1

Ende mit Schrecken? Erleichtert, aber auch traurig

Rika
Hallo liebe Community,

jetzt ist es bei mir auch endlich soweit und ich musste mich einfach anmelden,
die Einsamkeit macht mir zu schaffen. Ich bitte Euch im Voraus um Verzeihung, es ist wiiiirklich lang, aber jeder der Punkte ist irgendwie auch wichtig.

Ich (22) bin jetzt seit drei Tagen von meinem Partner (24) nach 1 Jahr und fast 5 Monaten getrennt. ( VerlassenDe)
Unser Anfang war ein wenig kompliziert. Ich habe damals mit meinem ex-ex zusammen gewohnt,
er hat mich betrogen und mich für eine andere rausgeworfen. Da ich damals wegen Problemen zuhause ausziehen musste, musste ich dorthin wieder zurück. Unter dieser Trennung hatte ich sehr gelitten,
aber als ich endlich Kontaktsperre hatte und immer mehr ans Tageslicht kam, von anderen Personen die das alles mitbekommen hatten, nur mich nicht kannten, wurde es immer besser.

Eines Tages stellte mir eine ehemalige Freundin den Ex der Neuen meines jetzt Ex-Ex vor. (Kompliziert *hust*)

Er gab mir noch ein wenig Klarheit über ein paar Angelegenheiten wo uns die beiden extrem angelogen hatten. Nur hatte seine Ex die Anstalten sich zu trennen, meiner wollte es über eine Fernbeziehung weiterlaufen lassen (längere Geschichte, tut nichts zur Sache).

Zu dem Zeitpunkt hatte er gerade eine neue Freundin, die beiden sind laut eigener Aussage zwei Tage nach seiner damaligen Trennung zusammengekommen. Das ganze hielt 1 1/2 Jahre.
Ich hatte ihn und seine damalige Freundin dadurch in Skype. Während ich mit ihm hin und wieder geredet habe hat sich seine Freundin komplett von mir ferngehalten. Irgendwann kamen von ihm auch keine Nachrichten mehr, weder ein Dankeschön auf meine Geburtstagswünsche noch sonstiges, ergo räumte ich eines Tages meine Liste auf. Als ich grade seine Freundin gelöscht hatte und ihn löschen wollte, hat mich irgendwas aufgehalten und gesagt ach warte noch etwas, er stört ja nicht.
Hätte ich mal besser getan...

Am nächsten Tag, wie der Zufall so will, schreibt er mich plötzlich an und entschuldigte sich, dass er nie geschrieben hatte. Er war meistens nicht am Pc, sondern sein Neffe (11) und wenn durfte er nicht mit anderen Frauen schreiben / reden / treffen irgendwas, nichtmal wenn sie dabei war.

Wir machten ein wenig Smalltalk und als ich nachfragte wie's seiner Freundin geht, ob alles noch gut läuft, eröffnete er mir, dass sie sich getrennt hatten. Sie hatte ihn verlassen und weil er nie etwas mit Freunden machen durfte wollte er neu an alte Kontake knüpfen.
Zu dem Zeitpunkt kannte ich ihn schon ein Jahr lang. War seit 1 1/2 Jahren Single.

Er sagte er wäre schon seit drei Monaten Single und weil ich schon immer mal nach Düsseldorf auf die Japanmeile wollte, da ich so ein richtiger Otaku bin, fragte ich ihn ob er mal mit mir dahingeht. Wir machten von Anfang an fest, dass das kein Date ist, nur ein freundschaftliches Treffen, da ich auch eigentlich kein Interesse an einer Beziehung mit irgendwem hatte.

Als wir uns an diesem Tag trafen sahen wir, dass dort viele Läden dichtgemacht hatten, darunter ein Laden mit so tollen japanischen Fotoautomaten. Ich war ziemlich geknickt, er war dort lange nicht mehr, er wusste es also nicht. Da wir dort also nur noch zwei
Läden bestaunen konnten ging er danach mit mir an den Rhein. Dort verguckte ich mich ein wenig in ihn, bekam aber sofort einen Korb (was machst du da?). Weil ich ein wenig bedröppelt reinschaute strich er mir übers Haar und sofort war ich wieder fröhlich.
Weil wir wirklich absolut nichts mehr zu tun hatten, lud er mich noch zu sich ein. Seine Wohnung lag genau neben der seiner Eltern, da das damals sein Kinderzimmer war, welches er sich mit der Schwester teilte, bis diese mit ihrem Sohn auszog.

Wir redeten ein bisschen, dann klopfte seine Mutter und lud uns zum gemeinsamen Frühstück ein.
Als ich da saß, wurde es mir ein wenig zu viel. Man merke, dass ich etwas im Kopf habe, ich sei sympathisch und freundlich und aufeinmal schlug sie vor, dass wenn wir zusammenziehen ich bei ihm einziehe und wir seine Dusche renovieren und uns alles schön machen. (erstes Treffen!)
Die Eltern wirkten zwar etwas obsessiv aber auch sehr nett.

Nach dem Frühstück gingen wir wieder in seine Wohnung und ich bestaunte seine Spiele- und Mangasammlung.
Plötzlich stand er hinter mir, sagte mir meine Seele wäre wunderschön und küsste mich sehr lange.
Es war mir nicht unangenehm, aber ich hatte ein wenig Angst vor etwas Neuem und bat ihn um Bedenkzeit. (Erst ein Jahr später erfuhr ich, dass er mit mir zusammen gekommen war, weil seine Mutter mich so toll fand....aber das täte ja nichts mehr zur Sache, man sei ja zusammen und liebe sich.)
Er brachte mich zurück zum Hauptbahnhof und hielt den ganzen Rückweg Händchen mit mir, obwohl er das ja eigentlich hasste.

Die Woche darauf redeten wir jeden Abend bis spät in die Nacht miteinander. Dann erzählte er mir am Ende der Woche, dass seine Freunde grillen wollten und ob ich nicht mit möchte. Da ich ohnehin schon die ganze Zeit verliebt in ihn war, hab ich mich tierisch gefreut.

Sofort wurde ich von den Freunden herzlichst begrüßt, eine der Freundinnen kam gleich auf mich zu und meinte, dass mein Jetzt-Ex endlich mal wieder glücklich aussah und er wieder viel offener wirkte. Das hat mich natürlich gefreut.

Am Ende des abends lag ich in seinen Armen und wir, zumindest ich, vielleicht schaute er auch sein gegrilltes Kotelett an, schauten die Sterne an.

Auf dem Heimweg sagte ich ihm dann was ich empfand und er erwiderte es. Wir küssten uns und waren von da an zusammen.

Die erste Zeit mit ihm war schön, fragte ihn gleich ob er in seiner Lebensplanung mal Kinder, Haus und Hochzeit vorsah, weil mir das einfach wichtig ist und das sonst nicht geklappt hätte, er bejahte, nur noch nicht jetzt, aber das verlangte auch niemand. Er gab mir unheimlich viel Aufmerksamkeit, wollte mir am liebsten alles kaufen was ich nur kurz ansah und als ich mal nach zwei Wochen fuhr fragte er mich ob ich nicht eine Seite in seinem Schrank möchte. Er würde mir auch Kleidung kaufen wenn ich nicht genug für bei mir und bei sich hätte, er hätte ja Geld.
Ich fand das furchtbar süß aber wollte nicht, dass er extra Geld wieder für mich ausgibt.
Außerdem ging das alles doch recht schnell...

Leider war er schon immer sehr grob, das heißt, packte er mich an, am Arm oder sonstwo oder stupste mich hatte ich sofort blaue Flecken als hätte er mich zerschlagen. Er wusste wirklich nicht seine Kraft zu kontrollieren. Und immer öfter brachte er mich durch dumme Witze zum Weinen. Z.b so tun als würde er mir einen Schraubenzieher in den Bauch rammen und kurz vorher die Stange abmachen, damit nur der dumpfe Griff gegen mich ging.
Oder er kam mit seinen Dekordolchen an, immer wenn ich weinte tröstete er mich, manchmal lachte er dabei.

Wir hatten deshalb einen großen Streit, aber er unterließ das wenigstens danach.

Für seine Mutter war ich anfangs das Goldkind überhaupt. An jeder Ecke wurde ich mit seiner Ex verglichen , musste mir immer Schimpftiraden anhören , ich fand das teilweise sehr niveaulos aber dachte sie wären halt einfach froh, jemanden gefunden zu haben, der nicht nur auf ihres Sohnes Kosten aufm Hintern sitzt. Wenn ich bei ihm war habe ich natürlich sauber gemacht, gekocht, die Katzen versorgt, weil ich nicht so lange Gast bin ohne etwas beizutragen.
Ich habe da Dinge weggeräumt das glaubt mir keiner. Berge von Pizzaschachteln, Mülleimer ohne Mülltüte voller Schimmel, Tüten vom Bestellservice mit schimmligem Salat oder Schnitzel, Katzenkotze überall auf dem Teppich, die Katze hatte sogar ein eigenes Bett nur zum reinkotzen! Sein Gästebett. *Schauder*
Socken, Socken überall auf dem Boden. Berge von Wäsche. Versifftes Badezimmer. Seine Wohnung spiegelt seine Seele wieder glaub ich.

