114

Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

F
Nein, das habe ich mir nicht gewünscht. Der Gedanke kam mir nur auf, weil er sagte, es wäre gar nicht so leicht.

05.07.2017 09:59 • #61


Maus-89
Zitat von Flieder2:
Nein, das habe ich mir nicht gewünscht. Der Gedanke kam mir nur auf, weil er sagte, es wäre gar nicht so leicht.


Er bezieht es auf das Therapie Jahr. Nicht auf dich. So eine Krebserkrankung ist die Hölle.

05.07.2017 10:06 • #62


A


Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

x 3


F
Zitat von sade:
Ich finde, dass es sehr ehrlich klingt. Er könnte Dich ja mühelos warmhalten-tut er aber nicht.
Klar, dass Du Dir wünschst, dass er sich in die eigene Tasche lügt.
Lass ihn und seine Frau in Ruhe. Die beiden werden schon selbst beurteilen können, welche Chancen die Ehe noch hat. Du warst eine Affäre; mehr nicht.


Er kann mich nicht mühelos Warmhalten, denn ich habe mich getrennt.

05.07.2017 10:07 • #63


F
Zitat von Maus 89:

Er bezieht es auf das Therapie Jahr. Nicht auf dich. So eine Krebserkrankung ist die Hölle.


Das weiß ich. So hatte ich es auch verstanden.

05.07.2017 10:10 • #64


Scarlett2016
@Flieder2

Es ist gut dass Du Dich getrennt hast.

Ich halte es für wichtig, dass Frauen, die sich mit verheirateten Männern einlassen, niemals ausschließen, dass sie nur Affäre waren oder sind.

Eine Ablenkung, ein kleines Hoch im tristen Alltag, eine Selbstaufwertung des Mannes, manchmal nur S..

Ob die Frau von Deinem Ex wirklich krank ist oder er gelogen hat - ist ja ein Klassiker - ist egal. Ich finde es gut, dass er seinen Ausreißer offensichtlich dafür nutzen konnte, sich evtl. auf seine Ehe resp. Ehefrau zu konzentrieren. Affären tragen oft dazu bei, dass die Ehefrauen und Ehemänner sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren oder sich besinnen.

Dir wünsche ich eine erfüllende Partnerschaft mit einem ungebundenen Mann.
I

05.07.2017 10:17 • x 3 #65


S
Ja, aber jetzt versuchst Du wieder Kontakt aufzubauen und bist gekränkt, weil er Dir klar sagt, dass Du in seinem Leben nicht mehr vorkommst.
Mal direkt gefragt: kannst Du Dir nicht vorstellen, dass so eine ernsthafte Erkrankung etwas mit den Beteiligten macht? Dass man wieder zusammenwächst?
Mein Kind hatte ein malignes Lymphom; das war die Hölle, durch die wir da gegangen sind. Obwohl wir schon so gut getrennt waren, haben wir das gemeinsam durchgestanden und ich hätte niemanden sonst an meiner Seite haben wollen, als meinen Mann.
Du hast 4 Monate mit jemanden eine Affäre gehabt, von dem Du wusstest, dass er verheiratet ist und seine Frau an Krebs erkrankt ist. Du fragst ihn ernsthaft, ob er seiner Frau in der Situation erzählt hat, dass er ein kleines Verhältnis nebenbei hatte? Du sagst nach vier Monaten, dass Du ihn * so nicht kennst*? Du kennst ihn wahrscheinlich weniger, als Du denkst. Wie genau kann man denn jemanden in vier Monaten, in denen man sich wahrscheinlich nicht so oft sieht, wie das in einer Beziehung der Fall ist, kennen lernen?
Du wolltest ja einen Schlusspunkt, darum hast Du ihn ja (Deiner Aussage nach) angeschrieben, nun hast Du den Schlusspunkt. Akzeptiere ihn doch einfach; mit Deinen ganzen Spekulationen tust Du Dir jetzt gerade keinen Gefallen.
Sieh nach vorne; das macht er mit seiner Frau offensichtlich auch. Ihr seid sauber auseinander gegangen und das ist schon mal viel wert.

05.07.2017 10:32 • x 3 #66


Maus-89
Ganz egal ob eine Krebsgeschichte trennt oder wieder zusammenschweisst, bleib bei dir und kümmere dich um dich selbst.

05.07.2017 10:35 • x 1 #67


D
wahrscheinlich brauchte er die Affäre. Sie hat seinen zweck erfüllt und gut ist. Lass ihn besser in Ruhe, Du tust Dir nur selber weh. Die AF meines Mannes meldete sich zwei Mal. Beim letzten Mal hatten wir vorher vereinbart, dass er es mir erzählt. Hat mein Mann auch gemacht und ihr deutlich (aber respektvoll) geschriebene dass er kein Interesse mehr hat. Er hatte auch kein Interesse mehr und das ist so geblieben. Auch wenn es hart ist, wie in jeder Beziehung schließt einer damit ab und dann ist Schluss.

05.07.2017 20:58 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag