375

Ende ohne Schrecken

J
Hallo in die Forumsgemeinde,
ich habe mich hier ein bisschen reingeschlichen. (siehe SMS Thread)
Deshalb ist es mir ein Anliegen ein bisschen etwas von mir und meiner Situation zu erzählen.
Mein Lebensgefährte hat sich von jetzt auf gleich von mir getrennt.
Einen Tag nachdem wir unseren nächsten Urlaub über Silvester geplant haben hat er mir mitgeteilt das er sich trennen MUSS.
Er liebt mich zwar es ist aber etwas passiert was ihn dermaßen ergriffen hat das er nicht anders kann.
Man kann es sich denken. Eine andere (jüngere) Frau. Er MUSS es einfach ausleben.
Er ist gerade 60 geworden, sie ist 42 und gibt ihm das Gefühl nochmal jung zu sein.
Okay Schatz, habe ich gesagt. Wenn du das brauchst dann auf Wiedersehen.
Ein kleines bisschen verstehe ich es sogar. Aber alles was uns ausmachte zählt gar nicht mehr?
Ich gebe dir 2 Tage darüber nachzudenken. Weil wenn du gehst gibt es für mich kein zurück.
Er ist gegangen.
Ja es schmerzt. Mal mehr mal weniger.
Wir waren 17 Jahre zusammen und tatsächlich immer glücklich. Dachte ich jedenfalls bisher.

Ich lasse mich davon nicht unterkriegen und bin sehr dankbar dieses Forum gefunden zu haben.
Ich weiß dass ich es überlebe. Ich habe mein kleines Häuschen, mein Geschäft und mein tolle Familie.
Trotz allem ist es nicht leicht so verraten worden zu sein.

Ich bin über 60 und habe mir meinen Lebensabend so nicht vorgestellt.
Deshalb habe ich einen Ort gesucht wo ich diesen Verlust betrauern darf.

Danke allen die mich gelesen haben

17.11.2025 18:32 • x 51 #1

HeavyDreamy
@Jemapelle Hey

Zitat von Jemapelle:
Eine andere (jüngere) Frau. Er MUSS es einfach ausleben.
Er ist gerade 60 geworden, sie ist 42 und gibt ihm das Gefühl nochmal jung zu sein.
Okay Schatz, habe ich gesagt. Wenn du das brauchst dann auf Wiedersehen.
Ein kleines bisschen verstehe ich es sogar.

Alleine dafür möchte ich dich total loben, wie stark du bist, auch dass du ihn ab da losgelassen hast mit den Worten:
Wenn du das brauchst, dann auf Wiedersehen.

Mega!

Du bist ne tolle Frau, auch weil du trotzdem noch Verständnis hast! Schade, dass er das nicht sieht!

17.11.2025 18:35 • x 23 #2

A

Ende ohne Schrecken

x 3

Worrior
@Jemapelle
Schade dass Dir das Leben so übel motgespielt hat.
Du hast Dein Geschäft, wirkst geerdet und hattest genug Selbstwert so eine schmierige Sache nicht mitzuspielen.
Du bist weiter als die Meisten hier.
Dass es weh tut verstehe ich, die Trauer, die Enttäuschung, die Wut und alles was um so einen Schicksalsschlag dazu gehört muss Platz haben, muss gefühlt werden.
Aber Du lässt Dir von all dieser Negativität nicht Deine Lebensfreude nehmen, das ist sehr gut.
Du wirdt wundervolle Menschen in Dein Leben ziehen, die Dich wertschätzen, loyal sind, Dich respektieren und ehrenvoll handeln.
Für die Deine Person und der Kontakt mit Dir eine Priorität ist.
Weiter so

17.11.2025 18:42 • x 17 #3

Laetitia2024
@Jemapelle Dein Verlust und dein Schmerz tun mir sehr leid für dich, aber auch mit über 60 muss man als Frau nicht alleine bleiben. Gib dich in der Beziehung nicht auf, bloß weil er gegangen ist. Es gibt doch auch noch andere Männer!

17.11.2025 18:43 • x 7 #4

J
Ich danke dir HeavyDreamy.
Meine Persönlichkeit lässt es nicht zu jemanden hinterher zu jammern.
Nach außen habe ich sehr stark agiert. Trotzdem konnte er meine große Verletzung sehen. Das hat ihn aber nicht gehindert zu gehen.
Deshalb gibt es für mich kein zurück.
Das habe ich ihm auch ganz klar gesagt. Ich habe mich gleichzeitig stark und am Boden gefühlt als er gegangen ist.

17.11.2025 18:46 • x 17 #5

Error
Er wird das bitter bereuen, wie kann man nur so doof sein
Ich käme mir als Mann einfach nur blöd vor, einer soviel jüngeren Frau nachzuhecheln. Und dann noch eine gute und lange Beziehung (17 Jahre) dafür in den Wind zu schießen.

