3

Schwer Sie los zu lassen

S
Hallo Gemeinde


Ich versuche mich kurz zu halten...
Meine Beziehung hat seit kurzem (ungf. knapp ein Monat) ein Ende genommen.
Meine Freundin verließ mich nach einem Jahr wegen meiner Gefühlskälte und Beziehungsfaulheit im allgemeinen.
Ich habe die Trennung hingenommen und auch verstanden, da ich mich in der Beziehung öfter dumm verhalten habe , sei es das vorziehen meiner Kumpels und meiner Hobbys gegenüber meiner Ex.
Nach 2 Wochen Kontakktsperre haben wir uns ganz normal getroffen und geredet. Es war alles entspannt, da wir uns im guten getrennt haben und einer normalen Freundschaft nichts im Wege stand. 2 Wochen später trafen wir uns wieder auf ein Kaffee und quatschten ganz normal, als sie auf einmal anfing dass sie sich mit ein Arbeitskollegen trifft am Wochenende. Und da ging das Kopfkino bei mir los...seid 2 Wochen treffen wir uns auch wieder öfter und wurden auch mehrmals Intim...Ich schlafe manchmal bei ihr und sie auch ab und zu bei mir. Mir kommt es vor als wären wir wieder in einer Beziehung nur ohne darüber zu reden. Natürlich haben wir lang und oft gequatscht ob das mit uns beiden noch Sinn machen würde. Sie verneint ein Neuanfang komplett und möchte es nur als Freundschaft sehen ich allerdings will eigentlich mehr und habe gerade nicht die Kraft mich von ihr zu lösen, von daher hat sie mich glaub in der Hand. Meine Frage ist jetzt warum schreibt sie mir noch, um mich zu treffen und auch noch des öfteren intim zu werden aber auf der anderen Seite ein Neuanfang komplett zu verneinen? Ich habe seid der Trennung hart um sie gekämpft und ihr gezeigt das ich mich auch besser als in der Beziehung verhalten kann...meine Angst ist jetzt das sie mich nur ausnutzt bis was besseres kommt. Auch wenn sie sagt das kein anderer in Aussicht ist. Eigentlich verstehen wir uns gut deshalb will ich sie nicht komplett abschießen. ..wie soll ich nun vorgehen? Ich Bitte um Hilfe

18.05.2016 18:15 • x 1 #1


Sashimi
Es ist völlig egal was Du willst, wenn sie nur eine Freundschaft will. Ich vermute mal sie genießt Deine Avancen und das unkomplizierte was in dem Monat Beziehung wohl gefehlt hat.
Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Du mimst weiterhin den Tanzbären der vorgibt sich verbiegen zu müssen und pushst ihr Ego. Ihr Schaden ist es ja nicht.

2.) Du erkennst, dass nach einem Monat es nicht gepasst hat.

Von ausnutzen kann jedenfalls nicht die Rede sein. Du machst das Spiel ja freiwillig mit. Wenn Du also Frei sein willst, wirst Du die Geschichte wohl beenden müssen.

18.05.2016 18:32 • x 1 #2


A


Schwer Sie los zu lassen

x 3


S
Ja das probier ich auch...mein Kopf steht mir nur im Weg, da ich mir wahrscheinlich einrede das sie aus Stolz keine Gefühle mehr zeigt und mich vlt doch noch vermisst.
Viele meiner Freunde raten mir das selbe...sagen aber auch das sie noch Gefühle für mich haben könnte, da sie noch mit mir ins Bett steigt...ich weiß halt nicht ob sie das könnte wenn sie schon ein neuen im Auge hätte.
Ihre Nummer hab ich aus Selbstschutz gelöscht aber sie meldet sich mindestens 2 mal die Woche.
Ich hab halt die Bedenken wenn ich sie abschieße, dass ich dann noch mehr abrutsche...ist leider sehr schwer

18.05.2016 18:45 • #3


Sashimi
Zitat von stephano:
Ja das probier ich auch...mein Kopf steht mir nur im Weg, da ich mir wahrscheinlich einrede das sie aus Stolz keine Gefühle mehr zeigt und mich vlt doch noch vermisst.
Viele meiner Freunde raten mir das selbe...sagen aber auch das sie noch Gefühle für mich haben könnte, da sie noch mit mir ins Bett steigt...ich weiß halt nicht ob sie das könnte wenn sie schon ein neuen im Auge hätte.
Ihre Nummer hab ich aus Selbstschutz gelöscht aber sie meldet sich mindestens 2 mal die Woche.
Ich hab halt die Bedenken wenn ich sie abschieße, dass ich dann noch mehr abrutsche...ist leider sehr schwer


Was denn für Gefühle? Sie bekommt unkompliziert S. bei Dir ohne sich Gedanken machen zu müssen, Vielleicht bezahlst Du noch das Essen und irgendwelche Unternehmungen. Warum sollte sie das ablehnen? Was sie sagt zählt, nicht was Du glaubst zu wissen.

18.05.2016 18:48 • #4


ikuliaq
Hi Stephano,
traurige Geschichte...
Du schreibst:
ich hab halt die Bedenken wenn ich sie abschieße, dass ich dann noch mehr abrutsche...ist leider sehr schwer

DU solltest Dir zu schade sein für solche Spielchen! DU bist doch mehr wert als sowas - sorry für meine direkten Worte -aber was Du so schreibst hört sich für mich schwer nach Ausnutzen und Hinhalten an...
Lieber Stephano, kämpfe - aber für DICH! Und für dein Selbstwertgefühl... was Du in dieser unseligen Geschichte nicht bekommen wirst...
Wünsche Dir viel Kraft und mach dich locker Da draussen warten noch so viele Menschen auf Dich!
LG

19.05.2016 00:32 • x 1 #5


sappy
Macht es dich denn nicht wütend, wie sie mit dir umgeht?

19.05.2016 00:43 • #6


Y
Zitat:
Meine Freundin verließ mich nach einem Jahr wegen meiner Gefühlskälte und Beziehungsfaulheit im allgemeinen.
Ich habe die Trennung hingenommen
und auch verstanden, da ich mich in der Beziehung öfter dumm verhalten habe , sei es das vorziehen meiner Kumpels und meiner Hobbys gegenüber meiner Ex.
Nach 2 Wochen Kontakktsperre haben wir uns ganz normal getroffen und geredet. Es war alles entspannt, da wir uns im guten getrennt haben und einer normalen Freundschaft nichts im Wege stand. 2 Wochen später trafen wir uns wieder auf ein Kaffee und quatschten ganz normal, als sie auf einmal anfing dass sie sich mit ein Arbeitskollegen trifft am Wochenende. Und da ging das Kopfkino bei mir los...


19.05.2016 00:49 • #7


S
Danke für die Tips ich hab die Nummer ja schon gelöscht. ..der nächste Schritt ist dann wohl das ignorieren und dann vlt das vergessen...sie wird sich wahrscheinlich nochmal melden...ich versuch das durchzuziehen

19.05.2016 11:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag