21

Schwanger und Beziehung zu Ende - bin so traurig

Lilli70
Liebe TE, er hat Angst davor Verantwortung zu übernehmen. Dann müsste er mal regelmäßig arbeiten gehen und eine Familie versorgen. Das will er nicht. Wenn du das Kind wirklich möchtest, wirst auch DU dich verändern müssen. Gesünderer Lebensstil und arbeiten gehen. Dich selbst mit dem Kind versorgen. Bekommst du das hin? Denn das wird zukünftig dein Weg sein. Er wird sich rausziehen. Ich würde auch sagen: das Kind ist mir wichtig, wenn du das nicht willst, dann geh! Denn mucksmäuschenstill wird es dann nicht mehr sein:-))))

08.04.2020 14:35 • #16


I
Zitat von Überflieger:
das Kind habe ich mir so lange gewünscht.

Das würde mich jetzt auchmal interessieren.
Hast du dir das Kind gewünscht oder habt ihr euch das Kind gewünscht?
Habt ihr über dieses Thema überhaupt gesprochen?
Das ist schon entscheidend.

Wenn du ihn mit der freudigen Nachricht überraschen wolltest darfst du dich über seine Reaktion natürlich nicht wundern.
Ein Kind zu zeugen oder zu verhüten ist immer eine Entscheidung beider Partner.

08.04.2020 14:37 • x 2 #17


A


Schwanger und Beziehung zu Ende - bin so traurig

x 3


B
Zitat von berliner1962:

Hallo, Überflieger und herzlich willkommen im Forum Trennungsschmerzen.

Warum nennst Du Dich Überflieger?
Überflieger ist ein männliches Wort. Wo kommst Du her, welche Sprache sprichst Du?
Überfliegerin ist ein weibliches Wort, wenn Du eine Frau bist.

Natürlich man/frau könnte sich das rein theoretisch auch vorher überlegen. Du bist 30, also so ganz dumm kannst Du nicht sein. Aber ich habe Verständnis: Wenn alle es sich vorher überlegen würden, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.

Überfliege einmal die Möglichkeiten: Bist Du bereit notfalls auch alleine mit dem Kind zu leben und es ein Leben lang zu begleiten und zu versorgen? Dann bekomme das Kind.



Überflieger, weil.. ich weiß nicht, habe einfach etwas eingegeben um Unerkannt zu bleiben. Und ja ich bin eine sie, komme aus Russland.
Ja ich bin auch eine Meinung mit dir, wenn jeder nur geplant geboren würde, dann wäre die Menschheit ausgestorben

08.04.2020 16:06 • #18


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ein Unfall war die Schwangerschaft ja offensichtlich nicht.

War es denn nicht euer gemeinschaftlicher Wunsch, Nachwuchs zu bekommen?
Wenn nein, verstehe ich nicht, warum er zu der Schwangerschaft beigetragen hat.

Ja eigentlich schon. Wir sind schon lange in on-off-Beziehung, er hat mir schon 4 mal Schluss gemacht.

Am Anfang hat er mir gesagt dass er keine Kinder will, später aber hat er gemeint das er ein Kind von mir schon gerne kriegen würde. Das ist ständiges hin und her.
Manchmal wollte er mich nicht anfassen wegen den Trigger oder ähnlichem, manchmal aber hat er mich in Bett gezerrt mit den Worten Kinder machen.
Er hat ja schon einen Kind, aber ich dachte nicht, laut den Aussagen, dass er da abgeneigt wird. Nur dachte ich nicht, dass er erst da ready sein soll, wenn der schon vorher so unvorsichtig (mit mir zusammen ) war...
Ich muss auch sagen, dass ich den ständig wegen Verhütung was gesagt habe, aber er hat sich darum nicht bemüht.

08.04.2020 16:12 • #19


B
Zitat von vilrum:
Ich (obwohl ich Mann bin) kann nachempfinden wie du dich fühlst und gleichzeitig nachempfinden, wie er sich fühlt. Als meine Freundin damals schwanger wurde, waren wir beide Studenten und haben uns eine 25 qm großes WG-Zimmer geteilt, von ihrer BAföG gelebt und ich konnte nicht mal richtig deutsch. Unser Sohn wird dieses Jahr 18 und macht nächstes Jahr Abi... Du muss verstehen, in deinem Körper findet gerade eine kleine Hormonrevolution statt, alles in dir bereitet dich auf Schwangerschaft und Geburt vor, Urinstinkte übernehmen die Kontrolle, auch deshalb fühlst du dich trotz allen Widrigkeiten so ...


Es ist wirklich schön solche Geschichten zu bekommen, man merkt ja dass es noch gute Menschen gibt!
Der Hacken ist aber bei mir ist: oder bin ich seine Meinung und treibe es ab, oder er wird sich komplett entziehen und auf gut deutsch auf mich sch... wenn ich das Kind doch behalte.
Dabei wollte ich schon dass mein Kind ein (vernünftigen) Vater hat... da ist ja noch ein Hacken...

08.04.2020 16:15 • #20


I
Zitat von berliner1962:
Wenn alle es sich vorher überlegen würden, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.

Wenn alle vorher überlegen würden, gäbe es sehr viel weniger traurige Schicksale.

08.04.2020 16:16 • x 3 #21


B
Zitat von Irrlicht:
Das würde mich jetzt auchmal interessieren.
Hast du dir das Kind gewünscht oder habt ihr euch das Kind gewünscht?
Habt ihr über dieses Thema überhaupt gesprochen?
Das ist schon entscheidend.

Wenn du ihn mit der freudigen Nachricht überraschen wolltest darfst du dich über seine Reaktion natürlich nicht wundern.
Ein Kind zu zeugen oder zu verhüten ist immer eine Entscheidung beider Partner.


Wie ich schon erwähnt habe, eigentlich ja schon, aber anscheinend musste es eher schon voraus geplant sein und nicht so spontan, wenn ich seine Worte zusammenfasse. Plus wir haben ja genug vergammelten in den Gesellschaft, es muss unseres Kind keiner vergammeln..

08.04.2020 16:18 • #22


DieSeherin
nun, das soll jetzt bestimmt kein vorwurf sein, aber du hast dir anscheinend einen mann genommen, der eher nicht als vernünftiger vater durchgeht. es bringt dir aber jetzt nichts, dir im nachhinein gedanken zu machen - du musst nach vorne blicken und eine entscheidung treffen! es sollte aber eine entscheidung sein, zu der du aus vollem herzen stehen kannst und keine, zu der du gedrängt wirst (egal, für was du dich entscheidest )

08.04.2020 16:19 • #23


B
Ich finde einfach das das fiese daran ist, dass JEDER aus meine Familie dagegen ist, anstatt hinter mir zu stehen und mich zu unterstützen.
Das habe ich gar nicht erwartet. Ich dachte meine Mutter und meine Schwester werden glücklich darüber.
Ansonsten fühle ich mich mit meinen Kind einfach nur noch unerwünscht und wie eine Katze, die zu viel wirft,die deswegen ihre kleinen abtreiben soll.

08.04.2020 16:26 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Überflieger:
Ja eigentlich schon. Wir sind schon lange in on-off-Beziehung, er hat mir schon 4 mal Schluss gemacht.

Am Anfang hat er mir gesagt dass er keine Kinder will, später aber hat er gemeint das er ein Kind von mir schon gerne kriegen würde. Das ist ständiges hin und her.
Manchmal wollte er mich nicht anfassen wegen den Trigger oder ähnlichem, manchmal aber hat er mich in Bett gezerrt mit den Worten Kinder machen.


Ich verstehe deinen Kinderwunsch. Ich verstehe aber nicht, warum du mit so einem unsicheren Kandidaten eine Zukunft planen möchtest.

Aber vielleicht ist es besser, wenn du alleinerziehend wirst.

08.04.2020 16:31 • x 1 #25


DieSeherin
und du bist sicher, dass die beiden diese haltung auch noch hätten, wenn der bauch wächst und dann der zwerg da ist? mussten die dich bisher unterstützen? mussten sie schon öfter für dich einspringen?

08.04.2020 16:31 • #26


B
Zitat von DieSeherin:
und du bist sicher, dass die beiden diese haltung auch noch hätten, wenn der bauch wächst und dann der zwerg da ist? mussten die dich bisher unterstützen? mussten sie schon öfter für dich einspringen?

Na ja, da die von mir entfernt leben, waren die nur per Telefon für mich da, oder wenn der Monat mal wieder mager aussah. Ansonsten treffe ich die selten. 1, maximal 2 mal in Jahr.

08.04.2020 16:35 • #27


I
Zitat von Überflieger:
Ich dachte meine Mutter und meine Schwester werden glücklich darüber.

Ich vermute dass deine Mutter und seine Schwester deswegen nicjt glücklich sind , weil sie sich Sorgen um das Baby machen.
Und mit gutem Grund.
Ihr habt beide keine Arbeit, kein Geld, der Vater ist - sorry - vollkommen verantwortungslos, du rauchst ...
Wie soll da Freude aufkommen?

Da es nun mal geschehen ist, kannst du es ihnen beweisen, dass das Kind doch in gute Verhältnisse kommt.
Höre erstmal mit dem Rauchen auf und ernähre dich gesund.
Dann gehe zu Pro Familia oder einer ähnlichen Organisation und lass dich beraten.
Wenn du Verantwortung übernimmst, Hilfe annimmst und das Kind gut umsorgt und gepflegt wird , wird sich ganz sicher auch die Freude von deiner Familie einstellen.

08.04.2020 16:44 • x 1 #28


DieSeherin
naja, dann ist da wohl eine distanz entstanden, die nicht so einfach (wieder) aufzubauen ist. erzähl mal mehr über dich! was hast du gelernt, wann hast du wie lange in deinem beruf gearbeitet...?

08.04.2020 16:45 • #29


A
So oder so, wie ich dich lese wirst du auf ewig bereuen und verbittern, wenn du abtreibst. Garantie, dass dein On-Off-Mann bei dir bleibt, hast du ohnehin keine. Aber du würdest immer die Mama von deinem Zwerg sein.

08.04.2020 17:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag