335

Schuldgefühle einem handgreiflichen Partner gegenüber?

J
@Winza Danke - wahre Worte..
@Ayaka Ja, vielleicht ist genau das, was ich gedacht habe. Vielleicht muss ich nach 10 Minuten durch diesen Gedanken noch mal durch, um ihn zu verarbeiten.
@QueenA Ich habe keine Beweise, ich habe Angst davor, dass man mir nicht glaubt, und wüsste nicht, wie ich das angehen soll. Ich hadere zwischen der Form der Aufarbeitung und evtl. doch noch mal eine andere Form die sich mehr mit mir und meiner Zukunft beschäftigt.. Fokus darauf, dass es mir so NIE wieder passiert wird.
Danke alle.

22.10.2025 08:09 • x 2 #151

Heffalump
Im Forum gibt es mehr, due dir glauben. Als dir bewusst

22.10.2025 09:03 • x 2 #152

A

Schuldgefühle einem handgreiflichen Partner gegenüber?

x 3

QueenA
@janice9

Hier könntest Du Dich zB. melden, wenn Du das möchtest:

https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt

https://www.hilfetelefon.de/beratung-fuer-frauen/

Du musst Dich nicht so fühlen, melde Dich dort und Du kannst Deine Fragen stellen und Handlungsempfehlung bitten, wie Du das Geschehene gut verarbeiten kannst. Auch zu rechtlichen Fragen ist es eine erste Möglichkeit Antworten zu bekommen.
Alles Gute!

22.10.2025 09:08 • x 1 #153

J
Ja, ich wüsste auch nicht
wieso ich mir das ausdenken sollte.
Warum das generell jemand tun sollte.
Was hätte ich auch davon
Und polizeibekannt ist er sowieso weil er früher mal angehalten wurde und einen Dro. machen musste, weil er in eine Messerstecherei verwickelt war, und vielleicht noch 1-2 andere Dinge von denen ich nichts weiß

22.10.2025 09:09 • #154

QueenA
Zitat von janice9:
Ja, ich wüsste auch nicht wieso ich mir das ausdenken sollte. Warum das generell jemand tun sollte. Was hätte ich auch davon Und polizeibekannt ist ...

Das sollte meiner Ansicht nach alles völlig egal sein! Im Vordergrund sollte stehen: wo erhalte ich fachlichen Support, der mich in der eigenen Entwicklung unterstützt. Selbstwert, Selbstschutz, Selbstliebe und sich stärken!

22.10.2025 09:12 • x 2 #155

Scheol
Zitat von janice9:
Ja, ich wüsste auch nicht wieso ich mir das ausdenken sollte. Warum das generell jemand tun sollte. Was hätte ich auch davon Und polizeibekannt ist er sowieso weil er früher mal angehalten wurde und einen Dro. machen musste, weil er in eine Messerstecherei verwickelt war, und vielleicht noch 1-2 andere Dinge von ...

Hier gibt es Geschichten die sind so unglaublich aber wahr .

Ich glaube dir grundsätzlich was du wahrgenommen hast.

Wichtig ist das du keinen Kontakt hast zum Täter wie man sie auch nennt.

22.10.2025 11:20 • x 3 #156

Z
Zitat von janice9:
Ich habe keine Beweise, ich habe Angst davor, dass man mir nicht glaubt, und wüsste nicht, wie ich das angehen soll. Ich hadere zwischen der Form der Aufarbeitung und evtl. doch noch mal eine andere Form die sich mehr mit mir und meiner Zukunft beschäftigt.. Fokus darauf, dass es mir so NIE wieder passiert wird.

Lass das mal mit der Anzeige lieber. Du schwankst da noch zu stark für.

Überleg dir lieber, wie du es vermeiden kannst, den Wunsch zu verspüren ihn weiter zu kontaktieren.
Da könntest du konsequent deine Energie reinstecken.

Deine Disney Glaubenssätze überprüfen. Egal, wieviel Liebe du hast, an einem brutalen Mann ist die verschwendet. Soweit sollte dein Selbstschutz funktionieren und wenn dein Selbstschutz das nicht macht, prüfe woran das liegt und mach was dafür, dass es dir besser geht und du zukünftig deine Selbstzerstörungstendenzen besser in den Griff hast.
Es ist übrigens ein Teil dieser perfiden Mechanismen, dass ausgerechnet da die Liebe sich so überbordend anfühlt.

Es gehören immer zwei dazu. Einer der prügelt und eine die hingeht und sich weiter prügeln lässt. Dein Kick ist es sich verprügeln zu lassen und weiter Kontakt zu dem Täter zu suchen. Wie bei SVV kannst du Techniken lernen das zu unterbinden.

Edel, dass du andere Frauen vor ihm warnen willst. Fang lieber erst mal bei dir an. Diese Instagram Aktion war schon ein wenig seltsam, zeigt jedoch, dass du übehaupt noch nicht begriffen hast, was gefährliche Menschen ausmacht.

Hier noch eine gute Seite:

https://erkennepsychopathie.wordpress.com/

22.10.2025 12:18 • x 1 #157

J
@QueenA Danke.
@Scheol Danke, ich habe keinen Kontakt zu ihm.
@Zaungast Ich habe mir gerade die Webseite angeschaut. Würdest Du das auch unterstreichen, dass das auf ihn zutrifft?
Umso mehr Menschen mir sagen, dass er Narzisst, Psychopath und sonst was ist, umso mehr glaube ich das. Ich brauch das wirklich aufs Brot geschmiert.
Ich möchte betonen dass es mir auf keinen Fall darum geht, dass ich leide und deswegen immer wieder gedanklich zu ihm zurückkehre, Ich suche weder Kontakt zu ihm noch habe ich den Kick, mich verprügeln zu lassen!
Ich teile hier mit, dass ich mir wirklich den Abschluss, die Einsicht, und sein verzweifeltes Gesicht wünschen WÜRDE, weil er checkt, das er was falsch macht. Das ist nicht das Gleiche.

22.10.2025 12:50 • #158

S
Zitat von janice9:
Ich teile hier mit, dass ich mir wirklich den Abschluss, die Einsicht, und sein verzweifeltes Gesicht wünschen WÜRDE, weil er checkt, das er was falsch macht. Das ist nicht das Gleiche.

Leider doch, liebe Janice!

Du schaust ständig nur zu ihm! Und Du? Was ist mit Dir ?

22.10.2025 13:00 • x 1 #159

Heffalump
Du willst einen Blinden, das Sehen beibringen?

Du glaubst, hätte, wäre, wenn, dann würde er sich erkennen?
Er hat ja eine Sicht von sich und alle anderen haben sich zu fügen, seiner Sicht.

Das ist weder schön noch fein, man kann und sollte sich maximal fernhalten, von solch Wesen

22.10.2025 13:02 • #160

A
Zitat von janice9:
Ich teile hier mit, dass ich mir wirklich den Abschluss, die Einsicht, und sein verzweifeltes Gesicht wünschen WÜRDE, weil er checkt, das er was falsch macht.

Es wäe besser, wenn du zu der Einsicht kommen würdest, dass dieser Mensch kein Schuldbewusstsein hat und deine 'immense Liebe' nichts weiter als emotionale Abhängigkeit ist. In deinem Alter bin ich auch auf Blindgänger reingefallen, aber mich hat noch NIE ein Mann geschlagen. Wo sind denn deine Grenzen? Willst du nochmal krankenhausreif geschlagen werden?

22.10.2025 13:04 • x 4 #161

S
Zitat von Anacapri:
Es wäe besser, wenn du zu der Einsicht kommen würdest, dass dieser Mensch kein Schuldbewusstsein hat und deine 'immense Liebe' nichts weiter als emotionale Abhängigkeit ist.

Danke!

Das Schwierige daran ist, dass sich emotionale Abhängigkeit wie immense Liebe anfühlt.

22.10.2025 13:07 • x 3 #162

Z
Zitat von janice9:
Würdest Du das auch unterstreichen, dass das auf ihn zutrifft?

Er scheint Tendenzen dahin gehend zu haben und je mehr du über solche Menschen weißt, desto einfacher wird es für dich, sie frühzeitig zu erkennen und dich hoffentlich fern zu halten.

Menschen sind verschieden. Gehirne und Veranlagungen sind verschieden. Es ist ihre Art zu sein. Was willst du dagegen machen? Du wirst da niemanden umprogrammieren können. Von daher kannst du keine Einsicht oder so dir erhoffen. Er hat aus seiner Sicht nichts falsch gemacht.

Hier ist ein Film, der zeitlos gut ist. Achte auf die Ehefrau. Der Film ist nicht brutal, es gibt keine körperlichen Mißhandlungszenen.

Vielleicht magst du ihn schauen. Diese Zeit wird nicht verschwendet sein.

22.10.2025 13:14 • x 3 #163

Heffalump
Abendprogramm

22.10.2025 13:17 • x 1 #164

Scheol
Zitat von janice9:
Umso mehr Menschen mir sagen, dass er Narzisst, Psychopath und sonst was ist, umso mehr glaube ich das. Ich brauch das wirklich aufs Brot ...

Ich hatte ihn dir im Mai schon auseinander genommen , was alle kein normales Verhalten ist und was sein Verhalten das alles bedeuten könnte.

das er von deiner Beschreibung , nicht normal klingt , das kann man sagen.

das es ein ungesundes Verhalten ist auch.

das du durch ihm instabil bist merk man auch , was viele oder fast alle sind die aus solch Beziehung kommen.

22.10.2025 13:19 • x 1 #165

A

x 4