Irgendwann kamen immer mehr Beleidigungen seiner Mutter, durfte mir dauernd subtil anhören, dass ich ja dumm bin. Egal ob ich ihr die Tür nicht lang genug aufgehalten hab, weil sie draußen noch quatschte oder ob ich vergaß die Klammer wieder ans Wäschepulver zu machen. (ja ich hab auch für ihn gewaschen) Er meinte das meint sie sicher nicht so, sie würde immer so gut von mir reden.

Zeitsprung.

Eines Tages gingen wir gemeinsam mit seinen Freunden trinken, das erste und letzte Mal.
Er musste am nächsten Tag arbeiten und da ich dafür zuständig war ihn morgens um halb sechs zu wecken, was sonst seine Mutter tat, bat ich ihn darum, dass wir spätestens um 11 nach Haus gingen.
Er übertrieb es maßlos, schrie mich an, bedrängte mich, seine Freunde erkannten ihn nicht wieder.
Am Ende, es war schon spät, blieb nur das Mädchen, dass mich beim Grillen so freundlich ansprach und ihr Freund.
Mein Ex war leider Hacke bis zum geht nicht mehr, schlug mit der Faust gegen die Bahnhaltestelle.
Ich hatte furchtbare Angst, sie nahm mich mit zu sich während ihr Freund versuchte meinen Ex zu beruhigen.

Er raffte sich dann doch noch dazu auf, ein Taxi zu rufen und holte mich von der Freundin ab.
Ihm tat es leid, wir fuhren im Taxi nach haus, mittlerweile war es 3.
Er legte sich hin, rollte sich in die Decke, ließ mir keinen Fetzen. Es war so eiskalt, aber ich blieb ohnehin wach, weil ich ihn wie gesagt wecken musste. Außerdem fing er immer so komisch an zu gurgeln wenn er auf dem Rücken lag, da hab ich ihn seitlich gehalten, hatte Panik davor, er könnte an seinem Erbrochenem ersticken.

Von halb sechs bis sieben versuchte ich ihn , erfolglos, zu wecken.
Ich hing ein Schild mit der Bitte , erst um 13:00 rüberzukommen an die Tür, vorausschauend, da ich wusste sein Neffe ist da, alle zwei Wochen um genau zu sein. Dann spielt er von morgens um 8-9 bis abends um 22-23 nur Pc, Playstation etc. Ich wollte zumindest etwas Schlaf haben.
Als er um 7 immernoch nicht wach war, vergaß ich das Schild und schlief ein.
Prompt stand seine Mutter in der Tür, samt Neffe, und beleidigte mich in dritter Person. Jetzt hat er schon DIE DA! und die kriegt das auch nicht auf die Reihe den zu wecken! Die Wände zur andren Wohnung sind dünn. Sie tobte den ganzen Tag, schrie ihren Mann an, schrie über mich.
Mein Ex raffte sich dann doch, immernoch stockbesoffen, auf und zur Arbeit, er sah dass ich weinte und meinte ich soll mich nicht so anstellen, er könne ja nichts dafür (wie gesagt immer noch besoffen). Dort lag er aber laut eigener Aussage den ganzen Tag nur auf der Couch und schlief.


Ohne Schlaf also machte ich mich auf den Weg zum Einkaufen. Ich war am Ende, erst diese furchtbare Nacht, dann diese furchtbare Frau und dann dieser furchtbare Kerl von Freund!
Dort traf ich dann eine Bekannte von ihm, die fragte was mit mir los sei. Wir hatten schon öfters mit ihr geredet, er verlor nie ein schlechtes Wort über sie. Sie war eine alte Bekannte der Mutter, also auch über die 40.
Ich brach förmlich vor ihr zusammen und erzählte ihr was los war. Dass seine Schwester immer so arrogant rüberkam, dass ich für alle nur die Putze war und angemeckert wurde wenn ich heim fuhr, und noch ein ungespülter Topf in der Spüle stand. (Er hat Wand-Wasserkocher da is nix mit sofort abspülen).
Dass ich alles tat und dann so behandelt wurde. Dass der Neffe keine Regeln kannte und alles durfte, inklusive die Wohnung seines Onkels zumüllen. (Ich mag den kleinen, ist halt Erziehungssache, zuhause macht er sowas schließlich nicht.)
Sie tröstete mich und erzählte mir einiges über die Mutter, redete recht abschätzig über sie.
Ich habe wie gesagt nur erzählt wie ich mich fühlte und warum, nicht gelästert.

