391

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

Heffalump
Zitat von Nora31:
dann werde ich ihm eine letzte Ansage machen

du redest zu viel, mach die Anzeige - dann gibt es zunächst ne Gefährder-Ansprache - aber dann ist er schon mal aktenkundig!

19.05.2025 15:42 • x 3 #61

Scheol
Zitat von Nora31:
Also falls er mich draußen konfrontiert dann werde ich ihm eine letzte Ansage machen und zur Polizei gehen..Ich bin echt verwirrt aktuell

Das verwirrte kommt meist vom Gaslighting und dem anderen manipulativen Verhalten was dich destabilisieren / verunsichern / verwirren soll.

19.05.2025 15:45 • x 1 #62

A

Alles aus- 2 Monate vor der Hochzeit

x 3

Scheol
Zitat von Nora31:
Also falls er mich draußen konfrontiert dann werde ich ihm eine letzte Ansage machen und zur Polizei gehen..Ich bin echt verwirrt aktuell

Stalking ist die ungewollte Kontaktaufnahmen über eine dritte Person z.b.

Also der Anruf über das Handy der Mutter.

Ich würde mir Zeugen zum Abschnitt gehen und vorsprechen.

Es gab mal bei der Polizei eine stalking Beauftragten in großen Städten , diese haben dann den stalker aufgesucht oder einbestellt zu einem Gespräch mit Auflagen.

19.05.2025 15:48 • x 4 #63

CanisaWuff
Zitat von Nora31:
@GreenTara ja er kommt wirklich nicht klar…das Problem ist Ich weiß nicht wozu er in der Lage ist..er war nie handgreiflich mir gegenüber aber in ...

Drohen und nicht machen ist inkonsequent und er lernt, die redet nur, aber macht nichts.

19.05.2025 15:52 • x 3 #64

Heffalump
Zitat von Nora31:
Meinst du er hat mich nie ehrlich geliebt?

Wie ein Herr seinen Kettenhund liebt..
Zitat von Nora31:
.wie geht denn sowas?

geht alles - man kann sich nur vieles nicht vorstellen
Zitat von Nora31:
Wieso liebt man nicht ehrlich und schätzt einen Menschen der alles gibt

wenn er es könnte - aber er kann es nicht
Versuchen einem Blinden alle Nuancen von Blau zu erklären - er wird dir auch nicht folgen können..
Zitat von Nora31:
dachte na gut ich zieh es mit ihm durch und helfe ihm…an Naivität nicht zu übertreffen..Ich weiß

den Denkfehler hatte ich auch - lang ists her
Zitat von Nora31:
er sagt er würde sich was antun weil er nicht damit leben kann dass ich weg bin…

Das arme TukTuk, er ist doch schon ü30 und agiert wie n 5jähriger
Zitat von Nora31:
Was soll ich tun? Meine Nummer ändern?

auf nichts reagieren
Zitat von Nora31:
indem er mich versucht hat emotional zu erpressen

Schad das ers nicht tut
Zitat von Nora31:
er sagt er würde sich was antun

leere Geschwätz
Zitat von Nora31:
Ich möchte nicht zur Polizei gehen

das weiß er - drum droht er auch mit antun ..
Zitat von Nora31:
Irgendetwas hindert mich daran zur Polizei zu gehen…was wenn die nichts tun?

Wirst du erst heraus finden, wenn du hingehst.

Nora, bitte - sei klüger als er.

19.05.2025 15:56 • x 4 #65

Blanca
@Nora31
Zitat von Nora31:
ich hatte ihm vor einigen Wochen schon gesagt dass ich zur Polizei gehen werde

Zitat von Nora31:
Ich möchte nicht zur Polizei gehen und hoffe dass er mit der Zeit einfach aufgibt

Warum möchtest Du nicht zur Polizei gehen? Dein Ex war doch längst gewarnt. Er hat Deine Warnung mißachtet. Es wäre also nur konsequent, die dann auch in die Tat umzusetzen. Ansonsten nimmt der das nicht ernst und bleibt übergriffig.

Zumindest ist er dann schon mal aktenkundig.

Zitat von Nora31:
Ich werde ihn wieder blockieren und ignorieren…möchte ihm keine Aufmerksamkeit geben

Ich drücke Dir die Daumen, dass das reicht. Es liest sich aber nicht so. Daher würde ich sehr wohl zur Polizei gehen. Immerhin hat er Dich mehrfach bedroht und auch Dritte belästigt damit. Würden die das für Dich bezeugen?

Manchmal braucht es einfach einen Besuch von den Schupos, um solche Typen zu stoppen. Es zeigt ihm nämlich deutlich, daß Du nicht mehr allein bist, sondern Hilfe gefunden hast. Das erhöht die Hemmschwelle, sich weiter mit Dir anzulegen.

19.05.2025 16:05 • x 4 #66

Blanca
P.S.: Wenn er erst mal aktenkundig ist bei der Polizei, haben es künftig auch andere Frauen vielleicht etwas leichter, ihm beizukommen. Denn er wird wohl so weitermachen, gestört wie er offenkundig ist, hört das nicht von selbst auf.

Wenn die Next(e) ihn ebenfalls anzeigen, dann ist da halt schon mal was gewesen und je nachdem wie oft das vorkommt, interessiert es irgendwann vielleicht auch mal die Staatsanwaltschaft.

Zumal ja auch Betrug damit einhergeht. Du bist sicher nicht die einzige Person, die er angepumpt hat - wohlwissend, daß er Dir das Geliehene eh nicht rückzahlen kann, weil er total überschuldet ist. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn die 25k nur die Spitze eines Eisbergs sind, dessen Ausmass nicht mal er selbst noch voll überblickt.

Früher nannte man sowas eine verkrachte Existenz. In jedem Fall hielt man sich fern davon. Und nein, das ist nicht sozial diskriminierend, sondern Selbstschutz.

19.05.2025 16:27 • x 3 #67

N
@Blanca
Ich war die letzten Tage ziemlich schlecht gelaunt..auch wenn ich weiß dass die Trennung richtig war fühle mich mich einfach aktuell schlecht…liegt vielleicht daran, dass der ursprünglich geplanten Hochzeit immer näher rückt…
Ich werde aufjedenfall zur Polizei gehen und ihn anzeigen wenn er mich nochmal kontaktiert…ich denke nämlich auch dass passieren wird. Ihm eine Frist zu geben bis wann wr seine Sachen aus der Wohnung holen kann ist eine sehr gute Idee das werde ich so machen. Wir wären eigentlich gemeinsam in die Wohnung gezogen aber da nur ich im Mietvertrag stehe hat er dort nichts mehr verloren und auch nicht seine Sachen.
Es fühlt sich alles wie ein Versagen an ich hatte mir so sehr gewünscht mit ihm ein schönes Leben zu haben..Aber er hat mich einfach schlecht behandelt

24.05.2025 14:39 • x 5 #68

Sardinien11
Ein paar Fragen:

Hat er denn den Mietvertrag der neuen Wohnung mit unterschrieben?

War er mit bei der Wohnungsbesichtigung und beim Maklergespräch? Hat er dort eingewilligt?

Hat er die Hochzeits Dienstleisterverträge unterzeichnet? Hat er die DL ausgesucht bzw die Location? Wurde er über die Preise informiert?

Wieviel Geld hast du ihm geliehen oder geschenkt? Gibt es einen Vertrag dazu?

Hat er dir je einen offiziellen Antrag mit Verlobungsring gemacht?

Habt Ihr/ hat er das Aufgebot beim Standesamt bestellt?

24.05.2025 15:14 • #69

N
Nein ich bin alleine zur Wohnungsbesichtigung gegangen und stehe alleine im Mietvertrag drin.
Dir Location hat er ausgesucht..Ich hatte mir eigentlich eine ganz andere gewünscht aber die hat er alle schlecht geredet und ich habe dann nachgegeben. Jetzt im Nachhinein weiß ich dass es am Geld lag…alle Dienstleister haben wir gemeinsam ausgesucht bis auf den Koch da wollte er einen bestimmten und es war okay für mich. Er wusste auch was alle Dienstleister kosten aber Anzahlungen hat er keine getätigt das habe ich gemacht…

Er hatte mir einen Antrag gemacht und auch Ringe gekauft wir haben auch eine kleine Verlobungsringe geahnt mit Familie und Freunden…

Beim Standesamt habe ich auch Unterlagen eingereicht zur Eheschließung aber die habe ich wieder geholt nach der Trennung vor ein paar Wochen…

Ich habe ihm ca 9.000 Euro gegeben wegen den Schulden..bzw für ihn gezahlt…Ich habe da nichts schriftliches
Ich weiß das war blöd und das Geld werde ich nie wieder sehen aber da bin ich selbst schuld dran..

24.05.2025 15:48 • x 2 #70

Heffalump
Zitat von Nora31:
Ich habe ihm ca 9.000 Euro gegeben

Nora, in Laufe meiner Ehe hab ich ihm wohl an die 100K Euro gegeben - und werde es auch nie mehr zur Gänze erhalten.

24.05.2025 15:52 • x 2 #71

N
@Heffalump mein Gott das tut mir so leid für dich…das ist so unfassbar schlimm..wie lang war deine Beziehung
Es gibt ein Sprichwort : wenn du ein Mensch bist der gibt ohne Grenzen und auf Menschen trifft die nehmen ohne Grenzen musst du lernen nein zu sagen…

24.05.2025 16:49 • x 4 #72

HeavyDreamy
Zitat von Nora31:
liegt vielleicht daran, dass der ursprünglich geplanten Hochzeit immer näher rückt…

Ja klar, das war dein Wunsch.

Zitat von Nora31:
Ich werde aufjedenfall zur Polizei gehen und ihn anzeigen wenn er mich nochmal kontaktiert…ich denke nämlich auch dass passieren wird

Sehr gut, bitte umsetzen, wenn er dich nochmals kontaktiert, obwohl du das nicht mehr möchtest! Scheue dich nicht davor. Es ist wichtig, zwecks Dokumentation bei der Polizei, sollte es dann noch schlimmer kommen.

Zitat von Nora31:
Wir wären eigentlich gemeinsam in die Wohnung gezogen aber da nur ich im Mietvertrag stehe hat er dort nichts mehr verloren und auch nicht seine Sachen.

Das ist jetzt dein Glück, du hast ein Dach über den Kopf und brauchst deine Familie nicht, zwecks unterkommen zum schlafen und so.
Und du kannst dir deine Wohnung schön einrichten, so wie du es willst
Falls er seine Sachen nicht holt, Anwalt einschalten, damit er einen Brief bekommt.
Fackel da einfach nicht lange. Du hast ihm genug alles an den Bobbes getragen.

Zitat von Nora31:
Es fühlt sich alles wie ein Versagen an ich hatte mir so sehr gewünscht mit ihm ein schönes Leben zu haben..Aber er hat mich einfach schlecht behandelt

Du hast nicht versagt, weil du Schluss gemacht hast. Du bist vernünftig und hast dich im Griff. Auch weil du stark genug warst, dann doch die Reissleine zu ziehen. Vergiss das nicht
Das ist eine Erfahrung, die du jetzt gelernt hast, nicht mehr nur zu geben, sondern auch zu bekommen, also damit mein ich auch gute Gefühle.
Dir wird das so jetzt nicht mehr passieren, zumindest nicht mehr in diesem Umfang.

Er hat versagt, weil er nicht fähig ist, eine vernünftige Beziehung führen zu können.
Er hat versagt, weil er seine Finanzen nicht im Griff hat.
Er hat versagt, weil er null Empathie und Respekt hat.
Er hat versagt, weil er aggressiv ist, sich selber nicht im Griff hat.

24.05.2025 17:07 • x 2 #73

Sardinien11
Zitat von Heffalump:
Nora, in Laufe meiner Ehe hab ich ihm wohl an die 100K Euro gegeben - und werde es auch nie mehr zur Gänze erhalten.

OMG
Dicker virtueller Drücker!
Mein Ex war auch vom Staate Nimm!
Geheiratet hätte ich ihn nicht...

24.05.2025 18:20 • x 1 #74

N
@Heavydreamy danke..es tut gut immer wieder zu hören dass es die richtige Entscheidung war und vorallem dass ich stark bin…denn ich fühl mich trotz allem schwach und als wäre ich wieder 10 Schritte in meinem Leben zurückgeworfen worden..
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass mir sowas nochmal in dem Ausmaß passiert..Ich hoffe es..einmal hat gereicht
Er ist der versager das muss ich mir immer wieder vor Augen halten

24.05.2025 21:08 • x 5 #75

A

x 4