39

Schrecken ohne Ende ?

A
Anfang des Jahres hatten mein Partner und ich uns getrennt. Hauptproblem waren Vertrauensmissbrauch und Lügen.
Ich war zum Schluss einfach kein Mensch mehr. Mein Partner und ich hatten uns neue Handys gekauft unter anderem weil sein Bildschirm kaputt war. Ich habe dann gestern auf seinem neuen Handy alle seine Daten von seinem alten Handy übertragen ,weil er mich darum gebeten hatte. Als ich ein neues Hintergrundbild einstellen wollte,und in seine Bildergalerie schaute,war im April ein Bild abgespeichert das ein Privates Bild von einer Halbnackten Frau in Unterwäsche zeigte. Ich habe ihn darauf angesprochen, und er meinte als erstes er wüsste nicht warum das auf dem Handy sei,danach er hätte es sich von seinem PC runter gezogen. Dann meinte er ,er hätte mit niemand anderem geschrieben, aber es würde mir ja auch nicht weiter helfen wenn er mir sagen würde das er mit jemand anderem geschrieben hat. Mir geht's nicht um dieses Blöde Bild . Wir sind erst seid Mai wieder zusammen,und ich habe einfach Angst das dieser ganze Mist wieder von vorne losgeht. Ich meine ich laufe auch nicht mit Scheuklappen rum wenn ich auf der Straße laufe,wenn ein Mann auf der Straße läuft der mir gefällt schaue ich auch mal ,aber darum geht's nicht. Mich nervt dieses ewige rumgelüge. Sorry mußte mich einfach ausheulen , wahrscheinlich hätte ich einfach auf das was mir andere gesagt haben hören sollen,und keine neue Beziehung mehr mit ihm eingehen.

Wie würdet ihr reagieren?

21.09.2021 22:17 • #1


Gorch_Fock
Nur Gulasch wärmt man wieder auf. Gerade bei einem zweiten Versuch sollte er alles für Dein Vertrauen tun.

21.09.2021 22:24 • x 5 #2


A


Schrecken ohne Ende ?

x 3


LillyP
Ganz ehrlich: wenn das Thema Lügen zu dem Bruch geführt hat würde ich mich jetzt nicht mehr mit weiteren Wabbeligkeiten abspeisen lassen. Erst so tun, als ob man nichts weiß, dann Salamitaktik. Fürchterlich, er hat nichts gelernt und es wirkt ihm auch nicht wirklich wichtig. Du solltest dir vielleicht mal in Ruhe Gedanken machen, was für eine Beziehung du führen möchtest und mit wem ( jemand, der immer wieder lügt, ist nicht wirklich anwesend in der Beziehung), danach über mögliche Reaktionen deinerseits.

21.09.2021 22:24 • x 4 #3


D
Zitat von Anni34:
Hauptproblem waren Vertrauensmissbrauch und Lügen.

Ich will gar nicht weiterlesen


Zitat von Anni34:
das ein Privates Bild von einer Halbnackten Frau in Unterwäsche zeigte.

Wenn es Jennifer Aniston, Miley Cyrus oder Taylor Swift war, ist das okay. Die machen das so.


Zitat von Anni34:
Mich nervt dieses ewige rumgelüge.

Du bist ja schon ziemlich klar. Das würde ich nicht durchgehen lassen Vor allem weil es dich belastet

21.09.2021 22:25 • x 3 #4


A
@Gorch_Fock Ja da hast du Recht.
Ich fühle mich gerade so dumm und naiv

21.09.2021 22:27 • x 2 #5


A
@LillyP Ja darüber muss ich mir echt Gedanken machen. Fakt ist so möchte ich das nicht mehr

21.09.2021 22:29 • #6


LillyP
Zitat von Anni34:
Ich fühle mich gerade so dumm und naiv

Nö, aber er ist ziemlich dödelig, wenn er mit der Nummer weitermacht. Kleinkindverhalten. Du hast dich wieder fürs Vertrauen entschieden. Das ehrt dich. Davon kannst du jetzt hocherhobenen Hauptes Abstand nehmen.

21.09.2021 22:31 • x 2 #7


A
@DrBob26 Ich hätte echt gedacht er hat sich geändert. Sicher gibt es Männer die sich auch mal Akt Bilder oder ähnlich Sachen anschauen. Das kann auch jeder machen wie er möchte.
Mein Problem ist einfach das er mich wieder mal für dumm verkauft,und sich ständig neue Story ausdenkt. Die Story er hätte es sich rübergezogen stinkt einfach bis zum Himmel. Zu mal man ja laut Dateipfad sehen konnte das er es geschickt bekommen hat. Ich dachte einfach wir hätten das alles hinter uns gelassen, aber ich hab mich wohl geirrt. Die einzige Person die an sich gearbeitet hat bin wahrscheinlich ich gewesen. Und er macht weiter wie bisher

21.09.2021 22:35 • x 1 #8


D
Zitat von Anni34:
Die einzige Person die an sich gearbeitet hat bin wahrscheinlich ich gewesen. Und er macht weiter wie bisher

Das klingt jedenfalls so
Verkauf dich nicht unter Preis!

21.09.2021 22:38 • x 2 #9


A
@LillyP Ich muss Abstand nehmen, weil so kann es nicht weiter gehen

21.09.2021 22:39 • #10


LillyP
Mein Mitgefühl, das tut mir wirklich sehr leid. Ich denke, Abstand ist eine gute Idee.

21.09.2021 22:41 • x 1 #11


D
Zitat von Anni34:
@LillyP Ich muss Abstand nehmen, weil so kann es nicht weiter gehen

Absolut! Abstand nehmen. Aber konsequent. Nicht auf Nachrichten reagieren oder einlullen lassen

21.09.2021 22:56 • x 3 #12


J
Vertrauen kann man in nur wenigen Sekunden brechen, es wieder vollständig aufzubauen, dauert eine sehr lange Zeit. Und dies gelingt auch nur, wenn es beide wirklich wollen und bereit sind, daran zu arbeiten. Dazu gehört Offenheit und Transparenz. Wenn dein Partner nicht dazu bereit ist, wird es nicht gelingen, dein Vertrauen wieder aufzubauen. Und eine Beziehung ohne Vertrauen ist eine Dauerbelastung und zerrt an den Nerven. Ich spreche da aus Erfahrung.

21.09.2021 23:49 • x 2 #13


ElGatoRojo
Zitat von Anni34:
und er meinte als erstes er wüsste nicht warum das auf dem Handy sei,danach er hätte es sich von seinem PC runter gezogen. Dann meinte er ,er hätte mit niemand anderem geschrieben, aber es würde mir ja auch nicht weiter helfen wenn er mir sagen würde das er mit jemand anderem geschrieben hat. Mir geht's nicht um dieses Blöde Bild .

Das Bild vom April und seit Mai seid ihr wieder zusammen? Wo soll ich das Problem sehen?

21.09.2021 23:58 • x 1 #14


LillyP
Zitat von ElGatoRojo:
Das Bild vom April und seit Mai seid ihr wieder zusammen? Wo soll ich das Problem sehen?

Das Problem liegt in seinem Umgang damit. Bei Transparenz hätte man das einfach klar kommuniziert. So eiert er rum und das macht misstrauisch.

22.09.2021 00:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag