391

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

HeavyDreamy
Weil es Menschen gibt, die nur einen Nutzen darin sehen und wir denken dann, wenn sie uns brauchen, lieben sie uns.
Fataler Fehler.

18.05.2025 22:03 • x 1 #46

GreenTara
Zitat von Nora31:
Wir hatten die selben Ziele und Moralvorstellungen

Naja, das hat sich ja dann bald als Lippenbekenntnisse heraus gestellt. Um die Ziele zu erreichen, wollte er sich nicht finanziell einbringen, und seine Moralvorstellungen haben sich bald als Abwertungen und Drangsalieren gezeigt.
Zitat von Nora31:
da ich mich in seine aufmerksame und lebensfrohe Art verliebt habe

Da wundert es mich nicht, dass er gute Laune versprühte; hatte er doch eine Partnerin, die alles managt und bezahlt.
Leider war es auf Dauer zu anstrengend, die Maske aufrecht zu erhalten, und so kam sein wahres Gesicht zum Vorschein.
Man kann dich wirklich beglückwünschen, dass du dann doch handlungsfähig warst, hier im Forum gibt es leider andere Beispiele.
Nun war auch deine vorherige Beziehung nicht wirklich erfüllend. Bei dir ist das Bauchgefühl ein guter Ratgeber, und ich denke, du kannst dich auch gut reflektieren. Allerdings ist es recht einfach, sich in der Singlezeit mit seinen Grenzen zu befassen. Diese dann aber auch einzuhalten, und notfalls zu verteidigen, ist eine Übung, für die man ein Gegenüber braucht. Bei einem zugewandten Partner reicht ein: Och nein, das möchte ich nicht, welches dann akzeptiert wird. Um Manipulationen zu erkennen, sollte man schon genauer hinschauen, und braucht eine Portion Selbstsicherheit

18.05.2025 22:32 • x 2 #47

A

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

x 3

Blanca
Zitat von Nora31:
Nach und nach gab es leider immer wieder Situationen in denen es wegen Kleinigkeiten immer wieder eskalierte. Er ist sehr sehr emotional und fühlt sich generell schnell von anderen angegriffen. Er konnte nicht sachlich bleiben und hat direkt ein Riesen Drama gemacht bei Themen die man sonst mit einem ruhigen Gespräch aus der Welt hätte schaffen können. Er strafte mich wenn ich mich verspätet habe und hat mich teilweise stundenlang angeschrien und nieder gemacht. Er wurde mit der Zeit besitzergreifend, wenn ich mal mit meinen Freundinnen Zeit verbracht habe hat er sich direkt vernachlässigt gefühlt und mir vorgeworfen ich würde mich nicht um unsere Beziehung kümmern und andere ihm vorziehen.
Da es aber an sich menschlich passte und wir auch schöne Zeiten hatten wollten wir den nächsten Schritt gehen und Verlobten uns, auch unsere Familien/freunde lernten sich kennen und alles war gut.

Nein, schon da passte es menschlich eben nicht und es war auch nix gut - sein von Dir hier geschildertes Verhalten disqualifiziert ihn für eine Beziehung.

Zitat von Nora31:
Wir haben letztes Jahr angefangen gemeinsam nach einer Wohnung zu suchen jedoch kam dann heraus dass er geldprobleme (Schufa-Eintrag wegen eines alten Kredits in Höhe von 25.000 Euro) hatte und ich habe dann angefangen alleine nach einer Wohnung für uns zu suchen und ihm gesagt er soll sich dringend darum kümmern seinen Kram zu zahlen weil ich so Bauchschmerzen habe eine gemeinsame Zukunft anzufange.

Wenn Dir demnächst ein Mann mit so einem Schuldenberg begegnet, dann lass ihn den erst mal abtragen, ehe Du über sowas wie gemeinsame Wohnung, Hochzeit oder gar Familiengründung auch nur nachdenkst. Es reicht auch nicht, jemand da Versprechen abzufordern oder irgendwelche Ansagen zu machen. Typen von der Sorte Deines Ex erreichst Du so nicht. Die lassen einfach alles weiter laufen und ziehen Dich so in ihren Sumpf mit rein.

Zitat von Nora31:
Er fing an mich zu bedrohen dass er mein Leben zerstörten wird wenn ich ihm keine Chance geben würde und dass er mich überall schlecht machen wird. Ich sagte ihm dass ich dann erst recht niemals ihm eine Chance geben könnte wenn das sein wahres Gesicht ist.

Das grenzt an Nötigung / Erpressung und kann strafbar sein, wenn man es vor Gericht bewiesen bekommt. Vermutlich hast Du leider keine Zeugen, aber was er da abzieht - ohne Worte.

Zitat von Nora31:
Er weigert sich bis heute seine Sachen aus der Wohnung zu holen und ich habe nicht mehr von ihm gehört.

Schick ihm eine Aufforderung mit Fristsetzung, daß er sie bis dann und dann (wähl eine angemessene Frist - ich würde ihm 2-3 Wochen lassen) um die und die Uhrzeit abholen kann - ansonsten werde der Sperrmüll dies tun, denn der sei für den darauffolgenden Tag bereits bestellt.

Zitat von Nora31:
Vor zwei Wochen war er bei meiner Freundin und hat versucht mit ihr zu sprechen und hat ihr Blumen für mich hingebracht.

Schenk Deinen Freunden reinen Wein ein und sag ihnen, Du willst nichts mehr von ihm hören oder sehen.

Zitat von Nora31:
Dabei habe ich alles alleine bezahlt und ihm wie gesagt noch viel Geld gegeben.

Wieso mußte das überhaupt so fix gehen? Ihr wart doch noch gar nicht so lange zusammen und von den Schulden wußtest Du ja nun. 25k sind auch nicht gerade ein Pappenstiel. Warum hattest Du es dennoch so eilig, unter die Haube zu kommen? Eine Familie auf so einer Basis zu gründen ist doch abwegig.

Zitat von Nora31:
Ich weiß nicht wie ich jemals wieder jemandem vertrauen kann und fühle mich so leer und traurig.

Ich denke, Du solltest vor allem Dir selbst (hier: Deiner Intuition) mehr trauen lernen. Und Dich damit befassen, wie Du künftig Erwartungen klar formulieren und umsetzen kannst. Hier z.B. wären Konsequenzen schon lange angebracht gewesen, noch ehe das mit den Schulden rauskam. Ein Mann, der ständig Drama macht und Dich stundenlang anschreit, der ist doch kein Heiratsmaterial...

Zitat von Nora31:
Freunde und Familie sagen sie seien stolz auf mich da er mir nicht gut getan hat und ich meinen Weg schon gehen werde…sie sind für mich da

Und das finde ich eine richtig gute Nachricht. So ein Netzwerk hat nicht jeder und das solltest Du unbedingt pflegen! Das mit den Männern wird sich noch finden, mit der Zeit. Du bist mit Anfang 30 noch jung genug dafür.

Zitat von Nora31:
Ich stelle mich auch bei Familie immer an letzte Stelle und denke andere Bedürfnisse sind wichtiger als meine…

Warum? Wurdest Du so erzogen, oder haben Deine Eltern Dir das so als Lebensideal vorgelebt?

Zitat von Nora31:
einerseits bin ich dankbar dass ich den Schlussstrich gezogen habe, trotzdem fühlt es sich an als hätte ich versagt…

Nö, das mit dem Schlußstrich adelt Dich sogar. Finde ich prima, wie Du da die Kurve genommen hast. Weiter so!

Im übrigen machen wir alle mal Fehler. Hauptsache, wir lernen daraus und wiederholen sie möglichst nicht mehr. Du liest Dich vernünftig und wie Du mit dem materiellen Verlust umgehst (Lehrgeld) - das finde ich sogar richtig cool. Meines Erachtens solltest Du reflektieren, was da mit Dir los war, daß Du so niedrige Ansprüche hattest. Und warum Du es immer allen recht zu machen suchst, statt erst mal auf Deine eigenen Grundbedürfnisse zu achten.

Letzteres ist eine gesunde Variante von Egoismus. Dazu darf und sollte jeder stehen, denn es geht dabei ja nicht darum, andere auszunutzen und hat auch nichts mit Arroganz zu tun.

