36

Schwanger und ganz alleine

B
UPDATE; So.. jetzt ist er weg.... hat seine ganzen Sachen mitgenommen, meinte, ich hätte ihn rausgeschmissen, ihm den ersten Ultraschall (4.4. ist der Termin), wo er sein Kind sehen kann, genommen und dass er mir das nie, niemals verzeiht und dass es Aus ist.

Ich fühle mich absolut furchtbar. Ich weiß nicht, ob ich weinen soll oder was ich überhaupt noch fühlen soll..

29.03.2019 12:08 • #16


M
weine und danach räum dich auf, geh raus spazieren, du hast ihn nicht raus geschmissen, das war er ganz allein

29.03.2019 12:10 • x 1 #17


A


Schwanger und ganz alleine

x 3


D
Er taugt als Beziehungsmaterial leider Null.
Er hat ganz gewaltige Defizite und enorm große Probleme.
Du und das Baby werden keine Heilung und Besserung vollbringen, ganz im Gegenteil.
Du wirst Schwüre von ewiger Liebe zu hören bekommen, Tränenreiche Versprechen der Besserung und das Küssen Deines Bauches.
Um dann Tage später als Schlaampe, Hexe und Miststück beschimpft zu werden, die sein Leben ruiniert hat: ein guter Grund für ihn, nochmal anständig zu saufen.

Verschwinde, besorge Dir einen Job, Du brauchst Geld und eine Wohnung, Alternativ musst Du einen Kredit aufnehmen oder die Familie anpumpen.
Es wird sich schon alles finden.
Dir muss aber bewusst sein, dass dieser schlechte Mensch immer in Deinem Leben auftauchen wird.
Er hat Rechte und Pflichten bei einem gemeinsamen Kind.

29.03.2019 12:16 • x 1 #18


M
Zitat von Dattel:
Dir muss aber bewusst sein, dass dieser schlechte Mensch immer in Deinem Leben auftauchen wird.
Er hat Rechte und Pflichten bei einem gemeinsamen Kind.

Wenn sie ihn als Vater benennt. Was Sie vermutlich muss, sonst bekommt sie vom Jugendamt keinen Pfennig

29.03.2019 12:17 • #19


Kopflos
Es ist gut dass er weg ist... Ruf eine Freundin an damit du nicht allein bist.
Du packst das schon! Er hat sich in diese Situation gebracht, er muss sehen dass er mit sich selber klarkommt..
Sei nicht alleine, häng dich mal ans Telefon.

29.03.2019 12:19 • x 2 #20


B
Dein Text hat es auf den Punkt gebracht.

Mir wurden in dieser kurzen Zeit bereits so viele Dinge unterstellt.. so viele Unwahrheiten...so viele Darstellungen meinerseits, als wäre ich der schlechteste Mensch überhaupt und eine Lügnerin noch dazu... ich habe mich selbst darüber hinaus verloren.. Ich hab das Gefühl, ich bin nicht mehr ich...nie hat mich ein Exfreund vorher als Schl*mpe, N*tte etc. beschimpft..

Ich weiß.. Und ich glaube, das wäre der beschissenste Umgang überhaupt für das Baby..

29.03.2019 12:25 • x 1 #21


B
Zitat von Mctea:
weine und danach räum dich auf, geh raus spazieren, du hast ihn nicht raus geschmissen, das war er ganz allein



Ja, das Weinen funktioniert die ganze Zeit recht gut. Ist wahrscheinlich auch gut so. Immerhin habe ich hier meine kleine Hündin neben mir sitzen, das ist gold wert.

29.03.2019 12:29 • x 1 #22


B
Zitat von Mctea:
kluges Mädel

hast du mit deiner Familie gesprochen? Ich bin mir sicher, man steht dir bei



Nein, hab ich noch nicht..Meine Mutter ist im Urlaub, auf den sie 1 Jahr lang hingearbeitet hat. Mein Vater ist glaube ich der falsche Ansprechpartner..ich habe noch 2 Schwestern, aber irgendwie...ich weiß nicht.. ich bring es nicht übers Herz, irgendjemandem was zu erzählen.

29.03.2019 12:34 • #23


Sammiya
Du solltest dich jemanden anvertrauen der dir nahe steht und deine Schwestern werden dich bestimmt auffangen.

Mach dir keine Gedanken sondern mache es einfach und geh auf sie zu.

29.03.2019 12:37 • x 3 #24


M
Zitat von bagelinchen:
ich bring es nicht übers Herz

du erzählst es doch bereits uns. Du schaffst das, und die Familie und Freunde kennen dich besser als wir

29.03.2019 12:40 • x 1 #25


B
Zitat von Sammiya:
Du solltest dich jemanden anvertrauen der dir nahe steht und deine Schwestern werden dich bestimmt auffangen.

Mach dir keine Gedanken sondern mache es einfach und geh auf sie zu.



Ich versuchs... alleine kann ich das echt nicht schaffen, da habt ihr schon recht..

29.03.2019 12:50 • #26


B
Zitat von Mctea:
du erzählst es doch bereits uns. Du schaffst das, und die Familie und Freunde kennen dich besser als wir



Danke... ich würde es einfach am liebsten meiner Mama erzählen, aber die ist ja im Urlaub und ich fühl mich beschissen, wenn die den jetzt wegen mir abbrechen muss.

29.03.2019 12:52 • #27


Sammiya
Sie würde ihren Urlaub um eben bei dir zu sein in dieser schweren Zeit, sie ist deine Mutter ihr wäre es wahrscheinlich egal denn sie wäre vermutlich lieber dann bei dir als wie im Urlaub.

Jetzt informiere erstmal deine Schwestern und dann kannst du weiter schauen.

29.03.2019 12:58 • #28


perpetuum
Liebes Bagelinchen,

ich glaube die Frage, ob Du das Kind behältst stellt sich gar nicht. Du bist jetzt schon eine gute Mutter und passt auf dich/euch auf. Deshalb erstmal herzlichen Glückwunsch

Und dann stellst Du Dir als werdende Mutter bitte die Frage, ob Du Dir während der Schwangerschaft, Dir und Deinem Baby einen solch instabilen Menschen zumuten willst.
Du kennst die Antwort.

Du machst den Eindruck ein starker Mensch zu sein. Auch wenn Du Dich gerade nicht so fühlst. Du musst Dich nicht stark fühlen, und kannst es dennoch sein.

Du hast die richtigen Schritte unternommen. Termin beim FA. Geh alleine zu Caritas und co. Lass Dich beraten. An Unis gibt es auch Beratungsstellen für schwangere Studentinnen. Deine Freundinnen sollen recherchieren, Termine machen, Dich ggf begleiten.

Du kannst bestimmt finanziell Unterstützung bekommen und Deine Bachelorarbeit zu Ende schreiben.

Deine Mutter kannst Du anschreiben, sie kann ihren Urlaub fortsetzen und Dich trotzdem unterstützen.

Konzentriere Dich auf Dein Kind, auf Dich, mach einen kleinen Schritt nach dem anderen. Du schaffst das!

Und solltest Du Dich gegen das Kind entscheiden, ist auch das legitim. Entsorge den Typen bitte dennoch aus Deinem Leben.

Edit: Gerade gelesen, er ist weg. Glückwunsch auch dazu.

29.03.2019 13:06 • x 1 #29


Mia2
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Wenn er jetzt schon zuviel trinkt, wird er nie ein guter Partner. Lasse dich beraten, rede mit deiner Mutter oder mit deinen Schwestern. Vielleicht könnt ihr gemeinsam die beste Lösung finden.

29.03.2019 13:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag