381

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

Heavydreamy
Zitat von Nora31:
denn ich fühl mich trotz allem schwach

Das kommt, weil du jetzt weniger Geld hast *g* Ne im ernst.

Hör bitte auf an dir zu zweifeln, du bist viel weiter, als viele andere Frauen, die sich noch jahrelang oder sogar jahrzehntelang ausnutzen lassen.

Sei stolz Heb deinen Kopf, schau nach oben Du hast einen miesen Typen los. Hör bitte auf, zu denken, er wäre ein Traummann. Das isser ja nicht. Er ist nur ein Versager und lässt seinen ganz negativen Seiten an andere Menschen raus. Er nutzte deine Gutmütigkeit auch aus.

24.05.2025 22:15 • x 3 #76

GreenTara
@Nora31
Zitat von Nora31:
denn ich fühl mich trotz allem schwach

das ist auch nicht verwunderlich. Der Absprung aus einer toxischen Beziehung kostet sehr, sehr viel Kraft. Ja, ist blöd, alles war geplant und vorbereitet. Nur worauf? Was für ein Leben hätte dich erwartet an seiner Seite? Du weißt es, du bist von selbst drauf gekommen, und hast es beendet. Jetzt bist du dran. Kümmere dich gut um dich selbst, und behandle dich liebevoll. Du bist jetzt schon dabei, dich zu reflektieren und wirst deine ungesunden Muster erkennen und daran arbeiten. Damit du deine Grenzen verfestigst, und deine Stärke wiederfindest.

24.05.2025 22:52 • x 4 #77

A

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

x 3

S
Ok.
Stell' jetzt bitte erstmal deine Finanzen auf ein neues Podest! Ordne dich neu.
Informiere dich über Tagesgeld, Festgeld, ETFs und Aktien. Auf Facebook gibt's klasse Gruppen zum Thema. Da kann man sich informieren und austauschen.
Wenn du das Geld überwiesen hast, oder es WhatsApps gibt dazu, kann ein Anwalt ihm schreiben und dein Geld zurück fordern. Lass' dich beraten. Suche alles zusammen. Erster Schritt!
Das wird dir wieder Sicherheit geben, versprochen.

24.05.2025 22:57 • x 1 #78

Heffalump
Zitat von Nora31:
.wie lang war deine Beziehung

23 Ehejahre
und es muss dir nicht leid tun - ich war ja auch lange Zeit blind und taub

25.05.2025 08:43 • x 3 #79

N
@GreenTara ich versuche es jeden Tag..aber immer wieder denke ich mein Gott war das ein Fehler?
Hätte ich nicht vielleicht doch nochmal in einen Gespräch mit ihm alles sagen sollen was ich fühle und mir anders wünsche? So dass er nochmal eine Chance bekommen hätte sich zu ändern bzw mehr auf gewisse Dinge zu achten?
Eine Bekannte meinte nämlich die Art wie ich es beendet habe war nicht richtig..da ich ich das über WhatsApp gemacht habe..seitdem mache ich mir immer mehr vorwürfe
@Heavydreamy danke für deine Worte..das stimmt, ich habe mich nur noch ausgenutzt gefühlt und vorallem habe ich mich alleine gefühlt als hätten wir ständig aneinander vorbei geredet und er hat meine Bedürfnisse nicht wahrgenommen..und ich habe mich ihm gegenüber auch nicht mehr so geöffnet und dann Schluss gemacht..deswegen war er auch sehr überrascht dass ich endgültig Schluss gemacht habe..
Ich mache mir so viele Sorgen über die Zukunft, ob und wann ich bereit für einen Partner bin den ich mir einfach wünsche..jemand der mich schätzt..fühle mich einfach nicht komplett mit 31 Single zu sein

25.05.2025 13:18 • #80

GreenTara
Hey @Nora31, was weiß deine Bekannte denn über eure Beziehung? Das sie toxisch war, und gibt dir dennoch solche Ratschläge? Oder kennt sie nur ein Bruchteil, weil du nicht alles an die große Glocke hängst? Vermutlich kennt sie sich nicht aus, und geht von der Beendigung einer Beziehung ohne psychische Beeinträchtigungen aus.
Die Zweifel, die du heißt, sind ein Symptom deiner emotionalen Abhängigkeit.
Klar, hättest du ihm eine Chance geben können, und dann als seine Ehefrau Verantwortung für den lebensuntüchtigen Mann übernehmen können. Genau davor hast du dich aber gerettet.

25.05.2025 13:54 • x 4 #81

S
Ein persönliches Gespräch wäre notwendig gewesen und hätte sicher auch das Stalking verhindern können.

Denkst du denn, ihm war Eure geplante Hochzeit wirklich zu teuer? War sie zu teuer? Was habt Ihr alles gebucht? Er hat ja noch immer Schulden, oder?

Ich habe eine junge Freundin, die unbedingt auf einem Schloss heiraten wollte... Und die Gäste sollten Cocktailkleider tragen. Ein Video Team filmte alles! Ein Fotografen Team machte die Fotos! Von den Gästen wurde Geld erbeten. Ich hätte mit rund 500 Euro rechnen müssen mit Anreise und Überblick (!) und bin Zuhause geblieben. GSD.

25.05.2025 14:27 • #82

Scheol
@Nora31

Zitat:
Ich war die letzten Tage ziemlich schlecht gelaunt..auch wenn ich weiß dass die Trennung richtig war fühle mich mich einfach aktuell schlecht…liegt vielleicht daran, dass der ursprünglich geplanten Hochzeit immer näher rückt…

Ja wird so sein.

Ist aber als Tag der Befreiung zu sehen !

Zitat:
Ich werde aufjedenfall zur Polizei gehen und ihn anzeigen wenn er mich nochmal kontaktiert…

Manche Menschen brauchen deutliche Grenzen.

Passiert auch 1000send Fach am Tag.

Zitat:
Ihm eine Frist zu geben bis wann wr seine Sachen aus der Wohnung holen kann ist eine sehr gute Idee das werde ich so machen.

Notfalls wer die Sachen abholt.

Zitat:
da nur ich im Mietvertrag stehe hat er dort nichts mehr verloren und auch nicht seine Sachen.

Letzendlich gut das er nicht drin steht,

Zitat:
Es fühlt sich alles wie ein Versagen an ich hatte mir so sehr gewünscht mit ihm ein schönes Leben zu haben..

Und das war auch der Grund warum du dein Bauchgefühl vermutlich weg gerückt hast.

Zitat:
er hat mich einfach schlecht behandelt

Hat er !

Zitat:
Nein ich bin alleine zur Wohnungsbesichtigung gegangen und stehe alleine im Mietvertrag drin.

Meist aber immer so die Konstellation , damit dieser Personen sich schnell aus dem Staub machen können ohne Konsequenzen.

Zitat:
Er wusste auch was alle Dienstleister kosten aber Anzahlungen hat er keine getätigt das habe ich gemacht…

Zitat:
ich versuche es jeden Tag..aber immer wieder denke ich mein Gott war das ein Fehler?

Nein war es nicht.

Zitat:
Hätte ich nicht vielleicht doch nochmal in einen Gespräch mit ihm alles sagen sollen was ich fühle und mir anders wünsche?

Meinst du er hätte das nun spontan gekonnt und geliefert ? Sicher nicht !

Zitat:
So dass er nochmal eine Chance bekommen hätte sich zu ändern bzw mehr auf gewisse Dinge zu achten?

Du willst einen netten aber hast den Typ …… Du willst eine Pizza essen , aber stehst beim Chinesen und wunderst dich das der Chinese deine Pizza nicht machen kann.

Dem Chinese fehlt der Pizza offen und deinem Ex fehlt auch was.

Zitat:
Eine Bekannte meinte nämlich die Art wie ich es beendet habe war nicht richtig..

Die Bekannte kann ihn gerne haben. Mit allen Macken. Dann darf sie nochmals entscheiden.

Zitat:
da ich ich das über WhatsApp gemacht habe..seitdem mache ich mir immer mehr vorwürfe

Musst du nicht.

Zitat:
danke für deine Worte..das stimmt, ich habe mich nur noch ausgenutzt gefühlt

DANN war es die richtige Entscheidung.

Zitat:
und vorallem habe ich mich alleine gefühlt

Und sowas willst du heiraten ? Einsamkeit ? Alles richtig gemacht.

Zitat:
als hätten wir ständig aneinander vorbei geredet und er hat meine Bedürfnisse nicht wahrgenommen..

Und das die kommenden 50 Jahre ? Neee Danke.

Zitat:
und ich habe mich ihm gegenüber auch nicht mehr so geöffnet

Will man das ? Och nicht.

Zitat:
und dann Schluss gemacht..deswegen war er auch sehr überrascht dass ich endgültig Schluss gemacht habe..

Klar dem ging es ja gut bei dir. Machen musste der nicht viel.

Zitat:
Ich mache mir so viele Sorgen über die Zukunft, ob und wann ich bereit für einen Partner bin den ich mir einfach wünsche.

Nun lass mal die Zukunft ruhen die wird gut . Heile in der Gegenwart, das ist wichtig.

Zitat:
jemand der mich schätzt..

Zitat:
fühle mich einfach nicht komplett mit 31 Single zu sein

Klingt bedürftig und das ist der Fehler warum solch Partner überhaupt eine Chance bekommen.

Da wird dann die Liste runter gearbeitet und Wünsche wie er sein soll , weg gestrichen , statt auf den guten zu warten.

25.05.2025 14:43 • x 3 #83

N
@GreenTara sie weiß einiges was in der Beziehung passiert ist..teilweise mehr als ich hier geteilt habe deswegen hat es mich umso mehr getroffen dass sie mir das vorgeworfen hat. Sie meinte er tut ihr leid weil es ihm so schlecht geht und ich hätte die Beziehung nicht wegwerfen sollen schon garnicht kurz vor einer geplanten Hochzeit.. Ich versuche mich seit dem von ihr zu distanzieren denn ich bin hier eigentlich das „Opfer“ wenn man es so nenn will…Ich habe doch alles für ihn gegeben und getan und wurde im Gegenzug ständig runter gemacht etc. Also das fehlt mir jetzt noch ich fühle mich sowieso schlecht und dann kommt jemand und gibt einem den Rest..
@Sardinien11 unsere Hochzeit hätte mit Max 180 Gästen stattgefunden da ich nur im kleinen Kreis heiraten wollte und er auch ( wir haben große Familien daher wäre trotz 180 Personen wirklich keine entfernten Bekannten dabei gewesen sondern nur Familie und Freunde) ich hätte nichtmal Arbeitskollegen eingeladen. Es war auch klar dass wir alle Kosten teilen. Aber er hatte ja anscheinend überhaupt nichts und mit nichts meine ich nichts…und dann kamen noch die Schulden an die Oberfläche…es wäre wirklich eine einfache Hochzeit gewesen natürlich mit DJ und deko etc. Aber keine überteuerten Live Acts oder ähnliches..auch meine Kleider für Hochzeit und das Styling etc. habe ich alles selbst angezahlt und hätte voll dafür bezahlt. Ich lege keinen großen Wert auf Luxus er wollte mich aber im Nachhinein bei Familie und Freunden so hinstellen…wirklich unfair
Und zu deiner Freundin: da hast du alles richtig gemacht auf diese Hochzeit wäre ich auch nicht gegangen! Ich wollte einfach nur heiraten um dann mit ihm gemeinsam eine Familie zu gründen und glücklich zu sein..es geht mir nicht um diese paar Stunden…

@Scheol ich bin alleine zur Wohnungsbesichtigung gegangen weil ich wusste dass wir gemeinsam höchstwahrscheinlich keine bekommen hätten aufgrund der Auffälligkeiten in der Schufa die er hatte..also auch hier habe ich versucht ihn zu retten und gesagt ich stehe zu dir, habe für ihn einen Teil der Schulden gezahlt weil er einfach nicht in die Pötten gekommen ist und alles verschoben hat. Obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe ich möchte so nicht heiraten mit diesem Schuldenberg. Er hat weder die Schulden abbezahlt noch hatte er Geld für die Hochzeit also darauf komme ich immernoch nicht klar. Er hat also erwartet und sich darauf verlassen dass ich alles übernehme ..
Du hast ja recht er war definitiv der falsche und an sich weiß ich das auch deswegen habe ich die Notbremse gezogen…
Ich möchte mich gut auch alleine fühlen und das tue ich meistens auch weil ich denke lieber bin ich Single als mit einem Mann zusammen der mich unglücklich macht und isolieren möchte. Wenn ich aber schaue dass andere einen tollen Partner haben dann wünsche ich mir dass natürlich auch. Nur arbeiten und Freunde / Familie und Sport ist einfach nicht alles für mich…Aber erzwingen kann ich natürlich nichts :/ Ich wollte nie mein Glück abhängig davon machen ob ich einen Partner habe oder nicht aber jetzt mit 31 habe Ichbewusstsein Gefühl ich hab fast den Zug verpasst sogar jüngere Frauen haben jemanden und leben mit ihren Partnern zusammen etc. Was ist bei mir schief gegangen dass ich wieder den falschen angezogen habe…

25.05.2025 15:29 • #84

Scheol
@Nora31

Zitat:
Ich möchte mich gut auch alleine fühlen und das tue ich meistens auch weil ich denke lieber bin ich Single als mit einem Mann zusammen der mich unglücklich macht und isolieren….

sich auf deine Kosten ausruht und ausbeutet.

Zitat:
Wenn ich aber schaue dass andere einen tollen Partner haben dann wünsche ich mir dass natürlich auch.

Na da schau mal richtig hinter die Fassade,…. Da wirst du dann überrascht sein.

Zitat:
aber jetzt mit 31 habe Ichbewusstsein Gefühl ich hab fast den Zug verpasst sogar jüngere Frauen haben jemanden und leben mit ihren Partnern zusammen etc. Was ist bei mir schief gegangen dass ich wieder den falschen angezogen habe…

Also alles was über 31 ist , und Single ist , sollte überlegen ob es das war, und was sie für Verlierer sind im Leben.

Ok. Sehe ich anders.

25.05.2025 15:44 • x 1 #85

GreenTara
@Nora31
Zitat von Nora31:
sie weiß einiges was in der Beziehung passiert ist..teilweise mehr als ich hier geteilt habe deswegen hat es mich umso mehr getroffen dass sie mir das vorgeworfen hat.

Es steht ihr frei, sich um ihn zu kümmern. Dann hat sie alle Hände voll zu tun, um ihre eigenen Taschen leer zu machen.
Zitat von Nora31:
Sie meinte er tut ihr leid weil es ihm so schlecht geht und ich hätte die Beziehung nicht wegwerfen sollen schon garnicht kurz vor einer geplanten Hochzeit

Etwa nach der Hochzeit? Wenn du alles bezahlt hast, und Verpflichtungen übernommen?
Vielleicht hat er bei ihr erfolgreich um Mitleid geworben. Darin ist er ja gut. Ihr das auszureden, oder dich zu rechtfertigen soll nicht deine Sache sein. Vielmehr hast du recht, auf Distanz zu gehen. Weil sie ihn mit ihrem Geschwätz energetisch präsent macht.
Ich denke auch nicht, dass du den Zug verpasst hast. Um bei deinem Bild zu bleiben: Du schaffst jetzt die Vorraussetzungen für eine glückliche Reise. Erst einmal zu Dir selbst, und dann mal schauen.

25.05.2025 15:59 • x 5 #86

Heavydreamy
Zitat von Nora31:
Ich mache mir so viele Sorgen über die Zukunft, ob und wann ich bereit für einen Partner bin den ich mir einfach wünsche..jemand der mich schätzt..fühle mich einfach nicht komplett mit 31 Single zu sein

Jetzt verarbeite erstmal deinen Liebeskummer und bring den Tag vorbei, wo ihr geheiratet hättet (und du dein Unglück noch verschlimmert hättest, wäre also auch eher was zum feiern?)

Du musst erstmal wieder entspannt sein. Gib dir Zeit Nora.

25.05.2025 17:42 • x 4 #87

N
@GreenTara aber wirklich sie kann ihn gerne haben…ja der Spruch ist mir atok nicht eingefallen ich war einfach sprachlos…
Danke ich mache jetzt das Beste draus und versuche stolz auf mich zu sein, dass ich ihn nicht geheiratet habe..und der Rest der mich so arg beschäftigt den kann ich sowieso nicht beeinflussen muss mal versuchen diese negativen Gedanken und Angst vor dem ewigen alleine bleiben zur Seite schieben…

25.05.2025 20:37 • x 5 #88

N
Zitat von Heavydreamy:
Jetzt verarbeite erstmal deinen Liebeskummer und bring den Tag vorbei, wo ihr geheiratet hättet (und du dein Unglück noch verschlimmert hättest, ...

muss mir das immer wieder vor Augen halten dass es schlimmer geworden wäre…das blöde bei Trennungen auch wenn ich mich selbst getrennt habe, ist dieses Leiden danach… und vorallem dass man trotzdem viel zu viel an die schönen Zeiten denkt und alles idealisiert wohlwissend, dass man nächtelang geweint hat und ständig gestresst war von der Person ..verrückt

25.05.2025 20:40 • x 4 #89

N
@Scheol so wie du es sagst..da merke ich dass es falsch ist wie ich denke..trotzdem fühlt es sich leider für mich persönlich so an weil ich halt mehr erwartet habe..aber wie du ungefähr sagtest ich kann beim Chinesen eben keinen Döner erwarten

25.05.2025 20:42 • x 1 #90

A

x 4