Ich hoffe, Du wirst diese Erlebnisse gut verarbeiten können. Auch, daß Du künftig sorgsamer hinsiehst, mit wem Du Dich auf eine Beziehung einläßt, verlobst, eine Wohnung nimmst oder gar eine Familie gründen willst. Dann war diese miese Erfahrung zumindest dafür noch gut.

18.05.2025 22:42 • x 5 #48

N
@Blanca vielen Dank für deine ehrlichen Worte..Ich versuche mal auf alles einzugehen, ich denke ich war ein Stück weit manipuliert und habe Dinge die ein No Go sind verdrängt…Ich wollte eigentlich die Beziehung beenden als das mit den Schulden rauskam, habe ihm auch gesagt lass uns die Hochzeit verschieben bis du eine Lösung für deine finanzielle Lage gefunden hast. Er wollte aber nicht und ich hab mich dann wieder auf ihn eingelassen und dachte na gut ich zieh es mit ihm durch und helfe ihm…an Naivität nicht zu übertreffen..Ich weiß

Er hat sich heute wieder nach zwei Wochen gemeldet über eine andere Handynummer er bettelt mich an ich soll ihm bitte 5 Minuten geben und er kann nicht ohne mich, er sagt er würde sich was antun weil er nicht damit leben kann dass ich weg bin…

Was soll ich tun? Meine Nummer ändern? Dann wird er mich bestimmt versuchen draußen anzutreffen

Wie kann man so dreist sein…das frage ich mich
Er hat sich in der Beziehung so oft daneben benommen und wollte mich nach der Trennung zurückgewinnen indem er mich versucht hat emotional zu erpressen
Das war schon schlimmer als die Klopper während der Beziehung… er hat mir keinen Cent zurückgezahlt
Mit was für einem Gesicht möchte er mich zurück?… Ich habe gehofft dass er es langsam akzeptiert aber anscheinend lässt er nicht los

19.05.2025 13:01 • #49

Blanca
@Nora31
Zitat von Nora31:
er sagt er würde sich was antun weil er nicht damit leben kann dass ich weg bin…

Klarer Fall von emotionaler Erpressung. Das würde ich ihm auch so mitten ins Gesicht sagen und auch, daß Du nicht mehr bereit bist, Dir seinen Psychoterror zu geben. Er möge Dich in Ruhe lassen, sonst zeigst Du ihn an. Danach würde ich auflegen.

Du darfst das auch gern sehr laut sagen oder ins Telefon brüllen, wenn's nicht anders geht - aber laß Dich nicht unterbrechen dabei. Setz Dich durch - in aller Härte!

Zitat von Nora31:
Was soll ich tun? Meine Nummer ändern?

Wenn das geht und nicht zuviel Umstände macht, kannst Du das natürlich tun. Macht natürlich nur Sinn, wenn er nicht über Dritte dann doch wieder an Deine neue Nummer gelangt - drängeln tut er sicher nicht nur bei Dir.

Für meine Begriffe reicht es schon, jemand zu blockieren, denn dann kommt er ja gar nicht mehr bei Dir durch und Anrufe werden Dir auch nicht länger angezeigt. SMS lassen sich zwar nicht abstellen so, aber sollte er Dich damit stalken, hast Du so Beweismaterial, das Du auf der nächsten Polizeidienststelle vorlegen kannst. Vielleicht statten die Schupos ihm dann mal einen Besuch ab und mitunter ist dann auch echt mal Ruhe.

Zitat von Nora31:
Dann wird er mich bestimmt versuchen draußen anzutreffen

Dann wirst Du so laut, dass es die ganze Strasse hört: Hilfe, Polizei! Ich werde belästigt! Hilfe, Hilfe, Hilfe!
Kreisch, wenn es sein muß, aber mach soviel Lärm wie irgend möglich!

Was meinst Du, wie rasch der weg ist. Zum Glück leben wir in der Me Too-Ära - das wissen sogar Vögel wie er.

Zitat von Nora31:

Es ist ein Symptom seiner Störung. Ein normaler Mensch verhält sich nicht so. Versuch nicht, ihn (also das wie) zu verstehen - dafür müßtest Du ja ebenso gestört sein wie er.

Du kannst nichts für seine Störung, sie ist sein Problem, also laß es auch bei ihm.

Es geht jetzt einzig und allein darum, auf Dich zu achten. Also leg den Fokus auf Dich und hör auf, stattdessen sein bizarres Verhalten analysieren zu wollen. Sprich auch nur noch von Dir und Deinen Bedürfnissen. Seine sind irrelevant, denn Ihr seid jetzt getrennt.

Zitat von Nora31:
Ich habe gehofft dass er es langsam akzeptiert

Wenn Du Glück hast, findet er in Kürze ein anderes Opfer und läßt von Dir ab - bis auch da wieder alles scheppert. Dann kommt er evt. wieder bei Dir angekrochen. Daher:

Laß Dich auf keinen weiteren Kontakt mehr ein, sondern blockier ihn auf sämtlichen Kanälen und sag auch Freunden, Bekannten, etc., daß es sehr unschöne Gründe gab weshalb Du die Reissleine ziehen mussstest, dass er Dich immer noch bedrängt und daß da bitte niemand bei mithelfen soll, indem Infos über Dich weitergegeben werden. Man möge bitte weder mit ihm, noch mit Dir über Euch sprechen. Denn dieses Euch existiere jetzt nicht mehr und zwar für immer. Sollte jemand von denen das nicht akzeptieren, dann zieh auch bei diesen Leuten die Reißleine. Sowas sind dann seine Freunde und nicht länger Deine.

Tut mir leid, daß Du an so einen Spinner geraten bist. Zum Glück hast Du diese Hochzeit noch rechtzeitig abgesagt, der hätte Dich sonst bekloppt gemacht. Du kannst jetzt wirklich nur noch Feuer löschen. Weg mit Schaden, aber weg damit! Sonst wirst Du immer Drama im Leben haben, das kein Mensch braucht. Denn Typen wie er fabrizieren ständig eins, sie ziehen Probleme an wie das Licht die Motte. Weg damit!

19.05.2025 13:14 • x 4 #50

N
@Blanca ich hatte ihm vor einigen Wochen schon gesagt dass ich zur Polizei gehen werde wenn er nicht aufhört mich anzurufen und zu bedrängen…es ging sogar so weit dass er meine Schwager kontaktiert hat und auch diese ihm klar und deutlich gesagt haben er soll mich in Ruhe lassen und meine Entscheidung akzeptieren. Sogar mein Vater hat klar gesagt er soll es lassen sonst wird es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen…

Er respektiert niemanden und auch niemandes Entscheidung ..dass man verletzt ist und versucht die Beziehung zu retten kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen aber das war er macht ist völlig drüber …

Ich möchte nicht zur Polizei gehen und hoffe dass er mit der Zeit einfach aufgibt und wie du sagst ein neues Opfer findet…auch wenn mir das leid tut für diese Frau…

Ich werde ihn wieder blockieren und ignorieren…möchte ihm keine Aufmerksamkeit geben weil er sich sonst drauf noch was einbildet so krank wie er ist…die Hölle..

19.05.2025 13:34 • x 1 #51

GreenTara
@Nora31
Das liest wirklich ganz schön krank.
Spätestens, wenn er dir auflauert, solltest du vielleicht doch zur Polizei gehen. Wer weiß, wie sehr er sich da noch hineinsteigert. Es kommt wohl nicht damit klar, dass ihn jetzt niemand mehr an der Hand durchs Leben führt, und alles erledigt und bezahlt.

19.05.2025 13:41 • x 3 #52

Scheol
@Nora31

Zitat:
ich denke ich war ein Stück weit manipuliert und habe Dinge die ein No Go sind verdrängt…

Nicht ein Stück , völlig !

Er hat deine Wünsche gespiegelt.

Sie verfügen über kalte emphatie , das bedeutet er kann dich lesen aber nicht nach empfinden.

Er lernt durch beobachten…….

Z.B. Seine Ex mochte kackten , er lernt , Frauen mögen kackten . Also schenkt er dir ein Kaktus , wo du denkst was soll das ? Rosen sind schöner.

Sie hören die Person aus und merken sich Dinge um best möglich dazustehen.

Nora was machst du gerne ?

Du „ ich gehe gerne wandern“.

Tox „ Echt jetzt ! Ich auch“!

Und was isst du gerne ? „ Ich esse gerne Austern und Schnecken“.

Tox „ krass , ich auch“ die passende Mimik dazu weil wir über 60 Prozent nonverbal kommunizieren.

Was machst du sonst noch gerne ? Du „ ich laufe gerne über glühende Kohlen und beiße dabei den Hals von einer Glasflasche ab“.

Tox „ Ich auch Wahnsinn“.

Durch das , hast du das Gefühl das fehlende Puzzle gefunden zu haben.

Du willst heiraten ? Ja !

Ich auch !

Du willst Kinder ? Ja !

Ich auch !

Er passt sich an wie ein Chamäleon.

Und dadurch denkst du das du den einzigen richtigen gefunden hast.

Nach um die drei Monaten fängt meist die Veränderung an,…. Da nichts vorgefallen ist was diese Veränderung begründet , DENKST DU , es liegt an dir ! Also strengst du dich noch mehr an.

Die ersten ausrastet , usw. …..Na ja wenn du dich nicht so komisch benehmen würdest , dann wäre ich auch nicht so mies drauf…… Du DENKST dann muss es ja wirklich an mir liegen.

Sätze wie „ Na ja deine Tugenden und Vorsätze sind auch sehr wacklig was ?

Du , wie meinst du das ?

Tox „ denk mal drüber nach“.

Also zerdenkst du dich ! Arbeitest dich an deinen eigene Werten ab.

Usw.

Usw.

Usw.

Zitat:
Ich wollte eigentlich die Beziehung beenden als das mit den Schulden rauskam, habe ihm auch gesagt lass uns die Hochzeit verschieben bis du eine Lösung für deine finanzielle Lage gefunden hast.

Also eigentlich nicht

Zitat:
Er wollte aber nicht und ich hab mich dann wieder auf ihn eingelassen

Du machst eine Ansage ,…. Lass uns die Hochzeit verschieben , damit du deine Finanzen klären kannst……

Er wollte es nicht ! Welche Konsequenzen gab es dafür ?

Keine !

Keine Grenzen haben ist der Fehler.

Kläre deine Finanzen bis …… sonst sage ich die Hochzeit ab ! Das wär eine Androhung von Konsequenzen.

Zitat:
und dachte na gut ich zieh es mit ihm durch und helfe ihm…an Naivität nicht zu übertreffen..Ich weiß

Tox haben Angestellte oder Fans , aber niemals Personen auf Augenhöhe.

Was du hier machst , unterschwellig , ich kläre das schon.

Müsste unter „ Erziehung durch Verweigerung fallen“.

Er erzieht dich in dem er sich besonders bekloppt anstellt und verweigert , bis dir es reicht und du die Sachen dann machst.

Zitat:
Er hat sich heute wieder nach zwei Wochen gemeldet über eine andere Handynummer er bettelt mich an ich soll ihm bitte 5 Minuten geben und er kann nicht ohne mich,

Man sagt , er versucht für SICH die Situation wieder herzustellen , die ER vorher hatte.

Du bist hier austauschbar, als Mädchen für alles.

Zitat:
er sagt er würde sich was antun weil er nicht damit leben kann dass ich weg bin…

Nüchtern fragen wenn es geht , ob er das ernst meint und wenn ja du die Feuerwehr rufen wirst da du die Situation von hier nicht mehr einschätzen kannst.

Zitat:
Was soll ich tun? Meine Nummer ändern? Dann wird er mich bestimmt versuchen draußen anzutreffen

Im Normalfall rate ich dazu keinen Kontakt mehr auf allen Kanälen , bis hin zur Äußerung per WhatsApp / sms das du keinen Kontakt mehr wünschst und sonst eine Anzeige erstatten wirst wegen Belästigung , und wenn er weiter aufdreht ein Annäherungsverbot über das Amtsgericht.

Da es hier aber noch um Geld geht , du das „eigentlich“ abhaken kannst wüsste ich nicht ob ich sagen würde , lass uns treffen und bring mir die Summe XX mit , und wenn er kommt und es nicht bei hat umgehend aufstehen und gehen, damit er Konsequenzen sieht.

Es gibt Frauen ( auch Männer ) die haben nicht selten eine 6 stellige Summe an der Backe nach solch Beziehung.

Zitat:
Er hat sich in der Beziehung so oft daneben benommen und wollte mich nach der Trennung zurückgewinnen indem er mich versucht hat emotional zu erpressen

Um dich zu destabilisieren.

Zitat:
Das war schon schlimmer als die Klopper während der Beziehung… er hat mir keinen Cent zurückgezahlt

Zitat:
Mit was für einem Gesicht möchte er mich zurück?… Ich habe gehofft dass er es langsam akzeptiert aber anscheinend lässt er nicht los

Die nächste Runde würde dann das Hovering sein ,,das erneute aufsaugen der Person , ähnlich wie das Love bombing wo man dachte das alles passt.

Eine Änderung wird es nicht geben.

Es wird meist nach der zweiten Runde respektloser von Tox werden. Da er gemerkt hat wie er dich erneut weich bekommt , und dich tiefer runter ziehen.

19.05.2025 13:46 • x 2 #53

N
@GreenTara ja er kommt wirklich nicht klar…das Problem ist Ich weiß nicht wozu er in der Lage ist..er war nie handgreiflich mir gegenüber aber in der verzweiflung macht man manchmal verrückte Dinge..ich werde ihn erstmal weiter ignorieren

19.05.2025 13:57 • #54

Scheol
@Nora31

Zitat:
ich hatte ihm vor einigen Wochen schon gesagt dass ich zur Polizei gehen werde wenn er nicht aufhört mich anzurufen und zu bedrängen…es ging sogar so weit dass er meine Schwager kontaktiert hat und auch diese ihm klar und deutlich gesagt haben er soll mich in Ruhe lassen und meine Entscheidung akzeptieren. Sogar mein Vater hat klar gesagt er soll es lassen sonst wird es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen…

Und was ist bis jetzt passiert ?

Nichts . Also keine eindeutigen Grenzen wo er klar erkennen kann wo eine Grenze ist.

Denke daran das du mit einem 5 jährigen redest , der würde das auch nicht verstehen bis es auf die Finger bekommt.

Zitat:
Er respektiert niemanden und auch niemandes Entscheidung ..

Sie haben ein eigenes Rechtsempfinden , was ich darf darf Du noch lange nicht.

Ein Begriff ist Gott Syndrom ,….. meinst du Gott lässt sich sagen was er zu tun und zu lassen hat !

Zitat:
dass man verletzt ist und versucht die Beziehung zu retten kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen aber das war er macht ist völlig drüber …

Dokumentieren
Datum , Uhrzeit , Tat , gegebenenfalls Zeugen .

Da kommen bei einigen anderen Geschichten einige Seiten zusammen.

Zitat:
Ich möchte nicht zur Polizei gehen und hoffe dass er mit der Zeit einfach aufgibt

Du sitzt auf einem Stuhl . Ich komme lächelnd an den Tisch und tippe dir mit dem Zeigefinger auf die Stirn

1,2,3

Du schaust , sagst kannst du mal bitte aufhören ?

Ich Lächle und mache weiter

4,5,6,7

Du erhebst deine Stimme , also wenn du jetzt nicht aufhörst dann passiert was !

Was den genau ? 8,9,10,11.

Du sagst „ Ich habe dir gesagt das du das lassen sollst“!

Ich , „magst du das nicht“? 12,13,14,15,16

Du erhebst deine Stimme , und sagst laut , „ ich sagte bereits ich will das nicht“!

Ich „ was genau“? 17,18,19,20

( Deine Version , Du hoffst das ich aufgebe ,…. 21,22,50,300,1005 )

Du stehst auf , packst mein Finger das ich merke das du es nicht möchtest , und sagst , noch einmal und es scheppert.

Ok verstanden….

20 x durfte ich übergriff an dein Kopf tippen , OHNE Konsequenzen zu bekommen.

DEIN Fehler ist , das DU denkst normal mit ihm reden zu können wie mit einem normalen.

Ist er aber nicht !

Zitat:
Ich werde ihn wieder blockieren und ignorieren…möchte ihm keine Aufmerksamkeit geben weil er sich sonst drauf noch was einbildet so krank wie er ist…die Hölle..

Langsam lernst du ….

