375

Ende ohne Schrecken

U
Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Du wirkst so stark, so beherrscht und scheinst eine tolle Frau, eine Macherin zu sein. Aber ich denke dennoch, innerlich quälen auch dich viele Fragen und es kommen Selbstzweifel auf. Davon lässt du dich aber mit deiner Stärke nicht unterbekommen und holst immer wieder dein Selbstwert hoch. Das ist gut und ich wünsche dir, dass dies dich über die schwere Zeit hinweg trägt. Dennoch, lass auch Gefühle wie Trauer zu. Ihr wart eine lange Zeit zusammen und das steckt man nicht einfach weg, egal wie stark man ist.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, weiterhin viel Kraft und Zuversicht.
Ich denke, dein Ex wird irgendwann begreifen, was für eine wunderbare Frau er aufgegeben hat. Wenn du selbst in dieser Situation soviel Souveränität beweist, warst du sicher in der Beziehung auch so. Und ich denke, irgendwann wird er es vermissen.

17.11.2025 19:39 • x 4 #16

J
Zitat von Hedwig11:
17 Jahre und dann sowas. Das ist bitter. Ich denke auch, dass er das bereuen wird. Ist er gleich ihr gezogen oder hat er eine eigene Wohnung? Hat er ...

Er ist vor 2 Monaten mit seinen persönlichen Sachen ausgezogen. Wo er jetzt wohnt weiß ich nicht. Wahrscheinlich bei seiner neuen Freundin.
da wir nicht verheiratet sind und das Haus mir gehört gibt es zum Glück auch keine Probleme mit einer finanziellen Regelung. Wir verdienen beide sehr gut. Er hat zwar einiges auch in mein Haus investiert dafür aber auch keine Miete zahlen müssen. Sollte er irgendwelche Ansprüche anmelden sehen wir weiter.
Von der praktischen Seite aus ist die Sache für mich erledigt.Emotional habe ich noch zu knabbern

17.11.2025 19:58 • x 11 #17

A

Ende ohne Schrecken

x 3

J
Zitat von Schwarze_Rose:
Wenn er mit dir glücklich war und dich liebt warum braucht er dann eine jüngere Frau an seiner Seite. Meiner Meinung nach nehmen sich Männer eine ...

Nun ja ganz so jung ist die Dame ja nicht.Ich möchte mich damit aber auch garnicht beschäftigen warum er sich dafür entschieden hat.
Wahrscheinlich kannte ich ihn doch nicht so gut wie ich dachte.

ist mir jetzt zwar etwas peinlich das hier so öffentlich zu schreiben. Aber unser S. war alles andere als abgekühlt.Es hat sich zwar schon verändert im Laufe der Jahre aber wir haben immer über alles sprechen können.
ich denke gerade vielleicht war es zu perfekt. Mit anderen Worten langweilig?

17.11.2025 20:07 • x 4 #18

Z
Ne, mache das nicht an dir fest, weder am Alter, noch das du zu langweilig wärst. Wenn dem Esel zu wohl ist, begibt er sich aufs Eis. Er ist 60 geworden, das hat etwas mit ihm gemacht. Nun beginnt der letzte Lebensabschnitt, bald kommt die Rente. Ich glaube, es ist eher das drohende Alter und die Frage, war es das schon? Und der Gedanke, ich bin doch noch jung und will das auch fühlen. Da ist eine deutlich jüngere Frau und die will mich. Das MUSS ich jetzt einfach ausleben. Ich denke, es hat gar nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihm. Großen Respekt für Deine klare und deutliche Reaktion!

17.11.2025 20:14 • x 10 #19

Sonnenschein85
Zitat von Zipfel:
Ne, mache das nicht an dir fest, weder am Alter, noch das du zu langweilig wärst. Wenn dem Esel zu wohl ist, begibt er sich aufs Eis. Er ist 60 ...

Diese Gedanken hatte ich auch. Noch einmal seinen Marktwert checken und schauen, ob man noch begehrenswert ist.

Zum Glück ist zumindest finanziell alles geregelt. Und natürlich hast du noch daran zu knabbern. Hast du Freundinnen, zum darüber sprechen oder ablenken ?

17.11.2025 20:16 • x 5 #20

Sardinien11
Zitat von Jemapelle:
Ich bin über 60 und habe mir meinen Lebensabend so nicht vorgestellt.

Zu Recht!

Seine Entscheidung ist nicht nach zu vollziehen nach Eurer langjährigen glücklichen Beziehung. Und dann erst noch Silvester Urlaub zusammen geplant. Mich schockt das!

Ich sitze leider auch alleine auf der Couch und wurde mit Mitte 40 verlassen...

Es ist traurig und unverständlich so ohne Partnerschaft ins Alter zu gehen.

