Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

32

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

A
@HierDerNameNEU Ja, mir wäre das auch zu gefährlich. Und dass er sagt, sie entfremdet ihm die Tochter lässt ja auch tief blicken. Sie entfremdet ihm nicht die Tochter, sie hat nach einem tätlichen und potenziell tödlichen Angriff inkl Todesangst berechtigterweise ein Kontaktverbot als Schutz für sich und das Kind erwirkt. Und er tut so, als hätte er sie nur kurz mal sanft geschubst.

x 1 #16

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
@HierDerNameNEU Ja, mir wäre das auch zu gefährlich. Und dass er sagt, sie entfremdet ihm die Tochter lässt ja auch tief blicken. Sie entfremdet ...

Das kann natürlich auch sein, dass sie einfach Angst hat und nicht nur sich, sondern auch das Kind schützen möchte.

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

Hola15
Zitat von Arnika:
Der auch schnell tödlich ausgehen kann

Wenn’s blöd gelaufen wäre, hätte Bosporus nun auf jeden Fall noch deutlich massivere Probleme.

x 2 #18

A
@alleswirdbesser Davon geh ich aus. Versetz dich mal in ihre Lage - da kommt sie ihm nicht nur hinter sein Doppel- und Dreifachleben - vermutlich auch noch mit Frauen, die sie auch noch kannte. Und dann wird sie fast von ihm erwürgt auch noch. Und Psychopharmaka sind ja eher Downer. Bin kein Experte, hätte aber noch nie gehört, dass davon jemand fast einen Mord begeht.

Mir wäre das mit einem so kleinen Kind zu gefährlich. Vor allem, weil er sie immer noch zurück will. Wer weiß schon, was ihm einfällt, wenn er auf den Nachbarn eifersüchtig wird.

Ich will ihm da nix unterstellen, vielleicht warens wirklich die Medis. Aber würde ich mein Leben und das meines Kindes darauf wetten? Eher nicht…

x 1 #19

A
@Hola15 Absolut. Das geht ja relativ schnell.

Bei einer rein medikamenteninduzierten, wahllosen Psychose oder Panikattacke greift man im Regelfall denke ich eher nicht hochspezifisch die Ex-Partnerin an, wofür man auch noch 100 km dafür fahren musste.

A
Zitat von Hola15:
Wenn’s blöd gelaufen wäre, hätte Bosporus nun auf jeden Fall noch deutlich massivere Probleme.

Wobei, wie ist denn das? Wenn das Kontaktverbot gerichtlich durch ist, liegt der Polizeiakt längst bei der Staatsanwaltschaft. Das wäre dann schwere Körperverletzung oder gar Mordversuch. Kann mir nur schwer vorstellen, dass da nicht noch eine Anzeige durch die Staatsanwaltschaft folgt.

Ouabain
Unwissender Smiley
Habe nachgeschaut. Es ist dokumentiert, dass Medis als Nebenwirkung zu Gewalt führen können
https://www.kvpm.de/was-wir-tun/eingabe...twortlich/
Frage mich nur, was dieses Wissen einem Betroffenen nützt. Im Zweifel muss vermutlich der Betroffene nachweisen, dass die Medis ursächlich waren.

@bosporus - hatte Dein Arzt Dich über die möglichen Folgen aufgeklärt ?

Zu Deinen zahlreichen anderen Punkten - auch ich sehe kein Come Back. Parallele Beziehungen über Jahre zerstören Vertrauen. Und Deine Attacke hat beseitigt, was immer da eventuell noch an positiven Gefühlen übrig war.

Ich glaube Dir, dass Du bei alledem von inneren Dämonen getrieben warst. Problem ist, dass Du vorher nichts dran getan hast. Nur den bequemen Weg gesucht, der Deine Ängste beschwichtigt. Nun präsentiert Dir das Leben dafür die Rechnung.

