381

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

Scheol
Zitat von Nora31:
aber wirklich sie kann ihn gerne haben…ja der Spruch ist mir atok nicht eingefallen ich war einfach sprachlos… Danke ich mache jetzt das Beste draus und versuche stolz auf mich zu sein, dass ich ihn nicht geheiratet habe..und der Rest der mich so arg beschäftigt den kann ich sowieso nicht ...

Wenn du möchtest , besorg dir mal das Buch , „ wie schleichendes Gift“.

da wird beschrieben wie solch Beziehungen ablaufen.

da wirst du dir sagen „ Glück gehabt , alles richtig gemacht“!

hier gibt es auch ein Thema über 3000 Seiten ,…. Sehr viele Leidensgeschichten die 2 Wochen bis 30 Jahre gingen. Und alles da ge und beschädigt raus sind.

25.05.2025 21:07 • x 1 #91

Scheol
Zitat von Nora31:
muss mir das immer wieder vor Augen halten dass es schlimmer geworden wäre…das blöde bei Trennungen auch wenn ich mich selbst getrennt habe, ist dieses Leiden danach… und vorallem dass man trotzdem viel zu viel an die schönen Zeiten denkt und alles idealisiert wohlwissend, dass man nächtelang geweint hat und ...

Die meisten werden mit knapp Mitte Ende vierzig gegen eine jüngere ausgetauscht ,alleine wären sie da nicht mehr raus gekommen.

25.05.2025 21:08 • x 1 #92

A

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

x 3

N
@Scheol klingt interessant, das werde ich mir bestellen wenn ich mit dem aktuellen durch bin…Ich habe mir vor ein paar Monaten das Buch: Hilfe, ich liebe einen Narzissten! gekauft…
Ich schaue mal ob ich das hier im Forum finde..wirklich schlimm, da hab ich ja wirklich nochmal Glück gehabt dass die Beziehung nur 2,5 Jahre ging..

25.05.2025 21:24 • x 1 #93

Scheol
@Nora31

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s6315.html#p3149418

25.05.2025 21:26 • x 2 #94

S
Ich muss allerdings sagen, dass ich eine Hochzeit mit 180 Gästen einfach too much finde. Vor allem, wenn ein Partner kein Geld hat. Da kann man sich dann leider nur eine Trauung beim Standesamt mit den besten 2 Freunden und Eltern gönnen. Ihr hättet zuerst über Euer Budget sprechen sollen... Du wusstest ja, dass er Schulden hat. Warum dann so eine utopische Hochzeitsplanung? Wovon hätte er das zahlen sollen?

25.05.2025 22:48 • x 1 #95

CanisaWuff
Zitat von Nora31:
Eine Bekannte meinte nämlich die Art wie ich es beendet habe war nicht richtig..da ich ich das über WhatsApp gemacht habe..seitdem mache ich mir immer mehr vorwürfe

Lass Dich doch nicht verunsichern. Andere wissen immer alles besser, sie sind ja nicht betroffen.
Gib der Bekannten seine Kontonummer, ab jetzt kann sie ihn ja finanziell unterstützen.

26.05.2025 05:39 • x 3 #96

CanisaWuff
Zitat von Nora31:
t. Sie meinte er tut ihr leid weil es ihm so schlecht geht und ich hätte die Beziehung nicht wegwerfen sollen schon garnicht kurz vor einer geplanten Hochzeit.

Schon gar nicht VOR der Hochzeit. Ist die irgendwie blöd im Kopf (sorry) ...aber natürlich vor der Hochzeit. Nach dem Ja wirst Du vom Staat verpflichtet zu zahlen. Ich dufte mich 2x finanziell ausziehen, damit man prüfen konnte, ob ich nicht noch mehr Geld für meinen Schmarotzer zahlen kann.

26.05.2025 05:43 • x 4 #97

N
@CanisaWuff ja sie ist wirklich blöd…also ich habe mit vielem gerechnet aber dass sie mir vorwürfe macht und dann noch dieses „ich mein es ja nicht böse“ sie spinnt wirklich
Ich möchte mit ihr nichts mehr mit ihr zu tun haben…Soll sie dich zu ihm gehen

26.05.2025 11:31 • x 1 #98

N
@Sardinien11 nein ich wusste nicht dass er Schulden hat. Das kam erst raus nachdem schon alles angezahlt und geplant war für die Hochzeit. Er hat vorher nie etwas gesagt darüber, dass er Schulden hat..und abgesehen davon hätte er nicht alleine zahlen müssen
Er hätte von Anfang an offen sein müssen aber es war ihm egal er wollte sich auf meine Kostrn ein schönes Leben machen. Kein Geld für eine Hochzeit? Okay dann heiraten wir kleiner oder verschieben alles das habe ich ihm zum Schluss vorgeschlagen aber das wollte er nicht. Also heißt das er will alles haben aber ich soll es zahlen? An der Miete und Kaution hat er sich ebenfalls nicht beteiligt aber er war der erste der angefangen hat seinen Kram in die Wohnung zu bringen:..also sorry aber ich bin bestimmt nicht diejenige die hier dem armen Mann hier zu viel aufgedrückt hat

26.05.2025 11:35 • x 5 #99

N
@CanisaWuff yes..

26.05.2025 11:35 • #100

S
Zitat von Nora31:
nein ich wusste nicht dass er Schulden hat. Das kam erst raus nachdem schon alles angezahlt und geplant war für die Hochzeit. Er hat vorher nie etwas gesagt darüber, dass er Schulden hat..und abgesehen davon hätte er nicht alleine zahlen müssen

Hattest du ihm nicht 8k für die Abzahlung seiner Schulden gegeben? Und gingst davon aus, dass er für die Hochzeit spart? Sorry, dass ich nachhaken, aber die Zusammenhänge sind nicht so ganz klar.

Gut, dass Ihr die Feier abgesagt habt. Das wäre für dich alleine viel zu teuer gewesen!

Es geht natürlich gar nicht, dass nur du Miete und Kaution übernimmst und er mit einzieht! Das ist schon ein klarer Hinweis, dass er dich ausnutzt... Gab es da kein ernstes Gespräch? Habt Ihr kein gemeinsames Konto eingerichtet für Miete, NK, Strom etc?

Bitte sei froh, dass es nicht zur Hochzeit kam ubd übe dich täglich im Loslassen. Täglich Dankbarkeitsmeditation. Selfcare Tagebuch. Eine kleine Reise planen! Und stell' alles richtig bei deiner Familie!

26.05.2025 12:21 • x 1 #101

N
Also hätte ich früher gewusst dass er diesen Berg an Schulden hat und nichtmal 2000 Euro für die Hochzeit gespart hat hätte ich niemals diese Hochzeit mit ihm geplant. Die 8 k habe ich notgedrungen gezahlt weil zu dem Punkt die Frist abgelaufen ist und er nichts gemacht hat..und ich wollte mich damit selber schützen damit er die Schulden nicht mit in die Ehe nimmt aber das war auch nur ein Teil der Schulden
Das war alles ein paar Tage bevor ich Schluss gemacht habe es wurde einfach alles zu viel und er hat mich komplett hängen lassen obwohl er gesagt hatte er kümmert sich um alles
Naja wie gesagt die Beziehung ist nicht nur wegen dem finanziellen kaputt gegangen, bin an sich die letzte die einen hängen lässt wenn man mal finanziell ne Not hat und hab ihm versucht auch zu helfen aber das war hier ne andere Hausnummer. Eher wegen seinem Verhalten mir gegenüber und der nicht vorhandenen Wertschätzung

26.05.2025 16:06 • x 5 #102

Heffalump
Was auch immer- du hast gute Gründe für - mach sie bitte nicht kleiner

26.05.2025 16:08 • x 4 #103

S
Zitat von Nora31:
Das war alles ein paar Tage bevor ich Schluss gemacht habe es wurde einfach alles zu viel und er hat mich komplett hängen lassen obwohl er gesagt hatte er kümmert sich um alles

Ach, jetzt verstehe ich die Zusammenhänge besser! Danke dir.
Ich dachte, du wusstest um seine Schulden. Da kann er natürlich nichts sparen. Oh je!

26.05.2025 16:28 • #104

N
@Sardinien11 ja leider war das nicht so gradlinig alles..Ich gehe halt leider davon aus dass er sich von mir aushalten lassen wollte…
Er wollte auch zum Schluss ein gemeinsames Konto haben das hätte für mich bedeutet, dass das Konto dann evtl. gepfändet worden wäre..wegen seinen Schulden
Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen und das hab ich natürlich verneint
Es war ihm total egal dass er mich da mit reingezogen hätte …

26.05.2025 16:42 • x 4 #105

A

x 4