Ich habe heute Weihnachtsdeko in Gold gekauft und mache es mir schön! Hast du die Deko schon ausgepackt?

Was ist nur mit unseren Männern los!

Hast du die Geschichte von @Himmelssonne gelesen?

17.11.2025 20:17 • x 4 #21

Sardinien11
Zitat von Tilly:
Dein NM ist aktuell verblendet, aber auch er wird irgendwann sehen, dass diese Trennung auch sein Verlust ist.

Wie man auf die Idee kommt, mit Ü60 eine komplett neue Beziehung aufzubauen? Unfassbar.

Offensichtlich hatte er schon länger eine Liebschaft mit der Anderen?

17.11.2025 20:26 • x 1 #22

Sardinien11
Es entsteht leider der Eindruck, dass er den Warmwechsel geplant hat. So ehrlich war er nicht!

Was ich gelernt habe, es gibt tatsächlich Menschen, die besonders gut zu Einem passen und deren Energie gut tut. Egal ob Mann oder Frau! Die Schwingungen, die Vibes passen gut!

Und jeder darf sich frei selbst einen Partner/in aussuchen.

17.11.2025 20:43 • x 2 #23

Pippa
falsche Empfängerin, sorry

17.11.2025 20:47 • #24

M
Zitat von Jemapelle:
Ja es schmerzt.

17.11.2025 20:50 • x 2 #25

T
@Jemapelle Du bist mein spirit animal!

Wie großartig klar und reflektiert Du schreibst! Ich bin mir sicher, für Dich kommt bald jemanden, der Dich aus den Latschen haut! Ich wünsche es Dir von Herzen ️

17.11.2025 20:54 • x 5 #26

J
Zitat von Sardinien11:
Wie man auf die Idee kommt, mit Ü60 eine komplett neue Beziehung aufzubauen? Unfassbar. Offensichtlich hatte er schon länger eine Liebschaft mit ...

Kann natürlich sein. Sie wird ihm ja nicht ganz plötzlich zugelaufen sein.
und das ist für mich das Schmerzhafte. wir haben sogar über die Möglichkeit das so eine Situation eintreten kann gesprochen.
und uns versprochen dann ganz ehrlich zu sein. Dieses Versprechen hat er gebrochen und mich dadurch verraten.
Wenn er gesagt hätte das er eine junge Frau kennengelernt hat und es ihm schmeichelt das sie ihn super findet, ich hätte es verstanden. Ihm vielleicht geraten die Situation für sich zu klären um dann zu entscheiden was für ihn wichtiger ist.
Aber er hat meine Loyalität mit Füßen getreten. Das kann oder will ich nicht verzeihen.

17.11.2025 20:58 • x 10 #27

J
Zitat von Sonnenschein85:
Diese Gedanken hatte ich auch. Noch einmal seinen Marktwert checken und schauen, ob man noch begehrenswert ist. Zum Glück ist zumindest finanziell ...

Danke dir. ja ich habe ein paar sehr gute Freundinnen die mich auch unterstützen und auffangen.

Mir geht es im großen und Ganzen gut.
Nur dieser Gedanke dass ich mit 62 meine Lebensplanung nochmal komplett neu gestalten muss macht mir doch etwas Angst.

Doch eure Beiträge machen mir Mut und ich schaffe das oder ?

17.11.2025 21:07 • x 5 #28

J
Ihr Lieben
Ich bin ganz berührt von eurer Anteilnahme und netten Worte.
Vielen vielen Dank dafür ️

Ich lasse das erstmal sacken und wünsche euch einen schönen Abend.

Danke nochmal

17.11.2025 21:10 • x 3 #29

Sardinien11
Zitat von Jemapelle:
Dieses Versprechen hat er gebrochen und mich dadurch verraten.

Mein Ex hat gesagt: Es gibt niemand, es gab niemand. Als ich anfing Fragen zu stellen und beunruhigt war! Zu Recht. Mein Bauchgefühl schlug an, meine Ratio auch. Bis zuletzt hat er alles abgestritten. Eine Aussprache verweigert er bis heute. Ja, dieses Lügen und Betrügen, das Verlassen ist das Schmerzhafteste, was man einer Frau antun kann.

Konzentriere dich jetzt bitte 100% auf Dich, deinen Tag, dein Leben. Und starte unbedingt mit Selfcare täglich. Selfcare und Dankbarkeitsmeditation haben mir wirklich sehr geholfen. Ich wünschte, mir hätte das jemand früher gesagt.

Mein Ex meldet sich heute übrigens wieder und wünscht sich Treffen, Kaffeetrinken, Affäre, Se x - irgendwann vermissen sie!

17.11.2025 21:32 • #30

A

x 4