@Bosporus
Zitat:Psychologe zzgl. sowie Psychotherapie (Verhaltenstherapie)
zzgl. trotz eines einmaligen Vorfalls Anti- Agressionstraining sowie Affektkontrolltrainings, Selbsthilfegruppe Trennung-Scheidung,
Hypnose,
begleitung durch Hausarzt,
sowie Teilname an privaten Coachings und und Austausch mit Gleichgesinnten.
Ich verstehe das Vorgehen hier nicht, weiß der Hausarzt und die anderen Therapeuten davon?
Hat mal jemand was davon gesagt das die Verlustangst , das Verlusttrauma von damals mal aufgearbeitet werden sollte.
Was das Verhalten kommt ja da durch das du aus der Kindheit was rum schleppst. Also liegt da vermutlich der Schlüssel. Also wird da eine Verhaltenstherapie nicht wirklich was bringen.
Das Anti Aggressionstraining ……. Da du angibst einen Waffenschein gehabt zu haben , den bekommt man ja nicht wenn man aggressiv ist….. also gehe ich davon aus das der Vorfall einmalig war. Wenn du die Situation genau beschreiben würdest , würde man vermutlich was erkennen wo die Reaktion eventuell herkommt, ( ich vermute nicht die Medikament )
Welche Richtung ist den der Coach unterwegs ?
Zitat:Ich bin der Meinung die Ex könnte mit der Tochter selbst mal dne Hörer in die Hand nehmen nach Monaten / Telefon oder Videocall für die Tochter.
Wird sie nicht können. Wegen den ganzen Vorfällen von dir.
Das Problem ist das du durch dein Verhalten ein Täter darstellst. Und da sind innen psychologische Blockaden die nicht so einfach zu überwinden sind.
Deine Position ist nun auch nicht so das du große Forderungen stellen solltest , weil du dann genau wieder in die Kerbe haust wo du sie weiter weg drückst.
Du sollst mal ein paar Monaten beweisen das du vertrauensvoll durch dein Handeln bist.
Zitat:Treffen wären sogar in der Theorie ebenfalls möglich .. nicht verboten.....
Mit dem Kind meinst du jetzt ?
Zitat:Alles kann von der Ex ausgehend ja passieren und würde icht bestraft sondern begrüßt werden! Das ganze ist ja eine "Einbahnstrasse".
Da ein Annährungsverbot besteht , würde sie diesen durch eine Annäherung selbst, den Gerichtlichenschutz gefährden meines Wissens.