Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

244

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Auffällig ist, dass er schon sehr relativiert- als wären 3 Affären ja doch irgendwo verständlich.

Dieses Relativieren ist mir auch aufgefallen oder die Selbstverständlich wie er diese Körperverletzung "des an den Hals gegangen" beschreibt.
Wenn mir jemand an den Hals geht, dann sehe ich das als Bedrohung um mein Leben an und als Mordversuch an mir.
Außer man legt mir ein Collier um, was hier aber weniger der Fall war.

Zitat von Bosporus:
Auf der einen Seite hat sie angeblich Angst

Dieses "angeblich" hat mich von Anfang an Gruseln lassen.
Als wollte er es klein reden und sie als nicht ernst zu nehmen hinstellen.

x 2 #31

A
Zitat von CanisaWuff:
Dieses Relativieren ist mir auch aufgefallen oder die Selbstverständlich wie er diese Körperverletzung "des an den Hals gegangen" ...

Absolut. Und wenn jemand so austickt, Medis hin oder her, dass er mich erwürgen will - obwohl er die Sch… gebaut hat - dann hab ich Angst vor ihm. Weil man nicht abschätzen kann, was dem sonst noch einfällt.

Ich würde mal nicht behaupten, dass ein Erwürgungsversuch etwas ist, was einer normalen Frau so hin und wieder halt passiert - und sie sich nicht so anstellen soll. So kommts zumindest für mich rüber..

x 2 #32

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

A
@CanisaWuff Zumal er ja selbst von seiner massiven Bindungs-, Trennungs- und Verlustangststörung schreibt. Ob der Anschlag also wirklich mit den Medis zu tun hat, oder er in seiner „Panik“ dann halt so austickte, lass ich mal dahingestellt. Ich persönlich würds eher als versuchten Femizid werten - und das Risiko für mein Überleben wär mir für einen notorischen Fremdgeher dann echt zu hoch.

x 1 #33

CanisaWuff
Mir ist gestern etwas ganz anderes aufgefallen, als ich Morde von Stade, in einem Nebensatz erwähnt habe.
Ein User mit dem Nick der Meerenge der Türkei, dazu körperliche Übergriffigkeiten gegenuber der Mutter seines Kindes....wollte hier vielleicht gar niemand Hilfe, sondern nur rassistische Äußerungen provozieren?

x 3 #34

A
@CanisaWuff Glaub eher nicht, dann hätte er das wohl nicht so subtil gemacht.

Ich denke eher, dass es mehr solcher Typen gibt als man glaubt, die sich nur selten an ein Forum wenden.

Was mich an ihm zudem irritiert - dass man es irgendwo noch eher verstehen könnte, dass er austickt, wenn sie ihn jahrelang mit 3 Typen gleichzeitig beschi.. hätte. Den ach so guten Freunden. Aber umgekehrt? Aber ich denke, auch das ist leider nicht so ungewöhnlich- da geht’s halt mehr um Besitzdenken als um Liebe.

Eine Affäre kann man ja noch unter gewissen Umständen irgendwo verstehen. Aber gleich 3? Dass er überhaupt die Zeit dafür hatte, mit Frau und Kind? Job? Und was hat er denen alles so erzählt- dass sie die große Liebe sind und er seine Frau für sie verlässt? Da tut sich ja ein wahrer Sumpf auf, wenn man sich das in der Praxis vorstellt. Vor allem, weil er es so relativiert- und an es Ex Back glaubt…

K
Es war nur ein Beitrag ... Zwinkerndes Gesicht

Worrior
Donnerwetter, Familie und 3 Affären, wo nimmt er nur die Zeit her? 😳
Man lernt immer noch dazu.

I
Zitat von Arnika:
@Winza Na, in Ö ist Mord auch bereits, wenn man den Tod eines anderen billigend in Kauf nimmt. Was ich, wenn mich jemand würgt, so werten würde - egal, was dann ein Gericht dazu sagt. Zumal wir nicht wissen, ob er nach 2 Sekunden von alleine wieder los ließ - oder ihn andere von einer bewusstlosen Frau ...

Es ist einfach der Wahnsinn mit dir. Mal wieder interpretierst du Dinge in den Beitrag des TE´s, der dort gar nicht steht. Merkst du das eigentlich nicht? Jetzt redest du bereits von "Dauer des Würgens, Bewusstlosigkeit und ziehst Vergleiche zur Gesetzgebung in anderen Länder bezüglich Mord"

Die Aussage des TE´s im Eingangspost ist zwar sehr grenzwertig aber es ist nicht eindeutig geklärt, ob "an den Hals gehen" hier "eventuell" eine Metapher ist, ähnlich wie das einem "der Kragen platzt, an die Decke gehen, sich in die Haare kriegen". Es könnte auch eine verbale Auseinandersetzung erfolgt sein.

Bleib doch BITTE einfach mal sachlich.

x 2 #38

I
Zitat von Arnika:
@HierDerNameNEU Ja, mir wäre das auch zu gefährlich. Und dass er sagt, sie entfremdet ihm die Tochter lässt ja auch tief blicken. Sie entfremdet ihm nicht die Tochter, sie hat nach einem tätlichen und potenziell tödlichen Angriff inkl Todesangst berechtigterweise ein Kontaktverbot als Schutz für sich und das ...

Vermutung!

x 2 #39

Hola15
Zitat von ImErnst12:
Es ist einfach der Wahnsinn mit dir. Mal wieder interpretierst du Dinge in den Beitrag des TE´s, der dort gar nicht steht. Merkst du das eigentlich ...

Das mit sachlich bleiben wünsche ich mir auch.

Nur:
Zitat von Bosporus:
Dass ich meiner Frau leider an den Hals gegangen bin und sie hatte Todesangst. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie gewalttätig geworden, habe meine Frau über neun Jahre niemals angefasst, geschlagen, geschweige denn meine Kinder

Denke ich nicht, dass es eine Metapher war. Sonst käme ja nicht die gleich anschließende Relativierung die sich auf physische Gewalt bezieht. Und auch die Todesangst hört sich schlüssig an.

x 4 #40

I
Zitat von Hola15:
Das mit sachlich bleiben wünsche ich mir auch. Nur: Denke ich nicht, dass es eine Metapher war. Sonst käme ja nicht die gleich anschließende Relativierung die sich auf physische Gewalt bezieht. Und auch die Todesangst hört sich schlüssig an.

Gebe ich dir absolut recht. Das es wirklich im direkten Zusammenhang steht, sehe ich ebenfalls bei 99 % (verbale Gewalt? unwahrscheinlich aber nicht 100 % ausgeschlossen). Aber es wird ja bereits über die "Dauer des Würgens" und "Mordversuch" diskutiert. War es vielleicht eine Ohrfeige? Ein Schubsen?

x 1 #41

Hola15
Zitat von ImErnst12:
Gebe ich dir absolut recht. Das es wirklich im direkten Zusammenhang steht, sehe ich ebenfalls bei 99 % (verbale Gewalt? unwahrscheinlich aber nicht ...

Ich denke wir dürfen das schon wörtlich nehmen.
Und das würde ich weder klein reden, noch nach Relativierungen suchen. Denn Gewalt gegen den Hals ist potentiell tödlich und wenn’s doof läuft kann da schon wenig reichen.

Und es ist eben auch ein Alarmsignal in Sachen Femizid.

Ganz sachlich gesehen scheint daher die Reaktion der Frau mit Wegzug und Schutzanordnung mehr als gerechtfertigt.

Aber sich in sonst irgendwelchen Spekulationen zu ergehen oder das juristisch irgendwie einordnen zu wollen ist mir auch too much.

x 6 #42

A
Na, schön, wenn sich hier größtenteils nur Männer einig sind, dass das Würgen einer betrogenen Frau ja nicht so schlimm ist.

Er hat aber gefragt, ob sie zurückgehen wird. Njet! Denn ich als Frau werte das als Mordversuch. Lebt damit!

x 1 #43

I
Zitat von Arnika:
Na, schön, wenn sich hier größtenteils nur Männer einig sind, dass das Würgen einer betrogenen Frau ja nicht so schlimm ist. Er hat aber gefragt, ob sie zurückgehen wird. Njet! Denn ich als Frau werte das als Mordversuch. Lebt damit!

Wo genau hast du gelesen, dass er sie gewirkt hat?

x 1 #44

CanisaWuff
Zitat von Bosporus:
Dass ich meiner Frau leider an den Hals gegangen bin und sie hatte Todesangst.

Na, er wird sie wohl nicht am Kinn gekrault haben, wenn sie Todesangst hatte.

Aber vermutlich können Männer diese Angst erst dann nachvollziehen, wenn sie selbst in die Bedrängnis kommen und ihnen selbst ein Stärkerer "an den Hals geht".

x 4 #45

A

x 4