375

Ende ohne Schrecken

Sardinien11
Zitat von Jemapelle:
Ich habe mein kleines Geschäft und mein Häuschen, Freunde die für mich da sind bin gesund und habe eine tolle Familie.
Also auch viel Glück gehabt.

Gut gemacht!
Dafür kann man dankbar sein.

18.11.2025 20:27 • x 1 #61

J
Bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht auf jeden Beitrag antworte. Ich bin gerade leicht überfordert mit all den tollen Nachrichten und muss erstmal sortieren
Kann nur immer wieder Danke sagen ️

18.11.2025 20:33 • x 7 #62

A

Ende ohne Schrecken

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Jemapelle:
Bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht auf jeden Beitrag antworte. Ich bin gerade leicht überfordert mit all den tollen Nachrichten und muss ...

Natürlich. Lass erst einmal alles sacken. Ja.. hier sind immer schnell viele Beiträge. Da ist hinterher kommen schon sportlich

18.11.2025 20:35 • x 2 #63

T
Zitat von Jemapelle:
Ich habe mein kleines Geschäft und mein Häuschen, Freunde die für mich da sind bin gesund und habe eine tolle Familie.
Also auch viel Glück gehabt.

Herzlichen Glückwunsch. Das ist sehr viel mehr, als manch anderer hat.
Zitat von Jemapelle:
An einen neuen Mann denke ich überhaupt nicht. Das ich auch ohne Mann an meiner Seite etwas wert bin habe ich nach meiner Ehe gelernt.
es geht mir gut und wenn alle Tränen geweint sind sehe ich weiter.

Sei weiterhin stolz auf dich und gib dir Zeit. Deine Einstellung ist Gold wert.

18.11.2025 20:46 • x 4 #64

DieSeherin
Zitat von Markus90:
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber auf Dauer wird das zwischen der neuen Frau und deinem Partner ganz bestimmt nicht halten.

ob das @Jemapelle weiterhelfen würde?

ich wäre wohl noch trauriger (und total stinkig), wenn mein kerl wegen eines strohfeuers unsere wundervolle beziehung beenden würde!

19.11.2025 09:22 • x 3 #65

J
Zitat von DieSeherin:
ob das @Jemapelle weiterhelfen würde? ich wäre wohl noch trauriger (und total stinkig), wenn mein kerl wegen eines strohfeuers unsere ...

Ich weiß es zu schätzen dass Markus mich damit trösten möchte. Es spielt für mich aber keine Rolle ob das zwischen den beiden die große Liebe ist oder nur ein Liebesrausch.

heute Nacht habe ich aber gedacht das unsere Beziehung gar nicht so perfekt gewesen sein kann, sonst wär das doch so nicht passiert Wenn er tatsächlich so empfunden hat wie er es immer gesagt hat hätte er mich doch nicht so verletzt ?
Dann habe ich darüber nachgedacht was eventuell mein Anteil war dass es so gekommen ist.

Nach meiner Scheidung war ich ungefähr 5 Jahre Single. In dieser Zeit habe ich mich selbst und mein kleines Ladengeschäft aufgebaut.
Ein Mann hat mir nicht wirklich gefehlt aber als er dann in mein Leben trat dachte ich dass es doch noch mal funktionieren könnte.
Im Grunde habe ich die Rahmenbedingungen für die Beziehung vorgegeben. Jeder lebt neben dem gemeinsamen auch sein eigenes Leben, absolute Loyalität keine heimlichen Affären und Probleme möglichst immer sofort ansprechen.
Er fand das super und ich hatte auch nie das Gefühl das er unzufrieden ist.
Ich war wirklich die ganzen Jahre sehr glücklich mit ihm und mir fällt auch nichts ein was ich hätte anders machen können oder wollen.

Mein Fazit ist dass man einen anderen Menschen im Grunde niemals wirklich kennt und dass es Dinge gibt die man nicht beeinflussen kann.

Heute habe ich Magenprobleme und mir ist übel. Ich überlege am Wochenende zu einer Freundin zu fahren um mich etwas aufpäppeln zu lassen.

Und wenn ich ehrlich bin ich bin stinkewütend

19.11.2025 13:00 • x 13 #66

Sardinien11
Zitat von Jemapelle:
Er fand das super und ich hatte auch nie das Gefühl das er unzufrieden ist.
Ich war wirklich die ganzen Jahre sehr glücklich mit ihm und mir fällt auch nichts ein was ich hätte anders machen können oder wollen.

Es liegt nicht an Dir!

Er hat einfach einen neuen interessanten Menschen getroffen im Leben und sich verliebt.

Tatsächlich wurden alle meine Partnerschaften durch eine Dritte beendet! Eine Affäre. Eine neue Frau. Neue Optik, neue Reize! Ich verstehe es bis heute nicht! Es bleibt ein Kommen und Gehen!

Für ihn wird es diverse Vorteile mit sich bringen, sich zu verändern und frischen Wind zu spüren. Er ist jetzt erstmal vollauf engagiert und beschäftigt mit ihr! Er sammelt neue positive Lebenseindrücke. Die Hormone tanzen! Erste Küsse,... erste Intimitäten. Alles aufregend und pusht sein Ego!

Oft bringt die Neue ein Vermögen aus ihrer Scheidung mit! Oder sie ist besonders fürsorglich und mütterlich, pflegend. Eune gute, liebevolle, verwöhnte Hausfrau. Gut gür seine Versorgung im Alter! Oft wird sein Nutzen abgewägt... Für ihn ist es immer ein Level up.

19.11.2025 13:23 • #67

DieSeherin
Zitat von Jemapelle:
Und wenn ich ehrlich bin ich bin stinkewütend

das ist gut! sehr gut sogar

19.11.2025 13:36 • x 4 #68

Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Für ihn wird es diverse Vorteile mit sich bringen, sich zu verändern und frischen Wind zu spüren.

Er geht fremd, weil er es kann! Er hat Optionen. So ist das leider immer bei Männern. Ich hatte noch nie einen treuen loyalen Mann. Irgendwann gehen sie leider immer fremd - früher oder später. Es macht keinen Spaß mehr sich zu verlieben, wenn man das von vornehmen weiß. Sobald ich mich in einer Beziehung einigermaßen sicher und wohl fühlte, mich eingewöhnt hatte, so dass man sich frei und neu entfalten und weiter entwickeln konnte zusammen, Nähe entstanden ist, der Alltag miteinander funktioniert, immer dann, wenn es ganz gut lief, dann kam eine Next ins Spiel! Und stürzte uns ins Chaos mit Betrügen und Lügen, Abtauchen, Distanz.

19.11.2025 13:59 • #69

DieSeherin
Zitat von Sardinien11:
So ist das leider immer bei Männern.

ach mensch...

19.11.2025 14:10 • #70

BunteKatze
Hallo Jemapelle,

Na da haben wir ja ziemlich zeitgleich fast das gleiche erlebt. Nur mein Ex hat mir ziemlich schnell gesagt, dass er sich fremdverliebt hat. Auch eine schmerzvolle Erfahrung, da er nach all meinen Bemühungen und mein großen Verständnis, am Ende trotzdem gegangen ist.
Ich drück dich, wir schaffen das.

19.11.2025 21:04 • x 1 #71

J
Zitat von BunteKatze:
Hallo Jemapelle, Na da haben wir ja ziemlich zeitgleich fast das gleiche erlebt. Nur mein Ex hat mir ziemlich schnell gesagt, dass er sich ...

Ich danke dir na sicher schaffen wir das.

Mein Ex war heute im Laden und hat mich gefragt wie es mir geht und ob wir in den nächsten Tagen mal essen gehen können und reden.
natürlich gibt es einiges zu regeln auch wenn wir nicht verheiratet sind.
unsere Familien, außer meiner Tochter, wissen noch nichts von unserer Trennung, jedenfalls nicht so richtig.
Weihnachten wären wir alle zusammen gewesen. Seine Eltern und Kinder und meine Eltern und Tochter.

Mir wird gerade wieder schmerzhaft bewusst was durch diese seine Entscheidung alles zerstört wird.

Ich habe ihm gesagt dass wir reden können. Aber nicht bei einem Essen sondern bei einem Spaziergang.
noch haben wir keinen Termin ausgemacht.
Er war irgendwie verändert und trotzdem vertraut.
Vielleicht träume ich das Ganze alles auch nur und wache gleich auf

20.11.2025 19:19 • x 3 #72

Pippa
Zitat von Sardinien11:
Irgendwann gehen sie leider immer fremd -

Das stimmt nicht und das weißt Du auch.
Nur, weil es Dir passiert ist, ist es nicht fair, alle Männer über einen Kamm zu scheren.

20.11.2025 19:28 • x 1 #73

Sardinien11
Höre einfach auf dein Bauchgefühl und entscheide danach. Du musst dich aber zu nichts zwingen. Man kann wichtige Dinge besser schriftlich per EMail abstimmen. Ich würde jetzt erstmal keinem Essen im Restaurant zustimmen. Er soll deinen Verlust spüren. Lass' ihn hängen, so wie er dich hat hängen lassen. Bei meinem letzten Kennenlern Kontakt habe ich ein weiteres Treffen zur Aussprache ausgeschlagen. Das hat sich für mich gut angefühlt und war es auch. Ich bin dann direkt 1 Woche auf Kur nach Österreich und habe Abstand genommen.

20.11.2025 19:54 • x 1 #74

M
Zitat von Pippa:
Das stimmt nicht und das weißt Du auch. Nur, weil es Dir passiert ist, ist es nicht fair, alle Männer über einen Kamm zu scheren.

Und man kann das auch nicht auf Männer oder Frauen reduzieren. Am Ende kommt es auf das Individuum an und dessen Werte und Charakter.

20.11.2025 20:54 • x 1 #75

A

x 4