Wie gesagt, wenn die rosa Wolken, der vermeintliche 2. Frühling auf dem Boden der körperlichen und sozialisierten Tatsachen ankommen, erfolgt zu 99% das böse Erwachen.
Nur, dann hat er Dich verloren.

Ich wünsche Dir alles Gute

17.11.2025 18:47 • x 17 #6

HeavyDreamy
Zitat von Jemapelle:
Ich habe mich gleichzeitig stark und am Boden gefühlt als er gegangen ist.

Ich bin da ebenfalls so.
Wenn ein Mann nicht bei mir bleiben möchte, lass ich ihn gehen, aber klar, wenn man für den Mann Gefühle hat und so wie du mit ihm so lange zusammen war - Ist der Boden erstmal weg und der tiefe Schmerz und der Fall ist da.

Wir leiden dafür, versuchen aber das beste daraus zu machen und haben doch Gefühle in uns und lieben aufrichtig!

Fühl dich kurz umarmt

17.11.2025 18:51 • x 8 #7

T
Liebe Jemapelle,
es tut mir sehr leid für dich, aber ich finde deine Einstellung und Reaktion deinem NM gegenüber stark.
Du wirst jetzt natürlich Zeit brauchen, um das alles zu verarbeiten, aber es wird bestimmt auch für dich wieder jemanden geben.
Dein NM ist aktuell verblendet, aber auch er wird irgendwann sehen, dass diese Trennung auch sein Verlust ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Fühl dich fest gedrückt.

17.11.2025 18:53 • x 6 #8

J
Zitat von Worrior:
@Jemapelle Schade dass Dir das Leben so übel motgespielt hat. Du hast Dein Geschäft, wirkst geerdet und hattest genug Selbstwert so eine schmierige ...

Ich danke dir. Ich weiß das ich darüber hinweg komme. Trotz meiner 62 Jahre bin ich noch ganz ansehnlich. Aber gegen eine 42 jährige habe ich natürlich keine Chance.
Auch wenn man es nicht glauben mag, diese Tatsache macht mir keine Probleme.Aber unsere Beziehung habe ich als total ehrlich und offen empfunden dass ich mit diesem du bist raus nach 17 Jahren wirklich nicht so richtig klar komme.
Was mich stärkt ist mein soziales Umfeld und meine finanzielle Unabhängigkeit.
Ich schaffe das schon. Danke für deine netten Worte.

17.11.2025 19:00 • x 7 #9

tlell
Zitat von Jemapelle:
Trotz meiner 62 Jahre bin ich noch ganz ansehnlich. Aber gegen eine 42 jährige habe ich natürlich keine Chance.

Denk gar nicht so. Das er dich für eine soviel jüngere verlasen hat, sagt nichts über dich aber alles über ihn aus!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft1 Du hast alles richtig gemacht.

17.11.2025 19:04 • x 12 #10

HeavyDreamy
Zitat von Jemapelle:
Aber gegen eine 42 jährige habe ich natürlich keine Chance.

Die andere Dame mag körperlich vielleicht noch besser dastehen, aber die emotionale Intelligenz und diese emotionale Reife, die trägst nur du

17.11.2025 19:06 • x 5 #11

J
Zitat von Error:
Er wird das bitter bereuen, wie kann man nur so doof sein Ich käme mir als Mann einfach nur blöd vor, einer soviel jüngeren Frau ...

Danke lieber Error. Du hast recht, er ist ein Idiot

17.11.2025 19:12 • x 6 #12

Sonnenschein85
Das tut mir sehr Leid. Du scheinst eine starke Frau zu sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Er wird wahrscheinlich bald merken das es ein Fehler war eine lange Ehe für etwas sich jung fühlen aufgegeben zu haben.

Aber schau auf dich, versuche es zu verarbeiten und nach vorne zu schauen, auch wenn es hart ist.

Ich wünsche dir alles Gute

17.11.2025 19:17 • x 6 #13

Hedwig11
17 Jahre und dann sowas. Das ist bitter. Ich denke auch, dass er das bereuen wird. Ist er gleich ihr gezogen oder hat er eine eigene Wohnung? Hat er gleich alles mitgenommen?
Ganz viel Kraft wünsche ich dir.

17.11.2025 19:26 • x 6 #14

Schwarze_Rose
Wenn er mit dir glücklich war und dich liebt warum braucht er dann eine jüngere Frau an seiner Seite.

Meiner Meinung nach nehmen sich Männer eine jüngere Frau, weil es viel einfacher ist diese zu beeindrucken. Dann muss der Kerl sich nicht anstrengen und kann sie mit Geschenken viel einfacher ruhig stellen, damit er am Ende des Tages sich nicht mit ihr unterhalten muss.

Vielleicht will er mit 60 noch wissen, ob er es im Bett noch so drauf hat wie in jungen Jahren.

17.11.2025 19:33 • #15

A

x 4