat immer auf mich gewartet und sich beschwerd, wenn ich mich nicht zurück gemeldet hatte.

Im Grunde wird Deine Frau gar nicht so genau wissen, was sie will......es mag sein, dass sie in ihren Gedanken schon die Trennung vollzogen hat, findet aber noch nicht den richtigen Moment für den endgültigen Absprung!

Bitte vorsicht, stelle Dich auf alles mögliche ein, denn so ein Verhalten kann ganz schnell wieder umschlagen und darum musst Du Dich jetzt schützen!.....Ruhe bewahren, abwarten, aber fange schon jetzt an, wieder an Dich selbst zu denken und an Deine Bedürfnisse....----ganz wichtig!

11.09.2011 11:59 • #19


D
So etwas kann ich nachvollziehen wenn man den Absprung nicht schafft, wenn man unsicher ist. Das war sie die letzten Tage und Wochen ja auch und das habe ich auch zu spüren bekommen. Gestern wollte sie mit mir den nächsten Urlaub für nächstes Jahr besprechen Wo ich denn hinmöchte mit ihr und wo sie so hinwolle

Ich glaub ich warte mal ein paar Tage ab wie das jetzt weiter geht und lasse das ganze Thema ruhen.

11.09.2011 12:06 • #20


0neWay
Hm....unglaublich! Das kommt mir wirklich sehr bekannt vor, wir wollten noch ein Haus zusammen kaufen....ich hatte auch gedacht, die Krise sei überstanden und dann bekam ich es mit voller Wucht!

Er hatte eine andere kennengelernt, schon sehr lange vor unserer Krise, sie war sich scheinbar noch nicht so ganz sicher, ob sie eine Beziehung zu meinem Ex führen wollte.....als sie ihr okay gab, wurde ich ersetzt.....von heute auf morgen!

Deswegen rate ich Dir zur VORSICHT! Auch wenn es scheinbar gut aussieht....oft kommt nach so einem unerklärlichen Verhalten das dicke Ende nach!

Wirklich in Tipp: mache nicht mehr alles so, wie sie es sich gerade wünscht....sie kann SO NICHT MIT DIR UMGEHEN!

Bleibe freundlich aber besinne Dich und denke in erster Linie an Dich!

Tina

11.09.2011 12:10 • #21


0neWay
Kleiner Nachtrag und Gedanke, worüber Du kurz sinnieren solltest!

Warum möchte sie wohl gerade keinen S. mit Dir?

Mein Ex hatte die selben Anwandlungen.....im Nachhinein wusste ich, warum....Er hatte schon S. mit der anderen und wollte nicht mehr mit mir, weil er scheinbar das Gefühl hatte, er würde sie mit mir betrügen.....!

Nur mal so als Gedankenspiel......wobei ich nun nicht sagen will, dass Deine Ex schon anderweitig....*ge**** hat!

Ich schreibe hier lediglich meine Erfahrung und meine Einschätzung....was allerdings nicht das Maß aller Dinge ist!

Sorry, für meine klaren Worte!

11.09.2011 12:15 • #22


D
Ihr wolltet ein Haus kaufen obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon eine andere hatte? Das ist ja heftig und völlig Sinnfrei. Hattest Du denn da gar nix von mitbekommen das da schon ne andere mit im Spiel war?

11.09.2011 12:53 • #23


0neWay
Tja, wie Du sagst......sinnfrei!

Nein, er war immer da, wenn ich nach Hause kam, ich hatte nie den Anlass zu glauben, dass er sich anderweitig trifft.

Wobei, er hat sehr viel Tagesfreizeit, da Lehrer und ich habe einen Job mit 40-50 Stunden in der Woche.

Tja, ich hatte allerdings dieses berühmte *Gottvertrauen*...HEUTE vertraue ich mir erstmal nur selbst!

Es bedarf viel Zeit und viel Geduld mit sich selbst um wieder auf die Beine zu kommen, aber ich wollte das!

Wenn mich die schlimmste Erfahrung in meinem 39 Lebensjahren so derbe in die Knie zwingt, dann wollte ich bitteschön auch daraus lernen dürfen!

Mein Ex hat sich verspekuliert, die Beziehung zu der neuen besteht scheinbar nicht mehr, er möchte zurück.....aber sowas möchte ich NIE NIE NIE mehr erleben, fast zerbrochen wäre ich daran....bääääääääh!

Überlege mal, ob Du die Urlaubsplanung für nächstes Jahr nicht lieber *spontan* gestalten möchtest und es ihr auch so mitteilst!

Ich wünsche Dir, dass es in Deinem Fall nicht so endet, wie bei mir.....Aber Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste!

Hätte mir vorher einer diesen Tipp gegeben hätte ich bestimmt einiges anders/besser/besonnener gemacht.....vor allem, hätte ich mich nicht so klein gemacht!

Toi toi toi!

11.09.2011 13:02 • #24


D
Tja dieses Gottvertrauen besaß ich auch mal und ich befand dieses auch als sehr schön, sich auf sich zu konzentrieren und nicht den Kopf darüber zu zerbrechen was der andere denn da gerade tut da man ja wusste dieser tut nichts was einen selber verletzen würde.

Meine Ex Freundin von damals hatte auch in dem Moment wo der Neue ins Spiel kam unsere Beziehung beendet, ohne Hin und Her, sondern klar und Deutlich. Es war auch Schmerzhaft und nicht einfach aber es war Klarheit vorhanden, man konnte sich auf das Konzentrieren was man in dem Moment eben tun musste, Trennungsverarbeitung. Klar hatte man immer noch Hoffnung, Träume und Wünsche aber es war eben Klar, es war zu Ende.

Diese Unklarheit ist es was mich fertig macht, dieses nicht wissen treibt mich in dieses Muster glaube ich. Wenn eine klare Ansage da wäre, entweder in die eine oder in die andere Richtung, dann wüsste ich wenigstens welchen Weg ich gehen kann oder eben muss. Aber so, sitzen und schauen was passiert, ich weiß nicht wie lange ich denn so etwas durchhalte

Jetzt ist sie nach ihrer Arbeit noch sich treffen mit ihrer Freundin, auf nem Fest oder so. Haben vorhin noch telefoniert. Jetzt geht sie nicht ans Handy und mein Gedankenkarusell beginnt sich zu drehen und es ist als ob mit jeder Minute nen schnellerer Gang eingelegt wird.

Tja, gelassen reagieren, wie geht das? Kopf abreißen und aufhören zu denken? Just in diesem Moment fällt es sehr schwer. Vielleicht hat sie sich mit dieser Freundin getroffen, vielleicht aber auch nicht....das kreiselt. Früher hätte ich nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht

11.09.2011 14:39 • #25


0neWay
Mensch demode,

jetzt gilt die Zähne zusammen zu beißen!

Jetzt hast Du diesen miesen Film eingelegt, Dein *Kopfkino* ist geöffnet und läd zwanghaft zu der Vorstellung ein!

Mag sein, dass sie wirklich nur mit der Freundin unterwegs ist, aber da fühle ich mich auch wieder an meine *Geschichte* erinnert!

Er war immer erreichbar, aber einen Sonntag eben nicht, er ging nicht ans Handy und war auch sonst wie vom Erdboden verschluckt! Ich bin fast durchgedreht! Am Ende hatte er sich tatsächlich mit der anderen Frau getroffen!

Sorry, ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber dennoch bringe ich Deine derzeitige Situation mit meiner damaligen in Verbindung!

Heute, mit Abstand kann ich Dir nur dazu raten, bleibe wirklich locker, unternimm keinen Versuch mehr sie zu erreichen, auch wenn es Dich scheinbar zu zerreißen droht, MACH DICH NICHT KLEIN, GEHE STARK und mit erhobenen Haupt an die Sache heran, bleibe nüchtern und reational! Alles andere macht die Sache nur schlimmer!

Ich habe viel über mich und über mein Verhalten gelernt und bin heute viel objektiver! Ich machte Dinge sowas von falsch, das ging auf keine Kuhhaut, lächerlich, kindisch....absolut unerklärlich....und was war das Ende vom Lied? Genützt hat es nüscht!

Heute sehe ich die Dinge anders, klarer und es ist erleuchtend, wenn man sich einfach zurückhaltend verhält! Man gibt dem (Ex)Partner auch Gelegenheit nachzudenken, sich und sein Verhalten zu reflektieren!

In meinem Fall hat es zumindest den Effekt, dass mein Ex weiß was er verloren hat und das verschafft mir wieder etwas Atem, weil ich weiß, dass nicht alles so schlecht an mir sein kann....wie ich nach meiner Trennung dachte!

Bitte, bewahre einen klaren Kopf! Genehmige Dir wie Bodo, in einem anderem Thread beschrieben ruhig einen Cognac und verschaffe Dir etwas mehr *Leichtigkeit*.....den Alk aber bitte in Maßen versteht sich!

RUHE BEWAHREN, auch wenn es schwer fällt!

Tina

11.09.2011 15:33 • #26


D
Naja, ich hab jetzt versucht 3 mal sie zu erreichen, keine Antwort, dann eine SMS warum sie nicht antwortet und ich glaub ich hau mein Telefon gleich gegen die Wand bevor ich da nur rauf glotze und meine Finger zwingen muss nicht die Wahlwiederholung zu drücken.

Sie meinte vorhin sie wolle nur ne Stunde dort bleiben und dann gegen 18 oder 19 Uhr zum Sport, vorher muss sie ja nach Hause, Sachen holen.

Eigentlich wollte sie mit mir an den See, dann wieder doch zur Freundin...ich meinte dann ok, fahre ich alleine zu See oder mit dem Kumpel, Antwort Schatz mach das ruhig und blub, Eigentor!

So und gerade in dieser Sekunde kommt eine SMS, ob ich mit Ihr Essen gehen möchte heute Abend......

11.09.2011 15:43 • #27


0neWay
NEIN, das möchtest DU NICHT!

Mensch demode, antworte nicht darauf! Du bist doch nicht ihr spielball!

Bedenke, was ich hier schrieb......! Lass Ruhe einkehren, bleib ruhig....aber mache Dich nicht zum *Horst* so kann sie nicht mit dir umgehen!

Versuche die Karten in der Hand zu behalten!

Ich klopfe für Dich auf Holz und verknote meine Finger!

Tina

11.09.2011 15:56 • #28


D
So jetzt holt sie mich gleich von zu Hause ab und dann gehen wir beide Essen, das Handy lag wohl in der Tasche und sie ist Auto gefahren.

Ein Glück ich hab den Quark hier rein geschrieben und nicht sie mit SMS bombardiert

11.09.2011 15:59 • #29


D
Zitat:
NEIN, das möchtest DU NICHT!


Sie hatte nach der SMS angerufen ob wir beide Essen gehen......soll ich jetzt sagen ich will nicht? Ich meine ich hab jetzt schon ja gesagt, soll ich jetzt anrufen und sagen ich will doch nicht weil ich eben Kopfkino hatte? Sie holt mich von zu Hause in 15 Minuten ab

11.09.2011 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag