8

Schreibwütiger Vermietersohn

Dalisay
Hi,

Letzte oder Anfang dieser Woche hat irgendwer aus meiner neuen WG den Briefkastenschlüssel verlegt.

Da man ja irgendwann Post bekommt, ist es schon wichtig mal wieder den Briefkasten öffnen zu können.

Also habe ich den Vermietersohn der bei uns im Haus wohnt und nach eigenen Angaben für Kleinigkeiten am Haus zuständig ist, Mittwoch eine Nachricht geschrieben.

Keine Ahnung. Aber was dann folgte war seinerseits ein Bombardement an Whats App Nachrichten, fast im Sekundentakt.
Insgesamt 103 Nachrichten trudelten seit dem bei mir deswegen ein, in denen er zunehmend immer beleidigender wurde.

Er gibt keine Ruhe. Selbst wenn man schon gar nicht mehr antwortet, simst er fröhlich weiter. Dabei wiederholt er sich ständig.

Und nun?

LG

20.07.2018 16:18 • #1


C
Wenn er doch im Haus wohnt, warum hast Du denn dann nicht mal bei ihm geklingelt/geklopft und ihm das persönlich erklärt?
Warum beleidigt er Dich, weil der Briefkastenschlüssel fehlt?
Habt ihr nur den einen gehabt?

20.07.2018 16:21 • x 1 #2


A


Schreibwütiger Vermietersohn

x 3


Dalisay
Zitat von Catwoman2017:
Wenn er doch im Haus wohnt, warum hast Du denn dann nicht mal bei ihm geklingelt/geklopft und ihm das persönlich erklärt?
Warum beleidigt er Dich, weil der Briefkastenschlüssel fehlt?
Habt ihr nur den einen gehabt?



Er war nicht da.
Ja wir hatten nur den einen.

Wir wissen selber nicht warum er deswegen so ein Theater macht.
Es kommen am laufenden Band irgendwelche Nachrichten.
Zu letzt schrieb ich wäre in Wahrheit die Nervensäge wäre und solle ihn nicht immer wegen irgendwelcher Sachen nerve. Daraufhin habe ich natürlich nicht geantwortet. Dann war zwei Stunden Ruhe, dann begann gestern Abend der Terror von neuem. Bis ca 23 Uhr.
Wir wären im sowieso so loosermäßig, wie man so blöd sein kann.
Heute morgen um 6.30 Uhr ging es direkt weiter. Er machte mir nach dem ich natürlich auf die ganzen Sachen nicht reagiert habe, dass Angebot dass ich zum 30.8. ausziehen soll.

Zur Begründung für die vielen Nachrichten meinte Er, bei Schlüsseln hört für ihn der
Spaß auf.

20.07.2018 16:33 • #3


C
Wenn sein Vater Euer Vermieter ist, dann kontaktiere den Vater.
Es wird ja wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein, einen zweiten Schlüssel anfertigen zu lassen?

20.07.2018 16:36 • #4


E
Dann würde ich die Nachrichten seinen Eltern zeigen, deutlich machen, dass sie die Belästigung zu unterbinden haben, ansonsten würdest du es mit Hilfe der Polizei machen

20.07.2018 16:37 • #5


Dalisay
Der Sohn ist 36 Jahre und keine 12.
Ist das nicht peinlich?

20.07.2018 16:40 • #6


E
Das Problem seiner Eltern, nicht deins
Geh in den Mieterschutzbund

20.07.2018 16:50 • #7


A
Wie sich das anhört, hat der Gute ein schwerwiegendes Problem - psychischer Natur. Das ist vermutlich auch in seinem Umfeld bekannt. Blockieren und mit dem Vermieter reden, dass das so nicht geht. Ihr habt nichts falsch gemacht - kann passieren. Und passiert vermutlich wohl vielen im Leben mal. Der Typ ist einfach guckguck...

20.07.2018 16:54 • x 1 #8


C
Es ist balla balla ja klar, aber was ist jetzt Dein größeres Problem?
Einen Schlüssel zu bekommen oder das beknackte Verhalten des Vermietersohns?

Kontaktiere den Vater.

20.07.2018 16:55 • x 1 #9


Dalisay
Zitat von Catwoman2017:
Es ist balla balla ja klar, aber was ist jetzt Dein größeres Problem?
Einen Schlüssel zu bekommen oder das beknackte Verhalten des Vermietersohns?

Kontaktiere den Vater.


Das Verhalten des Sohnes.

20.07.2018 20:02 • #10


Dalisay
Zitat von Arnika:
Wie sich das anhört, hat der Gute ein schwerwiegendes Problem - psychischer Natur. Das ist vermutlich auch in seinem Umfeld bekannt. Blockieren und mit dem Vermieter reden, dass das so nicht geht. Ihr habt nichts falsch gemacht - kann passieren. Und passiert vermutlich wohl vielen im Leben mal. Der Typ ist einfach guckguck...


Und was soll das sein?

Als ich vor einigen Wochen hier
eingezogen bin , meinte er , dass er so eine Art Hausmeister sei und man ihn gerne bei Sachen/Fragen kontaktieren könne.

Seit dem ich ihn jedoch wegen dem Schlüssel kontaktiert habe, dreht er komplett durch. In der SMS Flut habe ich zwischen durch mal gelesen, dass ich ihn total unter Druck setzen würde und er sich das nicht mehr gefallen lassen will.
Was unsere WG mit ihm macht sei Kindergarten. Ich habe diese SMS Flut gar nicht mehr beantwortet, aber er schrieb immer weiter und immer abstrusere Sachen. Plötzlich waren wir dann nicht mehr beim Briefkastenschlüssel sondern bei einem TV Kabel.

Er zeigte mir zum dritten Mal ein Foto von diesem Kabel.
Das war doch aber auch schon Tage vorher geklärt worden und ich hatte nicht drum gebeten.

21.07.2018 06:37 • #11


Scheol
Wende dich an den Vermieter das sein Angestellter dich beleidigt und Terro macht in einer Art und weise die nicht normal ist. Du dir dir belästigungen in dieser Art verbittest.


Der Sohn ist der Angestellte des Vermieters , in diesem Sinne. Somit ist er für diesen Verntwortlich.

21.07.2018 06:47 • x 1 #12


_Tara_
Bei Amazon kann man für billig Geld (keine 10 Euro) ein neues Briefkastenschloss samt Schlüsseln bestellen. Den Einbau schafft jedes Kind.
Da dem Vermieter ja ohnehin kein Schlüssel zu Eurem Briefkasten zusteht, sollte es wohl kein Problem sein, dem Vermieter-Vater (nicht dem unmöglichen Sohn) vorzuschlagen, das Schloss auf Eure Kosten auszutauschen.

Den WhatsApp-Kontakt des Vermieter-Sohnes würde ich komplett blockieren. Wenn er 'was will, soll er klingeln und es Dir persönlich sagen. Da ist die Hemmschwelle für Ausfälligkeiten dann auch eventuell größer.

21.07.2018 06:49 • x 1 #13


Dalisay
Zitat von _Tara_:
Bei Amazon kann man für billig Geld (keine 10 Euro) ein neues Briefkastenschloss samt Schlüsseln bestellen. Den Einbau schafft jedes Kind.
Da dem Vermieter ja ohnehin kein Schlüssel zu Eurem Briefkasten zusteht, sollte es wohl kein Problem sein, dem Vermieter-Vater (nicht dem unmöglichen Sohn) vorzuschlagen, das Schloss auf Eure Kosten auszutauschen.


Ein Mitbewohner hat bei Amazon wohl auch schon was bestellt.
Dazu meinte er in weiteren Nachrichten : Dass dieser das einfach nur so gesagt habe, um seine Ruhe zu haben. Sowieso könne L. das sowieso nicht. Er habe kein geeignetes Werkzeug und auch nicht die nötige Eigeninitiative.
Alles bleibe an ihm hängen. Er sei nicht unser Depp.

21.07.2018 06:54 • #14


_Tara_
Zitat von Dalisay:
Sowieso könne L. das sowieso nicht. Er habe kein geeignetes Werkzeug und auch nicht die nötige Eigeninitiative.

Dann beweist Ihr ihm halt das Gegenteil.

https://www.machs-selbst.org/briefkaste . stauschen/

21.07.2018 06:56 • #15


A


x 4