guten morgen,
es tut mir beim lesen weh.
du hast einen bezeichnen den Titel für dein thema gewählt.
wie lautet das Sprichwort ganz? Genau! Dann weißt du auch, wo der Weg ist, oder?
Zitat von Amalfi:Ich bin nicht glücklich und habe dennoch habe ich wahnsinnige Verlustängste.
Das kann ich nachvollziehen. Aber du wirst sicher verstehen können, wenn du zB einen kranken Zahn hast, kannst du dich ständig weiter quälen, oder irgendwann zum Zahnarzt gehen und das Ding behandeln lassen. notfalls muss der kranke zahn raus!
Zitat von Amalfi:Hab mein Herz aufgeklappt und er hat es nicht gut behandelt.
nein, nein, Das ist hier überhaupt nicht das Problem. Das Problem ist, dass du dich selber nicht gut behandelst. Du bist dir selber nicht wert genug, dass du keine Schmerzen ertragen musst, um wenigstens ETWAS ähnliches wie liebe zu bekommen und die schlimmen Verlust Ängste nicht ertragen zu müssen. dafür ist dir schlechte behandlung lieber als gar keine.
und das ist absolut DEIN thema, nicht das deines noch-partners.
dein partner ist in dieser hinsicht dein lehrmeister!
Zitat von Amalfi:Ich weiß nicht was geschehen muss, sodass ich ins Handeln komme.
erst dann, wenn dein leidensdruck hoch genug ist, dass DU DICH endlich wichtig genug nimmst, wirst du etwas tun.
es nützt nichts. dass dir jemand von außen sagt: mach etwas!
es ist teil deiner genesung, dass du selbst es schaffst, dir selbst endlich die höchste priorität einzuräumen!
Zitat von Amalfi:Es wäre nicht so verfahren, wenn wir nicht zusammen arbeiten würden. Ich bin in meinem Konzern bekannt wie ein bunter Hund. Es hängt so viel dran.
Richtig Mist.
sorry, das ist ein tolles argument, in der eigenen komfortzone zu bleiben. wobei komfort bei dir seeeehr niedrig angesiedelt ist, denn du versuchst ja lediglich, den schmerz des verlustes zu vermeiden!
und ich wiederhole mich, dafür nimmst du ALLES hin!
ich habe in diesem forum schon mehrfach mein lieblingsbuch empfohlen >>wenn frauen zu sehr lieben<< von robin norwood.
für dich würde das glaub ich sehr gut passen!
dort lernst du schritt für schritt, besser auf dich acht zu geben und deine eigene genesung zur obersten priorität zu machen.