140

Ich fühle mich nicht genug geliebt / er fühlt sich erdrückt

Fenjal
@Monti_92 ich wundere mich, was dein Typ da als Exfrau hat,... bleibt verheiratet, ist Mutter und lebt mit ihrem Liebhaber gemeinsam mit ihrem Nochmann unter einem Dach, wobei der Nochmann anfangs parallel mit ihrem Liebhaber mit ihr geschlafen hat, bis sie ihn aussortiert hat?
Jedenfalls schreibst du etwas über Dreiecksbeziehung.
Und natürlich ist er in Therapie!
Therapie bräuchte er nicht, wenn er sich sortieren würde, sich von seiner Frau trennen würde, die offensichtlich in einer neuen Partnerchaft lebt und mit dir eure Beziehung leben würde.
Ganz ehrlich? Brauchst du einen solchen Mann? Wenn die Nochfrau mit mimimi kommt, springt der, du bist für ihn F+.
RAT: sortier du dich wenigstens und lass diesen - weiß nicht wie es geht - Typ, der seine Kinder als Alibi, des sich nicht Trennen Könnens, vorschiebt, in der Versenkung verschwinden.
Das nächste Mal, .. ein Single Mann, keine Kinder, das sind die Basis Männer für kinderlose Frauen, wenn man denn eine Beziehung anstrebt. Alles andere ist kompliziert.

09.07.2025 07:29 • x 6 #31

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Brauchst du einen solchen Mann?

Du hast doch auch so einen Liebhaber und lebst in einem Dreieck?

Zitat von Fenjal:
Das nächste Mal, .. ein Single Mann, keine Kinder, das sind die Basis Männer für kinderlose Frauen, wenn man denn eine Beziehung anstrebt. Alles andere ist kompliziert.

Ach so, du meinst, wenn es um eine Beziehung geht.

09.07.2025 09:22 • #32

A

Ich fühle mich nicht genug geliebt / er fühlt sich erdrückt

x 3

Jenß
@Sonnenblume53
...der wartet, und wartet. Der wartet darauf, dass der neue Typ seiner Ehefrau abhaut irgendwann.
Deshalb zieht der niemals aus.
Er führt mit irgendwelchen Frauen Als-Ob-Beziehungen, um besser vor der Ehefrau dazustehen.

Er harrt aus in der Ehe.
So, wie er es seit fast 20 Jahren tut.

Er ist unfähig für eine Selbstverständlichkeit der Selbstständigkeit.
Wie so viele Menschen.
Wie so viele Männer...
Die Ehe ist was für schwache Männer, die eine Mutti brauchen.

09.07.2025 09:44 • x 1 #33

alleswirdbesser
Zitat von Jenß:

09.07.2025 10:02 • x 2 #34

Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast doch auch so einen Liebhaber und lebst in einem Dreieck?

Quoi? Ich gönne mir einen Liebhaber, ja, allerdings strebe ich keine Beziehung an, wie die Te.
alleswirdbesser, ich glaube soetwas wirst du NIE verstehen.

Zitat von Jenß:
Er führt mit irgendwelchen Frauen Als-Ob-Beziehungen, um besser vor der Ehefrau dazustehen.

Sehe ich ebenfalls so.

Zitat von Jenß:
Er ist unfähig für eine Selbstverständlichkeit der Selbstständigkeit.

Auch das ist richtig, Kinder schiebt er vor, um das ganze rund zu machen.
Denn jeder hat Verständnis und klopft dem liebenden Vater den Rücken, weil er sich kümmert, im Haus bleibt, obwohl er dort zusammenlebt mit dem Partner seiner Nochfrau und ihr selbst, was er alles für die Kinder auf sich nimmt!
Was für ein toller Mann .
Ganz ehrlich Te, hak ihn ab, du bist für ihn Abwechslung in seiner Tristesse, am Horizont sieht er sich mit einer Frau, richtig, nur, du bist das nicht.
Mir persönlich sind solche Personen, egal ob Frau oder Mann, zuwider, denn sie nutzen Singles aus, versprechen Ihnen Beziehung, während sie weiterhin mit den Expartnern sympathisieren, keine Eigenverantwortung zeigen, ihnen Mut und Entschlusskraft fehlen.
Te, glaub mir, soetwas brauchst du nicht!

09.07.2025 10:19 • x 1 #35

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
ich glaube soetwas wirst du NIE verstehen.

Ich verstehe nicht, wie man einen Mann einerseits so verachten und andererseits mit ihm regelmäßig ins Bett steigen kann. Ja, sowas verstehe ich nicht.

09.07.2025 10:47 • x 2 #36

Heffalump
wie man einen Mann einerseits so verachten und andererseits mit ihm regelmäßig ins Bett steigen kann. Ja, sowas verstehe ich nicht.

von verachten hab ich jetzt nichts gelesen.

10.07.2025 04:39 • x 1 #37

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
von verachten hab ich jetzt nichts gelesen.

Ich meine Fenjal, nicht die TE.

10.07.2025 05:49 • x 1 #38

Heffalump
Ich meine Fenjal, nicht die TE.

ich weiß

10.07.2025 05:55 • #39

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
ich weiß

Und du hast aus ihrem Text entnommen, dass sie solche Männer stets wertschätzt und deshalb einen Fremdgeher als Liebhaber hat?
Egal, ich will nicht weiter abschweifen.

10.07.2025 06:16 • #40

Heffalump
Egal, ich will nicht weiter abschweifen.

ich muss Fenjal nicht verstehen - aber ich kann es akzeptieren

Besser so?

10.07.2025 06:26 • x 3 #41

Fenjal
@Heffalump alleswirdbesser kann schlecht differenzieren.
Eine Frau und ein Mann, denen beide Verbindlichkeit nicht wichtig ist, sprich sie KEINE Beziehung miteinander anstreben, sondern nur gelegentliche Treffen für das EINE organisieren, stehen sich nicht abwertend oder verachtend gegenüber, weil sie eben BEIDE gleiche Ziele haben gelegentliche Treffen für das EINE.

Was allerdings verwerflich ist ich sehe das hier bei der Te jedenfalls so, dass SIE sich eine verbindliche BEZIEHUNG wünscht und er eher eine F+.
Anstatt jetzt die Te dahingehend aufzuklären, faselt er etwas über Verantwortung Kindern gegenüber, dem Wunsch mit Nochfrau und deren Liebhaber unter einem Dach zu wohnen, usw., er wird der Te gegenüber nicht verbindlich, sodass sie ins Grübeln kommt und das völlig zu Recht.

Diesen Unterschied zwischen dem was ich habe s.o. und das was die te hat, erkennt alleswirdbesser nicht.
Weil für sie 6 und Liebe immer zusammenhängen, sprich, MAN liebt den Se xpar tner.
Ich werte nur Leute ab, die Versprechungen machen, genau wissen, dass dem Gegenüber eine verbindliche Beziehung wichtig ist und trotzdem hinhalten und vertrösten, wobei sie ebenfalls genau wissen, daß für sie selbst keine Beziehung mit dieser Person in Frage kommt.

Ich habe eine ausbalancierte Zweckgemeinschaft, während die Waagschalen für das was die Te sich wünscht weit entfernt von Balance sind und vermutlich dort nie ankommen werden.

10.07.2025 07:01 • x 1 #42

Jenß
In solchen Konstellationen, egal ob homo, metro, bi, hetero oder sonst etwas...wo ein Ex immer noch eine Rolle spielt, hat man nix zu suchen.

Es führt zu Stress, Unverständnis, Mißgunst...bis hin zu Mord.

Abstand ist da geboten.
Man kommt nur in Teufels Küche.

10.07.2025 07:19 • x 1 #43

M
Zitat von Heffalump:
ich muss Fenjal nicht verstehen - aber ich kann es akzeptieren

Das ist total lieb von Dir!
Möchte allerdings dazu erwähnen,
dass @Fenjal ein Wiedergänger ist, der manchmal(!) für Zoff sorgt hier.

Zitat von Jenß:

Also ich persönlich nehme wahr,
dass man Männern solange sie jung und schön sind,
es zugesteht,
sich die Hörner abzustoßen.
Wenn ein Mann aber jenseits der 40 oder besser noch 50 ist
und Jugend und Schönheit zunehmend verblassen
und er sich immer noch die Hörner abstoßen muss,
ändert sich das Bild in der Öffentlichkeit drastisch.
Er gilt dann nämlich als Versager, der nichts auf die Reihe gekriegt hat,
den man eher bemitleidet,
weil er nicht mal Kinder oder wenigstens
eine feste Beziehung hat.
Frauen geht es ähnlich.
Wie siehst Du das @NurBen ?

Es wäre schön,
wenn Du Dich auch nochmal melden würdest @Monti_92 !
Wie geht's Dir, wie ist die aktuelle Lage ?

10.07.2025 09:59 • #44

Heffalump
Zitat von Multiversum:
Möchte allerdings dazu erwähnen,
dass ein Wiedergänger ist, der manchmal(!) für Zoff sorgt hier.

Selbst wenn - heißt es noch lange nicht, das diese Art der Therapie nicht auch enden kann - und für die Allgemeinheit anders wird

10.07.2025 10:02 • #45

A

x 4