Tobuka
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1126
Zitat von GreenTara:@Tobuka Ich habe ja garnichts gegen deine Oma. Es ist auch gut, dass du es klar gestellt hast. Es ist jetzt auch nur mein persönliches Empfinden, ...
Kannst auch nichts gegen meine Oma haben, die gibt's leider nicht mehr. Ich fand manche ihrer Sprüche zu meiner Jugendzeit auch doof, aber sie hatte letztendlich recht, was ich ihr heute nicht mehr sagen kann.
Sie meinte es nie böse, genauso wenig wie ich. Sie meinte, man soll sich nicht so lange dem " alten" widmen, sondern nach vorne schauen und das " neue" beginnen und genießen !
Und zum Thema der TE, es ist schrecklich auf solche Menschen zu treffen, die narzistische oder ähnliche Erkrankungen haben, ich " durfte
ihre Spielchen, ihre Manipulation, ihre Liebe , ihren Hass, ihre Zuneigung, ihre Abneigung selbst erfahren. Leider werden es immer mehr oder sie bekommen mehr Aufmerksamkeit. Und man muss mit dieser gemachten Erfahrung leben, man lernt es , und dabei hilft es nach vorn zu schauen und nicht diesem ganzen erlebten Sch..ss immer wieder zu viel Raum zu geben.
Psychologische Unterstützung ist sehr gut, wenn man sie zeitnah bekommt. Die TE hat aber für sich schon begonnen, sie hat sich getrennt, ein wahnsinnig großer Schritt und sie hat angefangen mit anderen darüber zu reden, der nächste große Schritt, also es geht voran! Jetzt muss sie nur noch im Hier und Jetzt bleiben und sich weniger Gedanken um Ihren Ex machen, was aber typisch für manipulierte Opfer ist .
Liebe TE, weiter so, Schritt für Schritt nach vorne, du hast schon so viel geschafft, bleib dabei und vorallem nimm die Hilfe an, die Freunde und Familie bieten, nicht aus falschen Stolz alleine kämpfen ! Alles Gute