Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

668

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

GreenTara
@Bosporus
Zitat von Bosporus:
viel Verantwortung, vom Flugschein, alle Bootsscheine, selbst Waffenscheine und WBK, eigene Firma mit einigen Mitarbeitern mit Millionenumsätzen - seit 20 Jahren

Zitat von Bosporus:
Ich bin der Meinung die Ex könnte mit der Tochter selbst mal dne Hörer in die Hand nehmen nach Monaten / Telefon oder Videocall für die Tochter.

Ist ja nur so ein Gedanke, dass sie dir die Begrenzung deiner Macht aufzeigen will.
Irgendwie nachvollziehbar. Mit deiner fehlenden Impulskontrolle traut sie dir halt auch nicht mehr als Vater. Und dass du um sie kämpfen würdest, in der Form, dass du dich mit deinen Defiziten erfolgreich auseinandersetzt, glaubt die auch nicht. Und auch da hat sie ein gutes Gespür. Wo du doch offen auf der Suche nach etwas Neuem bist.

x 1 #316

GreenTara
Zitat von Bosporus:

Zitat von Bosporus:

Doppelt gesendet, sorry

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

Jane_1
Zitat von Bosporus:
Wer möchte nicht wissen wo sein eigenes Kind lebt enn die Partnerin es einfach von heue auf morgen "mitnimmt"!?

Du weißt doch, wo dein Kind ist. Das ist doch nicht das Problem.
Zitat von Bosporus:
Der Name ist rein zufällig gewählt

Ich habe nur aus Neugierde gefragt, dass du eine "Kartoffel" bist, hattest du ja schon mal erwähnt.
Zitat von Bosporus:
Hahah .. das brauche ich nicht beantworten...

Du kommst hier - ich glaube nicht nur für mich - weder besonders geläutert, noch reflektiert rüber. So als kostenlose Einschätzung von einer unbeteiligten Person.

Wenn du mit deiner Noch-Frau ähnlich sprichst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das konstruktiv ist.

Du könntest ja mal den Thread hier ausdrucken und deinem Therapeuten mitbringen.

x 2 #318

A
Zitat von Woelkeline:
wie geht das eigentlich bei "Millionen" Umsätzen?

Ein Umsatz ist noch lang kein Gewinn. Ich kann mit Kontakten eine Mio Waschmaschinen bis Ende der Woche 50% unterm Einkaufspreis sofort irgendwo verkaufen - dann habe ich zwar einen Umsatz in Millionenhöhe, aber null Gewinn, sondern umgekehrt einen immensen Verlust in Mio-Höhe. Der Umsatz sagt genau nichts.

Rechnen muss man halt können. Rentiert sich das? Und rechnet er auch privat Richtung Gewinn-und-Verlust-Rechnung, Einnahmen-Ausgaben? Eher nicht.

B
Zitat von GreenTara:
@Bosporus Ist ja nur so ein Gedanke, dass sie dir die Begrenzung deiner Macht aufzeigen will. Irgendwie nachvollziehbar. Mit deiner fehlenden Impulskontrolle traut sie dir halt auch nicht mehr als Vater. Und dass du um sie kämpfen würdest, in der Form, dass du dich mit deinen Defiziten erfolgreich ...

Ich suche nichts neues!

Hola15
Das Problem ist doch, dass du keinen, und wirklich keinen Millimeter, über dich hinaussehen kannst.

Es geht nur um dich und deine Wünsche. Diese Frau ist ein Objekt für dich, dass nun leider nicht mehr so funktioniert wie du das gerne hättest und weil das so ist, bist du gekränkt und wütend.

Diese Frau ist ein Mensch. Ein Individuum mit eigenen Gefühlen, Bedürfnissen, Ängsten und Grenzen. Die dich allesamt null interessieren.

Mit keinem einzigen Satz bisher hast du auch nur angedeutet, dass du dich in sie hineinversetzen kannst. Nicht mal versucht.

Du hast Rechte als Vater, ja. Und die sind anscheinend auch in einem gerichtlichen Verfahren festgestellt worden.

Aber du zeigst hier ja auch immer wieder, dass du - sogar den phantasierten - kleinen Finger siehst und die ganze Hand dahinter vermutest.

Ich an ihrer Stelle würde den Teufel tun und dir noch zusätzlich irgendwas signalisieren, was du als Hoffnungsschimmer interpretieren könntest. Aber eigentlich ist es auch egal was man tut, es wird trotzdem so ausgelegt. Das zumindest meine leidvolle Erfahrung. Die du hier auch bestätigst.

Um eine Beziehung einzugehen braucht es zwei. Um eine Beziehung zu beenden nur einen.
Und dafür braucht es nichtmal Betrug und Gewalt. Eine Beziehung darf man auch einfach so beenden. Und der andere hat das zu akzeptieren. Da führt kein Weg daran vorbei.

Du hast ja auch Entscheidungen ohne sie getroffen, mit denen sie nun leben muss. Da wurde sie auch nicht gefragt.

Höre nun auf dich im Selbstmitleid zu suhlen, vielleicht wird dann auch mit viel Unterstützung der Weg frei um dich mal - zumindest ansatzweise- in andere hineinversetzen zu können.

x 2 #321

S
@Bosporus

Zitat:
Psychologe zzgl. sowie Psychotherapie (Verhaltenstherapie)
zzgl. trotz eines einmaligen Vorfalls Anti- Agressionstraining sowie Affektkontrolltrainings, Selbsthilfegruppe Trennung-Scheidung,
Hypnose,
begleitung durch Hausarzt,
sowie Teilname an privaten Coachings und und Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich verstehe das Vorgehen hier nicht, weiß der Hausarzt und die anderen Therapeuten davon?

Hat mal jemand was davon gesagt das die Verlustangst , das Verlusttrauma von damals mal aufgearbeitet werden sollte.

Was das Verhalten kommt ja da durch das du aus der Kindheit was rum schleppst. Also liegt da vermutlich der Schlüssel. Also wird da eine Verhaltenstherapie nicht wirklich was bringen.

Das Anti Aggressionstraining ……. Da du angibst einen Waffenschein gehabt zu haben , den bekommt man ja nicht wenn man aggressiv ist….. also gehe ich davon aus das der Vorfall einmalig war. Wenn du die Situation genau beschreiben würdest , würde man vermutlich was erkennen wo die Reaktion eventuell herkommt, ( ich vermute nicht die Medikament )

Welche Richtung ist den der Coach unterwegs ?

Zitat:
Ich bin der Meinung die Ex könnte mit der Tochter selbst mal dne Hörer in die Hand nehmen nach Monaten / Telefon oder Videocall für die Tochter.

Wird sie nicht können. Wegen den ganzen Vorfällen von dir.

Das Problem ist das du durch dein Verhalten ein Täter darstellst. Und da sind innen psychologische Blockaden die nicht so einfach zu überwinden sind.

Deine Position ist nun auch nicht so das du große Forderungen stellen solltest , weil du dann genau wieder in die Kerbe haust wo du sie weiter weg drückst.

Du sollst mal ein paar Monaten beweisen das du vertrauensvoll durch dein Handeln bist.

Zitat:
Treffen wären sogar in der Theorie ebenfalls möglich .. nicht verboten.....

Mit dem Kind meinst du jetzt ?

Zitat:
Alles kann von der Ex ausgehend ja passieren und würde icht bestraft sondern begrüßt werden! Das ganze ist ja eine "Einbahnstrasse".

Da ein Annährungsverbot besteht , würde sie diesen durch eine Annäherung selbst, den Gerichtlichenschutz gefährden meines Wissens.

S
Zitat von Bosporus:
Ich stelle die Frage anders. Wer möchte nicht wissen wo sein eigenes Kind lebt wenn die Partnerin es einfach von heute auf morgen "mitnimmt"!?

Sie wüsste nicht welche Unbekannte Frau bei ist wenn das Kind bei dir ist. 1,2,3,……

also auch hier ist Vertrauen verspielt worden.

x 1 #323

GreenTara
@Bosporus
Dann hast du dich missverständlich in deinem Profil ausgedrückt. Worauf bezieht sich dann deine Suche nach Frauen, 30-45?

x 1 #324

Arev87
Zitat von Bosporus:
Hahah .. das brauche ich nicht beantworten... kapiert aber jeder der denken kann und jeder studierte Kaufmann sowieso Lachendes Gesicht

Ich versteh's auch nicht. Hab aber auch kein kaufmännisches Studium absolviert.....wie wahrscheinlich die meisten hier 😁

alleswirdbesser
Zitat von Bosporus:
Ich bin der Meinung die Ex könnte mit der Tochter selbst mal dne Hörer in die Hand nehmen nach Monaten / Telefon oder Videocall für die Tochter. Treffen wären sogar in der Theorie ebenfalls möglich .. nicht verboten..... Alles kann von der Ex ausgehend ja passieren und würde icht bestraft sondern begrüßt werden!

Sie möchte aber keinen Kontakt zu dir. Der betreute Umgang ist nicht umsonst beantragt worden. Du kannst dann dein Kind sehen, sobald es geregelt ist, aber die Mutter ist komplett aus dem Schneider. Und das ist mit Sicherheit ihr Ziel.

x 1 #326

S
Zitat von Bosporus:
Ich suche nichts neues!

Wer es glaubt...
...jetzt hast du zum wiederholten mal dein Profil geändert.

Frage ich mich nur noch, warum du Frauen/Freunde zwischen 30 und 45 suchst 🤔

x 2 #327

GreenTara
Ich bin dann mal hier weg, aus Altersgründen, und auch sonst .....
Leute, man trifft sich woanders.

x 1 #328

S
Zitat von GreenTara:
Ich bin dann mal hier weg, aus Altersgründen, und auch sonst ..... Leute, man trifft sich woanders.

Ich hoffe du meinst nur den Thread...

x 1 #329

CanisaWuff
Zitat von Bosporus:
Psychologe zzgl. sowie Psychotherapie (Verhaltenstherapie) zzgl. trotz eines einmaligen Vorfalls Anti- Agressionstraining sowie Affektkontrolltrainings, Selbsthilfegruppe Trennung-Scheidung, Hypnose, begleitung durch Hausarzt, sowie Teilname an privaten Coachings und und Austausch mit Gleichgesinnten.

Ganz schön viel auf einmal, wann dürfen Deine Gedanken diesen ganzen Input denn verarbeiten?
Viel hilft nicht immer viel.

Dass Du Dich ins Zeug legst, ...ja anscheinend schon...dass es aber nichts hilft, sieht man hier
👇
Zitat von Bosporus:
Ich bin der Meinung die Ex könnte mit der Tochter selbst mal dne Hörer in die Hand nehmen nach Monaten / Telefon oder Videocall für die Tochter. Treffen wären sogar in der Theorie ebenfalls möglich .. nicht verboten..... Alles kann von der Ex ausgehend ja passieren und würde icht bestraft sondern begrüßt werden! Das ganze ist ja eine "Einbahnstrasse".

Deine Meinung ist nicht gefragt und sie will sich nicht mit Dir treffen.
Sie will Abstand und das solltest Du einfach respektieren.
Wenn Du mit Gewalt etwas erzwingen willst, dann nutze Anwalt und Jugendamt.

Mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nicht mehr.

x 3 #330

A

x 4