391

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

Heffalump
Zitat von Nora31:
Es war ihm total egal dass er mich da mit reingezogen hätte …

Das zeigt aber schon seinen, recht individuellen Charakter

Zitat von Nora31:
Er wollte auch zum Schluss ein gemeinsames Konto haben

Guter Rat, egal welche Mann noch kommt, in deinem Leben, mach das nie

26.05.2025 15:43 • x 2 #106

Scheol
Zitat von Nora31:
Also hätte ich früher gewusst dass er diesen Berg an Schulden hat und nichtmal 2000 Euro für die Hochzeit gespart hat hätte ich niemals diese Hochzeit mit ihm geplant.

Da gibt es unten schon vorher ganz andere Verhaltensweisen wo man sagen sollte
Zitat:
Die 8 k habe ich notgedrungen gezahlt weil zu dem Punkt die Frist abgelaufen ist und er nichts gemacht hat..und ich wollte mich damit selber ...

Hat der drauf spekuliert das du das erledigst ?

Das reichte schon vor der Leihgabe !

Zitat:
Es gab auch Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten

Zitat:
gab es leider immer wieder Situationen in denen es wegen Kleinigkeiten immer wieder eskalierte.

Zitat:
Er ist sehr sehr emotional und fühlt sich generell schnell von anderen angegriffen. Er konnte nicht sachlich bleiben und hat direkt ein Riesen Drama gemacht

Zitat:
Er strafte mich wenn ich mich verspätet habe und hat mich teilweise stundenlang angeschrien und nieder gemacht.

Zitat:
Er wurde mit der Zeit besitzergreifend, wenn ich mal mit meinen Freundinnen Zeit verbracht habe hat er sich direkt vernachlässigt gefühlt und mir vorgeworfen ich würde mich nicht um unsere Beziehung kümmern und andere ihm vorziehen.

Zitat:
wollte auch zum Schluss ein gemeinsames Konto haben das hätte für mich bedeutet, dass das Konto dann evtl. gepfändet worden wäre..wegen seinen Schulden

alles richtig gemacht mit der Trennung

26.05.2025 15:47 • x 3 #107

A

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

x 3

N
@Heffalump ja niemals…das zeigt halt wie berechnend er ist er wollte sich retten und mich damit runterziehen
Also mit was für einem Menschen war ich da zusammen

26.05.2025 15:52 • x 1 #108

N
@Scheol da war halt überhaupt nichts gut in der Beziehung rückblickend außer am Anfang und ich denke dass das auch eine Art Love bombig war..

26.05.2025 15:54 • x 3 #109

Scheol
Zitat von Nora31:
da war….nichts gut in der Beziehung rückblickend

deine Worte

Und wenn du nochmals zweifelst liest du diesen Beitrag hier !

26.05.2025 17:29 • x 2 #110

N
@Scheol wird gemacht

26.05.2025 18:47 • x 2 #111

HeavyDreamy
@Nora31 guten Morgen

Wollte nachfragen, wies dir geht?

11.06.2025 03:07 • x 1 #112

N
Hey sehr lieb dass du nach mir fragst…mir geht’s aktuell gut
Mein Ex versucht zwar immernoch mich hin und wieder telefonisch zu erreichen aber er ist ja blockiert..in ein paar Tagen werde ich eine neue Nummer bekommen dann war’s das für ihn.
Gefühlsmäßig vermisse ich ihn nicht und bin froh dass er nicht mehr Teil meines Lebens ist…Ich habe immer mal Tage an denen ich bedaure dass mein Traum geplatzt ist aber auch das bekomme ich relativ gut hin…

11.06.2025 12:27 • x 5 #113

HeavyDreamy
Nora, supi, ich freu mich für dich, dass du auf einen so guten Weg bist, schon von Anfang an, weil du die Konsequenzen daraus gezogen hast und ihn verlassen hast und dich nicht länger schlecht behandelt hast lassen.

Du kannst so abartig stolz auf dich selber sein! Wirklich! Und ne neue Nummer ist immer gut, in so einem Fall.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann einen vernünftigen Mann kennenlernst, der dich schätzt, mit dir eine gesunde Beziehung führt und mit dem du vielleicht auch dann eine Familie gründen kannst

11.06.2025 12:33 • x 4 #114

GreenTara
Hey @Nora31, das liest sich ja nach Überzeugung. Ja, der Traum ist geplatzt, bevor er sich zu einem Albtraum entwickelte, der sich dann in der Realität manifestiert hätte. Wenn du ihn gefühlsmäßig nicht vermisst, hattest du vielleicht eine etwas starre Lebensplanung, und natürlich auch die biologische Uhr am ticken. Nun bist du aber frei für einen passenden Partner, der sich auch miteinbringt und mitgestaltet, und da ist dein Traum, der in eine schöne Wirklichkeit hineinfließt, doch nicht verloren.

11.06.2025 13:30 • x 2 #115

N
@GreenTara so ist es…ich vermisse ihn nicht weil ich realisiert habe dass er mit mir nur zusammen war weil er zum Großteil nur seine Vorteile dadurch hatte..Ich kann ihn nicht vermissen weil ich ihn heute mit ganz anderen Augen sehe als in der Beziehung ..auch dass er mich nicht respektiert hat etc. Nie als würde ich wieder mit ihm zusammen kommen da kann er noch 1000 mal anrufen…
Wenn sich das erfüllen sollte wäre es wirklich schön aber ich kann es mir aktuell nicht vorstellen weil ich Angst habe mich wieder auf jemanden einzulassen aber immerhin habe ich als Single meinen Frieden

11.06.2025 14:24 • x 3 #116

N
@Heavydreamy vielen Dank

11.06.2025 14:26 • x 1 #117

HeavyDreamy
@Nora31 Ich wünsche dir hiermit dann alles Gute - Behalte deinen Selbstschutz und dein Selbstvertrauen unbedingt bei!

Bye

11.06.2025 14:41 • x 2 #118

Scheol
Zitat von Nora31:
@GreenTara so ist es…ich vermisse ihn nicht weil ich realisiert habe dass er mit mir nur zusammen war weil er zum Großteil nur seine Vorteile dadurch hatte..Ich kann ihn nicht vermissen weil ich ihn heute mit ganz anderen Augen sehe als in der Beziehung ..auch dass er mich nicht respektiert hat etc. Nie als würde ...

Fazit ?

Du hast alles richtig gemacht , das du dich getrennt hast .

11.06.2025 14:50 • x 4 #119

GreenTara
@Nora31
Zitat von Nora31:
aber immerhin habe ich als Single meinen Frieden

Genau das ist jetzt auch das Richtige, und Allerwichtigste. Du hast auch gemerkt, dass dein Handeln in Bezug auf Selbstschutz funktioniert. Du kennst jetzt deine Wünsche und Bedürfnisse genauer. Und wenn du in einiger Zeit jemanden kennenlernen, wirst du ihm sicher mit liebevoller Achtsamkeit statt argwöhnisch Mißtrauen begegnen können. Jetzt bist du aber erst mal dran mit Selbstfürsorge.

11.06.2025 15:34 • x 1 #120

A

x 4