Wir (er) können nicht mit und nicht ohne einander :(

I
Hi...
Leider habe ich niemanden mit dem ich über das Thema reden kann da ich keine Freundin habe und nur mein Ex Freund mein bester Freund ist.ich wende mich hier an euch weil ich nach einem Gespräch mit meinem Ex Freund heute wieder sehr traurig bin und wieder nur am weinen bin. Mein Ex hat sich vor 3 Jahren von mir getrennt dafür gab es viele Gründe wie er sagte zum Beispiel meine Eifersucht oder dass wir uns auch nur noch gestritten haben und die Beziehung sich ausgelebt habe. (nach 8 Jahren)!
Nach der Trennung hatten wir sehr wenig Kontakt und haben uns vielleicht einmal im Monat getroffen jetzt ist es aber so seit ein paar Monaten dass wir uns jedes Wochenende treffen und er mir jeden Tag schreibt. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben dass wir wieder zusammenkommen ich glaube deswegen habe ich auch den Kontakt nicht abbrechen lassen das war aber auch nur einen Grund von vielen. Heute habe ich das Thema Beziehung angesprochen und habe ihm gesagt dass es sich für mich wie eine Beziehung anfühlt da wir ja auch jeden Tag Kontakt haben und so weiter er sagte aber für ihn sei das keine Beziehung eine Beziehung wäre etwas anderes da würde man sich ja jeden Tag sehen und das können wir ja nicht weil wir beide im Schichtdienst arbeiten uns dann ja trotzdem nur am Wochenende sehen würden und das wäre falsch keine Beziehung für ihn. Er sagte auch dass er nicht glauben kann dass ich mich geändert habe und er habe sich auch nicht geändert wir würden also wieder nur streiten und das will er nicht mehr andererseits sagte er aber dass er sich öfter mit mir treffen möchte um rauszufinden ob das überhaupt noch mal klappen würde mit uns . Er sagte dass er stündlich an mich denken muss jeden Tag und mich vermisst und auch noch liebt dass das nicht nur freundschaftliche Gefühle seien und er mich vermisst wenn er nicht bei mir ist.
Ich hab zu ihm gesagt dass er nicht alles so negativ sehen soll und mir vertrauen soll das ich nicht mehr eifersüchtig sein werde er hat meine Argumente aber alle abgeschmettert und wollte überhaupt nicht weiter darüber reden.
Wir haben beide wärend des Gesprächs geweint. Ich kann sein Verhalten nicht verstehen was will er denn von mir warum weint er sagt er liebt mich schreibt mir jeden Tag und sagt dann dass er aber keine Beziehung will und auch nicht weiß ob wir nochmal zusammen kommen die Möglichkeit bestände aber genauso gut könnte es aber sein dass wir nicht mehr zusammen kommen
Ich kann einfach nicht mehr das geht jetzt schon über ein Jahr so zwischen uns...
Wie soll ich nur weiter machen ich will in ja auch nicht verlieren
Er sagte heute mit dem Gespräch über eine Beziehung würde ich ihn unter Druck setzen
Ich verstehe einfach nicht was er will!
Hat vllt jemand von euch eine Idee wie ich weiter vorgehen soll?
Ich wäre so dankbar für Antworten!
LG ina

31.05.2015 22:40 • #1


S
Hallo Ina,

das ist ja leider eine blöde Situation in der du da steckt. Er kann sie nicht entscheiden, aber ohne eine Entscheidung kommt ihr da nicht weiter, weil Gut geht es dir damit ja nicht wirklich. Seine Einwände gegen eine Beziehung klingen für mich nach Ausreden und faktisch würde ich auch sagen das ihr eine Beziehung führt, wenn das schon 1 Jahr so geht. Was genau jetzt seine Beweggründe sind, kann man hier nur raten. Er gibt ja an ihr beide habt euch nicht geändert und so sei eine Beziehung nicht möglich, nimmt aber alle Vorteile einer Beziehung mit dir mit. Ob das jetzt Bindungsangst ist oder einfach nur die Gute alte bis ich was besseres habe Nummer wird nur er beantworten können, wenn er denn Antworten will. Leider schlägt er ja jede Möglichkeit zur Klärung aus, fühlt sich davon unter Druck gesetzt. Aber ich denke der Druck ist gerechtfertigt, schließlich ist das so für dich ja nicht mehr tragbar.
Eine Entscheidung muss also her, aber da kommt immer die Angst ins spiel, das aus dem Momentanen Irgendwas ein Nein werden könnte. Das ist schlimm, denn du scheinst ihn ja wirklich sehr zu Lieben. Was unschön ist, dass er so sehr viel Macht und Einfluss über dich hat und dich so in dieser Unschönen Situation halten kann. Ich würde Versuchen noch einmal ein Gespräch darüber zu suchen und Ihm zu sagen, wie wichtig dir das ist und das es für dich so gerade sehr schwer ist. Vielleicht würde eine Paarberatung ja auch für euch in Frage kommen? Gibts auch von Sozialen Trägern wie der Diakoni dann quasi gegen Spende. Da könntet ihr das in einem neutralen Rahmen klären.
Wenn das alles nichts bringt musst du wohl irgendwann den schmerzhaften schritt machen und ihn vor die Wahl stellen. Diese schmerzhafte Schwebe ist meiner Erfahrung echt überhaupt nicht gut für einen und irgendwann ist der Punkt erreicht an dem du alles getan hast was du tun konntest. Dann ist der Zeitpunkt gekommen wo du an dich denken musst, wo du bei dem ganzen bleibst und ob du wirklich weiter so machen willst, bis er eine Entscheidung trifft.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und viel Kraft dabei!

viele Grüße,
Schlenz

01.06.2015 10:54 • #2


G
Die Situation ist wirklich blöd, gerade auch da er dir sagt, dass er dich vermisst und noch liebt. Das kenne ich nur zu gut.

Was ich gemacht habe? Ich bin auf Abstand gegangen. Ich habe mich nicht mehr von alleine gemeldet. Wenn sie sich gemeldet hat, habe ich geantwortet. Allerdings nur, wenn ihr Nachrichten eine Frage enthielten. Ansonsten habe ich nicht geantwortet und es kam einige Tage später wieder eine neue Nachricht.
Sie hat nach Treffen gefragt. Ich wollte dies unbedingt, habe aber nein gesagt. Damit sie merkt, ob sie ohne mich kann.

Das Ende der Geschichte? Sie kam wieder an. Sie wollte mich zurück. Ich habe sie aber nicht mit offenen Armen empfangen, sondern ihr gesagt, dass wir beide gucken müssen, ob wir wirklich uns vermissen oder einfach nur nicht gern alleine sind und unsere Zeit vermissen.
Aktuell befinden wir uns in diesem Zustand und ich kann jetzt noch nicht sagen, wohin es führt. Ich wurde verlassen, jetzt liegt es tatsächlich an mir, wieder die Beziehung aufzunehmen. Dass ich mal diese Macht haben werde hätte ich vor einigen Monaten nicht gedacht, als sie sich getrennt hat.

Damit möchte ich dir einen möglichen Weg aufzeigen. Denn auch ich war sehr verzweifelt und habe oft das Thema Beziehung angesprochen, als wir täglich Kontakt hatten.
Ich kann dir daher nur empfehlen den Weg, den ich gegangen bin, zu versuchen. Auf Distanz gehen damit er merkt wie sehr du ihm fehlst und dass er mehr will. Dass er dich als Partnerin will.
Denn sonst gibt es für ihn keinen Grund die aktuelle Situation zu ändern. Er hat deine Aufmerksamkeit, wenn er sie braucht und er kann dich jedes WE sehen. Die Pflichten einer Beziehung muss er allerdings nicht haben.

01.06.2015 19:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag