Amalfi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 43
ich schreibe euch, weil ich meine aktuelle Situation nicht mehr gut bewerten kann. Ich bin in einem richtigen Gefühlschaos und weiß nicht wie und ob es weitergehen kann.
Mein Partner und ich sind nun seit 6 Jahren zusammen. Unsere Beziehungen ist gespickt von Problemen und Auseinandersetzungen. Es vergehen keine zwei Wochen ohne Konflikte.
In den ersten zwei Jahren unserer Beziehung hat er mich leider wegen seiner damaligen Noch-Frau oft angelogen.
Er hat im ersten Jahr die Miete nicht mitfinanziert, weil er seine Ex komplett unterstützt hat, sowie das gemeinsame Kind. Was im ersten Step auch ok ist.
Er hat alles bezahlt, während sie längst von einem anderen schwanger war und mit ihm zusammen wohnte. Unabhängig vom Unterhalt.
Das fand ich nicht mehr ok.
Wohl aus Angst sein Kind zu verlieren.
Ich war selbst alleinerziehend, habe damals mit einem Vollzeitjob nebenbei geputzt und er hat sich von mir aushalten lassen.
Er hat mir damals Bilder per WhatsApp geschickt, er sei mit seinem Kind unf Oma im Park unterwegs.
Durch einen Brief, den seine Ex dem gemeinsamen Kind in die Tasche packte, kam raus, dass sie auch dabei war.
Er hatte damals Angst vor einen Konflikt uns hat es mir nicht sagen wollen.
Es war noch ein Versprechen für die Oma.
Sie hat sich noch lange an seiner Kreditkarte bedient und er hat es geschehen lassen.
Durch Zufall, kam dies ans Tageslicht. Er hat es ewig verneint, ich ging auf dem Zahnfleisch, bis ich ihm seine Kontoauszüge um die Ohren haute.
Erst dann hat er es zugegeben.
Letztes Jahr kam raus, dass er einen Kredit über 20.000 Euro am laufen hatte.
Weil er über sein Verhältnisse gelebt hat und hat kein Ton gesagt.
Ihm run diese Faux pas wenig Leid. Er hat viele Gründe dafür und am Ende bin ich eigentlich die Dumme, weil ich nicht verzeihen kann. O-Ton: Ich hab mich doch entschuldigt!
Mein Vertrauen zu ihm ist komplett hinüber.
Wir haben uns schon oft trennen wollen und es nie geschafft. Allerdings wird die Situation zwischen uns immer schwieriger.
Ich hab mich durch diese vielen Vertrauensbrüche nie geliebt gefühlt, nie wichtig für ihn.
Hatte immer das Gefühl, ich war da, sodass er sich trennen und scheiden lassen konnte.
Ich habe ihm ein Zuhause gegeben, auch für seiin Kind.
Er hat viel genommen und gefühlt sehr wenig zurückgegeben.
Ich wollte gerne heiraten und ein Haus kaufen.
Ich habe mittlerweile einen guten Job und verdiene sehr gut.
Bin auf sein Geld nicht angewiesen.
Er sagt immer nur, er hatte das alles und außerdem möchte ich nur eine Liste abarbeiten.
Selbst umziehen, Urlaub planen,
Freizeitbeschäfrigungen oder Ähnliches.
Wenn ich nicht den Impuls gebe, passiert gar nichts.
Mehr als ein gemeinsames Amazon Konto haben wir nicht geschafft.
Sein ganzer Körper ist übersät mit Tattoos von seiner Frau und Kind.
Vieles ist mittlerweile übertattoowiert.
Während ich das alles schreibe, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich komme mir so dumm vor, um meine Lebensjahre bestohlen, auch wenn ich selbst dran Schuld bin.
Leider bin ich so eine treue Seele. Hab ich jemanden in mein Herz geschlossen, kann man sich auf mich verlassen. Ich ertrage viel und gebe nicht so schnell auf.
In den letzten Jahren ging es eigentlich nur um ihn und sein altes Leben.
Seine Ex macht immer wieder Ärger, sowie auch heute Abend.
Das raubt uns alles was wir noch haben.
Das Blöde ist, dass wir zusammen arbeiten, es ist alles ziemlich vernetzt.
Ich möchte am liebsten nur noch flüchten, weiß aber nicht wohin. Meine Familie ist früh gestorben. Ich bin mehr oder minder alleine.
Ich brauche einfach mal einen "mütterlichen" Rat.
Jemand der mir gut zu spricht und vielleicht eine Idee hat, was ich tun kann, um aus diesem Teufelskreis rauszuholen.
Ich habe Bedenken noch weitere Jahre zu verschwenden an einen Mann, der mich nicht "sieht".
Wenn ihr soweit geschafft habt, dies alles zu lesen.
Vielen Dank dafür.
Wenn ihr einen guten Rat habt, nehme ich ihn gerne an.
Lieben Gruß
Amalfi