Kannst Du nur akzeptieren. Kannst nur daran arbeiten, dass der Blick nach vorne geht. Daran arbeiten , dass Du an Integrität und innerer Stabilität gewinnst. Nicht für Deine Ex. Aber für Dich. Und vielleicht für Dein Kind. Denke schon, dass begleiteter Umgang ein realistisches Ziel ist, wenn Du Deine Trainings da erfolgreich absolvierst

x 2 #22

R
Ich sehe hier KEINE CHANCE.

Und das ist sowohl für sie, als auch für Dich am besten.

Cagy
Hallo Bosporus..
Zitat von Bosporus:
Ich hatte neben meiner neunjährigen Beziehung weitere drei Damen, mit denen ich mich getroffen habe, eine sehr gute, starke Freundschaft geführt habe und leider auch teilweise intim geworden bin.

..aber du LIEBST natürlich deine Frau *über alles*.
Zitat von Bosporus:
was ich schreibe, sich für andere völlig schwachsinnig und unglaubwürdig anhört.

Exakt.
Zitat von Bosporus:
Dass ich meiner Frau leider an den Hals gegangen bin und sie hatte Todesangst.

..nachvollziehbar.

Zitat von Bosporus:
.....sondern habe immer Angst vor dem Alleinsein und alleine dazustehen.

..und dabei soll(t)en gleich 3 Affären helfen ? Das ist absurd.
Zitat von Bosporus:
Ich bin das alles selber schuld

Genau.

Lass sie in Ruhe und versuche dein Leben auf die Reihe zu kriegen.

x 1 #24

A
@Ouabain Ja, ich glaube, so paradoxe Nebenwirkungen sind schon selten, aber möglich, andererseits irritiert mich, dass er dabei so handlungsfähig war, dass er 100 km fahren konnte. Ich hätte eher vermutet, da zuckt mal halt psychotisch und wahllos spontan im Supermarkt aus.

Aber du hast recht, was hilft dir das. 3 parallele Affären ist ja auch nix, wo man sagen könnte, es war ein reiner Affekt. Oder von mir aus, ich hab mich leider in die Kollegin verliebt. Nur zur Absicherung, nicht allein dazustehen, hätten ja platonische Freundschaften auch gereicht.

Also sorry, irgendwie kauf ich ihm das nicht so ab, dass es da nicht ohnehin bereits massive Probleme in der Beziehung, Kontrollsucht oä gab.

x 1 #25

Ouabain
Zitat von Arnika:
andererseits irritiert mich, dass er dabei so handlungsfähig war, dass er 100 km fahren konnte. Ich hätte eher vermutet, da zuckt mal halt psychotisch und wahllos spontan im Supermarkt aus.

Meine Vermutung -
der TE ist ausgezogen, um mit seiner Ex zu reden. Das Gespräch ist eskaliert. Und die Medis haben dafür gesorgt, dass seine "normalen" Hemmungen dabei weg waren.

Aber ich kann natürlich nur spekulieren. Müsste der TE selber was zu sagen.

Zitat von Arnika:
sorry, irgendwie kauf ich ihm das nicht so ab, dass es da nicht ohnehin bereits massive Probleme in der Beziehung, Kontrollsucht oä gab.

Möglich. Wird dann ggf. in der Therapie zu bearbeiten sein.

A
@Ouabain Möglich. Ist die Frage, ob ihr der Besuch angekündigt wurde - oder ob das nicht schon in Richtung Stalking ging.

Wenn ein Gericht ein Kontaktverbot verhängt - obwohl ein gemeinsames Kind im Spiel ist - ist da mMn einiges vorgefallen, um die Grundrechte des Vaters auszuhebeln.

Aber gut, wir können nur spekulieren. Auch wenn „nur“ die Medis schuld waren, mein Vertrauen wäre komplett weg. Auch ohne 3 Affären.

Stella31
Solange der TE sich nicht weiter äußert, und genau das vermute ich, wird wohl nur noch weiter spekuliert werden.
Allerdings reicht das, was er geschrieben hat aus, um zu erkennen, dass hier gar nichts mehr zu retten und gewinnen ist.
Nur noch der Gewinn an Erfahrung, um mit viel ehrlicher Auseinandersetzung mit sich selbst, irgendwann ein wirklich selbstverantwortliches Leben zu führen.

A

x 4