Lügengeschichten ohne Ende.

K
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich neulich über meinen unzufriedenen Zustand in meiner Beziehung berichtete, habe ich jetzt HAMMER Dinge herausgefunden..

Vorab:
Meine Unzufriedenheit in der Beziehung verstehe ich mittlerweile begründet durch mangelndes Vertrauen in ihn und daher als Selbstschutz von mir unterdrückte Gefühle ihm gegenüber.

Er sagte mir nach unserer Trennung im letzten Jahr, dass er sich nun endgültig von seiner Frau scheiden lassen will, weil er mich nich verlieren will. Ich glaubte ihm erst nich, 4 Monate später waren wir wieder zusammen.

Vorletzte Woche bat ich ihn, mir jetzt doch mal seine Scheidungsunterlagen zu zeigen; er hatte mir eine ganze Weile schon versprochen, diese zu zeigen.

UND JETZT DER HAMMER:
ER HAT BRIEFWECHSEL mit Scheidunsganwatl, Familiengericht etc AUFGESETZT UND GEFÄLSCHT und mir diese als Beweis präsentiert.

Da er nicht einen Antwortbrief hatte und ich mich schlau gemacht habe, wie das alles so wirklich abläuft, wusste ich: er lügt mich hier an, die Scheidung ist noch überhaupt nich in Gange! Inzwischen hat er das auch zugegeben..

Durch ein Telefonat mit einer seiner Töchter weiss ich, dass es stimmt, die Ehe besteht seit Jahren nur ncoh auf dem Papier und IRGENDWANN werden sie sich auch trennen, ABER; er es stimmt eben nicht, dass es JETZT gerade passiert..

Für mich sind das massive Vertrauensbrüche, andererseits habe ich ihn ziemlich unter Druck gesetzt und er hatte Angst mich zu verlieren, wodurch ich ihn evtl in die Enge getrieben habe, Dennoch: SOWAS ist ja wohl echt unfassbar..

Das schlimmste ist: vom verstand her weiss ich, zu ihm werde ich nie richtig Vertrauen aufbauen können, dennoch haben meine Gefühle zu ihm das halt noch nich kapiert und selbst jetzt wird eine Trennung hart werden..?

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen!
Liebe Grüße,
Kalinka

08.05.2011 09:23 • #1


S
Ich glaube nicht, dass er sich scheiden lassen wird. In absehbarer Zeit. Warscheinlich schafft er es nicht oder will es auch nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Es ist für einen dritten immer schwer, in eine Beziehung (so angknackst sie auch ist) rein zukommen.

Es passiert immer wieder, dass sich Menschen wegen einem anderen trennen aber ist es dann nicht so, dass das ganze ziemlich schnell über die Bühne geht ? Und nicht so lange aufgeschoben wird ?

Dass er Unterlagen fälscht, sehe ich als Verzweiflungstat. Weil er sich momentan nicht scheiden lassen kann.

Mir stellt sich nur die Frage: wie ist es für Dich, weiterhin die 3. zu sein ?

08.05.2011 09:36 • #2


R
Zitat von Sonnenstrahl:
Dass er Unterlagen fälscht, sehe ich als Verzweiflungstat.
Weil er sich momentan nicht scheiden lassen kann.



Verzweifelungstat, weil er sich (aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich sind es finanzielle Gründe) nicht scheiden lassen kann und weil er sie nicht verlieren will.

Wozu die Leute alles fähig sind! Wahnsinn!

Ich habe so was ähnlich erlebt.
Mein Ex ist jahrelang mit dem Märchen rumgelaufen, dass er in der Schweiz studiert habe und dort auch drei Jahre gelebt habe.
Da ich ihn öfters beim flunkern erwischt habe, habe ich nach Jahren dieses Diplom-Zeugnis mal sehen wollen.
Da kam ihm gerade recht, dass er auf neuer Jobsuche war und er hat mich seinen Lebenslauf tippen lassen.
Dieser Lebenslauf war auch nur ein Lügenkonstrukt für mich, damit er mich weiter bei Stange halten kann.
Obwohl ich nicht mehr sicher bin, ob er sich mit diesem nicht doch beworben hat.
Mittlerweile traue ich ihm das zu.

Und das Diplom-Zeugnis der schweizer Universität zeigte er auch.
Note sehr gut.
Nachdem sein Lügenkonstrukt ihm entgültig um die Ohren geflogen ist, hat er gestanden, dass er es sich aus dem Internet heruntergeladen hat, mit einem Programm bearbeitet hat und auf Qualitätspapier ausgedruckt hat.

Ich habe ihn dazu NICHT gezwungen!
Ich habe ihn auch ohne Diplom einer schweizer Elite-Universität geliebt!
Und wenn er vor dem Outing seiner Lüge Angst gehabt hat, dann hätte er sich doch einfach nur trennen müssen!
Ich kann all das immer noch nicht nachvollziehen!

Mittlerweile glaube ich bei meinem auch, dass er auch einen ärztlichen Befund betreffen der Erkrankung seiner Mutter selbst zusammen gestrickt hat!
Auf dem Befund stand die Endung des Vornamens seiner Mutter mit A.
Er hatte mir auch immer gesagt, dass die Mutter so hieße...
Aber der ECHTE Vorname der Mutter endet mit E...
Kann ein Tippfehler vom Arzt sein...muss aber nicht....
Der Name Anna war dem Herrn halt feiner als der Name Anne...und da er sich auch scheinbar wegen des Berufes seines Vaters geschämt hat und er aus ihm einen Diplom-Ingenieur gemacht hat, was der Vater nicht im geringsten ist, traue ich ihm sogar das zu.

Es gibt schon viele Verirrte in Gottes großem Garten!

06.12.2011 13:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag