Einfach nur traurig ohne Ende

E
An dieser Stelle zunächst ein besonderes dankeschön an Hubbi, der mir durch seine aufrichtige und ehrliche Art sehr viel Kraft gegeben hat. Du bist wirklich Klasse! Danke.

Ich habe bewußt ein neues Thema angefangen da ich für mich nun bemüht bin meinen Mann völlig aus meinem Leben zu streichen.
Außerdem hat er eine neue Beziehung und scheint glücklich zu sein. Ich würde es ihm eigentlich sehr wünschen, doch ehrlich gesagt es tut mir bestialisch weh.

Ich sehe mich selbst gefangen in meinem Loch und sehe, wie festgebissen ich im Augenblick bin.
Ich sehe zum kotzen aus und kann derzeit irgendwie nichts bewegen. Ich möchte mich eigentlich gerne wieder pushen und auch meine Wohnung wieder in Ordnung bringen aber ich sitze doch nur vor dem PC und suche nach meinem Mann.
Ich bin doch echt bescheuert.
Mein Verstand sagt mir ich habe absolut verloren und was will ich schon von einen Mann der mich ohnehin nur ignoriert. Aber in meinem Herzen, da fehlt er mir ohne Ende.
Ich dachte vielleicht ist es nicht er, der mir fehlt! Vielleicht ist es einfach die Einsamkeit!
Ich habe mich auf eine neue Beziehung eingelassen, doch meine Altlast hat alles zerstört.
Mich mit einem anderen abzulenken hat für mich keinen Sinn.
Gerne hätte ich mich mit meinem Mann selbst einmal auseinander gesetzt doch es geht nicht.
Von Anfang an hat er blockiert und ich glaube er liebte mich wirklich schon lange nicht mehr. Ich habe es zwar gefühlt aber ich konnte nichts dagegen tun.
Das ich flüchtete und die Initiative zu unserer Trennung ergriff ist für mich zwar heute eine richtige Entscheidung aber ich glaube die schwerste meines Lebens. Natürlich habe ich schwerwiegende Fehler gemacht und mich in meiner Verzweiflung nicht immer korrekt verhalten aber er hat sich für mein empfinden auch nicht besser benommen.
Ignoranz ist für mich das allerschlimmste was mir ein geliebter Mensch antun kann. Ich weiß nicht ob er sich überhaupt im klaren ist was er mir damit angetan hat und auch noch antut.
Ich habe als Kind meinen Vater verloren nachdem er meine Mutter erschießen wollte, erschoß er sich anschließend selbst. Meine Mutter hat es Gott sei dank überlebt aber zwei Jahre später wurde meine Schwester von einem Auto überfahren und starb. Für mich war es als stirbt ein Teil von mir mit und ich kann einfach nichts dagegen tun als mit meinem übriggebliebenen Rest weiterleben. Heute erlebe ich dieses Gefühl des allein seins und nichts dagegegen machen zu können erneut. Niemand da der mich einfach nur mal in den Arm nimmt und bei mir ist. Der liebe Gott hilft mir auch nicht, weil er keine Toten wieder lebendig macht. Meine Mutter hatte mit ihrem Schmerz genug.
Niemand will mich so sehen, jeder hat mit seinen eigenen Problemen genug. Ich will funktionieren und ich will auch allen zeigen: Hallo, ich bins ihr könnt mit mir lachen und weinen. Ich bin für Euch da! Nur nicht im Augenblick.
Denn ich funktioniere jetzt nicht und ich bin so sehr mit mir selbst beschäftigt, das ich am realen Leben nicht richtig teilnehme. Ich sehe das alles und will echt nicht in Selbstmittleid versinken und dennoch versinke ich darin.
Wie oben schon erwähnt fallen mir meine Eltern ein, es fällt mir meine Schwester ein und in mir kommt nur noch Trauer hoch. Ich könnte schreien aber ich will das überleben. Ich habe meinen Mann tausendmal gebeten es mir nicht so schwer zu machen, ihn angefleht wenigstens nur mit mir zu reden. Mich wenigstens nicht auszuschließen. Ich habe soviele Fragen aber er Ignoriert mich und ich kann das nicht verstehen. Ich kapiere es einfach nicht, wie man so Menschenverachtend sein kann.
Somit habe ich mich selbst in eine schei. Schleife gebracht, die irgendwie nicht endet. Ich bilde mir ein, daß ich ihn losgelassen habe. Aber ich habe es anscheinend nicht. Welche Beweggründe habe ich denn? Warum suche ich denn immer noch seinen Kontakt. Ich meine, wieviele Beweise brauche ich denn noch? Er liebt mich nicht und er will niemehr zu mir zurück. Er hatte andere Frauen und lebt jetzt in einer neuen Beziehung. Ich hatte einen anderen Mann! Was soll dieser Schmerz also noch in mir??? Wieso ist mein Verstand nicht eins mit meinem Herz?
Was ist das? Und wie kann ich mich selbst treten um da wieder raus zu kommen?
Was ist überhaupt mit mir los?

23.02.2002 22:45 • #1


E
Hallo Ursula,
ich habe eben mal reingeschaut und deinen Beitrag gelesen. Er rührt mich sehr. Ich finde es verständlich, dass du Fragen hast und Antworten haben willst. Ignoranz des Anderen tut wirklich weh. Zumal wenn er dich schon nicht mehr liebt, hätte er es dir wirklich leichter machen können. Denke ich auch, nur leider was nützt es.
Warum spricht er nicht mit dir? Weil er Angst davor hat, oder weil er es nicht kappiert, wie wichtig es für dich ist, oder weil er bequem ist, oder was weiß ich.
Dich kann ich verstehen, ihn nicht. Gerade weil er deine Geschichte kennt, sollte er mit dir reden, bzw. längst geredet haben, statt dessen lebt er ein neues Leben.
Ich befürchte ist auch Zeitgeist .
Ich finde sein Verhalten sehr egozentrisch, er will ja nicht wahrnehmen was du sagst, bzw. er über dich weiß sonst könnte er das ja nicht so durchziehen. Daher suche ich Gründe für sein Verhalten.
Ich wünsche dir alles alles Gute, mir tut deine Geschichte richtig mit weh. Vielleicht hiflt das ein wenig, ein ganz kleines bisschen. Du bist nicht allein und deine Erfahrungen sind leider nicht einzigartig.
Gruß Shanna

24.02.2002 10:38 • #2


A


Einfach nur traurig ohne Ende

x 3


E
liebe ursula,
so ähnlich wie dir, geht es mir auch. in den letzten 2 jahre, starb mein vater, 6 std. nach der geburt, meine oma, mein kind krank und mein mann war nie wirklich für mich da. er trennte sich mehrmals und silvester endgültig.irgendwie redetete er immer zweideutig, bis sich freitag rausstellte, er hat eine andere. wahrschenlich schon während unsere ehe und es ist wohl seine ex, mit der war er 7 jahre vor mir zusammen, waren aber schon 5 jahre getrennt. ich denke er zieht auch im märz zu ihr. wir haben noch normal miteinander geredet, aber seither ich weiß, es gibt eine andere, will ich ihn nicht mehr sehen. nur wir haben ein kind, der wird 2 jahre im märz und ihn will er sehen. ich will meinem kind den vater nicht vorenthalten, denn er liebt papa, aber wie stelle ich es an ihn nicht zu sehen?? habe vor 2 wochen kein einzige mal mehr angerufen und dann rief er plötzlich an, wegen dem kleinen. nur deshalb ?? keine ahnung, aber ich denke ihn hat es einfach nur gestört, das ich mich nicht gemeldet habe, oder seine anrufe beantwortet habe. gestern rief er wieder an, wei l der kleine krank ist und tat ganz freundlich, habe einfach aufgelegt. sonst hat er auch nie angerufen wenn er krank war, warum jetzt so plötzlich. stört es ihn, wenn ich mich nicht mehr melde ?? ich merke, ich suche immer noch jeden strohalm. nun zu dir: wie lange ist eure trennung denn her?? ich rate dir zu einer beratungsstelle zu gehen.ich für meinen teil möchte eine therapie machen, das problem ist nur, die wartezeiten betragen ca. 1/2 jahr. da werde ich wohl auch zu einer beratungsstelle gehen, denn ich werde damit garnicht mehr fertig. meine hoffnung ist zersört, seitdem er zur ex ist. wir werden es schaffen, aber ich bin jetzt wieder da, wo ich am ersten tag war. weine, kann mich zu nichts aufraffen. ich gehe schlichtweg kaputt daran. es gibt nur 2 möglichkeiten, entweder habe ich mich so sehr getäuscht in ihm oder er ist momentan dam durchknallen, dann wird er irgendwann mal bitter aufwachen.

mir graut es, wenn die sonne draußen scheint, so wie heute, das sind die schlimmsten tage. irgendwann werden wir uns wieder freuen, wenn die sonne scheint. wir werden es schaffen.............................
alles liebe mona

24.02.2002 12:07 • #3


E
Hi Mädels,
ich schliesse mich euch mal mit meinem Trennungsschmerz an!!!
Habe vor ein paar Tagen einer verhängsnisvollen Affaire ein Ende gesetzt!! Er ist zwar mein absoluter Traummann gewesen und er hat mich auch immernoch sehr lieb aber es ist zu viel passiert wo ich nich mehr mit fertig werde!! Es war zwar ein sehr sehr schwerer Schritt aber ich denke das ich das schaffen werde!! Habe heute alle Sachen von ihm in eine Kiste getan und werde jetzt erstmal sozusagen auf die Pirsch gehen!! Wenn ich zuhause bleibe und heule dann bringt mir das auch nix!! Is ja auch nich das erste mal das ich Liebeskummer habe!! Bisher habe ich es immer wieder geschafft!! Noch so vier oder fünf Monate und dann sieht das Leben auch schon wieder ganz anders aus!!
Vielleicht hilft euch das ja wenn ich so eine Einstellung habe!! Zu der bin ich aber auch erst jetzt gekommen. Früher habe ich mich immer weggeschlossen. Aber das war nich gut für mich und deswegen versuch ich es jetzt mal so!!!
Liebe Grüße an alle Mädels denen es genau so schei. geht wie mir!!!
Leeloo

24.02.2002 13:42 • #4


E
Hallo Ursula,
dein Verstand hat eine Entscheidung getroffen, die das Herz nicht ganz versteht. Beantworte dir doch selbst mal die Frage, ob du diesen Mann wirklich zurück haben willst? Du konntest mir keine oder fast keine postiven Eigenschaften von diesem Menschen aufzählen, die ihn für dich begehrenswert machen.
Folglich sehnst du dich nicht nach deinem Mann sondern nach einer harmonischen Zweisamkeit. Und das ist doch ganz natürlich. Du hast dich doch auch deshalb von deinem Mann getrennt, um da noch irgendetwas zu retten, damit diese Harmonie und die Gefühle zurückkehren. Liebst du denn wirklich noch diesen Menschen oder vermisst du nicht vielmehr eine starke Schulter, das Gefühl der Geborgenheit oder sagen wir alles das, was die Liebe und Partnerschaft so schön macht?
In dir brennt der pure Neid, dass dein Mann in dieser Trennung schon viel weiter ist als du. Du gönnst ihm nicht, dass er glücklich ist, dass er in einer neuen Beziehung ist. Das ist aber völlig normal. Immerhin hast du sehr viel investiert, um im Prinzip eine mausetote Ehe wieder zum Leben zu erwecken.
Du hast recht, dass dein Mann wohl schon längere Zeit keinerlei Gefühle für dich hatte.
Er ist dir vielleicht sogar sehr dankbar, dass du damals die Trennung eingeleitet hast. Er hat heute sein Herz neu verschenkt und denkt nicht mehr an die Vergangenheit mit dir. Das tut weh. Aber es ist besser so für euch. Was würde es dir denn bringen, wenn er sich ständig bei dir melden würde. Du würdest doch insgeheim immer wieder den Wunsch hegen, ihn zurück zu gewinnen. Du würdest dir immer wieder einbilden, da sind noch Gefühle für dich.
Das würde deine Trennung nicht erleichtern. Sie würde das Gegenteil bewirken.
Willst du das?
Du neidest ihm seinen Erfolg, den er z.Z. bei den Frauen hat und dass er in dieser Trennung schon viel weiter ist als du. Das ist doch ganz natürlich. Mach dir also keine Gedanken über dich, dass mit dir etwas nicht stimmen sollte. Du bist 100% gesund. Nur dass du ein Gefühlsmensch bist und diese Ehe nicht so einfach abhaken kannst.
Auch wenn du einen anderen Mann hattest, so heißt das nicht, dass deine Vergangenheitsbewältigung erfolgreich war. Solange du immer noch deinen Mann im Internet suchst, dich immer noch für sein Leben interessierst, so lange wirst du Männer, die sich für dich interessieren, ständig mit ihm vergleichen. Hinzu kommt deine negative Ausstrahlung durch diese Altlasten. Habe selber diese Erfahrungen gerade wieder machen dürfen.

Versuche erstmal neue Menschen (auch Männer) auf rein freundschaftlicher Basis kennen zu lernen und nicht auf der Beziehungsebene. Es sollen Menschen sein, die dich und deine momentane Situation respektieren. Menschen, die dir über diesen Schmerz hinweg helfen. Du wirst sehen, dass es dann irgendwann wieder aufwärst geht. Du fühlst dich dann auch wieder als Frau mit Perspektiven für die Zukunft. Es muss ja nicht immer alles auf der Beziehungseben laufen. Für diese Gefühle bist du sogar absolut unempfänglich z.Z.
Irgendwann ist das natürlich vorbei, dann wirst du ganz automatisch Signale anders deuten und entsprechend reagieren.

Zerfließe bitte nicht in Selbstmitleid. Auch wenn du meinst, dass du zum Kotzen aussiehst, so ist das nur ein rein subjektiver Aspekt und auch schnell wieder zu ändern. Vergleiche deinen momentanen Zustand einfach mit einer Krankheit. Auch die geht vorüber und dann ist man plötzlich wieder gesund.

Du schaffst das schon.

Liebe Grüße
Hubby

25.02.2002 12:34 • #5


E
Ein ganz liebes Hallo an Euch alle!
Und vor allem ein riesengroßes Dankeschön weil Ihr Euch trotz eigenen Kummers mit mir beschäftigt.
Glaubt mir bitte das ich nicht in meiner Trauer versinken möchte und ich bin nicht neidisch auf meinen Mann. Aber es tut mir so entsetzlich weh, wie wenig ich ihm jemals bedeutet haben muß. Die ganze Zeit, die ich investiert habe und mir echt Mühe gegeben habe alles richtig zu machen.
Ich bin so wütend auch über mich, daß ich das alles nicht schon viel früher gemerkt habe.
Statt dessen habe ich mich so entsetzlich verannt und habe meine Unzufriedenheit derart nach außen gelebt. Kein Wunder das mir nur noch wenige Freunde geblieben sind.
Wenn ich nur nicht so entsetzlich ausgepowert leer und ohne Mut wäre.
Leute ich kann das echt nicht fassen.
Dieser Mensch ist einfach nur gemein.
Meiner Tochter wollte er überreden so schnell wie möglich bei mir auszuziehen. Stellt sich selbst überall als Unschuldsengel und Superman dar. Versucht meine Tochter zu kaufen, er spielt mit ihrer Seele, wie mit meiner.
Er ist so ein riesengroßes Schwein.
Wie kann ein Menschen nur so falsch und gemein sein und wieso habe ich das niemals vorher bemerkt?
Wißt Ihr, er hatte sich auch immer sehr gut mit meiner Mutter verstanden. Im August letzten Jahres ist sie quasi über Nacht so schlimm erkrankt, daß sie im Rollstuhl saß. Bis dieses Jahr im Januar lag sie im Krankenhaus oder in der Reha. Mittlerweile ist sie wieder zu Hause. Es geht ihr langsam wieder besser und sie kann mit einem Rollator sogar laufen. Aber sie ist immer noch Pflegebedürftig. Durch die Trennung mußte ich letztes Jahr mein Auto verkaufen. Glaubt Ihr mein Mann ist ein einziges Mal auf die Idee gekommen mal seine Hilfe anzubieten? Oder sein Auto mal zur Verfügung zu stellen?
Nichts!
Was hat meine Mutter mit uns zu tun?
Mein Kind ist zwar schon 19 aber sie leidet trotzdem. Er protzt überall damit, wie stolz er auf sie ist. Aber er setzt sie drauf oder versucht sie auf seine Seite zu ziehen. Was soll das denn noch?
Gestern hatte seine Nichte Geburtstag ( die Tochter von seiner Schwester ) . Er vergißt die meißten Geburtstage. Meine Tochter hatte wohl das Bedürfnis mit ihm zu reden. Sie rief ihn an und sprach ihm auf Band. Er rief dann auch zurück motzte meine Tochter aber an weil er gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen war!!! Sie fragte ihn ob er auch zu dem Geburtstag käme und er sagte knallhart, da habe er keinen Bock drauf. Später erzählte mir seine Schwester er hat dem Kind ( sie ist 11 ) noch nicht einmal gratuliert.
Für meine Tochter war das gestern sehr schockierend und sie erzählte es mir dann auch gleich.
Was ist das nur für ein Mensch? Er hat jetzt eine Beziehung mit einer Frau deren Kinder 6 und 11 Jahre alt sind!
Hubby, ich bin nicht neidisch, die Frau tut mir Leid.
Meine Entscheidung war absolut richtig aber viel zu spät!!!
Es tut mir auch deshalb so weh weil ich den Glauben verloren habe noch einmal von vorne anfangen zu können.
Ich bin nur noch geschockt und dieser Alptraum endet nicht.