Abends bat ich meinen Freund mit seiner Mutter zu reden und alles zu erklären, da ich ihn immer bis dahin pünktlich geweckt hatte (und seitdem auch nie wieder was vorfiel in die Richtung, wenn ich da war) . Aber er war wohl zu Feige. Als der Neffe dann ins Bett musste wurds ihm zu bunt und er sagte seiner Oma was wirklich passiert war, da die grad mit seiner Mama an der *beep* hing um über mich zu lästern. Sie kam am nächsten Tag zu mir, hörte sich das ganze von mir nochmal an, aufeinmal waren seine Freunde schlechter Einfluss und sie wüsste ja, dass ich sowas nich mache. Eine Entschuldigung gab es aber nie.

Aufgrund der Sache mit der Bekannten gab es nachher tierisch Streit, weil mein Ex mir nie gesagt hatte, dass sie eine intrigante Kuh war, die damals seine Schwester und Mutter auseinandergebracht hat, er war immer so nett zu ihr und sie zu mir...da gab es nichts anzumerken. Wäre ich an dem Tag nicht so verdammt kaputt gewesen und nervlich am Ende, wäre ich nie so vor ihr zusammengebrochen.... Aber wenn sie das wussten, weil sie schon die Bekanntschaft mit ihren Lügen gemacht hatten, warum glaubten sie ihr solche Sachen, dass ich über alle gelästert hätte? Die ganzen Beleidigungen die sie ihnen an den Kopf warf waren aufeinmal aus meinem Munde.
Nachher war gar nicht mehr das das Problem, sondern dass ich überhaupt mit wem über Probleme geredet hatte. Das sollte ich nämlich laut seiner Mutter nichtmal mit meiner Mutter machen.
Sowas mache man nicht. Wäre ja ein Teil der Familie oder sowas...

Seit da an war ich der unbeliebte Gast. Musste mich rechtfertigen wenn ich meinen Freund besuchte. Er unternahm nichts und gab mir selbst die Schuld. Durfte nicht mehr rüber. An seinem Geburtstag wollte ich mich zusammenreißen und dachte, dass seine Familie einfach ihm zuliebe mich einen halben Tag erträgt. Da wusste ich noch nicht, dass ich bei denen Hausverbot hatte.
Es endete darin, dass ich als sein Gast den ganzen Tag allein in seiner Wohnung saß. Nur wenn er eine Rauchen kam , besuchte er mich kurz und war er nicht schnell genug wieder drüben klopfte die Mutter an der Tür und beschimpfte ihn. Die Familie wartete ja schließlich.

Bevor jetzt einer denkt, ich hab das alles mit mir machen lassen: NEIN! Es gab jedesmal Riesenkrach und zig mal wollte ich mich trennen. Er hats immer irgendwie rumgerissen.
Es gab nie S., nie Leidenschaft, Romantik wurde mutwillig zerstört.

Durfte auch nicht über ne gemeinsame Zukunft reden, er wusste aufeinmal nicht ob er sowas je wollte,
durfte nicht von Hochzeit träumen, wie unser Leben aussehen könnte, hatte irgendwann schon Angst davor im Schaufenster ein Hochzeitskleid anzuschauen. All das nervte ihn weil er sich bedrängt fühlte.
Irgendwie begriff er nicht, dass ich nur träumen wollte.

Der größte Krach kam an Valentinstag 2014.

Nicht nur dass er mich anlog, er sagte sein Neffe sei nicht da, er habe das geregelt.
Er kam auch noch mit leeren Händen. Ich sagte ihm schon im Oktober, dass mir der Valentinstag unheimlich wichtig ist. Klar zeige ich meinem Schatz 365 Tage im Jahr, dass ich ihn liebe, aber ich hatte noch nieeee einen romantischen Valentinstag und wollte doch nur ein Kärtchen oder ein paar Blumen.
Ich selbst fuhr also zu ihm, erfuhr , dass der Neffe das WE da ist zum Zocken und bis 23 bespaßt werden wollte, ging trotzdem einkaufen, machte ihm sein Lieblingsdessert, eine Rieeeesenportion Tiramisu, ganze Auflaufform für ihn alleine. Malte ihm ein Leinwand-Bild, wollte abends eigentlich noch schön Teelichter, Musik etc...aber Neffe war ja da.
Er kam wirklich nach haus und hatte nichts.
Keine Blumen, keine Karte, angeblich wollte er abends essen gehen, sagte er später nachdem wir gegessen hatten, aber ich hätte ja schon gekocht gehabt.
Dann fragt der Neffe, weil er an seinen Onkel glaubte, hast du der Rika denn was mitgebracht? Heute ist doch Valentinstag da machen Paare doch sowas =) .
Ich fing fast an zu weinen. Haute aus der Wohnung ab, wollte frische Luft.
Er lief mir nach und sagte mir, er hätte nichts erzählt, weil er Angst hatte ich würde mich deshalb trennen. Seine Schwester hätte abgelehnt den Jungen bei sich zu lassen, sie hätte nicht gekonnt blablubb, sie musste Umzugskartons packen.

Einen Tag später fand ich dann auch noch raus, dass er seit Monaten mit der Ex schrieb, obwohl er mir ebenso seit Anfang an versicherte, er würde mit ihr nicht schreiben, sich nicht bei ihr melden, sie wäre ein furchtbarer Mensch. Wenn ich ihm nicht glaubte dürfte ich auf sein FB und selbst schauen. (Hab selber keins)
15.2.2014. Böses Bauchgefühl, geschaut. Furchtbare Texte gefunden. Sie baggerte ihn an, demütigte mich, er ging nicht darauf ein, sagte aber auch nichts dagegen, lachte mich mit aus.

Gott, wieso bin ich damals nicht einfach gefahren? Nein er hat mich am Bahnhof abgefangen und geweint und er wollte nur keinen Stress mit ihr. Er will kämpfen blablubb fasel fasel. Löschte die Ex, schob mir aber noch die Schuld zu, damit er nicht angemeckert wurde, löschte alle Chats, seitdem war wirklich nie mehr was in die Richtung.

Nächster Sprung.

War an Silvester da, an Neujahr kam unangekündigt der Neffe vorbei (finde ich dreist wenn man als Gast nichtmal Bescheid bekommt! Gab schon Situationen da kam ich *beep* aus der Dusche , hatte Sachen vergessen, aufeinmal sitzt der Kleene da.)
Kleener geht bedröppelt rüber. Oma(Partner-Mutter) kommt angestampft. Werde zur Sau gemacht, werde mit dem Namen der Ex angesprochen und verabschiedet.
Oma verzieht sich, kleine Rika liegt verstört im Bett. Haben den Jungen ganzen Tag drüben behalten als wäre ich ne Schwerstverbrecherin die ihn jede Sekunde vergewaltigt.
Dass ich ihm immer alles mitgebracht hab egal ob Weihnachten, Nikolaus, Ostern, zwischendurch, war denen wumpe.

Wenn ich das so lese, frage ich mich was ich bei dem Typ wollte...

Einmal hatte er sich wieder so besoffen, dass er sich eingenässt hatte. Da bei WhatsApp plötzlich keine Antworten mehr kamen machte ich mir Sorgen, traf mich kurzerhand mit seinem besten Freund, wir besuchten ihn.
Es stunk furchtbar nach Urin und Alk.. Wir gingen einkaufen, er duschen. Ich kochte für ihn und durfte mir nebenher von seiner lieben Frau Mama anhören Zitat Was [ich] hier zu suchen [habe]
Sie wüsste ja gar nix. Wie lang ich denn bleiben wolle. Ich wurde langsam pampig und schrie ihr nach dass es ihr Sohnemann ja echt schlecht bei mir hat, dass ich extra für nur einen Tag zu ihm fahre, mich um ihn kümmere und koche, nachdem sie ihn den ganzen Tag in seiner *beep* hat liegen lassen weil sie beleidigt war von ihm. (Er wollte morgens nicht aufstehen, war wieder nicht arbeiten...beleidigte sie wohl halbtrunken, sie ließ ihn liegen.) Sie sagte nix, zog von dannen. Wollte vorher noch seinen Freund mit reinziehen und beschimpfte ihn, weil er nicht ihrer Meinung war.
Der Junge war total verstört danach.

...Schlägt mal jemand mein altes ich?

Er hatte Fotos mit der Ex, noch zig Kram rumfliegen weil er es nie einsah mal auszumisten, er wusste gar nicht was da war, was nicht. Lag nix offen, alles irgendwie irgendwo in Schränken oder unter Schränken.
Er hatte Lieder für sie auf Youtube aufgenommen.
Er hatte ihr Kommentare druntergeschrieben. Alles erzwungen. Zu dem Punkt komme ich gleich nochmal..


Ich bat ihn an meinem Geburtstag 2013 auch um ein Lied, er sang es mir nie. Hatte angeblich keine Zeit. Er weigerte sich ja aber auch die Sachen zu löschen, weil es für ihn nur Cover waren, nicht mehr, nicht weniger. Die Intentionen intressierten ihn nicht.
Ich trennte mich. Er löschte die Sachen endlich weil er merkte wie ernst es mir war, mich verletzte es, dass er sowas für sie konnte und für mich nicht. (Da wusste ich nicht , dass die Sachen erzwungen waren.)

Zeitsprung.

Sommer 2014. Meine Mutter und ihr Mann in Urlaub, sturmfrei,
Freund Woche bei mir. Freund holt sich 2x 1Liter Bierdosen und säuft die allein.
Wollte danach unbedingt noch saufen gehen. War sowas wie seine Jiminy Cricket (Der Hüpfer aus Pinocchio).
Ich solle ihn machen lassen, er sei ein Mann, die brauchen sowas manchmal.

Ende vom Lied, der Herr hat sich unter Dro. setzen lassen, weil er einfach nen Jägermeister von nem Fremden reingekippt hat. Ich lass mir doch nix von nem Wildfremden ausgeben!
K.O Tropfen.
Er wurde richtig Aggro, schmiss die Cocktails durch die Bar, man schmiss ihn raus. Ich durfte den Schaden bezahlen, saubermachen. Die merkten zum Glück schnell, dass ich nicht so war wie er.

Er war dann auch einfach abgehauen, wusste nicht wohin und woher, hatte Angst um ihn.
Bin nach hause, keine Spur von ihm, kurz danach klingelte er, hat wohl mit ner Katze gekämpft, war voller Kratzer. Ich wollte ihn erst nicht reinlassen. Er weinte. Dann randalierte er, schmiss mit 2L Wasserflaschen nach mir, weil er nichts trinken wollte. Riss das Wohnzimmer auseinander, zerschmiss seine Brille. Weinte, verfluchte mich, alles aufeinmal. Um fünf Uhr schlief er dann endlich und ich konnte etwas auf der Couch schlafen. Ich hätte ihn raussetzen können, wusste ja da noch nix davon, dass man ihn unter Dro. gesetzt hatte um an sein Geld zu kommen, vermutlich.

Am nächsten Tag wusste er von nix, war fertig was er alles getrieben hatte, brachte mir Merci mit.
Hatte das Gefühl, das hätte uns aneinander gebunden, das Erlebnis.

Einige Zeit ging es dann auch gut, bis er immer kälter wurde. Es gab Geschenke on mass sag ich mal.
Spiele, Plüschtiere, zu Weihnachten trotz wiederholtem ermahnen und schon Ankündigung einer Trennung, wenn sich denn nix ändert, ne teure Konsole. (Wir trennen uns nicht )

Jetzt kommen wir zum Schluss des Trauerspiels.

Nach all der Kälte , dem ständigen Versetzen, der Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit, wollte ich mich doch endlich trennen, wenn er mir nicht etwas mehr Herzlichkeit entgegenbrächte.
Wir stritten heftig, einigten uns darauf, dass ers versucht. Wollte als Zeichen des Neuanfangs für Valentinstag Partnerringe holen, er erriet es und machte es mir gehörig madig. Sein Kumpel hätte auch sowas mit seiner Freundin, den verarsche er immer deshalb und er versteht den Sinn von solchen Dingern nicht.
Romantik im A*sch, Stimmung gedämpft.
Zwei Tage Später, erneuter Streit, will schlussmachen, er weint bitterlich, will mich nicht verlieren,
sagt mir, dass genau deshalb die andren zwei Exen auch weg sind, wegen seinem dicken Fell und seiner Kälte, aber nur so käme er nach all dem Mobbing durchs Leben. Seine Ex holte sich was sie brauchte einfach indem sie ihn zwang. Sie zwang ihn zu Fotos, sonst Stress. Sie zwang ihn zu Kommentaren auf Youtube, sonst Stress. Sie zwang ihn auch etwas für sie zu singen, sonst Stress. Wir machen ab, dass ich ihm helfe zumindest zu mir herzlicher zu sein. Er ist erleichtert mich nicht zu verlieren.
Renne am nächsten Tag gleich in die Stadt, packe ihm ein Care-Paket mit Plüschtier, dass nach mir riecht, dass ihn aufheitern soll, einem lieben Brief und Gute Laune Drops von dieser Konfisserie. 20g 1€ nur mal so.

Lasse ihn die Tage extra in Ruhe, weiß er ist lange wach, immer bis halb 5, kann nicht schlafen, grübelt, braucht Zeit für sich. Heult sich 2 Stunden bei meiner Besten aus, Zweifel, Angst, weiß nicht ob er das packt sich zu ändern.
(Immernoch: ich wollte nur etwas mehr Liebe und Nähe. Ein nettes Wort hin und wieder hätte gereicht und erfordert keinen Doktortitel.)
Zog sich aber immer mehr zurück, schrieb nur noch mit seinem Kumpel, wenn ich mich nich meldete, kam von ihm so gut wie gar nichts zurück, wenn er mit mir telte, schrieb er gleichzeitig mit ihm, ich hörte das Tastentippen auf dem Handy. Das Dumme an Freunden die einen eigentlich kaum kennen? Sie raten dir Dinge die absoluter Müll sind. Z.b so zu bleiben wie man ist. Klar bleib ein Popoloch, warum nicht? Gibt sicher irgendwann DIE Frau für Dich die das so hinnimmt. Welcher Kumpel würde auch sagen, hey denk nochmal nach. Die Kleine tut so viel für dich, sie liebt dich, willst du das alles wegwerfen?

Reaktion auf Care-Paket:
Danke für den Brief und den Löwen und die Drops. Hab mich gefreut.
In Whatsapp. Mehr nicht.
Abends Streit.
Sage ihm erneut, dass es besser ist er spricht mit mir, unternimmt etwas mit mir, statt immer bis in die Puppen mit seinem Kumpel zu schreiben. Hätte besagter Kumpel mich nicht am Tag des Schlussmachens zusammen gesch***** weil ich ja einfach schlussmachen würde nur weil es mal etwas schlecht läuft, hätte ich echt gedacht er hätte ne andere. Obwohl das bei einem soooo as.uellen Wesen etwas undenkbar wäre. S. war für ihn ne Qual. Hab S. von ihm bekommen, damit ich nicht so oft wollte. Wenn er wollte dann nur kurz fertig, zwei Stöße, Druck weg, Fluppe an, Ende.
Reaktion von Ex: Er wusste ja nicht, dass der Kumpel mich anschreiben würde.

Frage ihn ( weil er damals geweint hat, wenn er mich nicht befriedigte, aus Angst ich mache deshalb schluss) ob er sich denn nicht mehr drum schert, ob ich zufrieden bin.
Antwort: Nö. *Lachen*.

Das hat mir den Rest gegeben. Da bin ich gegangen. Ehhhhh schon wieder Krach, wegen einer Antwort!?
Ja. Weil du es so gemeint hast.

Hatte gehofft er wendet sich und kehrt sich nochmal, stattdessen nahm er den Rest der Beziehung, warf ihn mir an den Kopf, setzte mich metaphorisch sofort vor die Tür und schlug sie mir vor der Nase zu.

Kurzum: Er wurde richtig widerlich. Beleidigte mich, machte mich fertig, ihm war es egal, dass ich fast ohnmächtig wurde, er wollte mich nicht hören, nicht telen, nichts. Er brauche die Einsamkeit und ich nen S. Frühaufsteher.
Ich würde ja noch an meinem Ex hängen (what the fu...?).

Bat ihn darum mit mir zu reden. Nein. Bat ihn mir zuzuhören. Nein. Ich lief ihm kurz nach, wollte doch eigentlich aus Liebe an allem festhalten. Nein.
Er brauche Ruhe, will keine Diskussion mehr, keinen Streit, einfach nur Ruhe. Wenn ich ihm die Ruhe gebe? Nein! Nie mehr! Nach all seinen Chancen wollte ich, unerklärlicherweise, auch eine und bekam sie nicht.

Ich sagte ihm: Du hast grad das Beste, was dir je passiert ist gehen lassen und die Tür dahinter zugeschlagen.

Fünf Minuten Stille, Was für ne Tür? Keine Antwort von mir.

Überhaupt konnten wie nie miteinander richtig reden. Jedes meiner Probleme war für ihn übertrieben oder kam grundsätzlich von meiner Periode, egal ob ich die hatte oder es Anfang des Monats war...
Habe noch nie ein so konfliktscheues Exemplar gesehen.

Hatte ihn schon gelöscht, aber Whatsapp hat ja Chatverlauf. Schaue. Kein Zeitstempel.
Wurde geblockt. Durch zufall sehe ich aufeinmal Online dann sofort wieder geblockt.
Das alle paar Stunden.
Lustigerweise gerade, wenn ich mal den leeren Chat anstarrte um das Phänomen zu verfolgen.
Ob er dachte ich hätte geschrieben und hat deshalb immer wieder geblockt, entblockt?
Wozu, ich hab Disziplin. Und nach der ganzen Sch**** muss er ankommen, nicht ich.

Seitdem herrscht Funktstille. Er wollte den straighten Cut, ich hab ihn ihm gegeben. Alle Fotos gelöscht, seinen Chat gelöscht, ihn überall gelöscht wo man nur löschen kann.
Ihm geht's ja denke ich erstmal gut. Hat Eltern die jetzt über mich lästern wie falsch und doof ich doch war, haben den Neffen ja z.b noch nie genug manipuliert. Der war immer hin und hergerissen. Konnte er gar nicht verstehen, ein Mensch der so lieb ist und dann lästern alle über den? Hmmm.
Hab ihm gesagt, wenn ich dich hasse und so gemein bin, warum bin ich dann immer so lieb zu dir? Warum bring ich dir dein Lieblingsgetränk mit oder was zum Naschen? Warum bin ich gerade mit dir draußen und unternehme was mit dir oder frage dich, ob du etwas brauchst?
Da kam er ins grübeln. Kurz danach hat er mit seiner Oma geredet und wupp, war sie wieder nett.

Er hat den Kleinen jetzt auch erstmal da bis heute Abend, ist ja auch noch arbeiten, hört sich von seinen Freunden an die gar keine Ahnung von der Situation haben und von den Dingen die er mir angetan hat, dass er ja so nen guter Freund ist, wie er selbst immer sagte, und ich so furchtbar und ja einfach alles hinwerfe. Verstehe ihn ja irgendwie auch, das hin und her so oft diese Woche war anstrengend. War einfach so verzweifelt...

Aber gerade jetzt über das Schreiben, erschrecke ich richtig wie wenig ich zurückbekommen habe.
Klar es gab tolle Zeiten, er hat auch immer alles bezahlt oder mir Dinge gekauft, die ich mir nicht leisten konnte. Aber Geld allein kauft keine Liebe, ich bin doch keine Nu***.

Alles in Allem sollte ich erleichtert sein, ihn los zu sein, aber ich habe Angst, niemanden mehr zu finden. Ja ich bin noch jung, aber mein Leben sieht nicht wirklich rosig aus und ich hab furchtbare Panik gar nichts mehr geregelt zu bekommen.
Ich habe auch nur drei wirklich gute Freunde, und die Wohnen alle weit weg..
Und hier kann man nirgendso hingehen, da wird man mit Dro. vollgepumpt, wie ich gesehen hab.

Danke fürs Lesen, und wenn ich etwas gehässig klinge oder es etwas wirr ist, tut es mir leid..es macht mich nur so traurig und wütend, wie alles geendet ist. Eigentlich gibt es nichts, an dem ich hängen müsste. Keine Romantik, keine Leidenschaft, kaum Liebe, aber er fehlt mir trotzdem, war ja eben nicht alles schlecht...nur das meiste...

Liebe Grüße,

Rika

18.01.2015 13:58 • #1


M
also ich habe mir deine geschichte komplett durchgelesen und konnte dabei eigentlich nur den kopf schütteln.

glaub mir, du brauchst diesen typ und diese familie nicht! da sind so viel sachen vorgefallen... und ich glaube das wird sich niemals ändern. sei froh, dass du den absprung geschafft hast!

ich weiß manchmal hat man so gedanken, man findet niemanden. aber ganz ehrlich - lieber alleine und ein ruhiges leben ohne stress und solches drama.

du wirst mit sicherheit auch noch den richtigen finden... aber das braucht zeit. kümmere dich jetzt lieber erstmal um dich, mach sachen, die dir spaß machen und lern wieder dich selbst glücklich zu machen. der rest kommt dann sicher von ganz alleine, wenn du es am wenigsten erwartest!

18.01.2015 15:37 • x 1 #2


Rika
Vielen Dank für die Antwort,

mir wurde als ich den Text geschrieben hab von Minute zur Minute schlechter...da habe ich erstmal, als ich alles sortiert aufgeschrieben habe, dieses riesige Paket Bürde realisiert, was er mir aufgeladen hat.

Wie gesagt, sorry , dass das so ein ellenlanger Text ist, aber das sind alles Sachen die am Ende zur Trennung geführt haben.

18.01.2015 15:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag