335

Schuldgefühle einem handgreiflichen Partner gegenüber?

Blanca
@janice9
Zitat von janice9:
Er blockiert mich jetzt.

Sehr gut - alles besser, als wenn er Dich stalken würde. Gibt da ganz, ganz böse Ausgänge...

Blockier Du ihn auch.
Damit es bei der Ruhe bleibt.
Keine neuerlichen Dramen mehr!

Leg den Fokus auf Dich.
Nur so wirst Du heilen - nachhaltig.

18.05.2025 15:32 • x 5 #61

F
Zitat von janice9:
Das wundert mich, wo kommt das her?

DIE Frage kann nur er beantworten... Alles andere wäre reine Spekulation...

18.05.2025 15:32 • #62

A

Schuldgefühle einem handgreiflichen Partner gegenüber?

x 3

Heffalump
Zitat von janice9:
Er hat mir die Aufgabe genommen. Er blockiert mich jetzt.

er kann dich auch wieder entblocken
dich ansäuaseln
dir schön tun

darum sagte ich ja - löschen reicht nicht, er wird wieder kommen in 2 - 3 Monaten, wenn du dich ausgesponnen hast

18.05.2025 15:32 • x 1 #63

S
Zitat von janice9:
Quält ihn jetzt etwa, dass er unfähig ist, Stellung zu beziehen?

Ganz bestimmt nicht!
Eher hast Du es mit Arroganz zu tun.

Das sollte Dich aber nicht mehr interessieren. Nur Deine Gesundung ist wichtig.

18.05.2025 15:34 • x 2 #64

Scheol
@janice9

Zitat:
Er hat mir die Aufgabe genommen. Er blockiert mich jetzt. Aus dem Nichts. Was ist das?

Immer noch macht ausüben über dich.

Zitat:
Quält ihn jetzt etwa, dass er unfähig ist, Stellung zu beziehen?

Das würde emphatie voraussetzen , wer mehrfach einer Frau eine reinhaut , da würde ich mal sagen der hat keine emphatie oder hat Gefallen dran , beides ist nicht normal.

Zitat:
Wenn es ihm egal wäre, hätte er den Chat dort gelassen, wo er ist. Aber er blockiert mich. Obwohl ich seit einer Woche nichts geschrieben habe, kommt jetzt Die Blockade. Das wundert mich, wo kommt das her?

Weil du keine Grenzen hast , immer noch nicht und ER dich blocken entblocken , kontaktieren oder nicht kontaktieren kann.

Warum hast du Lust des eine Person die dich schlecht behandelt , immer noch weiter auf dich drauf treten darf , kann , soll.

Wann sagst du mal , bis hier und nicht weiter !

18.05.2025 15:34 • x 1 #65

Heffalump
Hast du n Foto von deinem blauen Fleck? magst ihn anzeigen?

18.05.2025 15:35 • #66

J
@Scheol Das habe ich ja getan. Das war am Montag, da habe ich ihm gesagt, dass ich seine Nummer lösche, dass mich die Stille erdrückt, und dass es mich enttäuscht, dass er keine eigenen Worte findet. Und ob er mittlerweile weiß, dass man einem geliebten Menschen nicht weh tun darf, dass das jetzt seine Chance war, sein Mann zu stehen und sich da dafür zu verantworten, dass ich wegen ihm Angst haben musste aber es kam nichts und jetzt blockt er mich aus dem Nichts.

@Blanca Danke

@Heffalump Naja, es waren nun schon fünf Monate ohne Einsicht. ich weiß ja jetzt gerade auch, dass er alleine ist, weil auf dem Screenshot zu sehen war, dass seine Mutter jetzt im Urlaub ist. Ich weiß auch, dass sie im Mai immer vier Wochen weg ist. Heißt er ist gerade alleine zu Hause und Sich ziemlich sicher, dass mich blockieren jetzt gerade die Lösung ist, wer weiß vielleicht über kam ihn ja sowas wie ein Wunsch, mir zu schreiben und dann hat seine Mutter es ihm ausgeredet oder was auch immer. Ist ja auch egal. Auf jeden Fall bin ich jetzt blockiert und dementsprechend glaube ich nicht unbedingt dass er wieder ankommt. Was meinst du denn damit, mit Ausgesponnen?

@Heffalump Habe leider kein Foto.
alle meine Freundinnen wissen es, und mittlerweile haben es dann sogar Kollegen auf der Arbeit erfahren, und jeder hat mir geraten, ihn anzuzeigen aber meine Güte, war ich verblendet. Ein bisschen bereue ich das schon.

18.05.2025 15:46 • #67

T
@janice9

Narzissten kommen immer wieder. Da kannst du dir sicher sein. Und wenn es nach 2 Jahren ist.

18.05.2025 15:49 • x 2 #68

Winza
Zitat von janice9:
Aber er blockiert mich. Obwohl ich seit einer Woche nichts geschrieben habe, kommt jetzt Die Blockade. Das wundert mich, wo kommt das her?

Es gibt ihm ein Gefühl von Macht.
Vielleicht stört es ihn, dass du ihn nicht mehr angeschrieben hast und er hofft so eine erneute Reaktion von dir über andere Kanäle zu bekommen.

