Sein Herz sagt ja, aber er ist blockiert

Vegetari
Zitat von Trauerweide2000:
Naja er hat sich ja getrennt von ihr und sie hat eine eigene Wohnung.

Aber das eine 3. Person Trennungsgrund ist weiss die Frau immer noch nicht ? Du hörst es nur aus seinem Mund, er kann seiner Frau aber ganz was anderes sagen!

Es gibt den 13 jährigem Sohn der mit der Situation total gelassen umgeht.

Das ein Kind die Trennung total gelassen bezweifle ich ! Sowas nimmt Kinder immer stark mit ! Hast du seinen Sohn gesehen,hat der Sohn Dir das wörtlich so gesagt ? Ich bezweifle, dass Dein Freund ehrlich zu dir ist!

Es geht nur um den Schritt ihr zu sagen das er jemand Neues hat.

Aha, nach einem halben Jahr weiss Ehefrau immer noch nicht die Wahrheit. So so.lies mal was ich davor geschrieben habe ! Ich gehe davon aus, dass er beide Frauen irgendwie weiter haben möchte... da wird sich wohl nichts ändern, wenn Nägel mit Köpfen passieren!

Sicher hat er sich das alles einfacher vorgestellt`
Ja !

Aber zu ihr zurück will er auch nicht. Er hat ab und an ein schlechtes Gewissen. Was ja normal ist.

Wer weiss ? Vielleicht will er jetzt nicht zu ihr zurück , in paar Monaten kann es wieder anders aussehen ! Siehe meine Geschichte!
Glaube niemanden, der fremd geht und verheimlicht !

04.08.2016 14:56 • #31


T
Ja eine Garantie gibt es natürlich nicht. Ich möchte nur dieser Unsicherheit ein Ende bereiten. Für beide Seiten ist das unerträglich. Ich habe aber eben Angst etwas falsch zu machen. Mehr Druck oder ewiges Verständnis?
Wenn ich ihn nicht so lieben würde, wäre ich längst weg.
Wie schaffst Du es eigentlich Deinem Mann wieder zu vertrauen?
Ich hab ja auch Sorge das es mir mal genauso geht. Aber ohne Vertrauen kann man es wohl gleich lassen.

04.08.2016 15:12 • #32


A


Sein Herz sagt ja, aber er ist blockiert

x 3


Vegetari
[
Zitat:
quote=]Ja eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Richtig.

Ich möchte nur dieser Unsicherheit ein Ende bereiten.
Das kann eigentlich nur er , wenn er ehrlich zu Dir und seiner Frau ist oder Du beendest diese wackelige Beziehung. ( Entschuldigung Affäre meinte ich , denn seine Frau weiss noch nichts, weil er es heimlich macht , ist es eine Affäre, noch keine Beziehung! )

Mehr Druck oder ewiges Verständnis?
An beidem gehst du kaputt! Beides bringt nichts!

Wenn ich ihn nicht so lieben würde, wäre ich längst weg.

Pass auf ! Kannst Du jetzt schon von Liebe reden, obwohl seine Art des Vorgehens Dir irgendwie nicht gut tut?
Wenn man richtig aufrichtig liebt, macht man sowas nicht . Ich glaube, Dein Lover ist noch verfangen, in beiden Beziehungen !

Wie schaffst Du es eigentlich Deinem Mann wieder zu vertrauen?
Ganz schwierige Kiste ! Ich brauch Zeit , wir werden den Betrug in der Paarberatung aufarbeiten, nur so hat es eine Chance ! Ist das nicht irre, genauso ähnlich , was er dir sagte , sagte er auch seiner AF und heute beweist er mir, dass er mich will !

Ich hab ja auch Sorge das es mir mal genauso geht. Aber ohne Vertrauen kann man es wohl gleich lassen.

[/quote]
Genau , Du kannst zu ihm kein Vetrauen haben , da er es selbst nicht in sich hat . Zur Liebe gehört aber Vertrauen !
Hast Du mit seinem Sohn gesprochen , hat er Dir gesagt , dass er die Trennung ganz easy aufnimmt ?
Ich vermute mal , er hat Dich angelogen!

Was meinst Du , was das für ein Erdbeben auslösen würde in derFamilie, wenn die Frau erfährt , er hat schon eine Neue!
Meine 13 jährigr Tochter hat ziemlich heftig und abweisend auf ihren Vater reagiert. Sie verstand nicht, wie er die Mutter betrügen kann ! Er hat Angst die Tochter zu verlieren und durch einen Liebes-Irrtum mit uns , ist mein Mann zur Besinnung gekommen und wir nähern uns jetzt langsam alle wieder an ! Blut ist doch dicker als Wasser!

Seitenspringer haben ja noch irgendwie ein Bein in der alten Beziehung und schon eins in der neuen Beziehung. Weil es so wackelig ist , kann es jederzeit kippen! Die Lösung der Probleme sollte nicht im Außen ( Affäre) gesucht werden , sondern in der Ehe! Heute wissen mein Mann und ich um unsere Probleme/ Fehler, dazu brauchte es wohl einen crash, eine Affäre,um aufzuwachen !Nach einem Betrug kann die Ehe mit Paarberatung verbesertt werden und sogar tiefer und schöner , als vor dem Betrug werden : Vorausgesetzt beide wollen die Ehe retten nund sich ändern!

04.08.2016 16:10 • #33


T
Nun ist etwas Zeit vergangen und was soll ich sagen...
Er versucht alles um seine Frau irgendwie bei Laune zu halten, damit sie ihm zu zugesagten Vereinbarungen unterschreibt.
Letzten Sonntag gab es einen Gesprächstermin. Er wollte mit ihr Regeln dass er das Haus weiter zahlt dann aber von ihr schriftlich bekommt, das er die Nutzung allein bestimmen kann.
Bevor er ihr sagen konnte das er jemand Neues kennengelernt hat, ist sie gleich aufgebraust und hat ihm gesagt das lieber alles verkauft werden soll bevor eine Andere da einzieht. Als Alternative hatte sie noch den Vorschlag er könne ja wieder zu ihr zurück kommen u d alles wäre wie früher. Nach 9 Monaten Trennung will sie es einfach nicht wahr haben
Er hat ihr so oft gesagt er kann keine Gefühle mehr. Und jetzt setzt sie ihn unter Druck mit dem Haus u d stellt sie Bedingung zu ihr zurück zu kommen?
Er kann da leider nicht weg weil er dort eine Landwirtschaft mit Rindern betreibt und das ist ihr natürlich auch bewusst.
Jetzt hat er natürlich meine Erwartungshaltung auch noch an der Backe und weiß wahrscheinlich nicht was er jetzt machen soll. Es soll noch einen weiteren Termin die Woche geben. Aber wird sich ihre Einstellung plötzlich ändern?
Jetzt habe ich natürlich aus meiner Angsz heraus den Fehler gemacht ihn gestern gleich wieder unter Druck zu setzen und zu klammern. Ich komm einfach aus meiner Haut nicht raus
Da hat er gestern gemeint er bekommt gar keine Luft mehr und er ist total fertig. Hat gesundheitliche Probleme von dem ganzen Stress und braucht mal Ruhe.
Ich bin dann losgegangen.
Jetzt hat er sich natürlich nicht mehr gemeldet.
Ich bin so fertig und weiß nicht wohin mit mir. Soll ich ihn wirklich einfach total in Ruhe lassen? Keine Nachricht und nicht anrufen? Ich hab extreme Angst ihn zu verlieren.

30.08.2016 07:49 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag