21

Schwanger und Beziehung zu Ende - bin so traurig

B
Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin 30 Jahre alt und. seit einen Monat schwanger.
Das war ein große Überraschung für uns beide, denn ich habe ganz normal meine Tage erwartet. mein partner hat mich an die Idee gebracht den Test zu machen, er meinte dass er es schon Lage bemerkt hat (wegen meinen Körper und Stimmungsschwankungen).
Wo ich den positiven Test gesehen habe, wollte aufschreien und durch die ganze Wohnung springen, das Kind habe ich mir so lange gewünscht. Vor allem habe ich mir vorgestellt was für tolle Vater er wird.
Wie groß war meine Schock, wo er direkt mir gesagt hat, dass wir es nicht behalten können und das ich es am besten abtreiben soll.
Die Gründe: ich habe nicht gesunde Lebensstil, rauche und trinke Kaffe, habe mit Chemikalien gearbeitet (Chlor) weil ich Schimmel Problem hatte, (beurteilen mich nicht hart) hab gek. , Stress ausgesetzt.
Weitere Gründe: wir stehen gerade nicht mit beiden Beinen in Arbeitsleben, führen keinen gesunden Lebensstil, haben Probleme mit Finanzen, es gibt ja viele Kindern, die unseres Kind asozial machen können, er will nur das beste (Anziehsachen) für das Kind. Und weil er selber sich nicht erlauben kann sich gut anzuziehen und so weiter, so sollen wir auch mit Kind auch nicht anfangen. Plus er hat selber zur Zeit ziemlich viel Stress und noch dazu Schulden von dem ersten Kind.
Das sind seine Gründe.
Mir geht mir allem nicht so gut. Ich habe versucht meine Familie dazu zuziehen, damit mindestens die sich freuen, aber alle sagen mir nur noch ich soll abtreiben, keiner freut sich über mich.
Und wie gesagt mir geht es mit allem ziemlich sch., das lustige daran ist, ich kriege permanent nur noch schlechtes Gewissen. jeden Morgen wache ich auf aus den Träumen, wo alles gut läuft, wo das Baby da ist, und das macht mich traurig war auf ich etwas weinen muss (Schwangerschaftshormone sind eine tolle Sache, nicht war. ).
Am Anfang habe ich Unterstützung von ihm bekommen, er hat mir was leckeres gekauft, damit ich Knabbern für die Seele habe, hat mir ständig gesagt, dass ich mich ausruhen soll und hat mich umarmt und mir Komplimente gemacht. Was alles sehr schön für mir war, obwohl ich mich die ganze zeit damit auseinandersetzen soll, dass ich das kind bald abtreiben muss.
Dabei aber schläft er so gut wie jeden Abend auf den Couch ein, hilft da und hier für die Nachbarn, oder steht einfach mit den draußen (ich meine ich weiß dass es wegen mir ist, nur weil ich ganze Zeit in stresse), ich habe aber trotzdem ihn gestern darauf angesprochen. Er meinte nur, stell mal vor wenn wir beide arbeiten werden, dann freuen wir uns mehr an gemeinsame Abende. In Realität sieht aber es anders aus, wenn er von der Arbeit oder ähnliches kommt, dann will er allein sein und seine Ruhe haben.
So wie z.b. heute, da er morgen viel zu tun hat. Er blieb einfach in Bett, vorher habe ich ihn aber angesprochen, dass es mir die Nähe fehlt, kuscheln, rumknutschen und so was. Auf was meinte er, dass ich wieder nur stressen will. Ich meinte nur dann, das ich dann Mäuschenstill sein werde, weil ich es nicht will und dann bin ich Wohnzimmer gegangen um ein Kaffee zu trinken. Und da kamen wir wieder die ganze Gefühle hoch, ich habe mich gefühlt wie eine Puppe, die nur sich umbiegen soll und Freude bringen soll. Und mir ist es sehr zu Laster, dass ich das Baby abtreiben muss, obwohl ich schon seit dem ich 18 Jahre alt war mir das Baby so sehr gewünscht habe. Darauf hin habe ich sehr leise versucht zu weinen, damit mir besser geht.
Daraufhin hat er mich darauf angesprochen, ob ich wieder Stress machen will und es nicht lassen kann. Ich meine nur, nein, ich bin Mäuschenstill und will kein Stress mit ihm. Er sagte nur dass er selber voll den Stress hat mit aktuelle Wohnung von dem, mit den da und hier große Schulden, und das ich den u allgemein triggere. Hat sich fertig gemacht hat gesagt, danke das du die Morgen kaputt gemacht hast und ist zu sich gegangen.
Und ich fände kein Platz mehr. Ich gebe mir sehr die schuld und kann damit nicht umgehen. Komme mir nur noch so vor, als ob ich aus der Reihe ganze, dass ich alles machen soll, was von mir verlangt wird. Und ich fühle mich u glaublich allein gelassen.
Noch in Februar war ich in meine alte Wohnung, ich hätte meine Freiheit, obwohl die Gegend nicht gut war, und vor allem hatte ich meinen Allerliebsten Kater bei mir (den ich aus sehr vielen Gründen in gute Hände abgegeben habe). Ich vermisse diese Zeit so unglaublich sehr!
Jetzt sitze ich hier, mit neue Leben in mir, über keiner sich freut, ich kann es nicht mal selber machen. Da er schön so schreckliche Erfahrung mit der Ex gemacht hat, will ich sein Leben nicht versauen. Ich weiß Einfach nicht mehr vorne und hinten, und will am besten gar nicht sein.

Wie soll ich nur mich beruhigen und klären Kopf kriegen, hat jemand nur noch ein Tipp für mich?

08.04.2020 12:40 • #1


F
Liebe Überflieger,

wenn schlechte Lebensverhältnisse ein Grund dafür sind keine Kinder zu bekommen, würden manche Kontinente aussterben.

Es ist dein Leben und du im besten Alter für ein Kind!

Nach so einer Aussage von deinem Partner würde ich mir allerdings schwer überlegen, ob ich IHN behalten würde!

Alles Gute und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

08.04.2020 12:50 • x 1 #2


A


Schwanger und Beziehung zu Ende - bin so traurig

x 3


DieSeherin
genau das wollte ich auch schreiben

Zitat von Flocke_:
Nach so einer Aussage von deinem Partner würde ich mir allerdings schwer überlegen, ob ich IHN behalten würde!


du kannst an deinem lebensstil ja jetzt durchaus was ändern und gesünder leben - so ein zwerg ist ja durchaus eine guter motivationsgrund. und der körper macht das schon echt gut, dass er sich das bis zur ca. 12. woche mal anschaut und meist nur behält, wenn er es für gut befindet

08.04.2020 12:53 • x 1 #3


FrauLindemann
Mann rausschmeißen , Kind behalten und drauf freuen

Was fürn Hampelmann.

Herzlichste Glückwünsche!

08.04.2020 12:58 • x 2 #4


berliner1962
Zitat von Überflieger:
Mir geht mir allem nicht so gut.


Hallo, Überflieger und herzlich willkommen im Forum Trennungsschmerzen.

Warum nennst Du Dich Überflieger?
Überflieger ist ein männliches Wort. Wo kommst Du her, welche Sprache sprichst Du?
Überfliegerin ist ein weibliches Wort, wenn Du eine Frau bist.

Obwohl ich ein Mann bin: Ob Du das Kind nun bekommst ist jetzt Deine Entscheidung. DU bist diejenige die das Kind gebären soll. Ein Mann kann das nicht.
Du bist diejenige die sich jetzt durchsetzen muss. Kind ja oder nein.

Natürlich man/frau könnte sich das rein theoretisch auch vorher überlegen. Du bist 30, also so ganz dumm kannst Du nicht sein. Aber ich habe Verständnis: Wenn alle es sich vorher überlegen würden, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.

Überfliege einmal die Möglichkeiten: Bist Du bereit notfalls auch alleine mit dem Kind zu leben und es ein Leben lang zu begleiten und zu versorgen? Dann bekomme das Kind.

In Deutschland zumindest wirst Du jede Hilfe bekommen die Du brauchst. Von der Schwangerschaftsberatung bis ... . Fast unendlich.

Und vielleicht bekommst Du hier auch Hilfe in diesem Forum. Aber entscheiden musst Du Dich nun selbst. Dein Partner/Mann ist nicht schuld. Ihr habt das beide gemacht.


Alles Gute

08.04.2020 13:08 • #5


F
Zitat von berliner1962:
Dein Partner/Mann ist nicht schuld. Ihr habt das beide gemacht.


Definiere nicht schuld? Ich bin trotz Spirale schwanger geworden, die überglückliche Reaktion meines Freundes hat mir allerdings sämtliche Panik genommen!

Somit: Es ist seine Schuld bzw. sein Verhalten warum sie sich fühlt wie sie sich fühlt.

In meinen Augen allerdings ein Waschlappen und kein Mann!

08.04.2020 13:20 • x 2 #6


berliner1962
Zitat von Flocke_:
ein Waschlappen


Mir ist nicht bekannt, das eine Frau jemals von einem Waschlappen schwanger geworden wäre.
Schuld ist ein dehnbarer und meistens sogar völlig unsinniger Begriff.
Wenn ich ihn trotzdem verwendet habe, dann um darauf hinzuweisen das der Bauch der TE gehört. Genau so wie jener Eingang da unten, wo der Mann - na Du weißt schon.
Mir ging es darum an ihre Verantwortung zu appellieren. Als sie 6 hatten, hat sie ihre Eltern auch nicht vorher gefragt. SIE muss sich jetzt entscheiden. Wenn es denn eine SIE ist Ein bisschen satirisch klingt es schon, aber vielleicht kommt da ja noch mehr?

08.04.2020 13:25 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Also ein Unfall war die Schwangerschaft ja offensichtlich nicht.

War es denn nicht euer gemeinschaftlicher Wunsch, Nachwuchs zu bekommen?
Wenn nein, verstehe ich nicht, warum er zu der Schwangerschaft beigetragen hat.

08.04.2020 13:35 • x 1 #8


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ein Unfall war die Schwangerschaft ja offensichtlich nicht.


Du willst ihr also unterstellen, dass sie aufgrund des Kinderwunsches alles geplant und parallel alles dafür getan hat, damit es abgehen könnte:

Zitat:
Die Gründe: ich habe nicht gesunde Lebensstil, rauche und trinke Kaffe, habe mit Chemikalien gearbeitet (Chlor) weil ich Schimmel Problem hatte, (beurteilen mich nicht hart) hab gek. , Stress ausgesetzt.


Ganz schön krass von dir!

08.04.2020 13:47 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Flocke_:

Du willst ihr also unterstellen, dass sie aufgrund des Kinderwunsches alles geplant und parallel alles dafür getan hat, damit es abgehen könnte:



Ganz schön krass von dir!


So ein Blödsinn. Ich will nur wissen, ob das Kind eine gemeinsame Entscheidung war oder nicht.

08.04.2020 13:50 • #10


F
Zitat von unbel Leberwurst:

So ein Blödsinn. Ich will nur wissen, ob das Kind eine gemeinsame Entscheidung war oder nicht.


Also nur die Überschrift gelesen und deinen Senf dazu abgegeben?

08.04.2020 13:52 • #11


FrauLindemann
Zitat von Flocke_:

Also nur die Überschrift gelesen und deinen Senf dazu abgegeben?


Er wollte doch nur wissen, warum der Mann der TE es drauf ankommen lassen hat, wenn er partout keine Schwangerschaft will ?!?

So Männer sind einem immer die liebsten, reinjodeln und nicht mit den Konsequenzen leben wollen

08.04.2020 13:56 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Flocke_:

Also nur die Überschrift gelesen und deinen Senf dazu abgegeben?


Also langsam reicht es.

Dann zitier mir bitte die Stelle, aus der entsprechendes hervorgeht.

08.04.2020 14:18 • #13


vilrum
Ich (obwohl ich Mann bin) kann nachempfinden wie du dich fühlst und gleichzeitig nachempfinden, wie er sich fühlt. Als meine Freundin damals schwanger wurde, waren wir beide Studenten und haben uns eine 25 qm großes WG-Zimmer geteilt, von ihrer BAföG gelebt und ich konnte nicht mal richtig deutsch. Unser Sohn wird dieses Jahr 18 und macht nächstes Jahr Abi...

Du muss verstehen, in deinem Körper findet gerade eine kleine Hormonrevolution statt, alles in dir bereitet dich auf Schwangerschaft und Geburt vor, Urinstinkte übernehmen die Kontrolle, auch deshalb fühlst du dich trotz allen Widrigkeiten so wie du dich fühlst.. Er hat so etwas nicht, keine Hormonen, nichts, er ist allein gelassen mit seinem Kopf und Ängsten.
Auf ihn wartet eine neue Rolle, darauf war er überhaupt nicht vorbereitet. Dass macht Angst.

Eure Beziehung wird auf den Prüfstein gestellt, es lässt sich nicht anders sagen. Es kann sein, dass du zu irgend einem Zeitpunkt dich tatsächlich entscheiden muss ob er, oder das Kind. Es ist gut, wenn du dir selbst ehrlich beantworten kannst diese Frage, schon im Vorfeld. Er wird sich diese Frage auch stellen müssen, obwohl als Mann hat er wohl einigen Option weniger: er kann das Kind niemals abtreiben lassen ohne deiner Zustimmung und sollte das Kind gegen seiner Wille geboren werden, muss für das Kind zumindest finanziell sorgen für den nächsten 20 Jahren, ob er mit dir einer Beziehung hat oder nicht, ob er seine Vaterrolle wahrnimmt/wahrnehmen darf oder nicht . Dass sind enorme zusätzliche Zwänge die ein Mann hat, die einem ganz schön erschlagen, weil man so ausgeliefert und machtlos ist. Ich kenne diese Gefühle, dem Schicksal so schutzlos ausgeliefert zu sein. (und ich kenne sogar die umgekehrte Lage: Frau will Schwangerschaft abtreiben, Mann aber nicht. Meine Chance als Mann, dass sie das Kind trotzdem bekommt ist in diesem Fall exakt null.)

Im Gegenteil zu anderen hier bin ich aber der Meinung, dass es noch nicht so weit ist, aber sei dir bewusst dass es dazu kommen kann. Aber schöner wäre es bestimmt zusammen. Dazu musst ihr euch aber ehrlich unterhalten. Du muss ruhig bleiben, die Emotionen können solches Gespräch ganz schnell entgleiten lassen. Versuche mit ihm eure gemeinsames Leben sachlich zu ordnen. Mache einen Plan, erstmal vielleicht nur für dieses Jahr. Wie möchtet ihr leben? Wovon wollt ihr leben? Womit wollt ihr eure Tage verbringen? Welche Sachen möchtest du ändern? ...

...und dann fange an, noch heute.

08.04.2020 14:20 • x 1 #14


berliner1962
Zitat von FrauLindemann:
reinjodeln


Frau Lindemann, verjodeln Sie doch Ihren Lottogewinn mit einer Leberwurst ohne allzuviel von dieser zu erwarten. Danach können Sie immer noch eine Herrenboutique eröffnen.

08.04.2020 14:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag