76

Von meiner "Affäre" kommt viel zu wenig

A
Hallo

Ich führe seit ungefähr sechs Monaten eine Affäre, er ist 33, ich 29. Beide single.

Anfangs lief alles sehr schön, er meldete sich alle 2-3 Tage, gab sich Mühe, war interessiert, wollte immer wissen, wie es mir geht, rief mich häufig an, wollte mich häufig sehen, mindestens 1-2 mal die Woche.

Nach nur zwei-drei Monaten, ich weiß es nicht mehr genau, ließ alles nach.
Er meldete sich nurnoch einmal in der Woche, wenn überhaupt, jetzt ist es noch weniger geworden, manchmal kommt erst nach 14 Tagen eine kurze Nachricht!
Die Treffen wurden immer weniger, momentan sehen wir uns höchstens, wenn alles klappt, einmal im Monat, definitiv viel zu wenig für mich.
Die Treffen sind toll und intensiv, wir verstehen uns richtig gut, verbringen eine schöne Zeit zusammen, mit allem drum und dran, wir haben nicht nur S., sondern auch schöne und lange Gespräche, kochen, schauen Filme, gehen spazieren, das war es dann aber auch wieder, danach vergehen nämlich wieder Tage, bis ich mal ein Lebenszeichen höre. Nichtmal mehr ein Es war schön, lese ich danach noch, einfach nichts.
Für mich jedesmal eine totale Verwirrung, vorher noch diese schöne und intensive Nähe, dann dieser Abstand und diese Kälte. Bei jedem Treffen wirkt er auch total interessiert, sehr lieb und fürsorglich, ich fühle mich jedesmal wohl und sehr gemocht.

Ich habe mir all die letzten Monate nichts anmerken lassen, obwohl ich schon sehr oft zuhause saß und mir einige Gedanken machte, es mir definitiv zu wenig ist, ich alles andere als zufrieden bin. Oft hatte ich schon mein Handy in der Hand und einen Text eingetippt, ihn dann doch wieder gelöscht.
Ich brauche dieses Gefühl, dass man mich vermisst, dass man mich gerne hat, ein wenig Aufmerksamkeit, kleine Unterhaltungen, ich möchte spüren und wissen, dass man mich mag, gerne mit mir zusammen ist, auch in einer Affäre, ich kenne es eigentlich auch nicht anders.
Er gibt mir aber dazwischen nurnoch das Gegenteil, lässt mich das Gegenteil fühlen, ich komme mir langsam vor, wie die, die man mal Treffen kann, bei der man sich mal melden kann, wenn gerade nichts besseres da ist und Zeit hat, die man zwischendurch einfach vergisst, die eigentlich total überflüssig ist.
Obwohl er ja bei jedem Treffen das Gegenteil sagt, da heißt es immer, er würde mich toll finden, mich total mögen, sich total wohl mit mir fühlen und ständig an mich denken, wenn wir uns nicht sehen, davon merke ich nach dem Treffen aber irgendwie nichts mehr!

Ich melde mich ab und zu, eigentlich auch immer seltener, genauso wie er, da habe ich mich irgendwie angepasst und zurückgezogen.
Er antwortet sofort, nur leider bricht das Gespräch immer wieder total schnell ab, plötzlich antwortet er nämlich nicht mehr, sondern erst wieder nach 3-5 Tagen, da kriege ich jedesmal dieses Gefühl, dass er gar keine Lust auf mich hat.
So wie letzte Woche, da schrieb ich ihm nach zwei Wochen Funkstille, er meinte beim letzten Treffen nämlich, dass ich mich doch mal öfters melden soll, er würde so gerne von mir lesen, also fragte ich nach, wie es ihm geht, er antwortete prompt, ihm würde es nicht gut gehen, er sei krank.
Ich antwortete wieder, darauf antwortete er direkt nochmals, nach meiner letzten Nachricht und Frage, da kam einfach keine Antwort mehr. Ich kam mir malwieder unglaublich blöd vor. Total unerwünscht, nicht gewollt, obwohl er bei jedem Treffen immer erwähnt, er würde sich immer freuen, wenn ich schreibe und oft nur darauf warten, sogar sagte, ich soll mich doch mal öfters melden. Weshalb verhält er sich dann so, wenn ich mich dann melde?! Was hat das für einen Sinn? Ich finde es unhöflich, irgendwie auch respektlos. Macht man sowas, wenn man einen Menschen gerne hat? Ich glaube nicht.

Heute meldete er sich dann, aber auch nur, weil er meinen Status sah, dass ich diesmal krank bin. (Jetzt habe ich nun die Grippe ) Es kam aber auch nur ein Gute Besserung , mehr nicht. Ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geantwortet, irgendwie hat mich nun sogar dieser Emoji verletzt, er wirkt so kühl, was er sonst nie war, da kamen sonst immer Herzen oder ein Kuss. Das mag jetzt vielleicht total albern klingen, es sind aber so Dinge, die mir einfach stark auffallen, dazu war ich ja auch noch enttäuscht, dass er meine letzte Frage einfach ignorierte.

Ich kann es langsam nicht mehr.
Ich mag ihn, sogar sehr, viel mehr als ich wohl sollte. Ich hätte gerne mehr Kontakt, mehr Zeit zusammen, was nicht gleich Beziehung heißen soll! Ich wünsche mir von einer Affäre einfach mehr als das, was wir da momentan haben. Ich will mich nicht unerwünscht fühlen, wertlos fühlen, unwichtig fühlen, ich will, dass man auch Interesse an mir hat, ich will zwischendurch von ihm hören, mich unterhalten, ich will regelmäßige Treffen, denn das, was wir nurnoch haben, das ist irgendwie nichts. Wozu hat man denn sowas?
Er fragt aber auch kaum noch nach einem Treffen, ich ebenfalls nicht, da kann man jetzt natürlich fragen, weshalb mich sein Verhalten so stört, wenn ich auch nichts tu, aber es fällt mir einfach nicht leicht, wenn ich das Gefühl bekomme, dieser Mensch möchte und braucht mich doch eigentlich gar nicht.

Wäre er mir nicht so wichtig, würde ich ihn nicht so sehr mögen, hätte ich es wohl längst beendet. Ich vermisse ihn oft, einfach seine Nähe und denke viel an ihn, er ist mir nicht unwichtig, während er wohl nie an mich denkt, ich kann ihm einfach nicht mehr glauben, dass es ihm auch so geht. Ich muss ständig daran denken, wie er vorher zu mir war, das tut wirklich weh.

Nun glaube ich, muss ich es einfach ansprechen. Ich muss ihm sagen, dass ich nicht mehr zufrieden bin und dass es mir zu wenig geworden ist, dass ich mich total übrig fühle und so einfach nicht mehr wohl. Ich muss es einfach loswerden. Aber irgendwie habe ich auch Angst davor, weil ich ihn halt mag, ich weiß nichtmal warum, es wäre ja nicht falsch oder verkehrt, schließlich müssen sich beide wohl fühlen, jeder hat doch seine Vorstellungen und Wünsche, oder nicht? Ist das, was ich möchte, in einer Affäre zu viel verlangt? Erwarte ich zu viel?

15.03.2021 23:58 • x 2 #1


Gorch_Fock
Zitat:
Jetzt habe ich nun die Grippe

Hey Amaly, schon einen PCR-Test gemacht? Die einfache Grippe ist dieses Jahre eigentlich ausgestorben.