Das offenhalten der Kanäle , das blockieren kindisch sein soll , wie viele Frauen es erklären , wäre ein falsches Signal.

Was denkt der wenn du ihn nicht blockierst nicht löscht in seinen queren Denken …

…. Sie blockiert mich nicht , weil sie nicht ohne mich kann , ich bin eben das gut was sie kennen gelernt hat. Ja wenn sie sauer wäre , dann würde sie mich ja meiden und löschen , macht sie nicht. Sie leidet und will mir mich .

Du siehst auch blockieren ist wichtig als Signal , stopp bis hier und nicht weiter und eben auch um dein Nervensystem zu beruhigen.

19.05.2025 14:02 • x 1 #55

N
@Scheol
Ich habe jetzt auch die anderen Nummern ( die Nummer seiner Mutter) blockiert von der er mich kontaktiert hat…
Ich hab ihn überall gelöscht aber die Verläufe habe ich behalten falls ich dich noch zur Polizei gehen muss. Aus den Verläufen geht auch hervor dass er mir gedroht hat und nicht locker gelassen hat. Zeugen habe ich auch dafür da er mir Anfang April bei einem Telefonat gedroht hat mich zu ruinieren wenn ich ihn nicht zurück nehme…
Es kann gut sein, dass er nichts machen wird aber es ist respektlos genug, dass er weiter Kontakt sucht obwohl ich klar gesagt habe ich möchte ihn nicht mehr..
Aber du hast recht er versteht das nicht, er braucht spürbare Konsequenzen wie eine einstweilige Verfügung z.b.
Irgendetwas hindert mich daran zur Polizei zu gehen…was wenn die nichts tun? Weil aktuell ruft er ja ‚nur‘ an..

19.05.2025 14:41 • x 1 #56

GreenTara
@Nora31
Zitat von Nora31:
Weil aktuell ruft er ja ‚nur‘ an..

Ist nicht so schlimm, er überschreitet ja nur deine Grenze? Was machst du, wenn er sich nach dem Blockieren etwas anderes einfallen lässt, um Kontakt aufzunehmen?

19.05.2025 14:46 • x 1 #57

N
Also falls er mich draußen konfrontiert dann werde ich ihm eine letzte Ansage machen und zur Polizei gehen..Ich bin echt verwirrt aktuell

19.05.2025 15:16 • x 2 #58

HeavyDreamy
Zitat von Nora31:
Irgendetwas hindert mich daran zur Polizei zu gehen…was wenn die nichts tun? Weil aktuell ruft er ja ‚nur‘ an..

Es geht nicht nur darum, dass die nichts tun, sondern darum, dass es überhaupt gemeldet ist. Also hingehen

Abgesehen davon, wenn er dauernd anruft, obwohl du keinen Kontakt mehr möchtest, ist das ebenfalls schon Stalking.

Sollte er bei dir dann doch auftauchen - nix mehr verwarnen - gleich wieder Polizei!

19.05.2025 15:23 • x 2 #59

Scheol
@Nora31
Zitat:
Ich habe jetzt auch die anderen Nummern ( die Nummer seiner Mutter) blockiert von der er mich kontaktiert hat…

Zitat:
Ich hab ihn überall gelöscht aber die Verläufe habe ich behalten falls ich dich noch zur Polizei gehen muss. Aus den Verläufen geht auch hervor dass er mir gedroht hat und nicht locker gelassen hat. Zeugen habe ich auch dafür da er mir Anfang April bei einem Telefonat gedroht hat mich zu ruinieren wenn ich ihn nicht zurück nehme…

Ruinieren ,……… da siehst Du ja sein Denken.

Zitat:
Es kann gut sein, dass er nichts machen wird aber es ist respektlos genug, dass er weiter Kontakt sucht obwohl ich klar gesagt habe ich möchte ihn nicht mehr..

Deshalb das Beispiel mit dem Finger.

Zitat:
Aber du hast recht er versteht das nicht, er braucht spürbare Konsequenzen wie eine einstweilige Verfügung z.b.

In deiner emphatie ( was bei einer normalen Trennung nicht falsch ist ) stehst du dir selbst im Weg.

Es ist eben keine normale Trennung.

19.05.2025 15:40 • x 2 #60

A

x 4