HeavyDreamy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 15395
Hier wurde schon vieles geschrieben, wo ich auch zugestimmt habe und gut finde.
Hier noch ein paar Ansätze von mir, denn ich lese hier mein altes Ich, wie ich früher war
GRATULIERE! Lobe dich selber Nora! Du bist jetzt schon auf einen richtigen Weg!
Zitat von Nora31:Ich habe oft das Problem dass ich zu lang bleibe und zu viele Chancen gebe..
Ja, das kenne ich und weisst du was, dein Gefühl ist richtig
Du bist ein sehr gutmütiger Mensch, viel zu gutmütig, für die Welt, weil du diese auch retten möchtest, quasi. Das hat aber, wie du merkst Konsequenzen.
Nämlich:
Zitat von Nora31:Ich hab so oft und vorallem extrem Bauchschmerzen gehabt wenn er entweder einen emotionales Ausbruch hatte der absolut unverhältnismäßig war etc. In mir hat wirklich oft etwas geschrien dass er hier Grenzen überschreitet und dass alles nicht gesund ist
Zitat von Nora31:ich merke nämlich auch langsam immer mehr dass ich erschöpft bin…
Dein Körper rebelliert, Bauchweh, kaum Energie noch. Deine innerlichen Schreie im Kopf.
Darauf solltest du echt achten in Zukunft. Denn dein Körper sagt auch hier das richtige: Weg von diesem bösen Menschen!
Vertraue deinem Körpergefühl
Zitat von Nora31:Mit meinem Selbstwert habe ich auch große Schwierigkeiten
Dein Selbstwertgefühl ist da. Du missachtest es eben nur
Du musst es nur ernst nehmen, du musst DICH ernst nehmen.
Denn dein Leben möchtest du ja glücklich leben und nicht mit so einem bösen Menschen!
Zitat von Nora31:Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas mache dass gut für mich ist oder wenn ich anderen nicht das geben kann was sie brauchen als müsste ich immer die Welt retten…
Zitat von Nora31:Das macht mich traurig ich verstehe nicht wieso ich mir selbst das angetan habe
Zitat von Nora31:wie meine Freunde sagen erfolgreich im Job ist, einen tollen Charakter hat, hübsch ist usw. Aber dann frage ich mich was bringt es mir denn wenn ich privat einfach nicht ankomme und an die falschen gerate?
Dein schlechtes Gewissen kommt daher, weil du dich nicht als wichtig siehst.
Du tust es dir selber an, weil du dich nicht als wichtig siehst.
Du gerätst an die falschen Menschen, weil du dich nicht als wichtig ansiehst.
Dabei, wie schon geschrieben und ich möchte es nochmal betonen:
Deine Gefühle, dein Körper, sie sagen dir: Halt Stop, ich will mich nicht schaizze behandeln lassen.
Es liegt an dir, liebe Nora, dass du deine Gefühle und deinen Körper ernst nimmst - DICH ernst nimmst
Eine Frage habe ich bezüglich deinen Familienverhältnissen.
Hast du Geschwister? Und wenn ja, wo stehst du? Älteste? oder mittendrin?