726

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

Heffalump
Zitat von Bosporus:
wenn die Partnerin es einfach von heute auf morgen "mitnimmt

Ihr seid ja nicht verheiratet, da hast du nicht so viele rechte

Arnika
Zitat von Bosporus:
Psychologe zzgl. sowie Psychotherapie (Verhaltenstherapie) zzgl. trotz eines einmaligen Vorfalls Anti- Agressionstraining sowie ...

Wirkt wie Pseudo-Aktionitis.

Und wenn auch oft - meist von Deutschen - kritisiert, bist du das beste Beispiel dafür, warum die schuldhafte Scheidung im österreichischen Recht durchaus oft Sinn macht. Ich hoffe für dich, du bist beheimatet im Norden. Oder auch nicht.

x 1 #332

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

Heffalump
Zitat von Bosporus:
Hahah .. das brauche ich nicht beantworten... kapiert aber jeder der denken kann und jeder studierte Kaufmann sowieso Lachendes Gesicht

Wenn du menschlich nicht so n Würmchen wärst

x 1 #333

A
@Scheol

Verhaltenstherapie ergründet die Kindheit, um die Verhaltensmuster der Gegenwart erklären zu können. Von daher ist dies @Bosporus der richtige Ansatz.

Mich würde interessieren, ob ihr das gemeinsame Sorgerecht habt und was genau du mit der Aussage von vor ein paar Tagen, deine Ex ginge massiv juristisch gegen dich vor, meinst. Sprich was da genau Thema ist.

Deinen Wunsch nach mehr Kontakt zu deinem Kind kann ich sehr gut nachvollziehen, genauso wie deine Aussage, dass sie es einfach "mitnimmt".
So wie ich es verstanden habe stand der Entschluss wegzugehen schon vor dem Vorfall fest. Von daher würde mich interessieren, wie die Absprache zwischen euch hinsichtlich des Kindes waren bevor es zu dem Vorfall kam.

x 2 #334

W
Zitat von Arnika:
Ein Umsatz ist noch lang kein Gewinn. Ich kann mit Kontakten eine Mio Waschmaschinen bis Ende der Woche 50% unterm Einkaufspreis sofort irgendwo verkaufen - dann habe ich zwar einen Umsatz in Millionenhöhe, aber null Gewinn, sondern umgekehrt einen immensen Verlust in Mio-Höhe. Der Umsatz sagt genau nichts. Rechnen ...

Das stimmt natürlich. Da der TE seine Millionen-Umsätze aber in der Auflistung "was-ich-alles-erreicht-habe" erwähnt, ging ich davon aus, dass auch was hängen bleibt. Daher meine Frage.

x 1 #335

Stella31
Zitat von Ahornbaum:
Verhaltenstherapie ergründet die Kindheit, um die Verhaltensmuster der Gegenwart erklären zu können. Von daher ist dies der richtige Ansatz.

Das ist falsch!
Dafür müsste er tiefenpsychologische Therapie machen.
Verhaltenstherapie schaut eben nicht explizit auf die Kindheit, sondern auf das jetzige Verhalten, um zu sehen, was dienlich ist und was nicht!
Da bist du leider nicht gut informiert!

x 4 #336

A
@Stella31

Ich habe meinen eigenen Erfahrungen mit Verhaltenstherapie.
Jeder gute Verhaltenspsychologe weiß, dass vieles in der Kindheit geprägt wurde und wird sich dies anschauen.
Tiefenpsychologie macht dies intensiver, ohne Frage. Dafür dauert eine Therapie viel länger als eine Verhaltenstherapie.

Stella31
Zitat von Ahornbaum:
Ich habe meinen eigenen Erfahrungen.

Ja dann weißt du es ja viel besser.
Dann müssen die Tiefenpsychologen eigentlich gar nicht weiterarbeiten und können alle Verhaltenspsychologen werden 😂🤣
Wütendes Gesicht

Arnika
Zitat von Woelkeline:
Das stimmt natürlich. Da der TE seine Millionen-Umsätze aber in der Auflistung "was-ich-alles-erreicht-habe" erwähnt, ging ich davon ...

Gar so wirtschaftlich erfolgreich kann CHEF ja nicht sein, wenn er sich nach eigenen Angaben für Geld prost. musste. Ich habe zwar keine Umsätze in Millionenhöhe, musste dafür aber noch nie für Geld mit jemandem ins Bett steigen.

x 1 #339

W
Zitat von Arnika:
Gar so wirtschaftlich erfolgreich kann CHEF ja nicht sein, wenn er sich nach eigenen Angaben für Geld prost. musste. Ich habe zwar keine Umsätze in Millionenhöhe, musste dafür aber noch nie für Geld mit jemandem ins Bett steigen.

Ich auch nicht 😇

Ich denke, es gibt auch hier eine Diskrepanz zwischen dem, was er schreibt und was wirklich ist.

x 2 #340

Arnika
@Woelkeline Naja, teils wird es vermutlich schon stimmen. Bist du ein total erfolgloser Baumeister oder Distributor oder so, hast ja trotzdem schnell ein paar Mio Umsatz und Mitarbeiter, pfeifst aber dennoch aus dem letzten Loch.

Ein erfolgreicher Unternehmer steigt ja nicht (angeblich) wegen Geld mit einer Frau ins Bett. Und als CHEF tituliert sich der so kindisch ja auch nicht… 🙄

S
Zitat von Arnika:
Bist du erfolgloser Baumeister oder Distributor oder so, hast ja schnell ein paar Mio Umsatz und Mitarbeiter, pfeifst aber dennoch aus dem letzten Loch.

Anhand dessen wie er versucht uns hier ein Bären auf die Nase zu binden, glaube ich ihm so gut wie nichts...
...wenn er ein Unternehmen hatte, dann hätte er es heute noch, oder hat es gegen die Wand gefahren.

Er erzählt uns ja nur das, was wir hören sollen - auf berechtigte unangenehmen Fragen antwortet er gar nicht, oder spottet.

Was soll ich dar überhaupt noch glauben?

Aber egal, wenn ich sehe, dass die meisten die hier mit diskutieren den Widerspruch von seiner Hauptfrage und dem Profil nicht erkennen, dann zweifle ich mehr an der Menschheit, als an diesem einen kümmerlichen Menschen...
...kümmerlich, weil er total unreflektiert, weil er lügt und wenig Respekt vor anderen hat...

x 4 #342

S
Zitat von Ahornbaum:
Verhaltenstherapie ergründet die Kindheit, um die Verhaltensmuster der Gegenwart erklären zu können.

Kenne ich etwas anders ,….Verhaltenstherapie ist Gegenwartsorientiert. Der Schwerpunkt liegt auf aktuellen Problemen und dem Hier und Jetzt.

Das Ziel ist Zukunftsorientiert. Das Ziel ist das Erlernen neuer Denk- und Verhaltensweisen für die Zukunft.

[ siehe Burnout , das das Verhalten im hier und jetzt falsch ist und wie kann man es besser machen ]

Meine Erfahrung sieht da anders aus. Möchte dir aber deine natürlich nicht absprechen.

Catalina
Zitat von Schnuddel74:
Aber egal, wenn ich sehe, dass die meisten die hier mit diskutieren den Widerspruch von seiner Hauptfrage und dem Profil nicht erkennen

Diesen Widerspruch haben hier einige gesehen und entsprechend kommentiert und nachgefragt, ob das sein Ernst ist. Darauf kam ja bloß ein spöttischer Spruch. Und an dem Punkt ist - wahrscheinlich nicht nur für mich - klar, dass sich eine weitere Diskussion mit dem TE im Prinzip erübrigt. Denn er will lediglich seinen Willen durchdrücken, ohne Rücksicht und ohne zu verstehen, dass er an seiner Situation selber schuld ist.

Er versucht uns hier weiszumachen, dass ja er das eigentliche Opfer in der Situation ist, weil er jahrelang ja nur aus "Angst" betrogen hat, dafür kann er ja nichts. Und nur, weil er seine Ex einmal gewürgt hat, entzieht die böse Frau ihm jetzt sein Kind. Sorry, aber das ist Bullsh*t!

Sein Profil setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf und zeigt, dass er null und gar nichts verstanden hat.

x 6 #344

S
Zitat von Catalina:
Diesen Widerspruch haben hier einige gesehen und entsprechend kommentiert und nachgefragt, ob das sein Ernst ist. Darauf kam ja bloß ein ...

🎯 100 Prozent!

A

x 4