18.05.2025 15:50 • x 1 #69

Heffalump
Zitat von janice9:
und dementsprechend glaube ich nicht unbedingt dass er wieder ankommt.

glaub mir - er kommt wieder an

Zitat von janice9:
Was meinst du denn damit, mit Ausgesponnen?

so hat mein Eheknilch das immer genannt, wenn ich ausgetickt bin. Weil er auch solch Züge und Anwandlungen hatte, wie dein Knilch
Bei Katzen wäre es die üblichen 5 Minuten, wo es nur Remmydemmy gibt

18.05.2025 15:51 • #70

Scheol
@janice9
Zitat:
Das habe ich ja getan.

Na blockiert hast du ihn nicht sonst hättest du es ja jetzt nicht gesehen.

Zitat:
Das war am Montag, da habe ich ihm gesagt, dass ich seine Nummer lösche, dass mich die Stille erdrückt, und dass es mich enttäuscht, dass er keine eigenen Worte findet. Und ob er mittlerweile weiß, dass man einem geliebten Menschen nicht weh tun darf, dass das jetzt seine Chance war, sein Mann zu stehen und sich da dafür zu verantworten, dass ich wegen ihm Angst haben musste aber es kam nichts

Warum fühlst du dich berufen ihm Sozialkompetenz beizubringen ?

Ist das deine Aufgabe ?

Bist du seine Ersatzmutter ?

Zitat:
und jetzt blockt er mich aus dem Nichts.

Ich denke du hast ihn blockier .

18.05.2025 15:51 • x 1 #71

J
Das war die letzte Nachricht vor dem Blockieren und weil ich den Schreibstil seiner Mutter kenne, bin ich zu 100 % davon überzeugt, dass es von ihr war. Daraufhin habe ich sie ja konfrontiert und gesagt, dass ich enttäuscht bin, dass er nicht mal seine eigenen Worte findet, das Gleiche habe ich zu ihm gesagt. daraufhin meinte sie, sie wäre ja so stolz, weil er es selber geschrieben hätte und dann hat sie mir einen Screenshot gezeigt. Er hat ihr diese Nachricht geschickt beziehungsweise einen Screenshot davon an mich.
daraufhin meinte sie, dass sie ihn ja immer wieder überrascht und dass er das ja ganz toll geschrieben hätte. Absolut ekelhaft.

ich hatte vor der Nachricht einfach nur geschrieben, dass ich ja jetzt gerne ein Gespräch führen würde. Und auf diese Nachricht hin habe ich geschrieben, dass ich es absolut schade finde, dass er nicht seine eigenen Worte findet, dass ich ihm die Möglichkeit geben wollte Verantwortung zu übernehmen und dass ich enttäuscht bin. dass er sich seine Flosse sparen soll. Und dass ich seine Nummer lösche. Und wie gesagt, kam jetzt darauf gar nichts mehr außer die Blockade.

seine Nachricht ;

ich hab lange überlegt ob ich dir hierdrauf antworten soll, oder ob ich deine Nachricht einfach ignoriere. Nicht, weil ich irgendwelche negativen Emotionen dir gegenüber habe, sondern weil ich einfach die emotionale Ordnung, die ich mir geschaffen habe nicht unterbrechen möchte und denke, dass alles von meiner Seite aus gesagt ist. Deshalb habe ich keinen Bedarf mehr ein Gespräch zu führen oder Ähnliches. Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg und das du glücklich wirst.

Mit ganz viel Herz und Respekt für dich …

18.05.2025 15:52 • #72

Heffalump
Zitat von janice9:
Ein bisschen bereue ich das schon.

du kannst immer noch ein Kontaktverbot auf den Weg bringen

Zitat von janice9:
Und dass ich seine Nummer lösche

du deutest eine Grenze an, aber tust es dann nicht, so kennt er dich, so hat er dich gut 2 Jahre an der Leine geführt
ich will dir nix böses - nur viele hier kennen den Typ Mensch

18.05.2025 15:54 • x 1 #73

J
@Scheol tatsächlich habe ich ihn nicht blockiert, ich hatte ihn kurz blockiert, und dann hab ich ihn wieder entblockt. ich weiß, das grenzt schon an selbst Sabotage aber irgendwie wollte ich es ihm rein drücken, indem er sich meine Status anschaut, auf dem ich jetzt unserem gemeinsamen Hobby beziehungsweise dem Hobby, was er mir beigebracht hat nachgehe und damit auch ziemlich gut fahre. dann hatte ich noch mal ein richtig schönes Bild von mir gepostet. Ich wollte ihm das einfach zeigen, was er verpasst, ja? Vielleicht bin ich selber irgendwo auch toxisch mir selber gegenüber und ich glaube, ich hoffe einfach nur auf irgendeine Reaktion, dass ich sie irgendwann mal bekomme.

Das war zumindest mein Standpunkt, bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe

18.05.2025 15:54 • #74

Heffalump
Zitat von janice9:
Ich wollte ihm das einfach zeigen, was er verpasst, ja?

Kindisch - findest du nicht?

Ich kann das zwar nachvollziehen - aber

Zitat von janice9:
ich hoffe einfach nur auf irgendeine Reaktion

die erhoffte wird ausbleiben

18.05.2025 15:56 • #75

A

x 4