26.02.2002 20:54 • #6


E
Hallo Ihr,
Leute ich bin Euch so unglaublich dankbar, das kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Auch die vielen persönlichen Mails an mich haben mir ohne Ende geholfen mich wieder ein Stück aus meinem Loch zu befreien.

Besonders geholfen hat mir eine Mail, in der mir bewußt gemacht wurde, daß ich alleine für mein empfinden verantwortlich bin.

Eigentlich war ich nämlich schon einmal auf dem richtigen Weg!

Auch habe ich einen super tollen Buchtipp bekommen:

Doris Wolf Wenn der Partner geht...

Zur Zeit beschäftige ich mich sehr damit und ich konnte mich darin sehr gut wiederfinden. Es hilft mir meine Situation besser zu verstehen und aus meinem Irrgarten herauszufinden.

Leute, ich stehe wieder auf und eines weiß ich, die Fehler die ich alle gemacht habe werde ich bestimmt ( ich hoffe es sehr ) nicht wieder machen.
Bevor ich mich jemals wieder neu verliebe werde ich diesen Menschen genau und kritisch betrachten.
Mein Mann hat im Prinzip genauso wenig schuld wie ich und das ich diesen Fehltritt begangen habe, war zwar echt schei. aber wer weiß ob er es nicht heute oder morgen auch getan hätte!
Irgendwie hat er es ja auch getan und das viel früher als ich! Er hat es via Internet im Kopf vollzogen und mir ist es halt passiert! Ungeschehen kann ich nichts machen aber ich alleine kenne die Gründe und so langsam aber sicher verzeihe ich es mir selbst.
Meine Ziele waren das erneute Zueinanderfinden! Er hatte ganz andere und wir haben uns gegenseitig sehr verletzt.
Haltet mir bitte ganz einfach nur die Däumchen, daß ich irgendwie nicht wieder in diese Löcher falle.
Und nochmal ein riesiges Dankeschön an Euch
Ursula

02.03.2002 20:44 • #7


E
Hallo Ihr,
Leute ich bin Euch so unglaublich dankbar, das kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Auch die vielen persönlichen Mails an mich haben mir ohne Ende geholfen mich wieder ein Stück aus meinem Loch zu befreien.

Besonders geholfen hat mir eine Mail, in der mir bewußt gemacht wurde, daß ich alleine für mein empfinden verantwortlich bin.

Eigentlich war ich nämlich schon einmal auf dem richtigen Weg!

Auch habe ich einen super tollen Buchtipp bekommen:

Doris Wolf Wenn der Partner geht...

Zur Zeit beschäftige ich mich sehr damit und ich konnte mich darin sehr gut wiederfinden. Es hilft mir meine Situation besser zu verstehen und aus meinem Irrgarten herauszufinden.

Leute, ich stehe wieder auf und eines weiß ich, die Fehler die ich alle gemacht habe werde ich bestimmt ( ich hoffe es sehr ) nicht wieder machen.
Bevor ich mich jemals wieder neu verliebe werde ich diesen Menschen genau und kritisch betrachten.
Mein Mann hat im Prinzip genauso wenig schuld wie ich und das ich diesen Fehltritt begangen habe, war zwar echt schei. aber wer weiß ob er es nicht heute oder morgen auch getan hätte!
Irgendwie hat er es ja auch getan und das viel früher als ich! Er hat es via Internet im Kopf vollzogen und mir ist es halt passiert! Ungeschehen kann ich nichts machen aber ich alleine kenne die Gründe und so langsam aber sicher verzeihe ich es mir selbst.
Meine Ziele waren das erneute Zueinanderfinden! Er hatte ganz andere und wir haben uns gegenseitig sehr verletzt.
Haltet mir bitte ganz einfach nur die Däumchen, daß ich irgendwie nicht wieder in diese Löcher falle.
Und nochmal ein riesiges Dankeschön an Euch
Ursula

02.03.2002 20:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag