janice9
- 63
- 1
- 64
janice9
janice9
janice9
janice9
Cocolores
CanisaWuff
janice9
GreenTara
Zitat von janice9:Wie kann ich die nächste vor IHM schützen?
janice9
Scheol
Zitat:Hallo zusammen,
ich dachte mir, ich gebe Euch mal ein Update nach nun mehr 5 Monaten. Vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere noch an meine Geschichte.
Zitat:Ich hatte ihm ja vor ein paar Monaten - bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier geschrieben hatte - ein Gespräch angeboten. Dazu kam nur eine perfekt formulierte, CHATGPT Style Antwort, er hätte emotionale Ordnung geschaffen, die er nicht unterbrechen möchte, und wünscht mir mit Herz und Respekt alles Gute.
Zitat:Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, und habe dann seine Mutter gebeten, dafür einzustehen, dass er Verantwortung aufnimmt - vergeblich, sie wollte davon auch nichts hören.
Zitat:Danach gab es nie wieder einen Kontaktversuch, von beiden Seiten nicht.
Zitat:Ich habe nur gesehen,
Zitat:dass er wieder angefangen hat, meine Stories auf Instagram zu schauen (das war seit August).
Zitat:Weil das jedes Mal keine 5 Minuten gedauert hat (und er mir nicht gefolgt ist - heißt, er hat mich aktiv dort gesucht) bis er die gesehen hat,
Zitat:habe ich ihn schlichtweg eine SMS geschrieben (auf Whatsapp bin ich ja geblockt),…
Zitat:warum er meine Stories schaut aber keinen Satz rausbringt. Daraufhin hat er mich überall blockiert, auch auf Instagram.
Zitat:Naja, nun vor Kurzem, hat mir eine Freundin, die ER nicht kennt - die ihn aber von meinen Erzählungen und Bildern kennt - auf Tinder gematcht.
Zitat:Wir haben uns dann aus Interesse zusammen getan und sie hat ihn in ein Gespräch verwickelt.
Zitat:Dabei hat sie dann als es zum Thema Beziehungen kam auch geschrieben, wie u.A. ihre (fiktive, meine reale) Ex-Beziehung war,
dass es da Handgreiflichkeiten und Aggressionen gab, und nie eine Entschuldigung... usw. Eigentlich das, was ich ja hier schon beschrieben habe.
Zitat:Da hat er so sehr beteuert, wie Leid ihm das für sie tut, dass das nicht in Ordnung ist, wie anders er ist, dass er das noch nie gemacht hat, das ihm auch Ordnung zuhause total wichtig ist (wie ihr wisst - macht zuhause seine Mutter ALLES...), und das er da Zuständigkeiten hat.
Zitat:Natürlich war ihm in dem Moment nicht bewusst, dass er gerade AUCH mit seiner Ex-Freundin schreibt und sie ihn beschreibt.... Wie heuchlerisch kann man sein, dass man beteuert, SO ANDERS ZU SEIN...?
Zitat:Ist ja klar, dass er das nicht zugibt, aber für mich hat sich das ganz fies gelesen - was, wenn die nächste darauf reinfällt?
Zitat:Wie kann ein Mensch so leben, mit den Geistern der Vergangenheit, und eben genau diesem Charakter: kurze Zündschnur, brutal, aggressiv, alles-muss-nach-meiner-Nase-gehen Mentalität und maximal unselbständig?
Achja - er sagte dann auch, dass er in einer sehr harmonischen, chilligen WG mit ihr lebt (es ist ein Haushalt, keine WG.... da gibt's keine Privatsphäre) und das es sich ja als Single nicht lohnen würde, auszuziehen.
Und das er sich selbst gefunden hat, und nur Harmonie und Liebe und nie wieder Streit will.
Das seine Ex-Beziehung (also unsere) von ihm beendet wurde, weil einiges im Argen war, was er quasi nicht mehr dulden konnte.
Zitat:Wohlgemerkt, bin ich über Nacht von ihm geflüchtet, wie ihr wisst, um endlich da raus zu kommen.
Zitat:Was denkt ihr - hat ihn so ein Gespräch zum Nachdenken gebracht?
Zitat:Wenn er doch weiß und sagen kann, wie schlimm und falsch das alles ist - warum hat er das mir gegenüber nie? Warum hat er sich nie entschuldigt oder das vor MIR eingesehen?
Zitat:Das ist ein perfides, manipulatives Spiel und maximale Darstellung von dem, was Frauen hören wollen.
Zitat:Es ist nur so traurig, weil er seine Vergangenheit und seinen Charakter in eine Schublade packt und vergraben will, und keine Sekunde einsieht, DASS ER GENAU DAS IST.. von dem er dann neuen Menschen gegenüber sagt, wie schlimm das ist.
Zitat:Ich zumindest stehe jetzt kurz vor einem Wohnortwechsel, für den neuen Job,
und wisst ihr was - ich freu mich drauf.
Hier an meinem jetzigen Wohnort erinnert mich zu viel an diese Zeit.
Zitat:Achja, kleiner Nachtrag noch.
Er sucht auf Tinder jemanden für seine anstehende WELTREISE....
Hat gesagt, dass er als Notnagel die Firma seiner Eltern hat, wenn er unterwegs keine tolle Stelle findet die er langfristig machen kann.
Also null Ambition zu Ausbildung oder sonst was.
Zitat:Wenn ER das so einsieht - WIESO verantwortet er sich dann nicht dafür wie es bei IHM genau abgelaufen ist?
Zitat:Es ist für mich sehr schwer, immer noch, einzusehen, wie sehr ich mein Leben umgestellt und angepasst habe, um mit diesem Menschen zusammen zu sein.
Zitat:Und wenn man dann einfach weggeworfen und abgehakt wird, ohne dass ER hinterfragt wie grausam er gewesen sein muss, dass die Partnerin flüchtet.
Zitat:Ich habe so viel Liebe in mir, und es tut mir so weh, dass das nicht gesehen
Zitat:und komplett misinterpretiert wurde - weil er meint, dass nur er richtig geliebt hat.
Zitat:Das hat mich jetzt auch so wütend gemacht, wie sich seine Antworten da gelesen haben. Und ja, das frisst mich manchmal immer noch.
Zitat:Aber wie kann jemand alles so dementieren und anders darstellen? Meinst Du, er hat sich wirklich geändert,
Zitat:oder ist es Manipulation, um sich so darzustellen, als ob er der Messias ist? Wie kann ich die nächste vor IHM schützen?
Heffalump
Winza
Zitat von janice9:Wenn ER das so einsieht - WIESO verantwortet er sich dann nicht dafür wie es bei IHM genau abgelaufen ist?
Zitat von janice9:Naja, damit habe ich meine Bestätigung. Es hat sich NICHTS verändert, ganz im Gegenteil. Das ist ein perfides, manipulatives Spiel und maximale Darstellung
Zitat von janice9:heißt, er hat mich aktiv dort gesucht) bis er die gesehen hat,
Zitat von janice9:habe ich ihn schlichtweg eine SMS geschrieben (auf Whatsapp bin ich ja geblockt), warum er meine Stories schaut aber keinen Satz rausbringt. Daraufhin hat er mich überall blockiert, auch auf Instagram.
Nachtlicht
Ayaka
Zitat von janice9:Aber wie kann jemand alles so dementieren und anders darstellen?
QueenA