Wir können nicht mit und nicht ohne einander

I
Ich 25, er 27, seit 3 Jahren in einer sehr chaotischen und teils ermüdenden Beziehung.
Ich: Schon 3 längere Beziehungen hinter mir, also kein kompletter Anfänger,weiß also ungefähr was ich an einem Partner schätze und von einer Beziehung erwarte, die micht glücklich machen soll.
Er: Keine großen Beziehungen, hier und da gekostet und sich in mich verliebt. Am Anfang war ich alles für ihn.
Problem: Ich bin impulsiv und spreche meine Gefühle immer direkt und offen aus.Er flüchtet vor solchen Klärungsgesprächen und hat schon 3! mal Schluss gemacht, es kam jedoch immer zu Versöhnungen, mal von ihm und mal von mir aus. Wir können keine lange Zeit und auch keine längere Zeit ohne einander. Jedoch geht mir dieses hin- und her langsam auf den Zeiger und ich verliere so langsam den Glauben an ein dauerhaftes gemeinsames Glück. Gerade nehmen wir eine Auszeit, die er(mal wieder) nötig hat um sich über seine Gefühle klar zu werden...

28.08.2013 01:14 • #1


H
Guten Morgen Ilse Kocks,

3x Schluss gemacht und 3x hast du ihn wiedergenommen...was denkst du hat er daraus gelernt?

Und...man kann immer ohne einander. Vielleicht solltest du ihm mal genau DIESES Gefühl vermitteln. Dass du das ganz sicher kannst. Das du ihn nicht ein viertes, fünftes oder sechstes Mal zurücknimmst.

Was sind denn die Vorteile, die wirklich schönen Dinge in eurer Beziehung? Liebst du ihn? Warum?

28.08.2013 08:38 • #2


A


Wir können nicht mit und nicht ohne einander

x 3


A
Und wohin soll es am Schluss führen? Immer on-off, on-off, on-off? Was ist das für eine Basis?

28.08.2013 13:43 • #3


I
Erst mal vielen Dank für die Beiträge.Es gab viele schöne Dinge in der Beziehung,er hatte sich immer gut gekümmert,auch wenn ich ihn verletzt habe und immer wieder mit meinem Mistrauen ankam und ihn eingeengt habe.Ich kann eine Liebe nicht als etwas absolutes sehen,kann daher auch nicht sagen wie sehr ich ihn liebe,aber er ist mir definitiv nicht egal.Ich würde sagen,dass ich ihn liebe,auch wenn er nicht die große Liebe ist,wie man sich das halt so vorstellt.Dennoch haben wir uns echt beide den Ar. aufgerissen und sein Problem ist einfach,dass er absolut nicht über dinge reden kann. Er steckt jedes mal den Kopf in den Sand und rennt davon. Auch wenn er später zurückkommt, bereut er was vorher gelaufen ist und man versucht es aufs neue.Ich weiß,dass er rein rational absolut keinen Sinn macht diese Beziehung SO weiter zu führen,aber ich kann auch nicht immer alles wegrationalisieren,ich bin da eher ein Gefühlsmensch.

30.08.2013 21:39 • #4


M
Huhu Ilse,

also mal vorneweg. Es ist doch total egal, was generell behauptet wird, was und wie Liebe zu sein hat. Wichtig ist, das du weißt was für dich persönlich lieben bedeutet.

Also für mich hört sich das so an, dass er unsicher ist, wenn ihr euch streitet oder Dinge klären wollt. Wenn er im Ausdrücken seiner Gefühle, Meinung oder was auch immer nicht so viel Erfahrung hat, dann tritt ein wenig auf die Bremse. Einfühlungsvermögen ist da viel wert. Es ist toll wenn jemand seine Gefühle sofort klar auf den Punkt bringen kann, aber es kann auch ganz schön überfahrend wirken.

Und wenn du sagst, du kannst nicht alles wegrationalisieren, dann ist das ja auch in Ordnung. Nur das Tempo kannst du dann etwas rausnehmen. Hilf ihm ein bisschen dabei.

Mew

30.08.2013 23:04 • #5


G
Hallo,

es klingt hier als sei eure Beziehung nicht im Gleichgewicht,
setzt euch zuammen, entspannt, und sprecht über eure wünsche und erwartungen...seid offen und ehrlich....und dann seht ihr wo ihr steht...zusammen oder auch nicht

30.08.2013 23:31 • #6


I
Ich fordere gerne und viel,das ist meine Last.Doch ich stehe inem auch bei, wenn er damit nicht klar kommt, eine Verschnaufpause braucht oder schlicht nicht darüber reden möchte. Doch er lässt mich nun schon seit 2 Wochen im Ungewissen über den Stand der Dinge und ich weiß nicht woran ich gerade bin. Ich denke nur, ja wir haben beide genügend Mist gebaut und targen ziemlich gleichmäßig zum gegenwärtigen Zustand bei.Aber im Moment fühle ich mich einfach nur stehen gelassen und vernachlässigt worden.Keine Meldung, kein Interesse an meinem Wohlempfinden,keinerlei Meldung.So langsam wachsen auch meine Zweifel ob es seinerseits Liebe sein kann oder ob ich ihn bloß so dermaßen verletzt habe.

30.08.2013 23:34 • #7


I
Er lässt momentan nicht mit sich reden,nimmt sich eine Auszeit.Sagte,dass ich tun und lassen kann was ich möchte,hauptsache es geht mir gut dabei.Was ich schon mal nicht gut finde:Er scheint keine Angst mehr zu haben, dass ich weg sein könnte.Sagte,dass es ihm im Moment ohne mich ziemlich gut geht, er jedoch über die Situation unglücklich ist und Zeit braucht um seinen Glauben an das gemeinsame Ding wieder zu finden.Er könne nicht lange mit mit,aber auch nicht ohne mich...und jetzt scheint er es testen zu wollen ob es doch ohne mich geht.Ich fühle mich wie schon gesagt,alleine gelassen und möchte natürlich von diesem Hintergrund auch nicht den ersten Schritt machen.Binschließlich auch verletzt

30.08.2013 23:43 • #8


M
Also wenn ihr nicht miteinander und nicht ohne einander könnt,dann gibts nur ein Mitohne Beziehung, was anderes ist ja nicht möglich!

Es muss eine neue Form der Beziehungsmuster her, nicht nur schwarz oder weiss, sondern auch farbig.Alles ist möglich, packen wir es an!

31.08.2013 01:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag