Hassliebe
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
Seit knapp über einem Monat bin wieder von meiner großen Liebe getrennt und auch wenn mein Verstand mir sagt dass es das beste für mich / uns ist , will mein Herz es noch nicht so sehen !
Wir waren 4 Jahre zusammen und unsere Beziehung verlief an sich von Anfang an sehr turbulent . Eine sog. On -Off Beziehung . Jede kleine Auseinandersetzung führte zu einem Drama mit anschließender "Trennung " immer im Wechsel ; einmal er , einmal ich ! Dementsprechend war die Versöhnung genauso leidenschaftlich und schön . Die Erleichterung so groß dass wir immer auf Wolke sieben schwebten bis der nächste Streit kam .
Letztes Jahr waren die abstände immer kleiner und dann kam es soweit , dass ich mit meiner Tochter aus der früheren Beziehung bei ihm ausgezogen bin .
Fast ein halbes Jahr hatten wir kaum Kontakt . Immer wieder mal gab es einen kurzen Austausch über SMS dass wir uns immer noch lieben , nur war diesmal einiges zwischen gekommen .
Als Ablenkung hatte er einige kurze Affären mit verschiedenen Frauen .
Dennoch haben wir es nach Monaten wieder mal miteinander versucht .
Nur das ich aber mittlerweile meine eigene Wohnung hab und meine Tochter komplett aus meiner "Beziehungskiste " rausgehalten habe , da ich mir nicht sicher war ob ich damit leben kann , wie er die Zeit der Trennung überwunden hat .
Ganz schnell habe ich gemerkt dass sich an unserem streitverhalten nichts verändert hat . Aus Kleinigkeiten wurden große Auseinandersetzungen , nur dass es weniger bereit war auf ihn einzugehen , weil er sich schließlich vergnügt hatte während ich zusehen konnte wie ich so schnell wie möglich eine Wohnung für mich und meine Tochter finde ; mich komplett neu einrichte und nebenbei meine Selbstständigkeit nicht vernachlässige. Das konnte ich ihm einfach nicht verzeihen , aber mit ihm abschließen und loslassen nun mal auch nicht.
Bis wir vor einem Monat wieder mal eine Meinungsverschiedenheit hatten und sich mal wieder er aus einer Laune heraus trennte , um sich zwei Tage später zu entschuldigen . Nur diesmal wollte ich es ihm nicht durchgehen lassen und war felsenfest davon überzeugt dass ich nun an einem Punkt angekommen bin , an dem ich einfach nicht mehr mit ihm kann und will .
Jeder vernünftige Mensch wäre schon lange darauf gekommen , nur bin ich wenn ich liebe , alles andere als vernünftig .
Seit zwei Wochen leide ich wieder mal und wünsche mir nichts mehr als wieder zu ihm zurück zu gehen .
Ich hab's mir immer wieder versucht auszureden , mache viel Sport , rede mit Freundinnen ( die mir alle von ihm abraten ) habe sogar angefangen zu meditieren in der Hoffnung besser damit klar zu kommen , doch gestern konnte ich nicht stark genug sein und habe ihm meine Gefühle geäußert mit dem Wunsch dass wir uns treffen und es nochmal miteinander versuchen . Er sagte mir dass er mich schrecklich vermisst und am liebsten alles ungeschehen machen würde damit wir glücklich miteinander sind , er sich aber nicht mehr vorstellen kann dass wir es schaffen können .
Ich weiß dass er recht hat aber ich hoffe immer noch dass es einen Lösungsweg für uns gibt und wir es schaffen ...
Wenn ich das gerade alles durchlese , komme ich mir selber einfach nur idiotisch vor und dieser Text klingt wie von einem Teenager !
Ich schaffe es aber nicht den tiefen Willen aufzubringen endlich loslassen zu können.
Gibt es hier ähnliche "Fälle " ; jemand der vielleicht in solch einer ähnlichen Beziehung steckt oder es geschafft hat loszulassen ?
Ich würde mich über einen Austausch freuen ...aber selbst das niederschreiben hat etwas den Druck auf der Brust gelindert und moch davon abgehalten ihn anzuflehen es nochmal mit mir zu versuchen .
Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben ...
! Man denkt ich geh jetzt einen Schritt nach vorn, und sobald man ihn getan hat geht man wieder 3 zurück und bricht heulend zusammen.Kann nicht glauben dass das irgendwann aufhört, aber das wird es, den schließlich sagt das ja jeder hier