16.03.2021 00:05 • #2


A


Von meiner "Affäre" kommt viel zu wenig

x 3


BlueApple
Wieso seid ihr denn immer nur eine Affäre und nicht mehr? Und bist du dir sicher, dass er immer noch Single ist? Das war nämlich mein erster Gedanke, dass er vielleicht gar nicht (mehr) so solo wie er angibt.
Fakt ist aber, dass er den Kontakt irgendwie ausschleichen lässt. Mehr als dieses Gepimpere wird es wohl nie sein. Und klar macht er dir Komplimente. Er muss dich bei der Stange halten.
Breche den Kontakt ab - blockieren - Basta.
Konzentriere dich auf jemanden, der dich nicht nur fürs Bett haben möchte.

16.03.2021 00:06 • x 8 #3


P
Zitat von Amaly:
Ist das, was ich möchte, in einer Affäre zu viel verlangt? Erwarte ich zu viel?


Hallo

Ja, es ist zuviel verlangt. Es geht hier nur um den 6. Er hat dich im Bett und das reicht ihm. Wozu also Gefühle reinbringen. Es ist nur eine dumme Affäre oder eher eine F+-Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger.

Du solltest da aussteigen. Du bist dir doch mehr wert oder?!

L G Pinkstar

16.03.2021 00:11 • x 2 #4


M
Hallo, ich denke auch das du da vielleicht mehr siehst als er. Ich weiß ja nicht was ihr da ausgemacht habt aber vielleicht hat er ja auch wen anders kennengelernt oder trifft sich auch im allgemeinen mit anderen. Wenn ihr keine Beziehung habt und es wohl nicht verbindliches ist, wäre es wohl nicht ungewöhnlich. Das er sich so wenig meldet, zeigt ja, das er wohl kein wirkliches Interesse hat. Warum ist er denn eine Affäre und keine Beziehung draus geworden?
Anscheinend magst du ihn ja doch mehr als nur für 6.

16.03.2021 00:29 • x 1 #5


darkenrahl
Zitat von Amaly:
Nun glaube ich, muss ich es einfach ansprechen. Ich muss ihm sagen, dass ich nicht mehr zufrieden bin und dass es mir zu wenig geworden ist, dass ich mich total übrig fühle und so einfach nicht mehr wohl. Ich muss es einfach loswerden. Aber irgendwie habe ich auch Angst davor, weil ich ihn halt mag, ich weiß nichtmal warum, es wäre ja nicht falsch oder verkehrt, schließlich müssen sich beide wohl fühlen, jeder hat doch seine Vorstellungen und Wünsche, oder nicht? Ist das, was ich möchte, in einer Affäre zu viel verlangt? Erwarte ich zu viel?


Ihr seid beide single, aber du sprichst von einer Affäre, das verstehe ich jetzt nicht.
Fehlt da etwas, was du nicht so ausführlich geschrieben hast oder vergessen? Oder habe ich etwas überlesen?

16.03.2021 00:38 • x 7 #6


S
Zitat von darkenrahl:
Ihr seid beide single, aber du sprichst von einer Affäre, das verstehe ich jetzt nicht. Fehlt da etwas, was du nicht so ausführlich geschrieben hast oder vergessen? Oder habe ich etwas überlesen?


Genau das waren auch meine Gedanken
Vielleicht sollte die TE erstmal grob umschreiben, was sie überhaupt unter einer Affäre versteht. Ich schätze, nicht das was du und ich denken...

16.03.2021 01:05 • x 5 #7


Emma14
Hat er dir gesagt, dass das,was ihr habt, eine Affäre ist oder warum nennst du es so?

Laut duden.de ist eine Affäre auf folgende drei Interpretationen aufgeteilt: unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall. Liebschaft, Verhältnis.

16.03.2021 01:09 • #8


F
Also, ich glaube, Du tendierst Richtung Beziehung.

In meiner Affäre ging es ausschließlich um körperliche Nähe und S.
Wir haben weder einen Film zusammen geschaut, noch gekocht bzw.miteinander gegessen. Die Treffen dauerten max 2/2,5 h.

Danach ist jeder wieder in sein Leben zurück und hat sich Tage/ Wochen später gemeldet.

Das wars.


Gute Besserung!

16.03.2021 06:59 • x 1 #9


B
Zitat von Amaly:
Hallo Ich führe seit ungefähr sechs Monaten eine Affäre, er ist 33, ich 29. Beide single. Anfangs lief alles sehr schön, er meldete sich alle 2-3 Tage, gab sich Mühe, war interessiert, wollte immer wissen, wie es mir geht, rief mich häufig an, wollte ...


Das was ich da lese kommt mir bekannt vor. Ich kenne das von meinen Affären, du scheinst keine Priorität bei ihm zu haben, er kriegt dich ja sowieso, er braucht sich nicht mehr anstrengen. Ich würde mich an deiner Stelle distanzieren und keine Gefühle bei ihm zulassen, sonst wirst du nachher noch mehr verletzt

16.03.2021 07:17 • x 1 #10


bifi07
Zitat von Amaly:
Ist das, was ich möchte, in einer Affäre zu viel verlangt? Erwarte ich zu viel?

Ich denke, damit hast du dir deine Fragen schon selbst beantwortet.

Ich persönlich hatte noch keine Affäre, wobei ich diese Bezeichnung zwischen zwei Singles komisch finde, aber schon mitbekommen, wie es bei anderen läuft. Im Grunde nur 6, kaum etwas anderes und wenn eine/r mehr wollte, war die Not groß.

Wenn man sich auf so etwas einlässt, sollte man sich darüber im klaren sein, dass es irgendwann *mehr* werden könnte, dass der andere aber nicht unbedingt das gleiche empfindet.

Bei dir, liebe TE, lese ich auch eher den Wunsch heraus, dass du eine Beziehung möchtest. Was ja nicht unbedingt heißt, dass es um ein zusammenziehen und spätere Heirat geht, aber doch mehr, als man bei einer lockeren Verbindung erwartet.
Wenn du unglücklich bist, solltest du die Reißleine ziehen, oder willst du weiterhin (umsonst) hoffen?

Alles Gute!

16.03.2021 07:30 • x 1 #11


Kummerkasten007
Eine Affäre ist i.d.R. ein unverbindliches Techtelmechtel, Du wünscht Dir aber weitaus mehr Verbindlichkeit.

Vermutlich ist sein Appetit gestillt und er ist anderweitig unterwegs.

16.03.2021 07:41 • x 1 #12


megan
Zitat von Amaly:
ich komme mir langsam vor, wie die, die man mal Treffen kann, bei der man sich mal melden kann, wenn gerade nichts besseres da ist und Zeit hat,

Genau das ist vereinbart

Es ist nicht er, der sich nicht an die Vereinbarung hält.

Zitat von Amaly:
Wozu hat man denn sowas?

In der Regel für kostenfreien 6 und Verbesserung des Selbstwerts.

16.03.2021 07:42 • x 5 #13


B
Ja du hast es ja so mitgemacht. Du kannst aber jederzeit aussteigen. Nur wünschst du dir das volle Programm. Er zeigt dir aber deutlich dass er nicht will.
Da kann man nichts machen

16.03.2021 08:26 • x 2 #14


E
Hey liebe @Amaly

Du solltest mit ihm reden. Sag ihm wie es um Dich steht. Und wenn er nicht das gleiche empfindet, solltest Du auf Dich acht geben und überlegen, ob es nicht besser ist,das ganze zu beenden. Es scheint Dir nämlich nicht gut zu tun. Eine Affäre beschränkt sich letztendlich nur auf kleine intime Momente. Etwas unverbindliches.

Zitat von darkenrahl:
Ihr seid beide single, aber du sprichst vo

Das verstehen wohl die wenigsten. Eine Affäre bedeutet nicht zwangsläufig, dass man in einer Beziehung stecken muss. Google mal das Wort Affäre kannste noch was bei lernen

16.03.2021 08:47 • x 1 #15


A


x 4