Worrior
- 5774
- 4
- 16066
Worrior
Scheol
Zitat:Zu dem Thema mit dem überreizten Nervensystem möchte ich gerne noch was sagen. Ich habe in der Beziehung enorme Schlafprobleme gehabt. Wir haben das immer auf ein thema in der Kindheit geschoben.
Zitat:Aber ich habe dann während einer Hypnose und den Gesprächen im zuge dessen festgestellt, das das Problem jede nacht neben mir schläft. Ich musste immer wachsam sein und im Alarmzustand vor seinen Launen.
Zitat:Wie macht man denen das klar?
Zitat:Ich habe das gespräch dahingehend nicht gesucht wieder aus Angst vor seiner reaktion.
Zitat:Im rückblick hätte ich vielleicht mal darum betteln sollen dass er eine therapie macht?
Zitat:Er wollte dann immer noch was unternehmen oder auch mal spazieren gehen
Zitat:Das ist ja völlig in Ordnung,
Zitat:Dafür habe ich meines erachtens nach nicht genug verständnis bekommen. Er hat mich immer lange wach gehalten. Irgendwann ist er freiwillig unten geblieben und hat dort seine serien geschaut aber es hat nichts gebracht weil sobald er ins schlafzimmer kam war ich hellwach.
Valle85
Zitat von janice9:ich habe mich mit dem Thema einfach enorm viel auseinandergesetzt, weil ich versucht habe, eine Erklärung für das alles zu finden.
Heffalump
Zitat von janice9:Flying monkey - seine Mutter?
Zitat von janice9:Gern hör ich mir aber ein paar geschichten an um die parallelen zu erkennen
Zitat von janice9:Im rückblick hätte ich vielleicht mal darum betteln sollen dass er eine therapie macht?
Zitat von janice9:weil sobald er ins schlafzimmer kam war ich hellwach.
Zitat von janice9:ich habe
von anfang an gesagt ich mache ab August eine sehr herausfordernde ausbildung
Zitat von janice9:abgebrochen
UND… immer waren andere schuld……
Scheol
Heffalump
Zitat von Scheol:Na klar.
Margerite
Zitat von Scheol:Die Frage die irgendwann auf dich zu kommen sollte , ist die , warum hab ich das alles mit gemacht ? Warum bin ich nicht gegangen ?
Warum habe ich mich immer und immer verprügeln und demütigen lassen ?
Zitat von Scheol:Bei Bedarf sind glaube ich noch 2500 Seiten im Archiv hier über toxische Beziehungen.
janice9
janice9
Worrior
Scheol
Zitat:wie ich auf den sozialen Medien mit kriege. Und nein, ich folge ihm natürlich nicht mehr. Ich betreibe auch keine selbst Sabotage und stalke sein Profil oder irgendwas. Aber ich kriege es trotzdem mit.
Zitat:er hat dort stehen, dass er selbstständig ist, was hier an sich nicht mal stimmt, dass er ein professioneller Abenteurer ist, wie er sich selber nennt und es sind alles Fotos, die entweder auf teure Urlaube oder einen durchtrainierten Mann hindeuten. Es ist kein Foto lächelnd oder irgendwie authentisch ehrlich dabei. Entweder sind die Bilder von hinten oder sie sind halt von Sachen wie einem Strand auf den Malediven. Irgendwie hat mich das sehr schockiert, weil ich es super leer fand.
Zitat:Warum hört das nicht auf?
Zitat:wie verliebt ich war
Zitat:ich wurde strategisch manipuliert und festgehalten und klein gemacht.
Zitat:Er hat einfach nur gelacht und gesagt sie soll mal runterkommen. daran sieht man, wie er auch mit mir umgehen würde, wenn er das mitbekommt, wie schlecht es mir geht
Zitat:Vielleicht ist es immer irgendwie unterbewusst mein Wille gewesen, jemanden Böses zu bekehren.
Zitat:will ich es auch immer noch nicht wahrhaben. Weil es irgendwie auf eine Art die krasseste intensivste Liebe meines Lebens war,
Winza
Zitat von janice9:Ich hatte wieder sehr viele Gedanken, und obwohl mich das hier alles bestärkt und mich bekräftigt und ich mich gut dabei fühle, habe ich mich auch irgendwie wieder schlecht gefühlt und angefangen zu weinen.
Zitat von janice9:Ich habe dann wieder die guten Momente gesehen. Warum hört das nicht auf?
Zitat von janice9:Das konnte er schon.
Zitat von janice9:Ich sehe dann auch wieder die Momente, in denen er durchdreht oder in denen er wie gesagt, rücksichtslos fährt, um mir Angst zu machen, mir irgendwelche Sachen unterstellt, wie er mich im Urlaub angelogen hat,
Zitat von janice9:Ich habe keine Ahnung heute macht wieder vieles keinen Sinn.
Zitat von janice9:Es ist alles so glasklar und wirklich deutlich und wahrscheinlich muss man mich noch zehnmal rütteln, aber es tut einfach weh einzusehen, dass dieser Mensch überhaupt nichts von dem ist, was man geglaubt hat.
Zitat von janice9:Es war ein auf und ab, emotional, situativ.
Zitat von janice9:und es ist halt einfach keine normale Trennung.
Zitat von janice9:Aber ich wurde strategisch manipuliert und festgehalten und klein gemacht.
Zitat von janice9:ich habe auch diesen absolut verwerflich Gedanken, ihm zu sagen, dass ich stundenlang wegen ihm heule. Aber seinem Charakter nach zu urteilen, würde er sich sogar darüber freuen.
Zitat von janice9:Es tut mir so wahnsinnig leid, wenn ihr denkt, ich mach hier gerade eine Rückschritt.
Zitat von janice9:Mir bricht das Herz immer und immer wieder.
Heffalump
Zitat von janice9:Weil es irgendwie auf eine Art die krasseste intensivste Liebe meines Lebens war, die ich bis jetzt gespürt habe
Zitat von janice9:Einmal war er extrem empathisch, das war aber auch das einzige Mal.
Heffalump
Zitat von janice9:Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat, dass ich das nicht rigoros gefordert habe, dass er etwas macht.
Zitat von janice9:Das Ding ist, dass er auch wie gesagt, nie wirklich eine Ausbildung abgeschlossen hat,
Zitat von janice9:aber anstatt an sich selber zu arbeiten, stützt er sich lieber direkt in die nächste Beziehung wahrscheinlich.
Zitat von janice9:Ich habe dann wieder die guten Momente gesehen
Zitat von janice9:Und ich hab’s alles geglaubt. Aus Liebe, und wahrscheinlich auch Naivität?
Zitat von janice9:glaube ich, dass ich immer noch nicht damit abgeschlossen habe
Zitat von janice9:Ich will mir trotzdem einfach nur irgendwie vorstellen, dass es ihm mal schlecht geht.
Zitat von janice9:Dass er mich mal vermissen wird, und dass ihm vielleicht irgendwann einfällt, dass ich nicht das Problem war
Zitat von janice9:In einer normalen Trennung würde man doch vielleicht auch noch mal mit dem Partner reden
Zitat von janice9:Vielleicht ist es immer irgendwie unterbewusst mein Wille gewesen, jemanden Böses zu bekehren.
Zitat von janice9:dass ich ihm so viel von mir, so viel Aufmerksamkeit und so viel Liebe gegeben habe
Zitat von janice9:er mich so Verdammt Miss interpretiert und dass alles gegen mich verwendet
Margerite
Zitat von janice9:Es tut mir so wahnsinnig leid, wenn ihr denkt, ich mach hier gerade eine Rückschritt. Schmerzt einfach so sehr. ich bin so wahnsinnig enttäuscht von diesen Menschen, dass ich ihm so viel von mir, so viel Aufmerksamkeit und so viel Liebe gegeben habe und er mich so Verdammt Miss interpretiert und dass alles gegen mich verwendet. Und mich jetzt einfach nur blockiert und kein Wort mehr mit mir spricht. Ich finde das einfach nur unfair. Mir bricht das Herz immer und immer wieder. Ich muss euch das einfach sagen.