Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49300
Zitat von Leopoldine1511:Ich habe ehrlich gesagt Angst vor ihm. Vielleicht sind auch die vielen Geschichten über das Verhalten des N dafür verantwortlich. Er ist rhetorisch ...
Ich habe ehrlich gesagt Angst vor ihm.
das haben viele Frauen danach
Vielleicht sind auch die vielen Geschichten über das Verhalten des N dafür verantwortlich. Er ist rhetorisch extrem gut. Hat eine Ausbildung darin.
Wut ist bei mir nur minimal vorhanden, gehöre in die Heulsusefraktion.
„Wut ist als ob man Gift trinkt , und hofft das der andere stirbt.“
Es wurde mir auch vom Anwalt so geraten. Vielleicht ist es in Ö auch strenger, weil es hier auch noch die Verschuldensfrage gibt. Ich "darf" laut Anwalt nicht einmal dem Partner sagen, dass er ausziehen soll.
Na hier hast du doch ein Notausgang für dich…..“ mein Anwalt hat gesagt , ich darf mit dir nicht reden. Du weißt wie die Gesetze in Ö sind.“
Mich belastet es eher, dass ich, um ihn Grenzen zu setzen, eventuell anwesend sein soll/muss. Aber ich will/kann ihn nicht sehen.
wenn da eine emotionale Flut hoch kommt , dann sind wir im Bereich Traumafolgestörung. Stell dich vor dem Spiegel und übe laut Sätze wie „ ich schaffe das, ich schaffe das“. Usw. Alles Sätze die dich stärken . 20 bis 30 mal jeden Satz.
Denke auch schon ständig daran, wie ich das handhabe soll, wenn der Hausrat geteilt wird.
eine weitere Person mit hinzuziehen. Eine gute Freundin die stabil ist. Wo er sich benehmen muss.
zum Abschluss wg. der Toskanaplörre - es ist für mich ein FAUSTschlag ins Gesicht, wenn er diesen Wein mit der Next trinkt.
Ist das abwegig, dass mich das ärgert ?
es hätte ein Kugelschreiber , ein Werbegeschenk sein können was er mit nimmt und dich ärgert , weil irgendwann ist gut auch mal gut . Dann reicht es.
mir war bloß wichtig und @Heffalump auch, dir klar zu machen , das das nur ein Wein ohne emotionalen Wert sein sollte.
hier gab es Fälle wo der Schmuck der Oma , das Erbstück mit genommen wurde , wo ein ganz anderer Bezug zu dem Stück besteht als wie zu diesem Wein .