140

Ich fühle mich nicht genug geliebt / er fühlt sich erdrückt

M
Zitat von Heffalump:
Selbst wenn - heißt es noch lange nicht, das diese Art der Therapie nicht auch enden kann - und für die Allgemeinheit anders wird

Immer positiv denken, richtig ?
Ich nenne ihn nicht umsonst mein zartes Häschen !

10.07.2025 10:08 • #46

NurBen
Zitat von Multiversum:
Also ich persönlich nehme wahr,
dass man Männern solange sie jung und schön sind,
es zugesteht,
sich die Hörner abzustoßen.
Wenn ein Mann aber jenseits der 40 oder besser noch 50 ist
und Jugend und Schönheit zunehmend verblassen
und er sich immer noch die Hörner abstoßen muss,
ändert sich das Bild in der Öffentlichkeit drastisch.
Er gilt dann nämlich als Versager, der nichts auf die Reihe gekriegt hat,
den man eher bemitleidet,
weil er nicht mal Kinder oder wenigstens
eine feste Beziehung hat.
Frauen geht es ähnlich.
Wie siehst Du das @NurBen?

Das hängt von mehreren Faktoren ab.
1. Als Mann wirst du in erster Linie nach Status, Karriere, Finanzen, etc. beurteilt, sowohl von Männern als von Frauen und weniger nach Familienvater. Das ist im höheren Alter halt ein enormer Vorteil gegenüber Frauen
2. Um sich mit 40-50 überhaupt noch die Hörner abstoßen zu können, bedeutet i.d.R., dass du als Mann schon was vorweisen kannst. Sprich, wenn du mit 40-50 noch regelmäßig verschiedene Frauen an Land ziehen kannst, kann er so ein Versager gar nicht sein.

Ein überspitztes Beispiel:
Wenn du mit 40-50 attraktiv genug bist um noch diverse Frauen abzuschleppen, dazu noch einen gewissen Status, Beruf und Finanzen mitbringst, dann ist er kein Versager. Sondern Frauen würden ihn als Karrieretyp verbuchen.
Frauen würden dann auch eher als Karrierefrau angesehen, nach dem Motto Ihr war die Karriere wichtiger als Familie.

Wenn du natürlich 40-50 jähriger Sachbearbeiter bist, mit Bierplautze und Haarausfall, dann wirst du vermutlich eher als Versager abgestempelt. Aber der ist i.d.R. auch gar nicht in der Position sich die Hörner abzustoßen.
Ähnlich wie die 40-50 jährige übergewichtige Friseurin Tina, die nichts vorweisen kann.

10.07.2025 19:32 • x 1 #47

HeavyDreamy
Voll krasse Oberfläche hier

10.07.2025 20:05 • x 1 #48